Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
ANZEIGE
Habt ihr auch Probleme beim Login?

"Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Fehler: INTERNAL_ERROR)"

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Auf Teufel komm raus Punkte sammeln?????

Rechnerisch, pro einzelner Windel, ist DM mit den 3 Coupons wesentlich billiger, trotz Jumbo Bezeichnung.
10% Sofort-Rabatt sind ebenfalls attraktiver wie 10fache Punktzahl, meines Erachtens.

P.S. Frage an die Profis: FM Extra-Punkte auf Produkte, die gem. aufgedrucktem Datum abgelaufen sein sollten, wurden bei mir nachweislich trotzdem gebucht =;
Ist das normal? D.h. immer ein par in Reserve bis der jeweilige Artikel in der Werbung erscheint und dann zuschlagen?

Welche 3 Coupons bei DM meinst du? Babybonuscoupon wird leider bei meinem DM mit Pampers Coupons nicht kombiniert, es geht nur wenn die es übersehen. Ich finde auch, dass DM wesentlich günstiger ist, als real. Habe nur Preise für Mega-Packungen verglichen in kombination mit 400P Coupons, aber meistens lohnt es sich nicht Mega-Packungen zu kaufen :)

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL
Welche 3 Coupons bei DM meinst du? Babybonuscoupon wird leider bei meinem DM mit Pampers Coupons nicht kombiniert, es geht nur wenn die es übersehen. Ich finde auch, dass DM wesentlich günstiger ist, als real. Habe nur Preise für Mega-Packungen verglichen in kombination mit 400P Coupons, aber meistens lohnt es sich nicht Mega-Packungen zu kaufen :)

3 Coupons waren bis letzter Woche:

1. 400 Punkte DM-Pampers Coupon
2. 4€ sofort Rabatt Pampers-Coupon
3. entweder 10% Sofort Rabatt (Guscheine aus der Zeitung, mehrere online) oder 10fach Coupon ( Willkommenscoupon etc. )

Beim Preis zwischen 15.95€ und 16.49€ (war in 3 DM´s und irgendwie kosten die immer anders) kann man sich die Ersparnis hochrechnen. Jedenfalls wesentlich billiger wie Eigenmarken ( DM, Rossmann etc. ) ca. 9,50€ Ersparnis machen Pamperswindeln im Jumbo-Pack mehr als günstig =;

PS: Achso, 300 Punktecoupon sind manchmal auch drin, sofern scannbar.

Wurde aber auch schon einige Seiten zuvor diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lunatik

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Komme gerade aus dem dm.

Pampers Mega Packungen gibbet hier nicht.

Das Kosmetiktäschen ist jetzt meiner Meinung nach kein Gratis-Artikel, wo man
unbedingt Papier und Toner für ausgeben müsste. :(

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Ich war heute zum ersten mal bei Real und wollte auch den 500er Fonic-Coupon einlösen. Ich mußte allerdings das Fonic-Set an der Info holen und hab dann dort gleich gefragt ob man mal den Coupon testen könnte. Funktionierte natürlich nicht und keiner wußte Bescheid. Als die Chefin gerufen wurde und dann mit meiner Karte bei Payback anrufen wollte mußte ich allerdings wegen Zeitmangel weiter - nicht das die mein Konto begutachten und viele DM-Willkommens-10fach-Coupons finden. Sie wollte aber das dann in Ruhe mit Payback klären... Naja, so schnell komm ich eh nicht mehr zu Real...

Payback mag mich:

Ich hatte am Samstag ja meinen 500er Fonic-Coupon bei Real gelassen, damit die Tante von real bei Payback anrufen und das in Ruhe klären kann. War mir ja egal, da ich eh so schnell nicht mehr zu real komme. Was mir nicht bewußt war, oben in der rechten Ecke steht meine Paybacknummer auf dem Coupon. Und das geile ist, Payback hat mir jetzt 500 Real-Payback-Punkte nachkreditiert. Ich hab das Fonic-Set aber gar nicht gekauft :) Die Punkte sind auch nicht gesperrt und werden heute noch schnell bei DM in einen Wertscheck eingelöst...

Klimbo

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Bin ich der einzige der Probleme mit dem LogIn bzw. der Punkteanzeige hat?

Vorhin konnte ich mich nicht einloggen, das klappt zwar jetzt wieder, allerdings ist die Punkteübersicht leer.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Hahaha,

gibts in diesem Forum nur noch Scherzkekse?

Angezeigt wird die Gesamtpunktzahl zwar, allerdings nicht die Aufstellung woher sie Punkte stammen, so dass ich gerade nicht sehe, welchen der FM Coupons in noch nicht eingelöst habe (finde meine Liste gerade nämlich nicht).

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Hahaha,

gibts in diesem Forum nur noch Scherzkekse?

Angezeigt wird die Gesamtpunktzahl zwar, allerdings nicht die Aufstellung woher sie Punkte stammen, so dass ich gerade nicht sehe, welchen der FM Coupons in noch nicht eingelöst habe (finde meine Liste gerade nämlich nicht).

Drück ein paar mal auf "Punkteübersicht". Bei mir hat sie sich dann meistens beim vierten mal auch gezeigt!

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
FM Extra-Punkte auf Produkte, die gem. aufgedrucktem Datum abgelaufen sein sollten, wurden bei mir nachweislich trotzdem gebucht =;
Ist das normal? D.h. immer ein par in Reserve bis der jeweilige Artikel in der Werbung erscheint und dann zuschlagen?
FM-Coupons haben immer ein "Gültigkeitsdatum" von Druckdatum plus 14 Tage. Da man die Coupons aber über einen gewissen Zeitraum hinweg ausdrucken kann und sich gleichzeitig die Strichcodes nicht ändern, wird der Strichcode natürlich auch über das Gültigkeitsdatum hinaus erkannt (ob eine Kassenfee einen Coupon mit abgelaufenen Datum akzeptiert, ist natürlich eine andere Frage; an einer SB-Kasse aber natürlich überhaupt kein Problem). Die normalen FM-Coupons (also nicht die Extra-Punkte, die jetzt schon wieder seit Monaten denselben Code haben) wechseln ja meist so um den 10. bis 15. eines Monats, d. h. das maximal mögliche Gültigkeitsdatum wäre so der 24. - 29. eines Monats. Ich habe aber noch nie ausprobiert, ob und wenn ja wie lange die Codes darüber hinaus noch gültig sind. Zu lange sollte man das Einlösen aber nicht hinauszögern. Da ja nicht unendlich viele Barcodes zur Verfügung stehen, werden sich die Zuordnungen der Codes früher oder später definitiv ändern (z. B. waren einige Barcodes des Oktober-Blatts des real-Kalenders Anfang des Jahres als FM-Coupon-Barcodes aktiv).

Viele Grüße
gmds

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Habe heute Punktenübersicht bekommen.Die Coupons, die ich bekommen habe sind weit nicht so gut, wie gestern gepostete. Wie es aussieht werde ich keines davon nutzen :(. Weiß jemand an was das liegt?

Zuletzt bearbeitet:

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Ich würde sagen die Coupons sind davon abhängig, wie oft bzw. selten man den jeweiligen Partner besucht. Die Coupons sollen die Kunden zum kaufen animieren. Kauft man in dem Laden eh schon viel, gibt es einen niedrigen Coupon, weil der Kunde eh schon viel dort kauft, auch ohne Coupon.Kauft man hingegen wenig oder gar nicht in einem Laden ein, gibt es meist nen höherwertigen Coupon, um die Kunden zu genau diesem Partner zu locken.

• Like
Reaktionen: kroz und Lunatik

666acab

Reguläres Mitglied
02.05.2010
57
0
Das Kosmetiktäschen ist jetzt meiner Meinung nach kein Gratis-Artikel, wo man
unbedingt Papier und Toner für ausgeben müsste. :(
Das Täschchen war wohl DM zu teuer es selber zu entsorgen...
Der Inhalt "nett",zum Glück habe ich noch einen Tag mit dem Druck gewartet.
Hier kamen inzwischen genug Coupons per Post an und heute lag noch einer in der Tagespost.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
z.B: 2x3fache Punkte Aral, wenig vom real und gar nichts vom Kaufhof. Das sind aber die Geschäfte, wo ich meistens einkaufe b.z.w. tanke

Was soll ich sagen, kann noch keine Angaben über die Qualität der Coupons machen. Sind auch heute
wieder nicht eingetroffen. Es gibt immer andere Möglichkeiten, doch noch an gute Coupons zu kommen.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Payback mag mich:

Ich hatte am Samstag ja meinen 500er Fonic-Coupon bei Real gelassen, damit die Tante von real bei Payback anrufen und das in Ruhe klären kann. War mir ja egal, da ich eh so schnell nicht mehr zu real komme. Was mir nicht bewußt war, oben in der rechten Ecke steht meine Paybacknummer auf dem Coupon. Und das geile ist, Payback hat mir jetzt 500 Real-Payback-Punkte nachkreditiert. Ich hab das Fonic-Set aber gar nicht gekauft :) Die Punkte sind auch nicht gesperrt und werden heute noch schnell bei DM in einen Wertscheck eingelöst...

Klimbo

Glückwunsch! (y)
Auch wenn es streng genommen eigentlich meine Punkte sind. ;)
Denn ich hatte ja bei dm ein Frolic-Set gekauft und die PB-Tante, die von dm wegen des fehlenden Strichcodes angerufen wurde, versprach mir eine manuelle automatische Nachbuchung, die nie erfolgte. :-(

Bei real,- wollten sie auch eine Kopie des Coupons mit dem unbekannten Strichcode (wurde vor ein paar Tagen durch einen neuen ersetzt) behalten und das klären, aber auch hier gab es bei mir keine nachträgliche Gutschrift, obwohl ebenfalls meine PB-Nr. auf dem Coupon stand. (Habe hier das Starterset aber auch nicht gekauft).

(Frage: hat inzwischen jemand bei real den Fonic-Coupn mit dem neuen/aktuellen Strichcode erfolgreich einlösen können?)

Wenn du die Coupons ohne deine PB-Nr. ausdrucken willst, darfst du die nicht direkt bei PB ausdrucken während du eingeloggt bist.

D

derstille

Guest
real FM-Coupons

Bisher wurden mir bei real alle FM Punkte - Coupons ( 300er 285er usw.) immer gutgeschrieben.

Nur bei den FM-Coupons mit extra Punkte für den Kauf bestimmter Produkte (z.B. 50 Punkte für nee Flasche Meister Propper ) ist es ganz selten das ich die Punkte bekomme.
Habt Ihr solche erfahrungen auch schon gemacht???
Diesen Punkten laufe ich aber nicht nach , wer weiß was real dann alles finden will !

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL
Bisher wurden mir bei real alle FM Punkte - Coupons ( 300er 285er usw.) immer gutgeschrieben.

Nur bei den FM-Coupons mit extra Punkte für den Kauf bestimmter Produkte (z.B. 50 Punkte für nee Flasche Meister Propper ) ist es ganz selten das ich die Punkte bekomme.
Habt Ihr solche erfahrungen auch schon gemacht???
Diesen Punkten laufe ich aber nicht nach , wer weiß was real dann alles finden will !

Null Probleme bisher, im Gegenteil! Heute wurden 2 Coupon ( Lenor, Proper ) die bereits abgelaufen waren gebucht!!! 1 Woche später geschieht das alles.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
z.B: 2x3fache Punkte Aral, wenig vom real und gar nichts vom Kaufhof. Das sind aber die Geschäfte, wo ich meistens einkaufe b.z.w. tanke

Genau das ist der Grund. Dort wo man eh schon viel Einkauft, muss man nicht mehr mit hohen Coupons hingelockt werden. Dort wo man allerdings noch nie oder selten Einkauft, soll man über hohe Coupons dazu verleitet werden, mehr bzw. überhaupt einzukaufen. Das ist Sinn und Zweck der Coupons, Leute in Geschäfte zu locken. Und wo man eh schon hingeht braucht man nicht mehr hingelockt werden, heißt keine oder nur geringe Coupons.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die FM-Coupons für bestimmte Produkte gelten anscheinend nur regional!
Meine Tante aus Bremerhaven hatte schon öfter andere Coupons als ich in Essen!
Sie hatte beispielsweise einen Coupon für real.-Quality-Backmischungen, welcher im Ruhrgebiet von der Kasse als ungültig angezeigt wurde.

Nur die blauen Coupons und die gelben Coupons auf Warengruppen sind gleich!