Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ja, toll sah das nicht aus, aber immerhin zwei Getränke, dabei sogar Alkohol, und zwei Snacks. Ich fürchte wir nähern uns da immer mehr dem großen Vorbild an. :rolleyes:

und das große Vorbild rudert von nichts langsam wieder zu einer Kleinigkeit ;) ... treffen werden wir uns dann irgendwo zwischen Snack und Salzstangen :/

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Warum nimmt AB nicht wie DE das Catering im Container aus Deutschland mit?

Ich habe keine Ahnung. Es war seit Jahren mein erster Langstreckenflug. Auf dem Hinflug hatte ich Economy und bin mit einem Flugbegleiter ins Gespräch bekommen. Es gab im Gesprächsverlauf die Aussage das ich mich auf dem Rücklug nicht am kubanischen Catering stören solle. Die Kollegen würden es mit Freundlichkeit und Alkohol wettmachen. Wobei die Äußerung von Ihm aus dem Zusammenhang gerissen ist und im Kontext der sehr gelösten Gesprächsatmosphäre zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Condor Business ex Deutschland
Menü: https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/CON-ALL-5191_ONL_PDF_BC_Menue_Nov_Outbound_DE_RZ.pdf

Vorspeisen: Paprika-Käse-Dip / Geräucherte Entenbrust mit Sesam, Süßkartoffel und Erdnusscreme / Gemüse-Sushi und Lachs-Nigiri, marinierter Gurken-Ingwer Salat / Saisonale Blattsalate / Himbeer Dressing

Garnelen und Hechtklößchen in Hummersauce, Blattspinat und Bandnudeln

Dessert Schokoladen-Cannelloni mit Sauerkirschen

Frischkäse Sandwich und Puten Wrap

Condor Business nach Deutschland

Menü: https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/CON-ALL-5191_ONL_PDF_BC_Menue_Nov_Inbound_DE_RZ.pdf

Vorspeisen: Räucherlachsroulade und Scampi auf marinierten Früchten / Serrano Schinken mit Melonenbällchen / Salat der Saison / Balsamico-Olivenöl-Dressing

Rinderfilet mit Rosmarinsauce, Zwiebelringe, Zuckerschoten, Karotten und Kartoffelgratin

Schokoladenkäsekuchen mit Mango und Karamell Sauce

Frühstück: Frische Früchte der Saison / Fruchtjoghurt / Chorizo Salami, Truthahnbrustschinken, geräucherter Schinken, Emmentaler / Quiche mit Mozzarella und Tomate / Brot · Brötchen · Croissant

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.845
915
Speisen/Getränke -technisch gibt es bei Condor Business absolut nichts zu meckern. Wenn die sonstigen Rahmenbedingungen nur auch so wären. :rolleyes:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
und das große Vorbild rudert von nichts langsam wieder zu einer Kleinigkeit ;) ... treffen werden wir uns dann irgendwo zwischen Snack und Salzstangen :/

Ja, der Trend geht zu abgepackten und nicht-airlinespezifischen Snacks wie Chips oder Kekse, die man auch kalt verteilen kann, weil man dann statt dem Ofen in der Galley noch zwei Sitze einbauen kann. :D

Der Preis einer Tüte Chips ist nicht das Problem, sondern der Preis von warmem Aviation-Catering plus Platz und Gewicht für Ofen und Trolleys, dazu noch die Logistik für die Rückführung von Tabletts, Besteck etc. -- Die meisten Leute machen sich kein Bild davon, welche Kosten selbst das mickrigste Y-Tablett verursacht.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Danke für die Bilder von LO79/80 danix!

Wie war das Essen (und Service)? Sollte man eher das japanische Menü nehmen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Danke für die Bilder von LO79/80 danix!

Wie war das Essen (und Service)? Sollte man eher das japanische Menü nehmen?

Der Service war auf dem Hinweg sehr langsam und etwas chaotisch, lag aber wohl auch zu einem grossen Teil daran, dass die FB's dauernd von Kameras verfolgt wurden.
Auf dem Rückweg ging's etwas schneller. Das japanische Menu hat mir auf dem Hinweg besser geschmeckt, war aber auf beiden Wegen gut.
Europäisch hatte ich das Frühstück auf dem Hinweg, hat gepasst. Am Morgen bin ich eher auf klassisches Frühstück eingestellt, wenn ich überhaupt frühstücke. :sleep:

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und Japandi

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
jetzt scheint die Zeit vom vollen Getränke Service bei KLM Cityhopper vorbei zu sein ... gerade auf AMS-STR in Y (Nachtflug)
e4a4c0cb5917f62e2e0bf9b59dae2e0d.jpg

A

Anonym38428

Guest
Catering ex USA halt ... aber hey, was erwartet ihr auf so einer Mittelstrecke? Ich hab mich beim letzten Mal in den Flieger gesetzt, die Augen zu gemacht und bin mit Touchdown in DUS wieder aufgewacht. Wer braucht da Gourmet-Entertainment?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Bestell-Menü war absolut in Ordnung, zum Glück hab ich das gewählt, angesichts des Standard-Essens (hab ich noch zusätzlich angeboten bekommen, die Pasta mit Gemüsebolognese war geschmacklich eine Katastrophe)

Snack Qualität ok, Quantität naja.

Mir wäre es lieber, wenn man ex JFK ein Bestell-Menü ordern könnte. Denn ex JFK ist das AB-Catering nett umschrieben nicht wirklich der Hit. Aber wenn ich schon dran denke.. :censored: Will ich nicht wieder haben.

• Like
Reaktionen: Shilla