ANZEIGE
Frage: Welchen Vorteil bringt dir der Vorabend Checkin? Warum nicht einfach morgens im Sheraton auschecken und gemütlich rüber zu T1, Einchecken im F Bereich (Einziger Vorteil: Aufgegebenes Gepäck muss dann nicht rüber zum FCT geschleppt werden) und dann rüber zum FCT gehen?
Ich fahr diesmal abends eh mit Leihwagen in FRA vor und will mein Gepäck loswerden (= einchecken). Und das am liebsten so schnell und reibungslos wie möglich. Brauchen werde ich es bis auf das Handgepäck frühestens am nächsten Abend wieder. Dann kann ich das Gepäck auch nach dem Vorrollen in FRA gleich einchecken, anstelle es erst ins Sheraton zu schleppen und dann am nächsten morgen wieder zum FCT zu schleppen.
Außerdem wird der Ablauf am nächsten Morgen dann ruhiger, wenn es mir egal sein kann, wie voll es am CI ist.
Die Frage ist nur, wo kann ich am reibungslosesten am Vorabend vorrollen und einchecken. Bei LH wussten es alle vier Hotline-Ops nicht, und die Email ist seit einer Woche unbeantwortet. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier jemand wissen könnte.
Das ist der Plan und einer der Gründe dafür!@1: Morgens könnten die Schlangen am F Schalter auch mal länger sein, aber er könnte, da er wohl eh entsprechend gepackt hat, abends im Terminal einchecken und dann morgens zum FCT schlendern.