Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.716
ANZEIGE
In der Regel sind die Preise bei ANA aber natürlich auch nochmal andere... Man lässt sich Premium schon bezahlen.

Auch die fehlende Abtrennung zur Eco fällt mir negativ auf.
Dann dreh dich doch einfach nicht um und guck in Sitzrichtung...

Durch den fehlenden Divider ist die erste Reihe Eco hinter der PE natürlich wirklich super.

Und die Verarsche mit Porzellan.
Genau, oft ist es nämlich nur Steinzeug, und eben kein (deutlich teureres) Porzellan...

Da ich bei ANA eigentlich immer die japanische Essensauswahl nehme, kann ich die Qualität schwer mit der von LH vergleichen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.675
5.897
Meine Frau durfte jetzt mit ANA zurück von Tokio nach Frankfurt in Premium, dank Streichung und umbuchen über den Chat, hab dann ANA aussuchen können
Totale Begeisterung, mit Champagner, Essen diverses zur Auswahl, gute Qualität und lecker, dazu noch nen tollen Sitz
Geht auch so in Premium
Genau, so geht Premium Eco bei einem echten Premium Anbieter.

• Like
Reaktionen: hdz

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.963
16.690
IAH & HAM
LX ZRH-SiN in C

IMG_0271.jpeg
Aufgrund des spaeten Abfluges nur eine Hauptspeise.

Kalbsfilet mit Pfeffersauce.

Das Fleisch saftig , die Sauce wuerzig, das Gemuese knackig. Besser geht Flugzeugessen nicht. Es war vermutlich auch deshalb so gut, da es nur sehr kurz im Ofen war. Die anderen Passagiere bekamen ihre Vorspeise als ich das Tablett serviert bekam….

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.562
2.378
LH Hongkong-Frankfurt Premium Eco

Auf dem Rückflug deutlich besseres Essen als auf dem Hinflug. Aber ist ja auch HKG-Catering und nicht FRA ;-)!

50544087yq.jpg

50544088hn.jpg

50544086on.jpg

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
191
246
Sieht nach thailandischen Biryani aus. Schmeckt halt anders, als man bei gebratenen Reis erwarten würde. Oder war es generell ungenießbar?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.963
16.690
IAH & HAM
Sieht nach thailandischen Biryani aus. Schmeckt halt anders, als man bei gebratenen Reis erwarten würde. Oder war es generell ungenießbar?
Es war ananas fried rice mit chicken. Trocken, fad, leichte Haushaltscurry-Note. Der Salat trocken, der Kuchen so alt, dass er nur bröselte. Es war alles essbar, aber nur wenn man sehr hungrig war.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
75
293
BA961 HAM-LHR C Februar 2026

Ein angenehmer Flug mit einer zuvorkommenden Crew und freundlichem Service. IMG_7410.jpeg

Roastbeef - hat sehr gut geschmeckt. Alternativ hätte es einen vegetarischen Ceasar Salad gegeben. Zum Nachtisch gab es eine Panna Cotta mit Himbeersauce - ebenfalls sehr lecker.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.963
16.690
IAH & HAM
LX SIN-ZRH ETD 00:05 Business

Auch auf dem Rückflug nur die Hauptspeise, auf Suppe und Vorspeise habe ich wieder verzichtet

IMG_0581.jpeg

Diesmal das Hühnchen, mit Spinat gefüllt und Kräuterkruste. Dazu Cranberry Sauce, Kartoffelstampf und knackiges Gemüse. Erneut sehr gut.

IMG_0583.jpeg

Und sogar das Dessert habe ich noch geschafft. Dank der effizienten Crew, und obwohl C und F komplett voll waren, habe ich 90 Minuten nach dem Start tief geschlafen und bin erst 8 Stunden später wieder aufgewacht. Perfekt

Fruehstueck war dann das Übliche bei Swiss (asiatische Option), nach dem Start auf dem Bestellbogen ausgewählt:

IMG_0584.jpeg

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
75
293
CX250 LHR-HKG C Februar 2026

Der Flug wird mit Boeing 777 mit der neuen Aria Suite durchgeführt. Ich war von der Kabine sehr angetan, sowohl beim Hard- als auch beim Softprodukt. Der Sitz ist ziemlich bequem, bietet ausreichend Platz zum schlafen und hat genügend Staufläche. Das neue IFE funktioniert auch super. Mir hat gefallen, dass man sich anzeigen lassen kann, welche Lavatories aktuell belegt sind. Mit meiner +1 habe ich zudem die Funktion genutzt, die Bildschirme zu synchronisieren und somit „zusammen“ einen Film zu schauen.
IMG_7430.jpeg

IMG_7431.jpeg

Aber genug Off-Topic für heute. Das Essen und der Service konnten im großen und ganzen auch überzeugen. Hier das Menü:
IMG_7452.jpeg

IMG_7453.jpeg

IMG_7454.jpeg

Der Gruß aus der Küche: Lachstatar. Hat mir gut geschmeckt. Dazu gab es Champagner (Louis Roederer Collection 246)
IMG_7440.jpeg

Weiter ging es für mich mit der Garnelen-Vorspeise.
IMG_7443.jpeg

Mir hat sich das Gericht nicht so ganz erschlossen. Die Komponenten waren für sich gesehen alle ganz in Ordnung, allerdings war die Kombination nicht ganz Rund. Die Tomatensauce unten auf dem Teller hatte eher die Konsistenz einer Paste und konnte die restlichen, komplett naturbelassenen Zutaten, nicht in einen harmonischen Einklang bringen. Im Nachhinein hätte ich mich lieber für die Suppe entscheiden sollen.

Zur Hauptspeise habe ich den Schweinebauch gewählt.
IMG_7445.jpeg

Das Fleisch war hervorragend - butterzart und wunderbar aromatisch. Alle anderen Komponenten haben mir ebenfalls sehr gut geschmeckt. Dazu hatte ich einen - zumindest für mich - sehr interessanten und leckeren chinesischen Rotwein aus der Cathay „Discovery Wines„ selection.
IMG_7479.jpeg

Beim Dessert habe ich dann nochmal richtig zugeschlagen und Käse, Lemon Tart und Obst gewählt. Da konnte ebenfalls alles überzeugen.
IMG_7447.jpeg

Zum Frühstück habe ich die chinesische Variante gewählt. Sowohl Congee als auch Nudeln haben gut geschmeckt.
IMG_7448.jpeg

Jockl

Neues Mitglied
26.12.2016
21
199
EK 421 PER - DXB Business
30.01.2026 22:20 - 05:25

IMG_0157.jpeg 167FC8C6-A41C-4F62-9848-2FBA3D0031F5.jpeg
Es gab nur die Option max. 2 Gerichte auszuwählen.

IMG_0160.jpeg
Moet und warme Nüsse zum Start

IMG_0161.jpeg Mezze und Lamm

IMG_0162.jpeg
Espresso nach dem Essen

IMG_0163.jpeg Mojito & Chips von der Bar geholt

IMG_0164.jpeg
Pumpkin, feta and chive frittata

IMG_0165.jpeg
Kaffee & Mimosa zum Frühstück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EK127 DXB-VIE Economy
31.01.2026 08:55-12:25

IMG_0167.jpeg
Egg Sandwich zum ersten Service

IMG_0168.jpeg
Beef stroganoff zum zweiten Service

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
75
293
SQ875 HKG-SIN Y Februar 2026

IMG_7461.png

Ich hatte das Preserved meat with steamed rice. Das Gericht war in Ordnung, der Reis war allerdings etwas feucht/ matschig. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass der Service kurz nach Beginn für ca. 20-30 Minuten wegen Turbulenzen unterbrochen wurde und das Essen entsprechend länger stand/ im Ofen warmgehalten wurde.

IMG_7467.jpeg

Das Hähnchen war laut +1 gut.

IMG_7468.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab nur die Option max. 2 Gerichte auszuwählen.
Das finde ich irgendwie schwach. Der Abflug war ja jetzt auch nicht so spät, dass man nicht noch einen normalen Dinner-Service (natürlich auch mit Express-Option) anbieten könnte.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
365
684
DOH-SIN QR944
Q-Suite im A350-1000

1770899490729.jpeg

Kaviar Service mit norwegischen Räucherlachs

1770900939878.jpeg

Main Course: Eine trockene Brotscheibe mit Hummerpaste - "Lobster Sandwich"
Irgendwie ein Witz für die "beste Business Class der Welt".
Weder der Service (steif und getrieben - sowas liest man über QR öfter) war überragend, noch der Champagner (Laurent Perrier NV) noch das Essen hat mich umgehauen. Es gibt eine Türe die sich schließen lässt - hurra. Gutes Essen wäre mir lieber gewesen.

1770901408125.jpeg

Der Kuchen war schon sehr lecker - vor allem mit dem heimlichen Star auf der Weinkarte: Dem 30 Year Old Tawny Port.
Ich habe mir später noch ein Stück bestellt. Dafür wurde der komplette Tisch mit Licht noch mal eingedeckt. Das war schon sweet, ist aber glaube ich standard.

1770901564114.jpeg

Starlink ist wirklich ein Gamechanger. Internet einfach schneller als zuhause!
Ansonsten war mein Sitz 3A rückwärts und Vis-a-Vis mit dem Triebwerk. Das war schon cool, ansonsten vergisst man nach ein paar Minuten dass man rückwärts fliegt.

Insgesamt alles eher enttäuschend und eine Tür rechtfertigt den Hype nicht.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
365
684
Eva Air TPE-BKK-AMS BR075
B777-300ER

Dieser Flug ist speziell da es technisch zwei Flüge sind und es entsprechend mehr Nahrung gibt als es bei einem normalen Flug der Fall wäre.
Abflug pünktlich um 7:40 und 2h später geht der Spaß los:

1770902328055.jpeg

Laurent Perrier Grand Siècle! Wow! Ein Prestige Cuvée den LH mal in F serviert hat. Preis laut Vivino rund 200€
Die Gesamtreisezeit beträgt wegen dem Stopover in BKK über 18h. Ich frage mich wie viele Flaschen wohl an Board sind und schaue mich nervös um.
Zum Glück trinken die meisten anderen Gäste Saft oder Wasser. Genug für mich - die Nervosität nimmt sogleich wieder ab.

1770902672936.jpeg

Frühstück! Überrascht hat mich dass mir ein Cappuccino mit Hafermilch zubereitet werden konnte.

1770902704826.jpeg

Truffle Scrambled Eggs Roasted Salmon Herb-Cheese Tomato.
Macht auf dem Foto keine gute Figur, war aber sehr gut. Alle Komponenten aromatisch und nicht zerkocht.

Nach dem Zwischenstopp in BKK ging es dann weiter mit dem eigentlichen Langstrecken-Essen.
Außerdem wurden erst hier die richtigen Decken auf den Sitz gelegt. Das war etwas doof denn eigentlich wollte ich auf dem ersten Flugsegment etwas schlafen, hier gab es dann aber nur die dünnen Decken wie man sie aus der Eco kennt. Die waren dann etwas kurz.

1770903047671.jpeg

Horsd’œuvre:
Seared Tiger Prawn, Scallop with Caviar, Green Pea Puree

1770903420170.jpeg

Technisch gesehen gibt es auch bei Eva-Air Kaviar.
Im Hintergrund noch die Kürbis-Orangen Suppe. Angenehmes Mundgefühl und super Geschmack.

1770903507620.jpeg

Auf Vorbestellung gab es die Chef‘s Recommendation:
Japanese Simmered Yellowtail Fish in Taro and Soy Sauce, Steamed Rice with Sesame.

1770903649085.jpeg

Zum Nachtisch gab es dieses wunderschöne Stück Kuchen.
Habe ein kleines Glass Port bestellt. Es kam dann ein Schlückchen im Mini-Glas.
Ein diskreter Hinweis der Crew bezüglich meines Trinkverhaltens ? Eventuell. Meine Begeisterung für den Champagner hatten sie bereits erkannt.

1770903483609.jpeg

Naja egal. One more Glass of Champagne please. Das kam dann auch gleich.
Alles ist gut solange man die Finger vom Hart-Alk lässt.
Meine bittere Erfahrung nach der 3h EK-F Erfahrung mit dem Cognac als Sargnagel hat mir dies gelehrt.

1770904126414.jpeg

Rund 2h vor der Landung gab es dann noch mal eine Erfrischung:
Pesto Marinated Prawn with Crisp Shallot, Sundried Tomato Vinaigrette, Potato

1770904278831.jpeg

Mit aller Mühe habe ich mir dann noch in Zeitlupe diesen Fruchtteller rein geschoben um nicht zu platzen.
Das einzig Negative an diesem Flug war die große Menge an Essen.

Ich halte Eva Air für grob unterschätzt!

Essen und Service war fantastisch - vor allem im Vergleich zur "Weltbesten Business Class" drei Wochen vorher.
Das Hartprodukt mag nicht mehr das neuste sein und 12h in einem Flugzeug der alten Generation gehen an die Substanz, aber trotzdem für mich mit das beste was ich bis jetzt in C erleben durfte. Es war mein dritter Flug mit BR in C - und enttäuscht wurde ich noch nie.
Die letzten male gab es zwar keinen Prestige Champagner aber dafür einen VDP Erste Lage Riesling.
Für Weinliebhaber gibt es bei Eva Air scheinbar immer irgendwas besonderes.

Freue mich schon auf den nächsten Flug.

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
75
293
SQ882 SIN-HKG Y Februar 2026

IMG_7525.png

Das Boarding wurde pünktlich gestartet. Als ich an der Reihe war, wurde das Gate allerdings gebeten das Boarding zu stoppen, wegen eines technischen Problems am Flugzeug. Die bereits geboardet Passagiere sind kurze Zeit später wieder ausgestiegen. Es sollte nun 1,5 Stunden später mit einem anderen Flugzeug weitergehen. Während der Wartezeit hat das Gatepersonal kleine Beutel mit dEisen Inhalt verteilt:

IMG_7673.jpeg

An Board gab es für mich die Dim Sum Selection. Hat alles gut geschmeckt.

IMG_7659.jpeg