Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
AB C DUS-JFK im Juli 2016

AB C DUS-JFK im Juli 2016

Vorspeise: Gebeizter Lachs, gut.
IMG_9926.jpg

Hauptgericht: Rindfleisch in Pfeffersauce mit Kartoffelstampf - entgegen dem optischen Eindruck war das sehr gut. Das Rind sehr zart.
IMG_9929.jpg

Hauptgericht +1: Lachs und Kabeljau mit Rahmsauerkraut - auch sehr gut.
IMG_9930.jpg

Dessert - Käse oder Törtchen (oder beides :eek:)
IMG_9940.jpg

... oder auch noch eine zweite Runde :eek::eek:
IMG_9943.jpg

Zwischendurch ein paar Nüsschen - warm!
IMG_9945.jpg

Vor der Landung noch eine kleine Mahlzeit - Rinderfilet, Ziegenfrischkäse, Kuchen
IMG_9947.jpg

Ich mag das (bodenständigere) Essen in der AB C. Service war gut. Wir hatten die Doppelsitze in der Mitte. Beide FA haben es beindruckend synchron geschafft, die Gerichte immer gleichzeitig für mich und +1 jeweils von rechts und links im Gang zu servieren. Sehr angenehmer Flug.

Zuletzt bearbeitet:

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Nach vielen Jahren des Mitlesens nun auch mal mein Einstand hier im Forum. Meine Stammstrecke MUC-IST-MUC. Für den Hüpfer gewöhnlich in Eco. Morgens Eco mit dem gewohnten Rührei (hiervon kein Foto), abends mal wieder op up beim Boarding in C. Wie immer bei TK keine neue Boardkarte, sondern einfach mit Kugelschreiber von 20F auf 2F. Das Ergebniss zählt ;-)

IMG_5075.JPG IMG_5077.JPG IMG_5079.JPG

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
mal Offtopic: Besteht bei euch auch immer Erklärungsnot gegenüber eurer +1 warum man Flugzeugessen fotografiert? :D

Meine +1 kennt das Hobby, aber liebt selber Reisedokumentation zu machen, inc. des Essens.
Sie macht dann sogar mit meinem Smartphone die Fotos von ihrem Essen. Aber selber will sie es auch lieber auch auf ihrem Phone haben. Also haben wir doppelte Dokumentation.

Von daher kein Stress - eher gucken die Leute im Umfeld manchmal etwas seltsam.
Aber man kann ja auf die Cummunity und die Pflicht versweisen die durch die Insassengemeinschaft besteht.
Übrigens: Der FVT Anhänger und auch eine Bemerkung wenn die FA gerade mitbekommt, dass man Fotographiert : 'Für unseren Essens Thread' führt durchaus auch gefühlt zu mehr Beachtung und Detailsorgfalt.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Arus
A

Anonym-36803

Guest
Warst Du nicht ursprünglich in Y auf LH903 gebucht? :confused:

Da hat aber jemand gut aufgepasst :D

War ich tatsächlich. Ich saß heute morgen gemütlich in der SEN-Lounge in LHR, als ich in einer Ansage darum gebeten wurde, mich kurz am Empfang zu melden. Dort wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre, einen Flug früher zu nehmen; man fragte mich deshalb, da ich nur mit Handgepäck unterwegs sei. Der Flug ginge allerdings in 15min. Kein Problem, bin ich eine Stunde früher zuhause. Bin also zum Gate geeilt, und da wusste man erst nichts mit mir anzufangen, bis dann eine Dame kam, die mich umbuchte. Und schwuppdiwupp hatte ich eine neue Bordkarte für LH901 mit Sitzplatz 1C in der Hand.

So haben beide gewonnen: Ich bin eine Stunde eher daheim und saß in C, und LH hat meinen Sitzplatz auf der LH903 weiternutzen können und sich so u.U. eine Kompensation o.ä. gespart.

Moderiert:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Etihad F CAI - AUH
2jg1j4k.jpg

Mezze

fxa0z9.jpg

Lamm

Irgendwie scheint bei mir die Upload-Funktion ins Forum nicht mehr zu funkionieren, weswegen ich jetzt immer den (nervigen) Weg über Tinypic gehe. Hat noch jemand dasselbe Problem=

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Da hat aber jemand gut aufgepasst :D

War ich tatsächlich. Ich saß heute morgen gemütlich in der SEN-Lounge in LHR, als ich in einer Ansage darum gebeten wurde, mich kurz am Empfang zu melden. Dort wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre, einen Flug früher zu nehmen; man fragte mich deshalb, da ich nur mit Handgepäck unterwegs sei. Der Flug ginge allerdings in 15min. Kein Problem, bin ich eine Stunde früher zuhause. Bin also zum Gate geeilt, und da wusste man erst nichts mit mir anzufangen, bis dann eine Dame kam, die mich umbuchte. Und schwuppdiwupp hatte ich eine neue Bordkarte für LH901 mit Sitzplatz 1C in der Hand.

So haben beide gewonnen: Ich bin eine Stunde eher daheim und saß in C, und LH hat meinen Sitzplatz auf der LH903 weiternutzen können und sich so u.U. eine Kompensation o.ä. gespart.

Bekomme ich jetzt einen Preis? :) Dann hattest Du ja heute Dein zweites Op-Up. :eek:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
283
Bern/Pristina
Es ging mal wieder nach PRN:

WK 404
also LX 8404 / ZRH-PRN in Y letzten Freitag(Sitz 4F, A320) op by LX
IMG_8089.jpg
Freshly made? Will man das so den Leuten verkaufen? Damit schiesst man aber ein Eigentor: staubtrockenes Pouletsandwich. :( WK verteilt mittlerweile auch nur noch Sandwiches, diese sind aber deutlich knuspriger und leckerer.

LX 1431/ PRN-GVA in C heute (Sitz 1F, A320)
IMG_8501.jpg
An und für sich wirklich lecker. :) Nun: Grosszügige Steinplatte, aber ja nicht mehr als je ein Stück Bünder Fleisch und Trutenfleisch draufpacken! Irgendwie knausrig.

Die Flugdauer war nach Flugplan mit 2:20 Stunden angesetzt und trotzdem kriegt man nur eine kalte Platte vorgesetzt.. Macht jetzt LX nun LH nach und verteilt warmes Essen nur noch nach Lust und Laune? :eyeb: Denn bisher habe ich bei LX ab 2h Flug immer ein warmes Essen bekommen.. Aus diesem Grund war ich entsprechend überrascht heute Morgen.

Der Service war aber sehr herzlich und zuvorkommend, danke an die Crew. :)

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
BA PRG-LHR C - einmal normal - einmal juniors child meal ImageUploadedByVielfliegertreff1473798003.839078.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1473798036.552416.jpg

Saßen in der letzen C Reihe mit Vorhang im Nacken. Auswahl gab es keine - eben nur diese Wurstplatte. Das Kindermenü bestand aus dem bekannten BA Sandwichtripple einem ungenießbaren Pseudoobstdrink, m und m, und einer Tüte käsecracker. Alles in allem auch nicht schlechter als meine Wurstplatte

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
BA F LHR-ORD, lecker, freundlich und zuvorkommend. Nicht schlechter als mein F Flug mit LX

mobile.322lmquj.jpg

mobile.323byb5x.jpg

mobile.324r7xy5.jpg

mobile.325ltyvi.jpg

mobile.326kezt6.jpg

mobile.327k9zvk.jpg

BA F ORD-LHR, wiederum seeeehr lecker und der Service war der Knaller. Das Mädel hat mein Goldenes Ticket für 2016 bekommen. Sie macht das erst 2.5 Jahre, aber so routiniert und freundlich, da kommen einen die anderen fast wie Praktikanten vor.

mobile.330e8a23.jpg

mobile.331sqysr.jpg

mobile.332zxla4.jpg