Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Mein Diamond Status läuft am 30/04 ab. D.h. ich kann die Certs bis zum nächsten 28/02 unabhängig von der Gültigkeit meines Diamond-Status einlösen ?

Sicher, dass Du es nicht mit Hilton verwechselst? Ich glaube, dort ist es der 30.4., bei Hyatt habe ich noch nie was anderes als Ende Februar gehört.

A

Anonym11146

Guest
Mein Diamond Status läuft am 30/04 ab. D.h. ich kann die Certs bis zum nächsten 28/02 unabhängig von der Gültigkeit meines Diamond-Status einlösen ?

Wird nicht funktionioren, gilt nur fuer Diamonds, die den Status noch inne haben...

Die Certs hast du ja eigentlich sowieso nur solange du den Status inne hast (beides läuft immer am 28/02 ab). Solange du Diamond bist kannst du auch die Certs einlösen. Solltest du die Certs einlösen für einen Aufenthalt an dem du dann kein Diamond mehr bist, bleiben diese davon unberührt. Du hast deine Suite sicher, auch wenn du kein Diamond mehr bist.

Sollte dein Status wirklich erst am 30/04 ablaufen (hab ich noch nie von gehört) würde ich die 4 Certs die du diese Woche neu hättest bekommen sollen (am 28/02 sind alle Awards verfallen und am 01/03 bekommt man 4 neue) bis zum 30/04 einlösen. Wenn dann dein Status am 01/05 abgelaufen ist bleiben deine Suiten also auch für Reservierungen nach dem 01/05 gültig.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Sicher, dass Du es nicht mit Hilton verwechselst? Ich glaube, dort ist es der 30.4., bei Hyatt habe ich noch nie was anderes als Ende Februar gehört.

Nein, ich habe mir von Hyatt eine Challenge geben lassen, die läuft am 30.04. ab, da ich aber von meinen bisherigen Hyatt Aufenthalten (Paris CDG, Birmingham) mehr als enttäuscht war, habe ich mich entschlossen, die Challenge nicht fortzuführen - sondern noch schnell auf SPG gematched und werde dort jetzt meine Aufenthalte dieses Jahre verbringen.

A

Anonym11146

Guest
Nein, ich habe mir von Hyatt eine Challenge geben lassen, die läuft am 30.04. ab, da ich aber von meinen bisherigen Hyatt Aufenthalten (Paris CDG, Birmingham) mehr als enttäuscht war, habe ich mich entschlossen, die Challenge nicht fortzuführen - sondern noch schnell auf SPG gematched und werde dort jetzt meine Aufenthalte dieses Jahre verbringen.

Das sind wohl auch die zwei schwächsten europäischen Hyatts. Bisschen unglücklich gelaufen. Aber SPG Plat ist ja auch nicht schlecht :)

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
282
223
Hi all,

Frage? Wenn ich zwei Zimmer auf meinen Namen gebucht habe bekomme ich für beide Zimmer die Punkte für den Aufenthalt? Gelten zudem für beide Zimmer die Diamond benefits? Sprich Frühstück und gegebenenfalls ein Upgrade?

Danke im Voraus für euer feedback.
Grüsse

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hi all,

Frage? Wenn ich zwei Zimmer auf meinen Namen gebucht habe bekomme ich für beide Zimmer die Punkte für den Aufenthalt? Gelten zudem für beide Zimmer die Diamond benefits? Sprich Frühstück und gegebenenfalls ein Upgrade?

Danke im Voraus für euer feedback.
Grüsse

Punkte bekommst Du für beide Zimmer. Achtung, aber nur einen Stay. Welches Hotel ist es? z.B. in Hamburg habe ich für alle Zimmer Dia Benfit bekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Hyatt Gold Passport Terms & Conditions sagt:

Hyatt Gold Passport members may receive Hyatt Gold Passport points for up to three rooms (member's room and two additional rooms). Member must be a registered guest, occupy at least one of the rooms and pay for all three. Only the room occupied by the member will count toward tier status, benefits and current Hyatt Gold Passport promotions. The occupant of the second or third room may not receive Hyatt Gold Passport points, airline miles or Amtrak Guest Rewards points, either at time of stay or retroactively.

Also: Punkte für bis zu 3 Zimmer inklusive dem des Goldpassport-Mitglieds. Elite Benefits und Elite Qualifying Nights / Stays aber nur für das Zimmer des Mitglieds selbst - wobei das Hotel natürlich hier und da bei guten Kunden bei den Elite Benefits ein Auge zudrücken kann ;)

A

Anonym11146

Guest
Danke euch!

Es handelt sich um das ANDAZ London.

"Receive exclusive access to the Regency Club or Grand Club lounge featuring complimentary continental breakfast and evening hors d’oeuvres. Enjoy daily complimentary full breakfast in hotels without a club lounge."

"During periods of high demand access to the Regency Club or Grand Club lounge may not be available; therefore, complimentary full breakfast for each registered guest and 2,500 bonus points will be given." und "Not available at Hyatt Place™ Hyatt Summerfield Suites™ or Hyatt Vacation Club."

Da das Andaz kein Club/Lounge hat, bekommen alle registrierten Gäste auf deiner Reservierung Frühtück. Die meisten Mitarbeiter wissen das nicht. Früher gab es wohl 25pounds pro Person Breakfast Credit. Das letzte Mal gabs aber unbegrenztes Frühstück, ebenso im Andaz Wall NYC. Wahrscheinlich hat sich die Policy geändert. Man kann von dieser Regelung nicht einfach ausgehen, es am besten beim Checkin abklären. Ich würde an deiner Stelle drauf bestehen, bei mir hats zumindest immer geklappt (2 Zimmer, 4 Personen).

Ansonsten wie bereits alles richtig gesagt wurde: Benefits nur für dein Zimmer (Ausnahme oben), Extrapunkte, Stay/Night Credit und Promotionpunkte auch nur für 1 Zimmer.
Hatte als Diamond Amenity einen seltsamen Snack im Zimmer und Brief vom GM. Man wird bei Buchung von Queen Room eigentlich immer in ein King geupgraded. Hab hier ein Upgrade Cert verbraucht, die Suite ist ganz nett, aber es lohnt sich nicht wirklich.

Die Cocktailstunde hab ich immer verpasst, Minibar ist ganz nett, die Preise sind unter der Woche viel zu hoch, am Wochenende aber angemessen.

Viel Spaß :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Hyatt Gold Passport Terms & Conditions sagt:

Also: Punkte für bis zu 3 Zimmer inklusive dem des Goldpassport-Mitglieds. Elite Benefits und Elite Qualifying Nights / Stays aber nur für das Zimmer des Mitglieds selbst - wobei das Hotel natürlich hier und da bei guten Kunden bei den Elite Benefits ein Auge zudrücken kann ;)

Nett! Muss man dafür auch gemeinsam einchecken und/oder beim Auschecken alle Zimmer mit der eigenen Kreditkarte zahlen? Oder basiert die Punktegutschrift allein auf Basis der Buchung?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Damit haette ich bis APR gewartet... dann haettest du den Match bis 02/2013 bekommen.

Hat diese Hyatt Challenge den Diamond vorab bereits beinhaltet? Wenn nicht dann kann ich verstehen dass es nicht so der Bringer war. Meine Hyatt Aufenthalte wurden erst mit dem Diamond annehmbar, dann aber meist richtig gut bzw durch diverse Promos lohnenswert.

Gruesse aus dem Hyatt Bali,
S

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Der Match war auch so bis 02/2013 (also zwei Jahre). Weder BHX noch CDG waren der Bringer ... leider. Da ich jetzt aber kurzfristig nochmal in die USA musste, habe ich den Match dank günstiger Hyatt Place Übernachtungen doch noch gemacht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Zur Info:
Das Alila Hadahaa wird ab dem 01.04 Park Hyatt Maledives. Auch wenn man auf FT Angst hat dass Extra für dieses Hotel eine neue Award Kategorie eröffnet wird (7) wird es laut Hyatt GP in Kategorie 6 eingestuft (wie z.B. PH Vendome).

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Zur Info:
Das Alila Hadahaa wird ab dem 01.04 Park Hyatt Maledives. Auch wenn man auf FT Angst hat dass Extra für dieses Hotel eine neue Award Kategorie eröffnet wird (7) wird es laut Hyatt GP in Kategorie 6 eingestuft (wie z.B. PH Vendome).

Eine durchaus nicht ungenehme Anlage. :) Ich entnehme der Hotelseite daß die Anlage aus 50 Villen besteht, womit schätzungsweise keine "Standard Zimmer Awards" gebucht werden können, nur Suiten...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Eine durchaus nicht ungenehme Anlage. :) Ich entnehme der Hotelseite daß die Anlage aus 50 Villen besteht, womit schätzungsweise keine "Standard Zimmer Awards" gebucht werden können, nur Suiten...

Aber dann haetten doch andere all suite Hotels ebenfalls neu gruppiert werden muessen, spontan fallen mir da die Perimeter Suites Atlanta oder Palm Springs ein, die man ja ganz normal als Award buchen kann.

Von daher sieht es mir aktuell eher danach aus, als wuerden einige User bei FT pauschal Starwood Regeln auf Hyatt uebertragen. Der one fits all approach ist ja in den USA gerne gesehen, allerdings hier wohl ( noch ) nicht zutreffend.

Eine Erhoehung von 22 auf 25k fuer die hoechste Kategorie steht natuerlich irgendwann auf dem Plan.

A

Anonym11146

Guest
Wäre allerdings eine elegante Lösung die ganzen Villas als Suiten zu deklarieren - besser als eine neue Kategorie einzuführen. Allerdings müsste man dann die "minimum 3 night stay rule" für Suiten ändern. Viel höher als bei PH Vendome/PH Tokyo sind die Raten allerdings auch nicht, die Frage ist ob die Preise durch das rebranding deutlich ansteigen werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Hyatt E-uprade Options als Diamond? Oben rechts steht ja ganz klein, dass Elites die Upgrades bei Verfügbarkeit umsonst bekommen...

Bisher hab ich wenn überhaupt die Upgrades gegen den entsprechenden Cash-Betrag bekommen, maximal Club wurde als Diamond schon als umsonst vermerkt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Hyatt E-uprade Options als Diamond? Oben rechts steht ja ganz klein, dass Elites die Upgrades bei Verfügbarkeit umsonst bekommen...

Bisher hab ich wenn überhaupt die Upgrades gegen den entsprechenden Cash-Betrag bekommen, maximal Club wurde als Diamond schon als umsonst vermerkt.

Umsonst gab es bei uns nur upgrades ( club, zimmertyp), die mir als Diamond von den regeln her zustehen. Upgrades auf Suiten nur (in den USA) gegen zusätzliches Cash. Häufig sind viele Optionen auch nicht verfügbar.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Park Hyatt Maldives

Es gibt drei Villen-Kategorien: Park Villa, Park Pool Villa, Water Villa. Die Park Villa gibt es in der Tat als Zimmer fuer 22.000 Punkte und die Hyatt Daily Rate liegt in der Zeit, in der ich auf die Malediven fliege bei 1.070 USD plus 13,5% Steuern und Taxes. Das sind 5,5 US-Cent, die jeder Hyatt Punkt wert ist, das ist ganz anstaendig. Die Park Pool Villa gibt's es fuer 200 USD pro Nacht (++) mehr und Diamond-Mitglieder erhalten ein Upgrade nach Verfuegbarkeit. Fuer weitere 200 USD mehr gibt es die Water Villa.

Das Park Hyatt Maldives hat mir folgenden Deal gegeben: 22.000 Punkte pro Nacht plus 200 USD pro Nacht und dafuer eine bestaetigte Water Villa. Das habe ich mir fuer eine knappe Woche eingebucht. SQ fliegt jetzt mit den A330 zweimal taeglich SIN-MLE mit dem neuen Business Class Produkt (regional).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Macht in diversen Haeusern Sinn, wenn man sich eine Suite guenstig sichern moechte und man als Diamond ansonsten nur auf das beste Zimmer upgegradet wird.

Hier gab es in der Vergangenheit in den USA diverse Hotels, die Suites fuer einen Aufschlag von $ 40-120 angeboten haben

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Macht in diversen Haeusern Sinn, wenn man sich eine Suite guenstig sichern möchte

das ist das problem: "sichern" kann man damit leider nichts. ist immer bei verfügbarkeit. und nach meiner erfahrung gab es in der vergangenheit alle möglichen optionen, aber von den e-upgrades meist nichts und wenn , dann stimmten die preise auch nicht. Als kunde bin ich nicht davon überzeugt. vielleicht bringts der hyatt Corp. irgendwas an revenue.