Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
ET714/715 dürfte eigentlich auch nicht mehr so aktuell sein, nachdem ja nun OSL-ARN-ADD rt auf diesen Flugnummern bedient wird.

Best Regards

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
HAINAN AIRLINES fliegt ab dem 15. September 2x die Woche PRG-BEG-PRG mit Airbus 330-300 als Verlängerung des Fluges PEk-PRG / PRG-PEK:

Hainan Airlines schedules Belgrade Sep 2017 launch :: Routesonline

[FONT=&quot]Hainan Airlines this week opened reservation for service to [/FONT]Belgrade[FONT=&quot], marking the first Chinese carrier to serve Belgrade since October 1992 (previously served by Air China's Beijing - Karachi - Bucharest - Belgrade). From 15SEP17, the airline’s 2 of 3 weekly Beijing – Prague service will extend to Belgrade, on board Airbus A330-300 aircraft.[/FONT]

[FONT=&quot]Reservation is now available.[/FONT]

[FONT=&quot]HU7937 PEK0140 – 0600PRG0750 – 0920BEG 333 15[/FONT]
[FONT=&quot]HU7938 BEG1110 – 1245PRG1435 – 0555+1PEK 333 15[/FONT]

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
HAINAN AIRLINES fliegt ab dem 15. September 2x die Woche PRG-BEG-PRG mit Airbus 330-300 als Verlängerung des Fluges PEk-PRG / PRG-PEK:

Hainan Airlines schedules Belgrade Sep 2017 launch :: Routesonline

[FONT="]Hainan Airlines this week opened reservation for service to [/FONT][/COLOR][B]Belgrade[/B][COLOR=#555555][FONT="], marking the first Chinese carrier to serve Belgrade since October 1992 (previously served by Air China's Beijing - Karachi - Bucharest - Belgrade). From 15SEP17, the airline’s 2 of 3 weekly Beijing – Prague service will extend to Belgrade, on board Airbus A330-300 aircraft.[/FONT]

[FONT="]Reservation is now available.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#555555][FONT="]HU7937 PEK0140 – 0600PRG0750 – 0920BEG 333 15[/FONT]

[FONT="]HU7938 BEG1110 – 1245PRG1435 – 0555+1PEK 333 15[/FONT]

Scheinbar keine lokalen Verkehrsrechte - die Strecke finde ich zumindest bisher nirgendwo zum buchen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.528
1.873
Liebe Midvoristen,

etwas Off Topic, aber ich denke hier treibt im Fred treibt sich eher jemand rum der Erfahrung damit hat. Hab gebucht LX auf Kurzstrecke mit A343 in C. Nun möchte ich samt +1 in die Föörst die ja innereuropäisch nicht angeboten wird. Anscheinend kann man aber in der Online Sitzreservation Plätze in der Föörst auswählen. Leider ist die Darstellung der Seatmap ziemlich Buggy sodass die gesamte F nur als ein Seat angezeigt wird. Meine Wahl ist auf 2G/2K gefallen. Die lt. Expertflyer auch noch frei sind. Leider kann ich im Chrome nur 1A und 2K auswählen, im Internet Explorer gar 1A und 1K... Alle Plätze werden wohl auf einem Platz dargestellt welche jeweils die anderen "überlagert" und damit anklickbar ist unterscheidet sich vom Browser zu Browser.

First.png

Hat da zufällig hier jemand schon mal einen technischen Workaround gefunden?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.686
6.030
Liebe Midvoristen,

etwas Off Topic, aber ich denke hier treibt im Fred treibt sich eher jemand rum der Erfahrung damit hat. Hab gebucht LX auf Kurzstrecke mit A343 in C. Nun möchte ich samt +1 in die Föörst die ja innereuropäisch nicht angeboten wird. Anscheinend kann man aber in der Online Sitzreservation Plätze in der Föörst auswählen. Leider ist die Darstellung der Seatmap ziemlich Buggy sodass die gesamte F nur als ein Seat angezeigt wird. Meine Wahl ist auf 2G/2K gefallen. Die lt. Expertflyer auch noch frei sind. Leider kann ich im Chrome nur 1A und 2K auswählen, im Internet Explorer gar 1A und 1K... Alle Plätze werden wohl auf einem Platz dargestellt welche jeweils die anderen "überlagert" und damit anklickbar ist unterscheidet sich vom Browser zu Browser.

Anhang anzeigen 102724

Da die F nicht im Verkauf ist, sollst Du die Sitze nicht auswählen können. Ist wohl etwas buggy programmiert.
Auch wenn es gelingen sollte, die Sitze fliegen später normalerweise wieder raus.
Die F bleibt normalerweise leer, aber die/der MdC hat die Freiheit Paxe in die F zu setzen. Zuerst sind dann die HON dran...
Sucht Euch besser direkt 2 Plätze in der C aus, den kurzen Hüpfer überlebt man auch dort sehr gut...
Und aktuell hat der A343 immer noch die alte F drin.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Da die F nicht im Verkauf ist, sollst Du die Sitze nicht auswählen können. Ist wohl etwas buggy programmiert.
Auch wenn es gelingen sollte, die Sitze fliegen später normalerweise wieder raus.
Die F bleibt normalerweise leer, aber die/der MdC hat die Freiheit Paxe in die F zu setzen. Zuerst sind dann die HON dran...
Sucht Euch besser direkt 2 Plätze in der C aus, den kurzen Hüpfer überlebt man auch dort sehr gut...
Und aktuell hat der A343 immer noch die alte F drin.

Die meisten innereuropäischen A340 Flüge werden erstmal mit 55 C Plätzen angeboten, also 8F + 47C.
Sollte sich dann mit nähre rückendem Abflug herausstellen, dass 47C ausreichen, wird die F nicht benutzt. Deswegen gibt es immer wieder Reseatings.
Einige MdCs nehmen dann manchmal trotzdem ein paar Gäste in die F.

Es gibt aber auch ganz seltene Fälle wo ausschliesslich die 8F Sitze als C genutzt werden, in dem Fall wird die C der Y zugeschlagen.

Bezüglich der Sitzplatzreservierung würde ich mal anrufen. Du hast kein Datum genannt, aber beim LX1026 kann es sich durchaus lohnen, der fliegt durchaus recht oft mit der 55C.

• Like
Reaktionen: MFox und flyer09

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Liebe Midvoristen,

Anhang anzeigen 102724

Habe ein bisschen herum gespielt und fand diesen Trick.

1. Mit Maus auf's 2K, dort rechts click und auf "inspecter" clicken (sorry mein Kompi ist in Franz, es könnte vielleicht "Untersuchen" genannt sein????)
2. auf schwarzes Dreieck clicken , das Anfangs Linie des gewünschtes Sitz ist. zb: 2g
3. auf der neue Linie die gerade erschien, auf " button name="2g" " clicken.
4. ganz links auf der selbe Linie werden 3 Pünkli erscheinen... Darauf clicken
5. in der Liste, ":hover" und dann noch ":visited" auswählen
6. dann auf der swiss Webseite den Sitz reservieren (auf jetzt 2g Kästchen clicken)
NB: Falls es nicht geht und 2K in der Sitzplatzreservierung steht, einfach auf dem X clicken um den Sitzt zu löschen und dann wieder auf 2g Kästschen clicken.

Habe nicht alles verstanden aber bei mir mit Chrome scheint es aus zu klappen.... ;)

Viel Spass damit !

• Like
Reaktionen: MFox

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Wir haben bereits Anfang/Mitte August, über die Matrix finde ich von Swiss nur Flüge in der ersten Septemberwoche. Ich habe allerdings nur einige Destinationen in Deutschland geprüft. Kommt da noch was, oder ist nichts mehr zu erwarten?

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Ich finde zusätzlich noch ZRH-GVA jeweils DI und DO bis Ende September. Das wäre die Rotation LX2802/2807

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Die geplanten Fluege der LH zwischen MUC und TLV von Mitte bis Ende August finden nun zwar auf grossem Fluggeraet statt, aber scheinbar nicht wie geplant mit Airbus 350, sondern Airbus 340-600.....ist seit 2 Tagen so und soll laut Flightradar auch erstmal so bleiben...

https://www.flightradar24.com/flight/lh688

ChrissFlyer

Gesperrt
17.07.2017
10
0
Ist buchbar zum schmalen Kurs von 135 EUR (PRG-BEG) auf zB lastminute.com...
Rückweg mit 122 EUR etwas günstiger.

Das dürfte für den Hüpfer wohl ein Error-Fare sein.... Wird sich bestimmt noch normalisieren. Das kann sich ja weder in BEG noch in PRg jemand leisten. Da fliegen die Leute lieber BElgrad (INI) nach Prag (BTS) für 9,99€ mit Ryanair.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Das dürfte für den Hüpfer wohl ein Error-Fare sein.... Wird sich bestimmt noch normalisieren. Das kann sich ja weder in BEG noch in PRg jemand leisten. Da fliegen die Leute lieber BElgrad (INI) nach Prag (BTS) für 9,99€ mit Ryanair.
Wenn ich statt BEG-PRG von Nis nach Bratislava fliege, kann ich die Strecke gleich mit dem Auto fahren.

Aber ich vergaß - Realpreise und so

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com

Geographie war noch nie deine Stärke oder? geh doch mal weg mit diesem "realpreisigen" Bullshit und Ryanair hat im Widebodythread nichts zu melden!

das hinkommen nach BEG günstig ist so ne Sache, ab 20. Oktober finde ich den Hainan 7938 ab 94€

@den exbir-Abschreiber, ich schlafe weder auf einer Airportbank noch fliege ich ab deinem heißgeliebten München-West aka FMM

Zuletzt bearbeitet: