Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
ANZEIGE
10 % Rabatt bei Real auf einen Artikel aus dem Warenbereich Spielwaren (ausgenommen Spielekonsolen und Computerspiele)

Gültig bis 31.12.2011

Größe ca. 105 mm x 74 mm

Vielen Dank! Das ist die ideale Kombination zur "10% auf alle Spielwaren" Aktion welche bei real,- laut Prospekt am Samstag 10.12.2011 ist. Der real,- Rabatt von 10% wird dabei direkt an der Kasse abgezogen. Dazu noch diesen feinen Coupon...und man kommt auf satte 20% :D

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
10 % Rabatt bei Real auf einen Artikel aus dem Warenbereich Spielwaren (ausgenommen Spielekonsolen und Computerspiele)

Gültig bis 31.12.2011

Vielen Dank! Das ist die ideale Kombination zur "10% auf alle Spielwaren" Aktion welche bei real,- laut Prospekt am Samstag 10.12.2011 ist. Der real,- Rabatt von 10% wird dabei direkt an der Kasse abgezogen. Dazu noch diesen feinen Coupon...und man kommt auf satte 20% :D

Und vergesse nicht den Coupon 10-fache Punkte auf den gesamten Einkauf!

Unter dem Strich sind das dann nämlich 23% Rabatt auf den Regalpreis.

Und falls etwas von Chicco dabei ist, dann auch diesen 25%-Coupon nicht vergessen:

http://www.vielfliegertreff.de/atta...stationaeren-payback-partner-scan_doc0003.pdf

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Das Nachpunkten von Kassenzetteln am real-Punktomaten kann man jetzt wohl völlig abhaken. Letzte Woche ein Dutzend Kassenzettel in den Automaten gedrückt und sagenhafte drei Scheine tauchen in den Punkteübersichten auf.
Einer Karte wurden zwei Zettel zugeordnet (einer am Tag des Nachpunktens, einer einen Tag später) und einer anderen Karte wurde ein Kassenbon zugestanden. Zwei Karten gingen völlig leer aus.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.229
483
Ja, da hast du Recht.
Was für ein Zufall, dass Flaps seinen letzten Beitrag am 7.11. verfasst hat und 8848 sich den darauffolgenden Tag registriert hat.
Es gibt noch eine Reihe weiterer Zufälle. "8848" scheint die ehemaligen 300er FM-Coupons gut zu kennen, obwohl er erst seit 8.11. hier aktiv sein will. Auch das Rumpelstilzchen-Gehabe "ich weiß etwas, was ihr nicht wisst - aber ich sage es euch nicht" kannte man vorher nur von "Flaps". Last but not least ein sehr eigener, eigentlich unverwechselbarer "Humor"...

Er wäre nicht der erste, der aus einem Forum geflogen und sich quasi "suchtgetrieben" unter einem Neu-account gleich wieder angemeldet hätte... :D

Ach ja, und getroffene Hunde bellen :p

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.030
180
STR
Das Nachpunkten von Kassenzetteln am real-Punktomaten kann man jetzt wohl völlig abhaken. Letzte Woche ein Dutzend Kassenzettel in den Automaten gedrückt und sagenhafte drei Scheine tauchen in den Punkteübersichten auf.
Einer Karte wurden zwei Zettel zugeordnet (einer am Tag des Nachpunktens, einer einen Tag später) und einer anderen Karte wurde ein Kassenbon zugestanden. Zwei Karten gingen völlig leer aus.

Ich hatte mal folgende Regel kennengelernt:
Pro Karte (und Zusatzkarte) können 3 Kassenbons pro 14 Tage nachbepunktet werden.

Bei mir wurde auch mal der vierte am Punktomaten selber abgelehnt, ich hätte die Höchstanzahl schon erreicht.
Aber was im Bildschirm als angenommen gekennzeichnet wurde, kam bisher immer innerhalb ca. 3-14 Tage auf mein Konto.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Kurze Frage ....

Real Punktehoch, 500P/100 EUR Umsatz.
Dazu ein 10x Real Gutschein von Aral.

Paydreck behauptet:
"vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihren Einkauf am 26.10.2011 bei unserem PAYBACK Partner real,- 10fache PAYBACK Extra-Punkte erhalten haben. Die Abgabe eines solchen PAYBACK Coupons ist leider nicht mit einer zusätzlichen Abgabe eines PAYBACK Coupons über 500 PAYBACK Extra-Punkte kombinierbar.
"

Zumindestens auf dem Punktehoch Gutschein (den hab ich vom 30.11. noch gefunden zum Vergleich) ist explizit die Kombination mit anderen Gutscheinen erlaubt.
Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (jetzt nicht das Payback ** ist)?

A

Anonym8100

Guest
Auf dem letzten Punktehoch-Coupon in meinem real-Prospekt war ein Sternchen mit Verweis auf weitere Bedingungen und irgendwo im Prospekt stand dann, dass er nur mit Coupons auf Warenbereiche kombinierbar ist.

• Like
Reaktionen: anwe

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
I...folgende Regel...
Pro Karte (und Zusatzkarte) können 3 Kassenbons pro 14 Tage nachbepunktet werden.

Das ist lange her! ;)

Seit Sommer 2009 kann man laut Spielregeln 3 Scheine innerhalb von 30 Tagen nachpunkten und es spielte seitdem keine Rolle, ob man diese drei Zettel an verschieden oder am selben Tag vor den Punktomaten gehalten hat.

Zwei bis 3 Tage später waren diese nachgepunkteten Zettel dann im PB-Punktekonto sichtbar, eingetragen mit dem Datum, an dem man sie vor den Automaten gehalten hat.

Dieses Jahr im Frühling fing es dann langsam an, dass plötzlich nicht mehr alle vom Automaten angenommenen Kassenzettel auch tatsächlich in den Punktekonten auftauchen.

Und seit etwa 6 Wochen ist so, dass kaum noch nachgepunktete Zettel in den Punktekonten erscheinen.

Hält man dann einen der im Punktekonto fehlenden Kassenzettel nochmals vor den Automaten kommt die Fehlermeldung, dass der Bon schon nachgepunktet wurde. Versucht man auf jener Paybackkarte, der nur ein oder zwei Kassenzettel gutgeschrieben wurden einen anderen Kassenbon nachzupunkten, kommt die Fehlermeldung, dass man pro Karte innerhalb von 30 Tagen maximal drei Zettel nachpunkten darf.

Fazit:
Der PB-Karte wurde das Attribut gegeben, dass schon drei Zettel nachgepunktet wurden.
Der Kassenbon wurde vom System als bereits nachgepunktet markiert.
Da die Punkte nicht dem Kunden zuteil werden kann man also davon ausgehen, dass man mit dem Nachpunkten von Kassenzetteln mal wieder jemandem die Weihnachtsfeier finanziert...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Ich sehe da keine Einschränkungen bzgl. 10x

Eine nach wie vor gültige Erklärung gibt es in diesem Uralt-Thread:

Bei Real gibt es drei Grundarten von Coupons "Coupon auf den ganzen Einkauf" (Anm.: blauer Coupon) "Coupon auf Warenbereiche" (auch gelbe Coupons genannt) und "Coupon auf einzelne Artikel".
Es kann immer nur ein Coupon für den ganzen Einkauf verwendet werden und dazu (auch mehrere) Coupons auf verschiedene Warenbereiche oder Einzelartikel.

Auf jedem Coupon steht drauf mit welchem Coupon der eine kombiniert werden kann.

Zu deinem Beispiel: Willkommenscoupons und 300 Punkte-Coupon gelten als "Coupons für den ganzen Einkauf" und sind nur mit Coupons auf Warenbereichen oder auch gelbe Coupons genannt kombinierbar.

• Like
Reaktionen: anwe

drschrick

Reguläres Mitglied
07.01.2011
66
0
Aral Gutscheine, hier die Barcodes für Bastler:

bis 08.01.2012
9810000012634 Aral 5fach, ab 30 L 7fach

bis 08.01.2012
9810000012658 Aral 5fach, ab 30 L 7fach

Hy,

wie erstellt man die Barcodes?
Wenn jemand hilfestellung dazu geben würde wäre es hilfreich.
Danke.

mfg
Sascha

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Danke, aber ich verzweifle gerade eher am Anhängen der Datei mit der Vorderseite der Coupons...da erscheint nach dem Hochladen immer ein rotes Ausrufezeichen...:confused:

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
803
62
mir reicht die Rückseite, denn da steht ja die Couponnummer, mehr braucht man ja nicht...

Danke, aber ich verzweifle gerade eher am Anhängen der Datei mit der Vorderseite der Coupons...da erscheint nach dem Hochladen immer ein rotes Ausrufezeichen...:confused:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0

Hallo, gibt es Erfahrungen, wie schnell die 750 Punkte bei diesem Gutschein gutgeschrieben werden? Klappt das auch am Folgetag wie versprochen? Ist zudem auch hier der Kauf von mehreren Fonic Simkarten möglich, so dass man z.B. bei 4 Simkarten auch wieder von 3 x 750 Punkten profitiert? (Frage wg. der Einschränkung Abgab nur in haushaltsüblichen Mengen) - sind 4 Stück noch haushaltsüblich bei einem Paar mit 2 Kindern?

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Ich habe am Montag Abend 7 Karten gekauft, heute waren die 5.520 Punkte da.