Eva Air TPE-BKK-AMS BR075
B777-300ER
Dieser Flug ist speziell da es technisch zwei Flüge sind und es entsprechend mehr Nahrung gibt als es bei einem normalen Flug der Fall wäre.
Abflug pünktlich um 7:40 und 2h später geht der Spaß los:
Laurent Perrier Grand Siècle! Wow! Ein Prestige Cuvée den LH mal in F serviert hat. Preis laut Vivino rund 200€
Die Gesamtreisezeit beträgt wegen dem Stopover in BKK über 18h. Ich frage mich wie viele Flaschen wohl an Board sind und schaue mich nervös um.
Zum Glück trinken die meisten anderen Gäste Saft oder Wasser. Genug für mich - die Nervosität nimmt sogleich wieder ab.
Frühstück! Überrascht hat mich dass mir ein Cappuccino mit Hafermilch zubereitet werden konnte.
Truffle Scrambled Eggs Roasted Salmon Herb-Cheese Tomato.
Macht auf dem Foto keine gute Figur, war aber sehr gut. Alle Komponenten aromatisch und nicht zerkocht.
Nach dem Zwischenstopp in BKK ging es dann weiter mit dem eigentlichen Langstrecken-Essen.
Außerdem wurden erst hier die richtigen Decken auf den Sitz gelegt. Das war etwas doof denn eigentlich wollte ich auf dem ersten Flugsegment etwas schlafen, hier gab es dann aber nur die dünnen Decken wie man sie aus der Eco kennt. Die waren dann etwas kurz.
Horsd’œuvre:
Seared Tiger Prawn, Scallop with Caviar, Green Pea Puree
Technisch gesehen gibt es auch bei Eva-Air Kaviar.
Im Hintergrund noch die Kürbis-Orangen Suppe. Angenehmes Mundgefühl und super Geschmack.
Auf Vorbestellung gab es die Chef‘s Recommendation:
Japanese Simmered Yellowtail Fish in Taro and Soy Sauce, Steamed Rice with Sesame.
Zum Nachtisch gab es dieses wunderschöne Stück Kuchen.
Habe ein kleines Glass Port bestellt. Es kam dann ein Schlückchen im Mini-Glas.
Ein diskreter Hinweis der Crew bezüglich meines Trinkverhaltens ? Eventuell. Meine Begeisterung für den Champagner hatten sie bereits erkannt.
Naja egal.
One more Glass of Champagne please. Das kam dann auch gleich.
Alles ist gut solange man die Finger vom Hart-Alk lässt.
Meine bittere Erfahrung nach der 3h EK-F Erfahrung mit dem Cognac als Sargnagel hat mir dies gelehrt.
Rund 2h vor der Landung gab es dann noch mal eine Erfrischung:
Pesto Marinated Prawn with Crisp Shallot, Sundried Tomato Vinaigrette, Potato
Mit aller Mühe habe ich mir dann noch in Zeitlupe diesen Fruchtteller rein geschoben um nicht zu platzen.
Das einzig Negative an diesem Flug war die große Menge an Essen.
Ich halte Eva Air für grob unterschätzt!
Essen und Service war fantastisch - vor allem im Vergleich zur "Weltbesten Business Class" drei Wochen vorher.
Das Hartprodukt mag nicht mehr das neuste sein und 12h in einem Flugzeug der alten Generation gehen an die Substanz, aber trotzdem für mich mit das beste was ich bis jetzt in C erleben durfte. Es war mein dritter Flug mit BR in C - und enttäuscht wurde ich noch nie.
Die letzten male gab es zwar keinen Prestige Champagner aber dafür einen VDP Erste Lage Riesling.
Für Weinliebhaber gibt es bei Eva Air scheinbar immer irgendwas besonderes.
Freue mich schon auf den nächsten Flug.