Der "kleine Fragen zu M&M"-Thread

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
ANZEIGE
Also ich für meinen Teil würde keine Award-Buchungen in der Eco vornehmen. Rechnest du mit einem Kurs von 1 Meile=1 Cent bist du bei einem USA Flug schon bei 570,- € pro Person. Hinzu kommen je nach Flughafen in den USA noch ca. 200-300 € an Steuern und Gebühren pro Person hinzu. Macht also einen Flugpreis von 800-900 € p. P. - in der Eco! (n)

bei welcher Airline kann man die MM Meilen am günstigsten einsetzen für einen D-USA Flug wenn man die Steuern mit hinzurechnet?

Ob es 57kM oder 60kM kostet ist mir egal, nur 240.-€ zerstören die Motivation eines Award buchens...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
bei welcher Airline kann man die MM Meilen am günstigsten einsetzen für einen D-USA Flug wenn man die Steuern mit hinzurechnet?

Ob es 57kM oder 60kM kostet ist mir egal, nur 240.-€ zerstören die Motivation eines Award buchens...

Wenn Du die Steuern und vorallem die YQ hinzurechnest, dann lohnt sich ein Eco-Award in die USA eigentlich nicht. Es gibt aber Airlines, die keine YQ bei Award-Tickets verlangen.

Bin da nicht so bewandert, aber mir fällt spontan die LOT ein und ich glaube hier im Forum war auch mal davon die Rede, daß die SAS das kürzlich geändert hat und jetzt keine YQ mehr verlangt.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

SAS, LOT und US, wobei davon SAS eigentlich nur wirklich eine Option ist, für Flüge innerhalb Nordamerika wird bei allen Airlines kein Treibstoffzuschlag berechnet.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Voraussetzung 1: UA Fluggerät unter UA Flugnummer gebucht
Voraussetzung 2: upgradebare Buchungsklasse gebucht (Langstrecken-Upgrades von Y nach C außerhalb der USA gehen erst ab H-Klasse!)

Und dann kann ich die online vornehmen oder muss ich da die Hotline bemühen?

hein_b

Reguläres Mitglied
09.04.2009
37
2
Ich warte seit gut einer Woche, auf das wieder gutschreiben der Meilen von einer Award Stornierung. Zu mindestens bei davor getätigten Stornierungen ging das eigentlich immer relativ schnell, soll ich bei einer Woche schon latent in Panik verfallen(ich bräuchte die Meilen eigentlich)? :eek:

Ich hatte letztes mal zwei Wochen gewartet und dann ein Fax geschickt.
Zwei Stunden später waren die Meilen dann wieder gutgeschrieben. Zufall oder prompte Bearbeitung?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Ist ne ganz einfache Sache, das liegt daran das Upgrades eigentlich geschaffen wurden um dem Kunden EINE Strecke auf Business zu ermöglichen. Wenn der Kunde Hin- und Rückflug in Business will, dann soll er doch einen Freiflug buchen, das ist ansich der Gedanke der dahinter steckt. Nichts desto trotz freut sich Miles and More und die Airline immer über jeden "Dummen" der ein Eco Ticket kauft und dann nochmals 100k für ein Upgrade auf beide Wege oben drauf packt.

Ursprünglich kosteten Upgrades pro Strecke genau die halbe Differenz zwischen den entsprechende Awardklassen.

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Für die Nutzung des LH First Terminals in FRA steht auf der website die Bedingung des (weiter-)Flugs mit LH Group und LH Regional.

Zählt Cirrus zu LH Regional?

Ganz konkret: Kann man als HON das F Terminal nutzen, wenn man FRA-HOQ auf LH, op by Cirrus fliegt?

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Wie kann ich eigentlich bei meinem M&M Meilenkonto ältere Einträge als die letzten 10 (bei mir) online anzeigen lassen? Oder geht das nicht?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
300x250
Hallo!

Ich hätte da auch ne kleine Frage und wollte kein eigenes Thema aufmachen.

Ich hab mich bei M&M heute angemeldet und bin schon länger bei Payback dabei....hab dann gleich Punkte von Payback auf M&M übertragen....somit ja theoretisch meine ersten Prämienmeilen gesammelt....also wenn ich das alles richtig auf der Website verstanden hab, müsste ich ja, wenn die Meilen gebucht sind (in etwa 3 Tagen) also dann auch meine "richtige" M&M Karte bekommen, oder?