Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei den USA-Flügen ab FRA würde ich bei 1:20h Umsteigezeit erst einmal schauen, von wo der Flug in die USA denn abgeht. Ein Großteil der Flüge geht vom A-Pier ab, sodass die Nutzung der FCL in A in vielen Fällen deutlich effizienter ist, als zunächst 15 Minuten Fussmarsch in Kauf zu nehmen, nur um wieder zurück nach A gefahren zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Bei den USA-Flügen ab FRA würde ich bei 1:20h Umsteigezeit erst einmal schauen, von wo der Flug in die USA denn abgeht. Ein Großteil der Flüge geht vom A-Pier ab, sodass die Nutzung der FCL in A in vielen Fällen deutlich effizienter ist, als zunächst 15 Minuten Fussmarsch in Kauf zu nehmen, nur um wieder zurück nach A gefahren zu werden...

wir haben ja noch ein wenig Zeit ;) Ich ging im Moment nur von einem Abflug in C aus...
 
K

kraven

Guest
Was wird das eigentlich da für ein Parkhaus westlich vom Airail-Center?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Was wird das eigentlich da für ein Parkhaus westlich vom Airail-Center?

Das ist für die Mieter des Squaire, wird verbunden mit einem "People Mover"
the_squaire_parkhaus_05.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
Das ist für die Mieter des Squaire, wird verbunden mit einem "People Mover"
the_squaire_parkhaus_05.jpg

Wäre doch sinnvoll, wenn man das System kompatibel mit dem machen würde, dass dann T2 mit T3 verbindet.
Im Endeffekt hätte man wenns schlecht läuft dann drei verschiedene Systeme...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wäre doch sinnvoll, wenn man das System kompatibel mit dem machen würde, dass dann T2 mit T3 verbindet.
Im Endeffekt hätte man wenns schlecht läuft dann drei verschiedene Systeme...

Ich bitte Dich - gute, einheitliche und vorausschauende Planung ist sicher kein Markenzeichen der Fraport (siehe T3). Diese Bahn fährt auch nur die 700m.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Dann wird der Gedanke an die LH die Leiden durch das "Problem" FRA etwas lindern ... Aber Du schaffst das schon! ;)

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Leider ist dieser Thread auch von Trashtalkern gekapert worden aber ich hoffe, dass das niemanden abhält Fragen zustellen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Dashi

Neues Mitglied
26.04.2011
11
0
Erster Beitrag - Erste Frage ;)

Fliege demnächst in C nach BJS und komme wohl mit dem Zubringer irgendwo im hinteren A-Bereich an. Wie viel Zeit muss ich denn für den Gewaltmarsch von hinten im A bis C16 einrechnen?
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich fliege regelmaessig ex FRA, bin aber bisher nie auf die Idee gekommen die SIKO in A zu nutzen, wenn ich in B abfliege. Ist das eigentlich moeglich? Ich frage deshalb wiel die Siko in A wesentlich schneller geht als in B.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Erster Beitrag - Erste Frage ;)

Fliege demnächst in C nach BJS und komme wohl mit dem Zubringer irgendwo im hinteren A-Bereich an. Wie viel Zeit muss ich denn für den Gewaltmarsch von hinten im A bis C16 einrechnen?

Herzlich Willkommen!

Ich würde zwei Varianten vorschlagen:

1. Zu Fuß zum Eingang des Tunnels, diesen durchqueren und in B raus aus dem Sicherheitsbereich und nach C

2. Bis zur Skyline Bahnstation in A laufen dort bis nach B fahren und nach C laufen.


Beides liegt so bei 20-25 Minuten. Falls du Hon bist in B aufhören und in die F Lounge gehen und mit dem Auto zum Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: Dashi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.667
FRA/QKL
Ich fliege regelmaessig ex FRA, bin aber bisher nie auf die Idee gekommen die SIKO in A zu nutzen, wenn ich in B abfliege. Ist das eigentlich moeglich? Ich frage deshalb wiel die Siko in A wesentlich schneller geht als in B.
Kein Problem. Habe schon ab und zu in A eingecheckt, bin dort durch die SIKO und dann via TdG zur FCL B. Falls Nachfrage kommt einfach sagen, dass man sich in einer der A Lounges mit jemanden treffen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hallo zusammen,

ich fliege am 13.6. FRA-MLA (LH 1274) 9:30 ab FRA. Mich begleiten meine Frau und mein Sohn (unter 2 Jahre) Zum ersten mal, dass der Hardliner incl. Nachwuchs, im Flieger, auf Reisen geht.

Hier habe ich ein paar FRA spezifische Fragen:

1. die meisten Flieger nach Malta gehen in dem B Bereich, direkt nach der SIKO, ohne Lounge ab. Sollte dies wieder der Fall sein, habt ihr eine Idee welche Lounge ich dann nutzen könnte? Es gibt eine hinter der Zollkontrolle, da müsste ich aber dann nach dem Loungebesuch wieder durch die Siko. Bin SEN, würde meiner Frau schon mal gerne zeigen wo ich da immer Sitze, kurz bevor ich Sie für 1-2 Wochen, 20 mal im Jahr verlasse :) Wollte wie immer mit Mietwagen anreisen, muss recht früh los von zuhause. Da wäre ein Frühstück schon was schönes.Mit dem "dritten" kleinen Mann sollte ich in die Sen Lounge kommen? oder?

2. Was passiert mit dem Kinderwagen? den darf ich ja behalten bis vor Abflug? richtig? kommt da sofort ein Baggage Tag dran? Fahre ich mit dem dem rum?

3. Welche Vorteile kann ich noch geltend machen mit Kind als Sen in FRA?

Viele Grüße und Danke vorab - HL

PS. Der Abflugtag, der 13. ist einer Feiertag, es werden also wenn, nur sehr wenige Business Kasper in Frankfurt in der Lounge "genervt". Werde dann gleich noch meinen Lounge Matcher eintragen...

PS 2: nicht FRA Spezifisch, aber ich frage dennoch mal. kennt jemand die Lounge in Malta?
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
2. Was passiert mit dem Kinderwagen? den darf ich ja behalten bis vor Abflug? richtig? kommt da sofort ein Baggage Tag dran? Fahre ich mit dem dem rum?

Wir hatten (NUE-TXL-NUE / NUE-MUC-BCN) einen Quinny dabei, bekamen beim Check-In einen Delivery to aircraft-Sticker und mussten das Teil am Eingang des Fliegers einfach nur zusammenlegen. Dann ist es abhängig vom Flughafen, wo das Teil wiederbekommst. In TXL z.B. erst am Gepäckband, in BCN gleich am Flieger, so auch in NUE und MUC. Ich hoffe Dein "Kinderwagen" ist auch faltbar, sonst wird es wohl nicht gehen, weil das Teil auch durch die Scanner muss.

Oliver
 
K

kraven

Guest
1. die meisten Flieger nach Malta gehen in dem B Bereich, direkt nach der SIKO, ohne Lounge ab. Sollte dies wieder der Fall sein, habt ihr eine Idee welche Lounge ich dann nutzen könnte? Es gibt eine hinter der Zollkontrolle, da müsste ich aber dann nach dem Loungebesuch wieder durch die Siko. Bin SEN, würde meiner Frau schon mal gerne zeigen wo ich da immer Sitze, kurz bevor ich Sie für 1-2 Wochen, 20 mal im Jahr verlasse :) Wollte wie immer mit Mietwagen anreisen, muss recht früh los von zuhause. Da wäre ein Frühstück schon was schönes.Mit dem "dritten" kleinen Mann sollte ich in die Sen Lounge kommen? oder?

Wenn ich in B abfliege, reise ich meistens in den Non-Schengen-Bereich ein (geht dank elektronischer Passkontrolle ganz schnell) und besuche da die Lounge. Nachteil: Von der Lounge zurück nach B-Schengen muss man nochmal durch die Fummelbude.
Alternative ist halt A26 und durch den Tunnel des Grauens, dauert ca. 15 Minuten....
 
  • Like
Reaktionen: hardliner