Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.312
FRA
ANZEIGE
Schonmal Metallbesteck bei einer Ami-Airline in der Eco gehabt? Lufthansa hat das sogar auf Mittelstrecken wie IST oder LIS!!

Bei den Amis gibt es ja nicht mal bei Transcons ein kostenloses Essen in Eco. Das darf man kaufen und Metallbesteck gibt es auch nicht.

Mir persönlich ist ein leckeres, frisches!!! Sandwich (so wie es eine zeitlang innerdeutsch in der Business serviert wurde, deutlich lieber als solcher haltbarer Industirfraß (erinnert mich an die EPA-Bundeswehr-Zeiten).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.315
12.306
irdisch
Ich frage mich schon lange, warum es in Deutschland und Europa nicht diese Imbissstände direkt am Gate gibt, wie in den USA, wo man sich noch ein Sandwich oder Salat für den Flug günstig kaufen kann. Gute Qualität und nicht teuer, für alle, die sowas an Bord wollen.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich frage mich schon lange, warum es in Deutschland und Europa nicht diese Imbissstände direkt am Gate gibt, wie in den USA, wo man sich noch ein Sandwich oder Salat für den Flug günstig kaufen kann. Gute Qualität und nicht teuer, für alle, die sowas an Bord wollen.

Wenn es nur Sandwich oder Salat wäre, was sich die Amis holen... Die kommen aber auch mit der McDonalds-Tüte an Bord, und den Geruch, den sowas verströmt, finde ich :sick:

• Like
Reaktionen: Tirreg

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Das gab es auf LH3324 DUS-PMI in C am 29.5.:

image.jpg

Frischer Spargel auf gemischtem Blattsalat, Cranberrydressing, Büffelmozarella mit gerösteten Kirschtomaten und Pinienkernen, Rhabarber-Himbeer-Kompott mit Streuseln sowie eine Nougatstange, danach gab es noch einen leckeren, mit Schokolade überzogenen Obststick.

Leckerer Snack, sehr nette, lockere Crew, der Hüpfer sehr ruhig, Sonne vor Ort, was will man mehr?!

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Frischer Spargel auf gemischtem Blattsalat, Cranberrydressing, Büffelmozarella mit gerösteten Kirschtomaten und Pinienkernen, Rhabarber-Himbeer-Kompott mit Streuseln sowie eine Nougatstange, danach gab es noch einen leckeren, mit Schokolade überzogenen Obststick.

Leckerer Snack, sehr nette, lockere Crew, der Hüpfer sehr ruhig, Sonne vor Ort, was will man mehr?!

Was richtiges zu essen würde ich auf einem 2h+ Flug in C schon erwarten. Das mag ja lecker und gesund sein, aber satt wird man davon nicht.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Was richtiges zu essen würde ich auf einem 2h+ Flug in C schon erwarten. Das mag ja lecker und gesund sein, aber satt wird man davon nicht.

Naja, die + sind ja gerade mal ein paar Minuten, würde da jetzt kein Menü erwarten, dann lieber sowas, was dafür auch schmeckt. Das andere Zeugs kannst du ja vorher in der Lounge abgreifen ;)

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
CA PVG-TPE: Catering in F auf der Route war exakt identisch wie oben (#1208) abgebildet (3 Tage spaeter)

Zuletzt bearbeitet:

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
In der F gabs das selbe? War das ein 2 oder 3 Klassenflug bei dir? Und ganz nebenbei, hat es dir geschmeckt? ;)

War ein Dreiklassenflug, habe nur das Obst gegessen - das Zeug sah ienfach nicht einladend aus. Transfer zur Aussenposition war auch ein eigenartiges Konzept. F, C und Elitepax bekamen pre-Boarding - zum Bus - der Minibus wartete dann rappelvoll bis drei grosse Busse weg waren und somit kamen die "VIP Bus" Paxe als letzte zum Flieger...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Der von 340_600 gepostet Kartoffelsalat mit Schnitzel ist für die Streckenlänge in Europa echt weit über dem Durchschnitt. Lufthansa ist essenstechnisch auch in Eco immer noch(oder wieder?) eine der besseren Airlines. Schonmal Metallbesteck bei einer Ami-Airline in der Eco gehabt? Lufthansa hat das sogar auf Mittelstrecken wie IST oder LIS!!

Danke, ohne Beschreibung wäre ich nicht dahinter gekommen was das ist und das die Reste aus der Lounge (wer hat seine Dose vergessen) weiter verwendet werden. Löblich und ökologisch korrekt.

Damit es nur Gesülze gibt, noch das Frühstück von TK in Y:

Frisch gepresster O Saft, Kaffee, warmes Sandwich Schinken/Käse, Pilze, so ein Spinatdingens, Nochmals Käse, Kuchen, Butter, Brötchen, Marmelade.
IMG_3129.jpg
Leider diesmal ohne op up, aber einen ganzen 3er Block in der Notausgangsreihe für mich. Jetzt in die Lounge des 1. Hiltons von Europa.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ein aktueller Eindruck dessen, was früher auf den Luftkorridoren unter "IGS" (Internal German Services) lief; da gab es aber nur eine Einheitsklasse :)

IMG_0705.jpg

Gefällt mir viel besser als der Plastekram; das Heißgetränk wird in einem gefälligen Schönwald-Porzellanbecher gereicht.

Service trotz rammelvoller Maschine (2 Standbys auf JMP) okay.

• Like
Reaktionen: planka2

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.312
FRA
ImageUploadedByTapatalk1370597551.637212.jpg

TXL - FRA

LH (C Klasse)

Das war richtig gut nach den Plastiktöpfen, die es bis zur Serviceumstellung gab. Alles auf Porzellan, richtiges Besteck, Stoffserviette, Kaffee aus dem Porzellanbecher, frischer O-Saft,... Das Speisenangebot in C stimmt aus meiner Sicht wieder und schafft eine Differenzierung zur Eco (y)