Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
Finde diesen auch - im Vergleich zu dem Eulenquatsch - richtig gelungen und sympathisch.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Buch doch einfach ein günstigeres Ticket, das Thema hatten wir doch schon

Jetzt weiss ich, warum die beiden im Film so im Glück sind: Er hat das Ticket 2 Monate im Voraus gebucht, somit war die Zeit, um sich aufeinander zu freuen, umso größer.

Und dazwischen hatten die beiden Ruhe voneinander.

Botschaft verstanden.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Jetzt weiss ich, warum die beiden im Film so im Glück sind: Er hat das Ticket 2 Monate im Voraus gebucht, somit war die Zeit, um sich aufeinander zu freuen, umso größer.

Und dazwischen hatten die beiden Ruhe voneinander.

Botschaft verstanden.

Ja was erwartest du denn? Heute buchen, morgen fliegen und am besten für 99€? In welcher Welt lebst du? :) Wie kurzfristig willste denn buchen? Als Beispiel, Flüge am nächsten Wochenende (27.4-29.4) kosten 328€ und nicht 789€.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Klar, das ist gut möglich. Aber wenn sich die Tickets trotzdem verkaufen. Scheinbar ist man ja mit dem Absatz zufrieden, sonst wären die Preise nicht so hoch

Nächstes WoE 328 EUR? Wo? Hatte ich letztmals gesehen Sa Abend LX1111 (letzte Maschine) hin und So Morgen LX1100 (erste Maschine) zurück.

Fakt ist, dass die Auslastung der Züge ZRH-MUC in einem zweistelligen Prozentbetrag zugenommen hat und LH dagegen Tickets wie MUC-ZRH-MXP noch am Tag vor Abflug fast verschenkt.

Aber dieses Thema hatten wir auch schon. Es regt mich einfach auf, dass LH zulasten von Wochenpendlern, die fliegen MÜSSEN (und meist noch am Freitag bis Mittag arbeiten), mit niedlichen Preisen wirbt, die sie niemals bekommen.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Nächstes WoE 328 EUR? Wo? Hatte ich letztmals gesehen Sa Abend LX1111 (letzte Maschine) hin und So Morgen LX1100 (erste Maschine) zurück.

Fakt ist, dass die Auslastung der Züge ZRH-MUC in einem zweistelligen Prozentbetrag zugenommen hat und LH dagegen Tickets wie MUC-ZRH-MXP noch am Tag vor Abflug fast verschenkt.

Aber dieses Thema hatten wir auch schon. Es regt mich einfach auf, dass LH zulasten von Wochenpendlern, die fliegen MÜSSEN (und meist noch am Freitag bis Mittag arbeiten), mit niedlichen Preisen wirbt, die sie niemals bekommen.

Mit nächstem Wochenende meinte ich 27.-29.4 (das kommende ist für mich das jetzige WoE) und das kann man bei Lufthansa für 328€ buchen.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Mit nächstem Wochenende meinte ich 27.-29.4 (das kommende ist für mich das jetzige WoE) und das kann man bei Lufthansa für 328€ buchen.

Sorry, finde nichts unter 600 Euro (habe Fr-So geschaut).

Für 300km Wegstrecke hin und zurück.

Und selbst kann ich jetzt noch nicht wissen, ob ich dann wirklich fliege - Nachteil eines berufstätigen Wochenpendlers. Bis vor einem Jahr aber überhaupt kein Problem gewesen, für 400 EUR gab es ganz kurzfristig was flexibles und für 200 EUR bei LTUR ein nicht-flexibles Ticket. Bei ordentlicher Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Auch wenn ich echt kein Fussball-Fan bin, finde ich den Spot mit Bayern ausm Dezember einfach groß. Die Musik in der Szene mit der Crew ist einfach stark. :D

Wollt ich nur mal kurz gesagt haben :)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Das Problem dürfte einfach sein, dass es auf der Strecke keine Konkurrenz gibt. Wenn AB da auch fliegen würde, dann wären die Preise sicher wesentlich niedriger. Kurzfristig reisen ist einfach nicht so billig zu haben, wie vor 1-2 Jahren. Leider, aber das ist nunmal so.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Jetzt ist nix mehr da, vorhin ging es noch.

Das Problem dürfte einfach sein, dass es auf der Strecke keine Konkurrenz gibt. Wenn AB da auch fliegen würde, dann wären die Preise sicher wesentlich niedriger.

Ich sehe es MUC-VIE und ZRH-VIE, da bekomme ich immer etwas um die 300 EUR am Wochenende. Mittlerweile aber nur noch mit NIKI unterwegs.

Aber vielleicht gibt es ja FRA-MXP wirklich Flüge zu niedlichen Preisen und die Werbung stimmt für Wochenpendler, welche diese Strecke fliegen. Das schaue ich jetzt nicht nach.