AB: Der meckernde Pauschaltourist

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich muss mich echt mal über den klassischen Airberlin Pauschaltourist auslassen. (1-2 Flüge im Jahr gehobenes Alter oder Bildleser und dadurch Alleswisser)

Bei jedem zweiten Europaflug dieses Gemecker, dass man "Vordrängelt." Und das geschnaufe damit es auch jeder in der Schlange mitbekommt.

Früher habe ich noch versucht zu Erklären, dass der Schalter mit dem silbernen Bildschirm und rot blau grünen Punkten für Personen ist die öfter fliegen. Inzwischen erspare ich mir dies, bis auf die Ehegattint kapiert es der Mann nämlich gar nicht.

Geht dass nur mir so oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen und was sagt Ihr ?

Wie gesagt nur EU Flüge in Deutschland gar nicht und auf Langstrecke ist der Priority Schalter eh ein paar m entfernt.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Vielflieger und Airberlin? ein Mann von Welt fliegt LH.

Ausgesprochener Schwachsinn, lass so dumme Kommentare, so einen Trottelunsinn kann ebenfalls von den oben genannten ein mal im Jahr in den Flieger kommen.
Dann behaupte ich mal, nur Angestellte, also Arbeiter die fremdbestimmt arbeiten, müssen mit LH fliegen.
So sehe ich als Unternehmer nämlich auf einige LH Paxe morgens im Pyjamaflugzeug der LH herab.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: theWingtip

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de

Ausgesprochener Schwachsinn, lass so dumme Kommentare, so einen Trottelunsinn kann ebenfalls von den oben genannten ein mal im Jahr Flieger kommen.
Dann behaupte ich mal, nur Angestellte, also Arbeiter die fremdbestimmt arbeiten müssen fliegen mit LH.
So sehe ich als Unternehmer nämlich auf einige LH Paxe morgens im Pyjamaflugzeug der LH herab.

Sie echauffieren sich wortreich über vermeintlich dumme Kommentare und begegnen ihnen mit ebenso dummer Arroganz?

Abgesehen davon empfehle ich Ihnen eine etwas bessere Rechtschreibung, ansonsten wirken solche Posts zudem auch noch unbeholfen- lächerlich.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Sie echauffieren sich wortreich über vermeintlich dumme Kommentare und begegnen ihnen mit ebenso dummer Arroganz?

Abgesehen davon empfehle ich Ihnen eine etwas bessere Rechtschreibung, ansonsten wirken solche Posts zudem auch noch unbeholfen- lächerlich.

Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, sondern mit geänderten Satzbausteinen. Da sehen Sie mal wie wenig mich der Kommentar interessiert, da ich das nicht mal Korrektur lese.

Moderiert:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ist doch klar, aber nichts bezahlen wollen und trotzdem erwarten das man nicht mit dem Pöbel fliegt. Der Mann ist schlimmer als die Leute die ihn nerven.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ist doch klar, aber nichts bezahlen wollen und trotzdem erwarten das man nicht mit dem Pöbel fliegt. Der Mann ist schlimmer als die Leute die ihn nerven.

Ich zahl all meine Flüge selbst da ich Beruflich 0 km fliege aber bin an 30 Wochenenden im Jahr + Urlaub in der Luft daher auch Europa. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich aus Berlin komme und da macht Airberlin nun mal mehr her als LH da ich Nonstop fliegen kann. Und Nonstopflüge aber Berlin sind oft teurer als die LH/Germanwings Tickets mit warten irgendwo.

Desweiteren bin ich persönlich kein LH Freund sondern bevorzuge für meine Langstrecken BA (Umsteigen muss ich so oder so und ob FRA oder LHR ist dann auch egal) Aber das Produkt & der britische Service gefällt mir nun mal besser. Außerdem mache ich den Vielfliegerstatus nicht davon Abhängig wie oft ich fliege sondern sie weit und was ich der Allianz dafür in den Rachen werfe.

Zurück zum Thema:
zum Missgunst des alternden "Pöbel" hat diesmal alles geklappt was sonst nicht Klappt. Seatblocking und 1. Koffer auf dem Band ... und Tschüss

Zuletzt bearbeitet:

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1

Bin in der letzten Zeit öfter mit AB geflogen. Publikum ist im Durchschnitt natürlich anders als bei LH. Ist m. E. aber auch nicht vergleichbar. AB ist ein Billigflieger und von daher eher mit 4U oder etwas darunter vergleichbar. Streckennetz ist deutlich geringer, Publikum ist jünger usw...

FInde sowas aber nicht störend. Und Touris sind ja nicht per se störend.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Och, wie schön ist Asien.

Da wird Status = Besserbehandlung mit Erfolg gleich gesetzt und keiner reagiert missgünstig.
Zeitgleich gibt es Regionen in Asien, in denen das Übervorteilen seines Geschäftspartners nicht als verwerflich, sondern als clever im positiven Sinne bewertet wird.
Folglich darf sich dort dann auch endlich mal der Billig-Status-EF-Gauner-Maximierer wirklich erhaben wie überlegen fühlen.

;)

=;

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Manch einer sonnt sich doch in der "verdienten" Vorzugsbehandlung. Mich zumindest amüsieren immer die giftigen Touristenblicke, wenn bei UA/LH erstmal die Leute geboardet werden, die erst vor einer Minute in den Gatebereich gekomen sind... Oder diese tötenden Blicke, wenn die CI-Schalter noch nicht offen sind, sondern nur der OLCI-baggage-drop...

(Wobei da heute in SFO wieder ein HON war, der Alle geärgert hat, inkl. Schalterpersonal: Nachdem er sich darüber beschwert hatte, dass der F-Schalter noch nicht geöffnet war (17 Uhr bei Abflug um 21 Uhr), hatte er scheinbar wüste Umbuchungswünsche und ließ am Ende pikiert seinen Koffer für spätere Klärung beiseite stellen. Keine fünf Minuten später kam er von der Seite wieder an den Schalter (Schlange von 20 Leuten) und diskutierte wieder. Diesmal sagte man ihm, dass er nun nach Hannover flöge und der Koffer wurde gelabelt. Dann musste lange erklärt werden, warum man Ihm keinen Boarding Pass drucken kann und wo die UA GF-Lounge sei... Dazu sei gesagt, dass der gute Mann sehr wenig Englisch zu sprechen schien. Und zu guter Letzt: den HON-Anhänger hatte er natürlich an seiner Schultertasche...)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich sag´s immer wieder: Das ganze System ist krank. Degeneriert. Schlimm genug, dass es unterschiedliche Serviceklassen gibt, ja diese neuerdings sogar auf vier Klassen erweitert werden! Aber dann noch diese Unart, die einen schneller oder komfortabler einchecken und boarden zu lassen als andere - da ist Missgunst doch vorprogrammiert.

Die Airlines spielen hier mit einigen der niedersten menschlichen Instinkte. Und wir spielen munter mit...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zum Glück gibt es noch einige wenige Lebensbereiche, die vom politisch korrekten Sozialismus verschont geblieben sind und wo man mehr bekommt, wenn man mehr leistet. Interflug gibt es nicht mehr - das System, wo man sich mit Geld den Pöbel (Ausnahme: Flugforenflieger) vom Hals halten kann, lebt zum Glück auf Langstrecke noch.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Priority Boarding findet bei Air Berlin doch eh kaum statt!? Oder erwisch ich immer die falschen Flüge, wenn ich mal Air Berlin fliege...

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich muss mich echt mal über den klassischen Airberlin Pauschaltourist auslassen. (1-2 Flüge im Jahr gehobenes Alter oder Bildleser und dadurch Alleswisser)

Bei jedem zweiten Europaflug dieses Gemecker, dass man "Vordrängelt." Und das geschnaufe damit es auch jeder in der Schlange mitbekommt.

Früher habe ich noch versucht zu Erklären, dass der Schalter mit dem silbernen Bildschirm und rot blau grünen Punkten für Personen ist die öfter fliegen. Inzwischen erspare ich mir dies, bis auf die Ehegattint kapiert es der Mann nämlich gar nicht.

Geht dass nur mir so oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen und was sagt Ihr ?

Wie gesagt nur EU Flüge in Deutschland gar nicht und auf Langstrecke ist der Priority Schalter eh ein paar m entfernt.

Ist mir mit AF von FDF nach ORY passiert. Eine 77W voller Franzosen, die aus dem Urlaub zurückkehrten. Zum Glück hat uns dann die Lounge Mitarbeiterin an der Schlange zum Priority Boarding begleitet.

• Like
Reaktionen: zapping tv
A

Anonym19514

Guest
diese neid und missgunst gesellschaft gibt es doch überall.
Wenn der Herr von Welt Eisenbahn fährt.
Ein erste Klasse Ticket besitzt.
Sich in die Lounge bequemen darf.
Es Sommer ist.
Er gratis sein Coke schlürft.
Sich im klimatisierten Raum gemütlich macht.
An der Glastür der verschwitzte 2. Klasse Kunde bereits kocht.
Vor Neid erblasst.
Immer böser wird.
In die Lounge reingeht und das Personal schimpft.
Scheis... Ihr mit eurer zwei Klassen Gesellschaft :).
Auf meinen Hinweis das wir nicht nur zwei sondern dreiklassig sind verließ dieser schnaubend das Areal :) Ja, aus der Vergangenheit erzählt :))))

• Like
Reaktionen: businessclass7