Der Fernsehthread

ANZEIGE

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
ANZEIGE
Mein selbstgemachtes Quittengelee wird mir förmlich aus den Händen gerissen...

Was soll das eigentlich mit dem Quittengelee?
Macht Mann das, wenn man den zenit des Lebens weit hinter sich gelassen hat?

Mein Vater fing irgendwann an Quittengelee herzustellen. Dann wurde das getrocknet und in Stücke geschnitten, oder so.

Naja, vielleicht liegt es eher daran, dass mein Vater aus der gleiche Ecke wie "Der Flaneur" stammt. :rolleyes:

W

wolfgang

Guest
Im Gegenteil!

Quittengelee ist deshalb so rar geworden, weil sich die gemeine Quitte nur sehr schwer und unter erheblichen körperlichen Gefahren teilen lässt.
Man kann somit von einem der letzten Abenteuer der realen Welt sprechen, wenn man auf das Thema Quittengelee kommt.
Ausserdem hat diese Frucht eine ganz eigene, herbe Geschmacksnote und ist in Verbindung mit dem im Gelee gelösten XO also definitiv etwas für ganze Männer!!!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16

Mein Vater fing irgendwann an Quittengelee herzustellen. Dann wurde das getrocknet und in Stücke geschnitten, oder so.

Naja, vielleicht liegt es eher daran, dass mein Vater aus der gleiche Ecke wie "Der Flaneur" stammt. :rolleyes:

Ne. Ab da wo man feststellt u erfährt was f Sch.... man kauft u isst... u man versucht dies f sich zu ändern u die Kohle nicht weiter der Industrie i d Rachen zu werfen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Quitten find ich net so herb. Vielleicht doch zu viel Zucker u Sprit ?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ABER der Tag fängt da viel beschwinglicher an
..

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Ne. Ab da wo man feststellt u erfährt was f Sch.... man kauft u isst... u man versucht dies f sich zu ändern u die Kohle nicht weiter der Industrie i d Rachen zu werfen

Darf ich Dich mal darauf hinweisen, dass entweder Tapatalk 2 scheiße ist, Deine Tastatur klemmt, Du nicht tippen kannst oder dass Du besoffen bist?

Zuletzt bearbeitet:

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Mann, ist der Siebeck alt geworden.
Dennoch mein liebster Kochbuchautor.

Aber was meinte er gerade mit "Salat, da ist nichts mehr drin"?

Kalorienzählen muss furchtbar sein.

Ich habe heute Abend einen Salat (mit Thunfisch und Baguette, also Weißbrot) gegessen und dazu eine Kiste Weizen getrunken.
Nehme ich jetzt ganz viel ab?

W

wolfgang

Guest
Mann, ist der Siebeck alt geworden.
Dennoch mein liebster Kochbuchautor.

Aber was meinte er gerade mit "Salat, da ist nichts mehr drin"?

Kalorienzählen muss furchtbar sein.

Ich habe heute Abend einen Salat (mit Thunfisch und Baguette, also Weißbrot) gegessen und dazu eine Kiste Weizen getrunken.
Nehme ich jetzt ganz viel ab?
Siebeck war schon immer eine arrogante Socke, aber sein "Aller Anfang ist leicht" liegt bei mir auf dem Nachttisch. Ganz nebenbei direkt in Gesellschaft von Anthony Bourdain:
Anthony Bourdain – Wikipedia

Übrigens auch ein ganz passabler Krimiautor

Ich futter seit neuestem jeden Tag 7 Tafeln Schokolade mit 80% Kakao. Das soll ja auch voll schlank machen...

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Siebeck war schon immer eine arrogante Socke, aber sein "Aller Anfang ist leicht" liegt bei mir auf dem Nachttisch. Ich futter seit neuestem jeden Tag 7 Tafeln Schokolade mit 80% Kakao. Das soll ja auch voll schlank machen...

Ich meinte "Alle meine Rezepte" von ihm.

Ich futter gerade die Mini Hanutas, die Junior unter Einsatz seines noch recht kurzen Lebens beim Karneval zwischen riesigen Traktorreifen vom Asphalt gesammelt hat.
Entsprechen sind die meisten schon recht krümelig.
Dafür bekommt er morgen Wii Verbot, oder muss 1.000 Liegestützen machen, währen sein fetter Vater sich auch noch die restlichen Süßigkeiten reinschiebt.

• Like
Reaktionen: Stanley

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo ckone501,

es ist unglaublich das dieser Bananenstaat überhaupt in die EU gekommen ist. ! Reeder zahlen keine Steuer, ist bei denen auch noch gesetzlich fest geschrieben!

Gruss,
Meiler

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Parallel dazu eine überraschend gute Reportage auf RTL. Geht eigentlich um alles, Flugfunk, Ausbildung, Begleitung einer HG-Crew, Englischtests bei CA-Crews :D und und und - sehr angenehm.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die habe ich auch grade das erste mal gesehen und war echt baff von dem "Englisch-Test".
Immerhin waren da ein paar Jungs auch ehrlich und haben gesagt dass sie nur den Lotsen (Flight Instructor sagte er zwar, aber man weiß ja ungefähr was gemeint ist) verstehen und mehr nicht.

Ich schaue nachher mal ob es einen Link für eine Online-Version gibt und poste dies dann hier.
Sendung läuft noch bis 0:00 Uhr.

• Like
Reaktionen: Moller

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Auf Pro7, Galileo, wärmen sie gerade wieder einmal die Geschichte mit dem HON Andreas auf ;). Ist das eigentlich immer der gleiche "Film" :confused:.

Egal ziehe ihn mir trotzdem rein :eek:...