QF First Class Lounge LAX
Speisekarte: Auch als Vegetarier wird man fündig. Champagner-Auswahl ist ok, aber das absolute Highlight fehlt. Die Weinauswahl ist geografisch breiter als in SYD.
Vorspeise: Tomaten mit Bocconcini. Tomaten aromatisch, etwas mehr Basilikum wäre wünschenswert gewesen, einen kleinen Brotkorb dazu habe ich vermisst.
Hauptspeise: Pappardelle mit verschiedenem Gemüse und gebackenem Ricotta. Alles aromatisch und überzeugend, wenngleich ein wenig Nachwürzen indiziert war. Die "Sesonal Greens" als Beilage (nicht fotografiert) waren im Zusammenstellung und Präsentation einfallslos.
1. Dessert: Vanilla Madelleine Cake. Gefiel mir gar nicht. Zu süß und auch nicht besonders schön präsentiert.
2. Dessert: Die amerikanische, Eiscreme-lastigere Interpretation des Signature Pavlova. War ok, vielleicht ein wenig zu viel Kunterbuntes bei den Toppings, das Original in SYD überzeugte mich mehr.
Der Service war deutlich effizienter als bei meinem Besuch in SYD (bei beiden in der off-peak-Zeit). Ansonsten hat mich die Lounge aber mitnichten beeindruckt. Die Duschräume waren nicht auf F-Lounge-Standard (Finishes, Amenities), das "Business Center" unvollständig (Konferenzräume und Multifunktionsdrucker, aber keine Computer), das Unterhaltungsangebot spärlich und natürlich war anders als in SYD kein Spa-Bereich vorhanden. In der Gesamtschau kein F-Niveau.