Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Den Kinderwagen kannst Du bis zur Tür vom Flugzeug behalten. Bei manchen Airlines bekommt man das Bag Tag beim Einchecken und macht das an den Kinderwagen. Am Gate abgeben und wird dann nach der Landung - wie schon berichtet - am Flugzeug oder am Gepäckband ausgegeben.

Als Lounge würde ich auch die Lounge bei A26 nutzen und dann durch den Tunnel des Grauens gehen. Ist angenehmer und besser kalkulierbarer als noch einmal durch die SiKo nach der Non-Shengen-Lounge in B.

• Like
Reaktionen: hardliner

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Umsteigezeit Non-Schengen / Schengen

Hi,

wir kommen am 24.Juli mit LH in F aus SIN planm. um 5.35 Uhr an. Jetzt wollen wir einen Flug nach TXL buchen und überlegen, wie lange man ungefähr benötigt. Es gäbe um 06.50 Uhr einen OW für 59,00 EUR p. P. Die Frage aber, ist das überhaupt schaffbar oder sollte man diese Überlegung gleich lassen?

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Hi,

wir kommen am 24.Juli mit LH in F aus SIN planm. um 5.35 Uhr an. Jetzt wollen wir einen Flug nach TXL buchen und überlegen, wie lange man ungefähr benötigt. Es gäbe um 06.50 Uhr einen OW für 59,00 EUR p. P. Die Frage aber, ist das überhaupt schaffbar oder sollte man diese Überlegung gleich lassen?

Ich denke da ist mehr als genug Zeit, die Flieger aus SIN sind doch tendenziell eher zu früh als zu spät...

• Like
Reaktionen: donaldml

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.667
FRA/QKL
Hi,

Diese Frage zeigt positiv den Unterschied zwischen VFT und FT. (y)

Auf FT wäre die Frage gestellt worden, ob der Spätflug um 21:45 genügend Zeit lassen würde, um die FCLs und das FCT ausführlich zu testen und wie viele Schnitzel und Steaks der Koch pro Stunde zubereiten kann. :rolleyes:

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Diese Frage zeigt positiv den Unterschied zwischen VFT und FT. (y)

Auf FT wäre die Frage gestellt worden, ob der Spätflug um 21:45 genügend Zeit lassen würde, um die FCLs und das FCT ausführlich zu testen und wie viele Schnitzel und Steaks der Koch pro Stunde zubereiten kann. :rolleyes:

mit dem FCT sollte das doch gar nicht gehen mit 2 tickets oder??

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Hallo zusammen!

Frage:
Wir kommen demnächst (von LAX) mit LH F in FRA an und danach geht's per PKW weiter.
Zuvor würden wir evtl. uns gern gleich noch frisch machen und was kleines essen. Da bietet sich doch eigentlich die FCL an, oder?
Die Frage ist nur, was mit unserem Gepäck passiert. Wir können es ja nicht vorab in Empfang nehmen, oder?

Danke im Voraus!
Bernd

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
162
im Paralleluniversum
Hallo zusammen!

Frage:
Wir kommen demnächst (von LAX) mit LH F in FRA an und danach geht's per PKW weiter.
Zuvor würden wir evtl. uns gern gleich noch frisch machen und was kleines essen. Da bietet sich doch eigentlich die FCL an, oder?
Die Frage ist nur, was mit unserem Gepäck passiert. Wir können es ja nicht vorab in Empfang nehmen, oder?

Danke im Voraus!
Bernd

In der Regel kein Problem. Mehrere Möglichkeiten:

1. In der Lounge Bescheid geben. Die rufen dann gerne an und lassen das Gepäck am Lost&Found Schalter oder im "Dayroom" einlagern
2. Einfach in die Lounge gehen und dann zum Lost & Found Schalter. Die erleben das öfters, dass Gepäck mit HON Tags (sprich LH F) abgeholt werden. Passiert denen allein mit mir so 1 x alle 2 Monate... :)

Grüße

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.667
FRA/QKL
Frage:
Wenn du mit der LH457 ankommst bietet sich auch die Welcome Lounge an (Nach der Gepäckausgabe auf der Ankunftsebene am Ausgang B Ost). Die Duschen dort sind gut und ausreichend vorhanden und es gibt sogar eine Bügelservice. Wenn mit was kleines Essen ein Frühstück gemeint ist, dann passt das auch.

• Like
Reaktionen: flying_student

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Danke für Eure Tipps!!
Wir kommen mit der LH451 am Nachmittag und dachten, da bietet sich die FCL zum frisch machen etc. gut an. Und für einen Snack am Boden verzichten wir gerne auf einen in der Luft...
Allerdings sind wir bisher immer gleich losgestürmt, damit unser Gepäck nicht abhanden kommt (in FRA kann sich ja jeder Flughafen-Besucher ohne Probleme in den Gepäckausgabe-Bereich verirren).
Jetzt hoffen wir, dass das keine exotischen Wünsche für die Lounge-Mitarbeiter sind, bei Lost&Found anzurufen, damit die unser Gepäck evtl. gleich mal vom Band nehmen.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Öffnungszeiten der Tankstellen in FRA?!?

Moin Forum,

ich habe eine Frage zum Tanken am Flughafen. Laut Webseite gibt es zwei Tankstellen, aber leider kann ich die Öffnungszeiten nicht raus finden. Ich muss meinen Mietwagen vor einem 06:00h :sick: Abflug abgeben und wüßte gerne, ob (und ggf. welche) Tankstelle um diese nachtschlafende Zeit schon auf mich wartet.

Hat jemand Erfahrung?

Danke!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.667
FRA/QKL
ich habe eine Frage zum Tanken am Flughafen. Laut Webseite gibt es zwei Tankstellen, aber leider kann ich die Öffnungszeiten nicht raus finden. Ich muss meinen Mietwagen vor einem 06:00h :sick: Abflug abgeben und wüßte gerne, ob (und ggf. welche) Tankstelle um diese nachtschlafende Zeit schon auf mich wartet.
Falls du in der Nähe übernachtest könntest du evtl. schon am Vorabend tanken. Ansonsten bieten sich auch Tankstellen im Umkreis an. Von wo kommst du denn?

K

kraven

Guest
Ich hab in Erinnerung, an der Esso an der Unterschweinstiege schonmal Nachts getankt zu haben.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich komme aus der Pfalz, also von Süden auf der A5. Gibt es da kurz vorm Airport eine Tankmöglichkeit? Danke!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.667
FRA/QKL
Ich komme aus der Pfalz, also von Süden auf der A5. Gibt es da kurz vorm Airport eine Tankmöglichkeit? Danke!

Raststätte Gräfenhausen auf der A5 zwischen Weiterstadt und Langen/Mörfelden.
Das würde ich auch als einfachste und beste Möglichkeit sehen, bevor man früh morgens am Flughafen navigieren muss und dann schnell mal die eine oder andere Extrarunde dreht.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Fliege demnächst in C nach BJS und komme wohl mit dem Zubringer irgendwo im hinteren A-Bereich an. Wie viel Zeit muss ich denn für den Gewaltmarsch von hinten im A bis C16 einrechnen?

Jetzt muss ich FRA auch mal loben. ;)

1:05 Übergangszeit aus NUE kommend (A Gate nicht Bus) mit Weiterflug in F nach LAX (C Gate). Wir waren zwar pünktlich, aber schon im Flieger kam die Purser und meinte, dass ich am Gate abgeholt werde. Wurde dann vor die Wahl gestellt ob Rauslassen bei B, selber Passkontrolle, dann in die FCL um dann mit Auto gefahren zu werden oder Extra-Passkontrolle bei B (bei Gate 52 ?!?, war so ein Bereich für Leute mit wenig Umsteigezeit, wurde aber durch APIS-Lahmar*** alles wieder aufgefressen) und dann gleich weiter zum Flieger. Zum FCT hätte ich es bestimmt auch alleine rechtzeitig geschafft, aber wer die Wahl hat ...

Oliver

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es am FCT noch die Möglichkeit Mietwagen (Sixt) abzugeben? Wir fliegen um 10.15 gen USA und würden dann einfach per One-Way miete anreisen. Tanken sollte wohl noch irgendwo auf der A3 (kommen aus NRW) o.ä möglich sein...
Kostet der Service für Mietwagen extra oder gibt man den Wagen dann quasi nur einem Mitarbeiter des terminals der ihn zurück bringt, sprich kein Personal des Verleihers (und die damit verbundenen Probleme)?

Danke!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ja, die Möglichkeit gibt es noch immer und kostet auch nichts extra.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.667
FRA/QKL
Kostet der Service für Mietwagen extra oder gibt man den Wagen dann quasi nur einem Mitarbeiter des terminals der ihn zurück bringt, sprich kein Personal des Verleihers (und die damit verbundenen Probleme)?
Am FCT kümmern sich SIXT Mitarbeiter um Valet Parking und Mietwagenrückgabe (für alle gängigen Verleiher), also kein Mitarbeiter des Terminals (?). Was ist daran ein (verbundenes ?) Problem :confused:

• Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Am FCT kümmern sich SIXT Mitarbeiter um Valet Parking und Mietwagenrückgabe (für alle gängigen Verleiher), also kein Mitarbeiter des Terminals (?). Was ist daran ein (verbundenes ?) Problem :confused:

Kleine Anekdote von heute:
Da ich mit der Sixt Hotline wegen meiner Miete für Montag noch etwas anderes klären musste fragte ich dort nochmal just for fun wie bzw ob es möglich ist meine Miete (für Rückgabe Frankfurt Flughafen) auch aufgrund meines Weiterflugs mit Lufthansa First Class am dortigen Terminal direkt "abzugeben". Nach einer längeren Wartezeit in der Schleife des (Sixtsong) Grauens meinte die nette Dame das dies AUSSCHLIEßLICH mit einem Lufthansa Status (Zitat "...z.B. Hon oder Senator") möglich sei.

Vielleicht hab ich die falsche Formulierung gewählt, aber für jemanden der nicht im (Sixt) Mietwagen bzw. in der Lufthansa F-Class wohnt können solche trivialen Dinge wie eine Einwegmiete schon manchmal zu Problemen in der Planung bzw. zumindest zu iritationen führen.

Btw hab ich jab sogar nen LH Status (FTL:D ), zusätzlich verlasse ich mich natürlich auf die Aussagen von Vielfliegern wie SoG und nicht auf die Sixt Dame, mir kann also nix passieren:cool: