Thai Airways TG 338 MAA (Chennai) – BKK in C
Endlich mal wieder eine wirklich warme & bemühte Thai-Crew. Für einen 3,5-stündigen Nachtflug gab es mehr als genug zu essen. Eine Menükarte gab es leider nicht.
Nach dem Start gab es "Champagne" mit (kalten) Nüssen / getrockneten Früchten.
Ich finde die full-size Gläser die Thai für Bubbles & Wein nutzt sehr schön – nur leider entpuppte sich der "Champagne" als ziemlich minderwertig ausgesuchter Prosecco.
Als Hauptspeise gab es mündlich zur Auswahl Curry mit Chicken, Indian-Vegeterian oder ein Fisch-Curry. Da es schon spät war bat ich nur um Vorspeise, Nachspeise, Käse & Knoblauchbrot und bekam dies auch als erstes. Der Kartoffelsalat war okayisch, der Käse für Asien gut, die Nachspeise köstlich und das Garlicbread wäre mit ein paar Minuten länger im Ofen das Highlight gewesen.
Scoot TR 625 BKK-SIN in ScootPlus (Y+)
Nach dem Boarding wurde ich mit einer laminierten Plastikkarte nach meinem Wunschgericht gefragt, die FB empfiehl mir ein Chickengericht. Leider völlig ungenießbar, ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein so grausiges Ecomeal probiert zu haben. In ScootPlus gibt jeweils immer nur
ein Gericht und
ein Getränk kostenfrei dazu. Alles andere kostet extra. Eine Besonderheit bei Scoot ist ausserdem, dass es offiziell verboten ist jegliche mitgebrachte Getränke oder Essen an Bord zu konsumieren. Wenn es passt für den kurzen Hüpfer BKK-SIN okay, darüber hinaus no way.