Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.795
839
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Meatballs @United Polaris Lounge in Newark

0b39f85a6895578c338c9f4c947703e2.jpg

War ok.

• Like
Reaktionen: Tirreg

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
QF First Class Lounge LAX

Speisekarte: Auch als Vegetarier wird man fündig. Champagner-Auswahl ist ok, aber das absolute Highlight fehlt. Die Weinauswahl ist geografisch breiter als in SYD.

Vorspeise: Tomaten mit Bocconcini. Tomaten aromatisch, etwas mehr Basilikum wäre wünschenswert gewesen, einen kleinen Brotkorb dazu habe ich vermisst.

Hauptspeise: Pappardelle mit verschiedenem Gemüse und gebackenem Ricotta. Alles aromatisch und überzeugend, wenngleich ein wenig Nachwürzen indiziert war. Die "Sesonal Greens" als Beilage (nicht fotografiert) waren im Zusammenstellung und Präsentation einfallslos.

1. Dessert: Vanilla Madelleine Cake. Gefiel mir gar nicht. Zu süß und auch nicht besonders schön präsentiert.

2. Dessert: Die amerikanische, Eiscreme-lastigere Interpretation des Signature Pavlova. War ok, vielleicht ein wenig zu viel Kunterbuntes bei den Toppings, das Original in SYD überzeugte mich mehr.

Der Service war deutlich effizienter als bei meinem Besuch in SYD (bei beiden in der off-peak-Zeit). Ansonsten hat mich die Lounge aber mitnichten beeindruckt. Die Duschräume waren nicht auf F-Lounge-Standard (Finishes, Amenities), das "Business Center" unvollständig (Konferenzräume und Multifunktionsdrucker, aber keine Computer), das Unterhaltungsangebot spärlich und natürlich war anders als in SYD kein Spa-Bereich vorhanden. In der Gesamtschau kein F-Niveau.

• Like
Reaktionen: Nitus

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
UA Club EWR C74. Stark überfüllt und wie üblich kein brauchbares Essen vorhanden.

RbnAjx1.png

LH im anderen Terminal hatte immerhin Würstchen und belegte Brötchen als "Oktoberfest". Leider das Foto vergessen :rolleyes: War zwar recht gut, aber für eine SEN-Lounge auch ziemlich schwach.

• Like
Reaktionen: Toks und jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
GVA LX Senator Lounge - Freitagabend 19:15 Uhr

GVA.jpg
Ich war sehr überrascht, wie leer die Lounge war. Normalerweise geht es dort zu- und her wie im Zoo und Sitzplätze sind mangelware

GVA-1.jpg GVA-2.jpg GVA-3.jpg GVA-4.jpg
Während meiner Zeit in der Lounge (30 Min) wurden die Speisen nicht nachgefüllt... Vielleicht gehört das auch zum neuen LX Foodkonzept für Flüge ex GVA? ;)

• Like
Reaktionen: Toks

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
DOHA - Qatar Airways - First Class Lounge

Im Vergleich mit anderen F-Lounges ist die Auswahl zum Lunch / Dinner sehr bescheiden, dass zuvor angebotene Frühstück war deutlich umfangreicher (Omlett, Pancakes, diverse Backwaren, Aufschnitt + Käse, etc) ... leider kam ich nicht mehr zu fotografieren, da kurzerhand ein „Dusch-Termin“ frei wurde.

Möglicherweise gibt es am Freitag / Samstag (arabisches Wochenende) bedingt durch eine fast leere Lounge auch ein reduziertes Angebot, war tags zuvor in AUH scheinbar auch der Fall.

A39F3A42-28A6-41E3-BFB4-55A60F55A52D.jpg

Stir Fried Vegetables // Beef Goulash

6BDC3D48-FB33-402A-878C-777971752C44.jpg

Roast Potatoes // Saffron Pulad

B65FFD02-65F9-405A-9F36-9F84039C02A9.jpg

verschiedene Salate sowie Gebäck

• Like
Reaktionen: mariomue und Toks

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.918
29.148
MUC
Vor ein paar Tagen zum Frühstück eine kleine Lounge-Tour durch DUS unternommen:

DUS -- Lufthansa Senator Lounge (Terminal A) -- Oktober 2018

s20181006_DUS1.jpg

s20181006_DUS2.jpg

s20181006_DUS3.jpg

Rührei sehr saftig, Bacon halbwegs knusprig, relativ zufrieden

DUS -- Hugo Junkers Lounge (Terminal B) -- Oktober 2018

s20181006_DUS4.jpg

s20181006_DUS5.jpg

Rührei total trocken, Würstchen sehr salzig, Präsentation verbesserungswürdig (Backwaren vergessen zu fotografieren)

DUS -- Open Sky Lounge (Terminal C) -- Oktober 2018

s20181006_DUS6.jpg

s20181006_DUS7.jpg

s20181006_DUS8.jpg

Rührei ebenfalls sehr trocken, Hähnchenstückchen ebenfalls eher trocken

Fazit

Es eignet sich in meinen Augen keine Lounge für ein ordentliches Frühstück. Die LH-Senator-Lounge kann aber in punkto Speisenqualität und -präsentation am ehesten punkten. Die Hugo Junkers Lounge gewinnt in Bezug auf die Aussicht auf das Vorfeld und die Startbahnen. Die Open Sky Lounge verliert für mich in jedem Punkt, abgesehen davon, dass man damit auch nach der Passkontrolle im Terminal C halt eine Lounge hat.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
GVA LX Senator Lounge - Freitagabend 19:15 Uhr

Anhang anzeigen 118483
Ich war sehr überrascht, wie leer die Lounge war. Normalerweise geht es dort zu- und her wie im Zoo und Sitzplätze sind mangelware

Anhang anzeigen 118484 Anhang anzeigen 118485 Anhang anzeigen 118486 Anhang anzeigen 118487
Während meiner Zeit in der Lounge (30 Min) wurden die Speisen nicht nachgefüllt... Vielleicht gehört das auch zum neuen LX Foodkonzept für Flüge ex GVA? ;)

Die SEN Lounge war ja da wirklich leer. Ich gehe generell lieber in die Business Lounge, da ich die SEN Lounge oft heillos überfüllt vorfinde. Die Business Lounge liegt zwar weiter entfernt, aber Letztere ist geräumiger, heller und vom Speiseangebot her fast gleich..

Wenn ich das richtig sehe, ist es baulich nicht wirklich möglich, die SEN Lounge in GVA gescheit zu vergrössern... Aber eine Renovation würde ihr sicher gut tun.