Gab bei uns von MUC nach DXB genau das gleiche war nicht schlecht für den Hüpfer aber auf einem 12h leg schon gewagt.LH C FRA-BOG
Anhang anzeigen 194515
Brathendl mit Kartoffelsalat. Nennen wir es mal - bodenständig.
Vorspeise weggelassen. Meine Auswahl war in der letzten Reihe der C nicht mehr verfügbar. Wäre ja nett gewesen, wenn man die Essenswünsche von Statuskunden vorab aufnimmt. War mal Standard und kostest keinen Cent extra.
Es waren leider keine Karten geladen. Laut Crew Pastrami. Aber du hast recht! Für Pastrami ist es etwas hell.Sicher das es Pastrami war? Sieht für mich eher nach Tafelspitz aus.
Immer wieder schön, wenn man im Flieger mal wieder völlig neue Gerichte kennenlernen kann... Für die Traditionalisten gerne als Auswahl die man nicht nehmen muss, wenn man lieber Pastrami möchte.mediterrane Oktopus-Terrine
Der weiß auch wo der Service und das Essen gut sind, und wo nicht…. Kein Wunder dass er lieber BA als LH fliegt.BTW Carsten lässt grüssen
Das Reh scheint in F derzeit Standard zu sein.LX ZRH-SIN F
Gruss aus der Küche: veganes Foie Gras
Anhang anzeigen 195272
Hummerschwanz und Bisque Mousse
Anhang anzeigen 195273
als Hauptgang Reh Entrecôte mit Herbsttrompetencreme, Rotkraut und Spätzle
Anhang anzeigen 195274
Alles sehr fein und lecker und die Crew war perfekt mit ihrem persönlichen Service
Ich fand das sehr gut - meines Wissens gibt es das Reh aber bereits seit Ende August - wird mal wieder Zeit für ein Wechsel der Karte.als Hauptgang Reh Entrecôte mit Herbsttrompetencreme, Rotkraut und Spätzle
das Aroma kommt von Pilzen, mehr habe ich mir leider nicht gemerktVegane Foie Gras? Woraus ist das denn?
Vegane Foie Gras? Woraus ist das denn?
Ob das das LX Rezept ist, keine Ahnung.Alexis Gauthier’s vegan faux gras recipe
Ingredients
1 shallot, peeled and diced
4 tbsp olive oil
4 cloves garlic, peeled and thinly sliced
2 tsp chopped rosemary
2 tsp chopped thyme
2 tsp chopped sage
24 button mushrooms, roughly sliced
2 tbsp cognac
2 tbsp soy sauce
400g cooked lentils
150g toasted walnuts
2 tbsp beetroot puree
Black pepper, to taste
Method
In a heavy pan, sauté the shallot in two tablespoonfuls of the olive oil until translucent. Add the garlic, chopped herbs, and mushrooms. Add the cognac and turn up the heat.
Add the soy sauce, reduce the heat, and cook over low heat for six minutes. Remove the pan from heat and let cool.
In a food processor, process the mushroom mixture, the remaining olive oil, the lentils, walnuts, beetroot puree and black pepper until almost smooth. Add an optional extra splash of cognac to give it that je ne sais quoi.
Place in a small glass jar and refrigerate for a few hours before serving. Serve alongside toasted slices of sourdough or other bread.
Pilzpastete beschreibt den Geschmack auch gut. Es ist halt der Trend, bekannte Gerichte nachzuahmen…Danke für die Info, aber Leberpastete ist nach meiner Ansicht immer aus Leber. Warum nicht eine ehrliche Pilzpastete servieren?