Der HON-Spruch des Tages

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
ANZEIGE
Das könnt Ihr hier nicht wissen:

Die wirklich wichtigen Passagiere kommen als letzte an Bord.:D

So viel zum Thema "Priority Boarding".

So unlängst auf einem Flug ZRH-TXL.

Gerd Netzer (aus Funk und Fernsehen bekannter Fußballer, sogar Weltmeister 1954 glaube ich, recht klein und Fehlstellung der Wirbelsäule) ging als Vorletzter an Bord.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Ich oute mich nun, dass ich auch schon darauf hingewiesen habe, SEN zu sein.

Z.B. wenn ich mit CPT telefoniere, und die sagen bei einfachen Sachen (wie z.B. Sitzreservation) "das geht nicht", "das ging noch nie" etc. Das kann mich dann auch auf die Palme bringen...

Allerdings wurde ich nie unhöflich oder gar vulgär.

T

tcswede

Guest

Danke für den netten Hinweis - wir sind ja im gegensatz zu Dir einfach unwissend(n)

Nebenbei - wen interessiert es den ob wichtig oder nicht - meist doch nur diejenigen die im unteren Hüftbereich etwas zu kurz geraten sind und dies auf anderer Weise zu kompensieren suchen....

Cheers

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
T

tcswede

Guest
Wer jedoch meint, er habe dank der Inhaberschaft einer besondersfarbigen Karte an Bord eines Flugzeuges den Anspruch bei Unstimmigkeiten oder bei Streitereien zwischen Passagieren und Flugbegleitern so etwas wie ein Weisungsrecht, der ist schief gewickelt und sollte mal wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückkommen.

So ein schmarrn - es hat doch nichts mit dem Weisungsrecht )welchimmer die Farbe meiner Karte) zu tun sondern mit den Wertevorstellungen und Ethischer Veranlagung die ich habe - ob und wie ich mich direkt oder auch nur indirekt - letzteres indem ich wie zuvor geschrieben dem/der FB meine Visitenkarte anbiete - für den Fall dass er/sie (in meinen Augen) unberechtigt später ärger bekommen sollte.

Cheers

Thomas

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist halt ein typisch deutsches Problem und machen wir uns nichts vor, sehr sehr viele eher kleine Fische haben mit dem zwischendurch sehr guenstig gewordenen Statussymbol Senator einen sozialen Aufstieg erleben wollen und koennen, denn sonst spaetestens die lokale Sparkasse oder BMW Bank mit dem Nein zur Finanzierung des Autos ausserhalb der individuellen finanziellen Reichweite blockiert haette...das einem die meisten Super-Vielflieger eher leid tun, haben sie dabei uebersehen. :censored:

Ebayauktionen mit ueber Euro 100 fuer einen rotes Kunstledertag sind ebenso bezeichnend wie Diskussion wer denn nun den Status zahlt, die Firma und der Cardholder privat.

Das der Statuskunde nun meint, er ist DiCaprio auf dem Bug der Titanic ist doch nur logisch, ebenso logisch, dass der/die dt. FA nicht wirklich einen Service bieten will ( vielleicht auch kann ) der jemanden vom Hocker reissen wuerde, der schon mal eine Qualitaetsairline in Sachen Service geflogen ist...

• Like
Reaktionen: Panamera

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Ist halt ein typisch deutsches Problem und machen wir uns nichts vor, sehr sehr viele eher kleine Fische haben mit dem zwischendurch sehr guenstig gewordenen Statussymbol Senator einen sozialen Aufstieg erleben wollen und koennen, denn sonst spaetestens die lokale Sparkasse oder BMW Bank mit dem Nein zur Finanzierung des Autos ausserhalb der individuellen finanziellen Reichweite blockiert haette...das einem die meisten Super-Vielflieger eher leid tun, haben sie dabei uebersehen. :censored:

Ebayauktionen mit ueber Euro 100 fuer einen rotes Kunstledertag sind ebenso bezeichnend wie Diskussion wer denn nun den Status zahlt, die Firma und der Cardholder privat.

Das der Statuskunde nun meint, er ist DiCaprio auf dem Bug der Titanic ist doch nur logisch, ebenso logisch, dass der/die dt. FA nicht wirklich einen Service bieten will ( vielleicht auch kann ) der jemanden vom Hocker reissen wuerde, der schon mal eine Qualitaetsairline in Sachen Service geflogen ist...

Doppeldanke!

Die meisten echten Vielflieger haben eh keine Zeit ihre Arbeitszeit in solchen Foren (und sie sind ja nicht nur hier aktiv) zu verschwenden.

Oder sehen ein, dass sie arme Schweine sind, so wie Elly Beinholz.

Oder es sind Pumpenmonteure auf Montage. Oder Verkaufsheinis, die mit ihren Muster- und Laschenkoffern unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Doppeldanke!

Die meisten echten Vielflieger haben eh keine Zeit ihre Arbeitszeit in solchen Foren (und sie sind ja nicht nur hier aktiv) zu verschwenden.

Oder es sind Pumpenmonteure auf Montage. Oder Verkaufsheinis, die mit ihren Muster- und Laschenkoffern unterwegs sind.

Genau. HON Circle ist in Wirklichkeit ein glorifizierter Club für Montagearbeiter ! :p

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Der ueberwiegende Grossteil der Vielflieger fliegt, weil er fliegen muss und nicht weil es ihm Spass macht, entsprechend kauft er fuer seine Meilen Big Berthas oder eine neue Digicam und hat in keinster Weise Interesse daran, in einem Forum wie diesem sein Zeit zu verbringen, weil es ihn einfach nicht interessiert und weil er sonst seine Abschlagzeit verpasst....was man nun loben oder verurteilen will, ist doch jedem selber ueberlassen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Genau. HON Circle ist in Wirklichkeit ein glorifizierter Club für Montagearbeiter ! :p

Differiert immens, kann mich an eine Diskussion bei FT vor Jahren zu Beginn von HON Circle erinnern, als zu Tage kam, dass ein Grossteil der HON Circle Cardholder (EU) Beamte waren.

Ein Grossteil wird sicherlich white colour sein, allerdings gibt es sicherlich auch diverse Montagearbeiter, die sehr sehr viel fliegen muessen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hatte das letzte Woche von FRA nach PVG - es sind nicht nur SEN sondern auch HON`s...wo meinen die Welt dreht nur um die.
War nicht das erste mal wo ich zur FB gegangen bin und ihr meine Visitenkarte gab - für den Fall das dieser Pax meinte sich beschweren zu müssen - um der FB bei dem Fall zur Seite zu stehen und bezeugen dass es sich genau andersrum verhalten hat als diese Idioten es behaupten.

Cheers

Thomas

Das könnte man(n) ja sogar als Anbaggermasche modifizieren. Erst pampt dein Mitreisender die FB (sofern lohneswert) an, und anschließend liefert du dann deine Visitenkarte ab. :D

Es gibt leider immerwieder, und überall, Zeitgenossen denen das Maul erst noch gestopft werden muss. Erst letzte Woche in einem Seminarhotel erlebt. Zu viert stiegen wir in der TG in einen Aufzug. Zwei Jünglinge, Einer in Begleitung eines Topas Gold, der Andere mit einem Seminarordner eines großen Versicherers unterm Arm. Die Beiden Guten hatten nichts bessers zutun, als sich über das Hotel, dem bevorstehenden Seminar usw. auszulassen. Und dieses nicht zum Positiven. Im EG stieg dann der sich mit im Aufzug befindliche ältere Herr aus. Ich wusste, was Sie nicht wussten, dass dies deren Seminarleiter war. Im 2.OG habe ich dann noch ein erfolgreiches Seminar und Auswahlverfahren gewünscht. Manche wollen sich in der Öffentlichkeit einfach das Maul verbrennen, muss angeboren sein. :rolleyes:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Doppeldanke!

Natürlich ist es kein erstrebenswerter Zustand, 14 Stunden in einer Blechröhre zu verbringen, wenn auch zumeist das Produkt einer befreundetetn Firma.

Ich bin hier nur weil es Spaß macht, möchtegern Vielflieger zuverarschen.
Ich bin hier, wenn ich in der Lounge sitze, in der Citation X Langeweile habe, mich ablenken möchte usw...

Ich bevorzuge es immernoch im Garten zusitzen und meinen Kühen zuzusehen, Bären zu beobachten.

Es interessiert mich einen Sch....... ob ein Ticket 2500,- oder 10.000,-, wenn das Geschäft läuft kommt es mehrfach wieder rein.

Nochmals, ich rufe mein Büro an, es wird gebucht und gut.
Ich tapeziere doch auch nicht selbst, außer es wäre mein Hobby, in der Zeit verdiene ich ein Vielfaches dessen was der Handwerker bekommt.

Auf einem recht alten Auto stand mal: Eure Armut kotzt mich an!

Ich wäre froh, kein HON zusein und jeden Abend zuhause

Aber ich habe nunmal nichts richtiges gelernt, außer in windeseile Firmen zu zerlegen und neue zu schaffen.

Jetzt auf nach Rüsselsheim und dann nach Zaragoza.

Ciao Bellas und Bellos!:kiss:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
I.d.R. lass ich meinen Status, egal ob FB oder MM auch außen vor. Der HON wollte in dem Fall dem Jung aus der C wohl nur klar machen, dass er sich nicht so aufführen soll.

So nach dem Motto: Was brüllst du kleiner Sch:censored:r da rum, wenn ich großer Sch:censored:r mich nicht beklage. Finde ich schon in Ordnung.

Und du bist der Meinung das kann eine FB nicht selber klären ,dafür muss der nächste Wichtigtuer aufstehen.:confused:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn ein HON einen "Ich bin SEN! Ich will!" vom hohen Ross runterzerrt. Habe auch mal die Gelegnheit gehabt, einen solchen Jammerlappen mit einem an die F/A gerwandten "ich bin auch SEN, nun, wo ist das Problem" zum Schweigen zu bringen.

Es gibt halt Leute, die meinen, die Welt hat sich um ihr goldenes Kärtchen zu drehen...

Nein ,offensichtlich glaubt ihr ,das ein FB das nicht seber in den Griff bekommt und abstellen kann.:cry:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Natürlich ist es kein erstrebenswerter Zustand, 14 Stunden in einer Blechröhre zu verbringen, wenn auch zumeist das Produkt einer befreundetetn Firma.

Ich bin hier nur weil es Spaß macht, möchtegern Vielflieger zuverarschen.
Ich bin hier, wenn ich in der Lounge sitze, in der Citation X Langeweile habe, mich ablenken möchte usw...

Ich bevorzuge es immernoch im Garten zusitzen und meinen Kühen zuzusehen, Bären zu beobachten.

Es interessiert mich einen Sch....... ob ein Ticket 2500,- oder 10.000,-, wenn das Geschäft läuft kommt es mehrfach wieder rein.

Nochmals, ich rufe mein Büro an, es wird gebucht und gut.
Ich tapeziere doch auch nicht selbst, außer es wäre mein Hobby, in der Zeit verdiene ich ein Vielfaches dessen was der Handwerker bekommt.

Auf einem recht alten Auto stand mal: Eure Armut kotzt mich an!

Ich wäre froh, kein HON zusein und jeden Abend zuhause

Aber ich habe nunmal nichts richtiges gelernt, außer in windeseile Firmen zu zerlegen und neue zu schaffen.

Jetzt auf nach Rüsselsheim und dann nach Zaragoza.

Ciao Bellas und Bellos!:kiss:

Hast du auch schon davon gehört, dass der Möller&Schaar in Frankfurt zukünftig auch in beschusssichere Funktionskleidung macht. :censored:

Könnte Situationsentschärfend wirken. Die von mir gerade geschilderte Situation im Aufzug hätte ich ja auch ganz einfach mit den Worten: " Guten Tag Herr xxx, leiten Sie diesesmal wieder das Einführungsseminar?" entschärfen können. Begrüsst hatte ich den "älteren Herren" ja sowieso. Aber warum sollte ich? Der augenscheinlich neue goldene Topas, der zu mir sprach: "Deine Armut kotzt mich an" hinderte mich, dieses zutun. :p

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com

So viel zum Thema "Priority Boarding".

So unlängst auf einem Flug ZRH-TXL.

Gerd Netzer (aus Funk und Fernsehen bekannter Fußballer, sogar Weltmeister 1954 glaube ich, recht klein und Fehlstellung der Wirbelsäule) ging als Vorletzter an Bord.

Vermutlich meinst Du Gerd Müller oder Günter Netzer. Beide wurden 74 Weltmeister, obgleich bei der WM eigentlich die ganze Zeit nur Overath auf Netzers Position spielte.

Netzers Flugverhalten kann ich nicht bestätigen, ich hatte ebenfalls bereits seine Gesellschaft an Bord: Zeitlich mittendrin ist er eingestiegen, hat vielleicht etwas beim Ablegen seines Gucci-Jackets getrödelt. Sonst nichts. Auffällig kurz ist er.

T

tcswede

Guest
Doppeldanke!

Und Du bist was von denen aufgeführten - da offensichtlich "echter Vielflieger" nicht zutrifft...(Deine Definition)

Also doch auch nur einer von den Früheinsteigern beim (wenig-)fliegen.

Cheers

Thomas

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Und du bist der Meinung das kann eine FB nicht selber klären ,dafür muss der nächste Wichtigtuer aufstehen.:confused:

Nein ,offensichtlich glaubt ihr ,das ein FB das nicht seber in den Griff bekommt und abstellen kann.:cry:
Und du hast offensichtlich so eine Situation noch nie erlebt. :confused:

Wobei eine solche Situation nicht nur im Flieger (Da ist es zum Glück recht selten), sondern auch in allen anderen Bereichen des täglichen Lebens häufig vorkommt. Grundsätzlich ist es fast immer hilfreich, wenn ein einigermassen Unbeteiligter und unbefangener Dritter schlichten kann.

Natürlich kann ein FB auch zum Purser eskalieren, der wird dann auch noch angepöbelt und dann muss der Kapitän herbeigerufen werden, bis die Pöbelei hoffentlich ein Ende hat. :rolleyes:

Ich HABE sowas schon am Bord erlebt und es ist nicht lustig mitzuerleben, dass ein Kapitän extra kommen muss und mit der Polizei und der Ausweisung droht, wenn der Störenfried nicht sofort ruhig ist und den Anweisungen der Crew folgt. Dieser besagte Herr ist nach einer weiteren kurzen unsäglichen Diskussion dann letztlich freiwillig von Bord gegangen. Besonders peinlich ist, wenn dann noch versucht wird irgendwie das Gesicht zu wahren und alle Schuld der FB zu geben. Ekelhafte Zeitgenossen, die FB war den Tränen nahe.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
@ Elly Beinhorn

Ich wäre froh, kein HON zu sein und jeden Abend zu Hause !!!

Na Na

Du hast ja genügend Geld und müsstest nicht mehr arbeiten !!! oder ????

Erwischt! Ist Hobby!

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wo ich leben möchte.

Ich sollte mal einen thread aufmachen, sowas gab es ja schon.

Canada Quebec (Fischen)
Canada BC (Viehzucht, Reiten)
Schweiz LagoM (Faulenzen)
Deutschland Heide (Haus umbauen, Vierständer)
Spanien Empuriabrava (Fallschirmspringen)
Marocco (Kindergärten bauen)
Mali (Schulen bauen)
Botsuana (Schulen bauen)

Deshalb "muß" ich noch arbeiten.

Der Tag müsste 48 h haben.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kann es sein, dass sich die ganze Geschichte ganz schön auf Abwegen befindet?
Von dem SEN, der keine Zeitung bekommt, grossartigen HONs mit Sozialinitiative, pauschalen Meinungsbildern zu FTLs, Einkommen und sowieso Situationen, die nur einige von uns wirklich hier erleben können?

Dummer SEN (Merke: solche gibts auch ohne goldene Karte bei M+M), netter HON (hoffentlich macht er das auch in der U-Bahn, wenn er die mal fährt), arme FA (aber: das ist ihr Job - viele rasten auch gegenüber anderem Servicepersonal aus) , Elly: ganz klar: Canada Quebec (Fischen)

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
ANZEIGE
300x250
Und Du bist was von denen aufgeführten - da offensichtlich "echter Vielflieger" nicht zutrifft...(Deine Definition)

Also doch auch nur einer von den Früheinsteigern beim (wenig-)fliegen.

Cheers

Thomas

Ich fliege in der Regel zum Vergnügen, ohne Zeitdruck und ohne jegliche Verpflichtung. Und dann in der Regel vorne oder - noch lieber - oben, sofern es angeboten wird. Und diese Tickets bezahle ich selbst und da ist es mir vollkommen egal, ob es Z, D oder C ist. Es kostet, was es kostet.

F habe ich recht selten gekauft, weil ich dann doch eine zu gute Kinderstube hatte und in A fliege ich seit einigen Jahren, bin aber nicht so gut in der Planung, Vorausssicht und Koordination.

Seit es den SEN Status gibt, habe ich diesen, mache jedoch niemals milageruns.

Zwei oder drei Mal im Jahr wird meine Anwesenheit an bestimmten Orten gewünscht, dann bekomme ich die Ticketinformationen und einen speziellen Reisepass zugestellt und frage nicht, was es kostet, ist aber immer recht bequem.

Sollte es zu Auseinandersetzungen verbaler Art kommen, weise ich eigentlich nie auf eventuell vorhandene Karten oder Waffenscheine oder auf meinen ersten Dan im Karate (zugegebenermaßen schon vor einigen Jahren gemacht) hin.

Noch Fragen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.