Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Habe bzgl. Abu Dhabi jetzt etwas von Anfang Dezember gehört;-(
zum PH Hamburg (mal wieder). Die Lounge ist wieder auf, Angebot (gut) wie immer, nur dass das Essen nun im Schrank in der Mitte der Lounge angeordnet ist.
Die Angestellten sind übrigens angehalten PÜNKLICHST die Ausgabe von alk. Getränken einzustellen, ein Gast konnte um 20.03 nicht mehr sein Weinglas auffüllen.
Das Park Hyatt ist übrigens nachwievor als einziges (!!!) Hyatt in dem ich dieses Jahr genächtigt habe nicht in der Lage eine Diamond Amenity zur Verfügung zu stellen oder den "erweiterten Turndown Service" durchzuführen, es gibt nämlich keinen.
Selbst die sonst übliche Karte zur Begrüßung als Diamond ist nun schon zum dritten mal nicht im Zimmer;-)

Ist schon was feines im "besten Hotel" Deutschlands zu residieren:D vllt liegt es aber einfach nur daran das man kein Consultant ist...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Habe bzgl. Abu Dhabi jetzt etwas von Anfang Dezember gehört;-(
zum PH Hamburg (mal wieder). Die Lounge ist wieder auf, Angebot (gut) wie immer, nur dass das Essen nun im Schrank in der Mitte der Lounge angeordnet ist.
Die Angestellten sind übrigens angehalten PÜNKLICHST die Ausgabe von alk. Getränken einzustellen, ein Gast konnte um 20.03 nicht mehr sein Weinglas auffüllen.
Das Park Hyatt ist übrigens nachwievor als einziges (!!!) Hyatt in dem ich dieses Jahr genächtigt habe nicht in der Lage eine Diamond Amenity zur Verfügung zu stellen oder den "erweiterten Turndown Service" durchzuführen, es gibt nämlich keinen.
Selbst die sonst übliche Karte zur Begrüßung als Diamond ist nun schon zum dritten mal nicht im Zimmer;-)

Ist schon was feines im "besten Hotel" Deutschlands zu residieren:D vllt liegt es aber einfach nur daran das man kein Consultant ist...

Abu Dhabi targeted immer noch den 15.10. habe ich gehört und dass noch einige Lizenzen fehlen würden.

• Like
Reaktionen: hams
A

Anonym11146

Guest
Das Park Hyatt Sydney nimmt ab dem 01.03.2012 Reservierungen an.
Der Durchschnittspreis für ein Standardzimmer (City/Harbour Room) liegt bei umgerechnet ca. 600 Euro, ca. 75€ Aufpreis für den Opera Blick. Suiten scheinen noch nicht geladen zu sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das Park Hyatt Sydney nimmt ab dem 01.03.2012 Reservierungen an.
Der Durchschnittspreis für ein Standardzimmer (City/Harbour Room) liegt bei umgerechnet ca. 600 Euro, ca. 75€ Aufpreis für den Opera Blick. Suiten scheinen noch nicht geladen zu sein.

Ab 600 Euro ist schon eine Hausnummer. Da kommt einem das PH Tokyo ja richtig günstig vor...

A

Anonym11146

Guest
Ab 600 Euro ist schon eine Hausnummer. Da kommt einem das PH Tokyo ja richtig günstig vor...

Ja aber ich bin tatsächlich von höheren Raten ausgegangen. Vorallem der Aufpreis zum Opera View ist fast schon human. Man muss mal abwarten ob die Preise sich halten oder noch angepasst werden nach den ersten Monaten. Ich bin schon gespannt was für NYE 2012 aufgerufen wird (bin nämlich in SYD). Aufjedenfall nimmt es vorerst Platz 2 der teuersten Hyatt properties ein (hinter PH Maldives).

Richtig schade dass die Suite upg nicht gültig sind :(

Es gibt übrigens (noch) eine weitere Möglichkeit neben Points günstiger an die Zimmer zu kommen...wurde hier im Forum schon erwähnt...

A

Anonym11146

Guest
Auskunft heute: Es werden Reservierungen ab 1.11. angenommen.

Sind die Zimmerpreise bekannt? Hab gehört es geht bei ca. 275 Euro/Nacht los. Category 6 Einstufung spricht zumindest für dieses Preisniveau. Die große Frage ob hier die diamond upg angewendet werden können...

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84

Bin öfters im PH Hamburg und kann Deine Darstellungen so nicht bestätigen. Habe immer Diamond amenity auf dem Zimmer und finde, der Umfang hat sich stark erweitert, jetzt immer Obst, leckere Trüffel und Wein (wird öfters gewechselt mal Weißwein mal Rotwein) incl. Karte. Was ist für Dich erweiterter Turn Down Service, bei mir werden immer die Betten aufgedeckt, die Vorhänge zugezogen, benutzte Handtücher ausgetauscht und Eiswürfel im Kühler im Zimmer platziert.
In der Lounge hängt die "Ausschenkfreundlichkeit" immer von den Service-Kräften ab, wenn man entsprechend nett zu denen ist, auch mal einen small talk macht bekommt man fast immer auch noch um 20.30 ein Glas Wein eingeschenkt.
Was ich auch gut finde, dass man als Diamond sowohl in der Lounge frühstücken kann aber auch im Apples Restaurant das volle Büffet abräumen kann - ohne Aufpreis

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bin öfters im PH Hamburg und kann Deine Darstellungen so nicht bestätigen. Habe immer Diamond amenity auf dem Zimmer und finde, der Umfang hat sich stark erweitert, jetzt immer Obst, leckere Trüffel und Wein (wird öfters gewechselt mal Weißwein mal Rotwein) incl. Karte. Was ist für Dich erweiterter Turn Down Service, bei mir werden immer die Betten aufgedeckt, die Vorhänge zugezogen, benutzte Handtücher ausgetauscht und Eiswürfel im Kühler im Zimmer platziert.
In der Lounge hängt die "Ausschenkfreundlichkeit" immer von den Service-Kräften ab, wenn man entsprechend nett zu denen ist, auch mal einen small talk macht bekommt man fast immer auch noch um 20.30 ein Glas Wein eingeschenkt.
Was ich auch gut finde, dass man als Diamond sowohl in der Lounge frühstücken kann aber auch im Apples Restaurant das volle Büffet abräumen kann - ohne Aufpreis

Was die Herausgabe von alk. Getränken betrifft habe ICH durchaus um 20.10 noch ein weiters Glas Wein bekommen, der wirklich sehr freundliche Stammgast (er wurde mit freundlichen Hinweis auf einen weiteren Aufenthalt begrüßt) am Samstag Abend aber nicht. Ich finde es halt immer zweifelhaft wenn Spitzenhotels nicht durchgängig den gleichen Service bieten.

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe habe ich in Hamburg von wirklich grandiosem bis eher mauen Service ALLES erlebt, deshalb ist dieses Hotel für mich einfach nicht auf dem Level wie es eigentlich überall beschrieben wird. Das Personal gibt sich wirklich immer große Mühe was den direkten Kontakt zum Gast betrifft, ich glaube aber dass im Management wirklich viele Stellschrauben anders gedreht werden als in anderen (konstant sehr guten) Hotels.

Aber vielleicht mach ich die Tage mal einen eigenen Thread zum Thema "was hebt ein Spitzenhotel von einem guten Hotel ab" auf um darüber zu diskutieren ob meine Ansprüche an ein Hotel andere sind als die der Allgemeinheit.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das viele Leute in purer Demut vor großen (Hotel)namen Spitzenhotels Dinge durchgehen lassen die in einem 4 * Kettenhotel zu einem zornigen Gespräch mit dem GM führen würden...

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Gibts die Diamond Amenity eigentlich auch fuer Awards? Auf FT wir so von dem Wein im PH Chicago geschwaermt, und da ich morgen dort bin wundere ich mich grad ob ich die a) kriege und b) nicht ausnahmsweise wirklich mal was anderes als Punkte nehmen soll.

A

Anonym11146

Guest
1200 EZ/1430 DZ jeweils AED++ und inkl. Frühstück.

Da es nicht in den Ausnahmen steht...

Könnte ein richtig guten Gegenwert darstellen. Gespannt wie die Specials im Ramadan aussehen ;)

Im PH Dubai bekommt mit dem diamond certs oft/immer eine terrace suite statt der normalen park suite - DAS wird in Abu Dhabi wohl nicht passieren (beach/garden suites) ;)

Mal sehen ob/wann es in die 'stay' Liste aufgenommen wird.

Bin auf jedenfall froh diese Option in Abu Dhabi zu haben.

Gibts die Diamond Amenity eigentlich auch fuer Awards? Auf FT wir so von dem Wein im PH Chicago geschwaermt, und da ich morgen dort bin wundere ich mich grad ob ich die a) kriege und b) nicht ausnahmsweise wirklich mal was anderes als Punkte nehmen soll.

Ja gibt es auch bei Award Buchung. Hab im HR SFO Airport für eine 8k Übernachtung wieder 1k zurückbekommen bzw im Andaz Wall einen NYC Guide + Pass...

Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Was die Herausgabe von alk. Getränken betrifft habe ICH durchaus um 20.10 noch ein weiters Glas Wein bekommen, der wirklich sehr freundliche Stammgast (er wurde mit freundlichen Hinweis auf einen weiteren Aufenthalt begrüßt) am Samstag Abend aber nicht. Ich finde es halt immer zweifelhaft wenn Spitzenhotels nicht durchgängig den gleichen Service bieten.

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe habe ich in Hamburg von wirklich grandiosem bis eher mauen Service ALLES erlebt, deshalb ist dieses Hotel für mich einfach nicht auf dem Level wie es eigentlich überall beschrieben wird. Das Personal gibt sich wirklich immer große Mühe was den direkten Kontakt zum Gast betrifft, ich glaube aber dass im Management wirklich viele Stellschrauben anders gedreht werden als in anderen (konstant sehr guten) Hotels.

Aber vielleicht mach ich die Tage mal einen eigenen Thread zum Thema "was hebt ein Spitzenhotel von einem guten Hotel ab" auf um darüber zu diskutieren ob meine Ansprüche an ein Hotel andere sind als die der Allgemeinheit.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das viele Leute in purer Demut vor großen (Hotel)namen Spitzenhotels Dinge durchgehen lassen die in einem 4 * Kettenhotel zu einem zornigen Gespräch mit dem GM führen würden...

Im Club war meist tasächlich hart um 20:00 Uhr Ende - ansonsten war unserer EIndruck, dass es unter dem neuen GM nicht ganz rund läuft.

• Like
Reaktionen: hams

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Moinsens alle miteinander erstmal!

Die Frühstücksoption im Apples haben soweit ich weiß tatsächlich alle Diamonds, sie wird nur nicht gerne offen kommuniziert.

In Berlin ist das ja ähnlich - da heißt es immer, daß Clubgäste/Diamonds das Frühstück auch im Vox einnehmen können, wenn die Grand Lounge (ihrer Meinung nach) zu voll ist. Dort gibt es aber auch noch warme Speisen in der Lounge, was in Hamburg leider nicht mehr der Fall ist.

Wenn man die CLUB (at the Hyatt) Rate online bucht steht wie mir kürzlich aufgefallen ist jetzt folgender Passus unter Preisinformationen:
  • Nicht anbieten. Kunde muss ausdrücklich danach fragen.
War das schon immer so oder ist das die neue Richtlinie "Secrets at the Hyatt"?

Bald hören wir von geplagten Front Desk Leutchen sowas wie "Ich könnte ihnen ja verraten wie das mit dem Frühstück für Diamonds ist, aber dann würden die mich ins Resort & Spa Guantanamo Bay strafversetzen..."

Off Topic aber: Mit dem Park Hyatt Hamburg stehe ich seit der grottenschlecht organisierten Loungeschließung/Renovierung in diesem Jahr ebenfalls auf Kriegsfuß. Auch sonst hat die Konstanz der Servicequalität im PHH wie ich finde sehr gelitten, seit SB verdientermaßen die Leiter hochgefallen ist. Ich habe jedenfalls selten so einen vom GM verzapften Unfug gehört, wie kürzlich in Hamburg. Einwandfreier Service ist dort scheinbar Glückssache geworden. Schon traurig für ein Park Hyatt.
Ich schreibe demnächst mal einen netten Brief an Hyatt Consumer Affairs, obwohl ich mir die Zeit wahrscheinlich sparen könnte...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Feedback zum PHH geht an Fred Huerst und nicht an Consumer Affairs, wenn sich der Aufwand lohnen soll. Sachliche Auflistung von Dingen, die nicht PH-Standard sind und es wird 100% ein follow-up mit dem GM geben.

Bei mir hat sich das PHH auch schon einen richtigen Patzer erlaubt, den aber beim naechsten Aufenthalt auch wieder elegant ausgebuegelt.

• Like
Reaktionen: nachtmeister

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich bin schon gespannt was für NYE 2012 aufgerufen wird (bin nämlich in SYD). Aufjedenfall nimmt es vorerst Platz 2 der teuersten Hyatt properties ein (hinter PH Maldives).

Es gibt übrigens (noch) eine weitere Möglichkeit neben Points günstiger an die Zimmer zu kommen...wurde hier im Forum schon erwähnt...

Warum um den heissen Brei schleichen? Inspire Gift Certificates kosten 329 USD pro Nacht und lassen sich im Park Hyatt Sydney wie auch auf den Malediven einsetzen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Feedback zum PHH geht an Fred Huerst und nicht an Consumer Affairs, wenn sich der Aufwand lohnen soll. Sachliche Auflistung von Dingen, die nicht PH-Standard sind und es wird 100% ein follow-up mit dem GM geben.

Bei mir hat sich das PHH auch schon einen richtigen Patzer erlaubt, den aber beim naechsten Aufenthalt auch wieder elegant ausgebuegelt.

Früher war Consumer Affairs bzw. die erste Lurkerin auf FT die richtige Adresse. Auf die Weise kam auch unser netter Kontakt zu SB zustande, der ja leider weg ist.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Vielen Dank für eure Infos -
ich würde dann bei Gelegenheit ein sachliches Schreiben aufsetzen, das an Hyatt Consumer Affairs, Fred Huerst und natürlich Tashi Takang geht.

Jedenfalls werde ich betonen, jegliche Kompensation sei absolut unerwünscht und der Beitrag ziele ausschließlich darauf ab, daß es für Stammgäste und/oder Diamonds im PHH wieder durchweg angenehmer wird. Die Beschwerden häufen sich immerhin langsam aber sicher und daß gerade ein Park Hyatt Anlass zur Kritik am grundsätzlichen Serviceniveau gibt, will prinzipiell garantiert niemand.

Ohne Moderation einer übergeordneten Instanz bei Hyatt würde ich von Mr.Takang trotzdem höchstens eine Textbausteinkonstruktion á la Lufthansa als Antwort bekommen.

Vermutlich schmeissen die mich zum Dank aus dem Gold Passport Programm, in Anlehnung an den Rabbi, der sich zuviel bei NWA beschwert hatte und nun versucht, sich wieder einzuklagen: Courthouse News Service

Die Anwälte sollen mir dann aber folgerichtig eine Courtesy Card reklamieren,

232323232%7Ffp73455%3Evq%3D9%3B%3A7%3E6%3C%3B%3E257%3EWSNRCG%3D344%3A5278%3A5348vq0mrj

und zwar keine ordinäre grüne, sondern eine schwarze - der Aufwand soll schließlich lohnen bittschön!

Den Ausgang des Ganzen poste ich ggf. zur allgemeinen Belustigung.

• Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym11146

Guest
Warum um den heissen Brei schleichen? Inspire Gift Certificates kosten 329 USD pro Nacht und lassen sich im Park Hyatt Sydney wie auch auf den Malediven einsetzen.

319$ und der Grund für die Verschwiegenheit ist dass das PH Maldives wohl ganz rausgenommen wurde aus den participating locations, weil wohl zuviele auf die Idee gekommen sind mit den certs hier zu übernachten. Mal sehen ob es in SYD auch dazu kommen wird...Seltsam ist nur dass im Gegensatz zu z.B. PH Tokyo und Zurich, dass Resort auf den Malediven garnicht mehr in der Liste ist...

• Like
Reaktionen: ckone501

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
319$ und der Grund für die Verschwiegenheit ist dass das PH Maldives wohl ganz rausgenommen wurde aus den participating locations, weil wohl zuviele auf die Idee gekommen sind mit den certs hier zu übernachten. Mal sehen ob es in SYD auch dazu kommen wird...Seltsam ist nur dass im Gegensatz zu z.B. PH Tokyo und Zurich, dass Resort auf den Malediven garnicht mehr in der Liste ist...

Doch hier https://www.certificates.hyatt.com/WorldValidHotels.aspx .

• Like
Reaktionen: Anonym11146