ANZEIGE
Also ich bin auch für gescannte Coupons. Mit den EAN Codes kann ich nichts anfangen, ausser es gibt jemanden hier der mir erzählt, wie man so einen Coupon selber herstellt.
gibt einen hier im Thread, müsste um den 5. / 6. Jan gewesen sein....ich würde mich auch über einen 10-fach aus alles freuen![]()
Was passiert nun, wenn die Mehrheit eingescannte Coupons vorzieht? Dürfen dann keine EAN-Codes mehr gepostet werden?
Stelle dann z.B. Dein fertiges Ergebnis nach EAN Einarbeitung als PDF-Datei zur Verfügung![]()
Die Antwort liegt wohl auf den Hand. Es wird kaum verboten werden, EAN Codes zu posten. Ist halt für weniger Leute hier hilfreich als wie wenn gescannte Coupons oder Links gepostet würden.Was passiert nun, wenn die Mehrheit eingescannte Coupons vorzieht? Dürfen dann keine EAN-Codes mehr gepostet werden?
... diese drei Coupons sind personalisiert, wenn der dritte Ziffernblock unter dem Barcode mit 240... anfängt. Dahinter stehen die ersten 9 Ziffern der Kundennummer der Erstkarte jenes Kartensatzes, dem diese Willkommenscoupons zuteil wurden.
Abschließend sei noch erwähnt, dass das Verändern eines Barcodes und dessen Verwendung ein Betrugsdelikt ist und im schlimmsten Falle härter bestraft wird als ein Ladendiebstahl!
Bei mir ist beim dritten Ziffernblock 240 nicht vorhanden. Es steht dort: 00004277**** Keine Paybackkarte, die ich habe enthält 77 oder 42 oder auch die Zahlen in ****. Oder ich habe einfach viel zu viel Karten und habe vergessen eine davon in meiner Datenbank zu speichen![]()
Die gleichen Coupons habe ich auch vor einigen Wochen erhalten und bei mir steht dort 00004274xxxxx. Dies sind Coupons, die man sich über die Homepage von dm bestellen kann und personalisiert, jedoch nicht mit Payback verknüpft sind. Es gibt immer mehr Versuche Couponkopierer zu identifizieren.Bei mir ist beim dritten Ziffernblock 240 nicht vorhanden. Es steht dort: 00004277**** Keine Paybackkarte, die ich habe enthält 77 oder 42 oder auch die Zahlen in ****. Oder ich habe einfach viel zu viel Karten und habe vergessen eine davon in meiner Datenbank zu speichen![]()
Was passiert nun, wenn die Mehrheit eingescannte Coupons vorzieht? Dürfen dann keine EAN-Codes mehr gepostet werden?
Hallo Payback-Freunde,
ich mußte mal wieder einige Beiträge in diesen Bereich verschieben.
Bitte mäßigt Euch mit Euren gegenseitigen Vorwürfen, den sehr gewagten Vergleichen und persönlichen Anschuldigungen.
Damit ist hier wirklich niemandem gedient, es ist nur sehr unerfreulich für User, diese Sachen alle mitlesen zu müssen und von den Anschuldigungen betroffen zu sein.
Ich habe gerade auch Beiträge mit Prahlereien verschoben:
Bei den Beiträgen, wer wieviele Karten hat und wer wann wieviel einlösen kann, ist es sinnvoll zu bedenken, daß alles seine Grenzen hat.
Payback (bzw. Loyalty Partner dahinter) ist ein gewinnwirtschaftliches Unternehmen und wird nicht jede Maximierkunst, die hier gerne genutzt wird, unbegrenzt mitmachen. Je mehr die Möglichkeiten (aus-)genutzt werden, desto wahrscheinlicher ist es, daß Payback den jeweiligen Möglichkeiten irgendwann den Riegel vorschiebt. Beispiele hierfür gibt es in der Vergangenheit ja einige.
Gruß Fischköpfle
Also, ich bevorzuge auch eingescannte Coupons. Bin leider technisch nicht so versiert, aus EANs und Vorlagen einen entsprechenden Coupon zu kreieren.
Diskussionsthema: EAN-Code oder gescannte Codes hier einstellen?
Willkommenscoupons 1. Quartal 2012
http://www.payback.de/pb/res/pdf/id/418524/ver/3/WCM_Online_Coupons-PDF.pdf
bei uns das gleiche sobald ein Coupon ausgedruckt ist und nicht mehr ausschaut wie ein Original wird gleich eine andere Mitarbeiterin gerufen und diskutiert was man tut. Am Ende heisst es dann, nein ist ein kopierter Coupon, nehmen wir nicht mehr an...
Ich hatte gestern auch Probleme mit dem Willkommenscoupon, auf hochwertigem Farblaserdrucker ausgegeben. Die meinten dann, dass das illegal im Internet herumgeisternde Coupons sind und haben sich auch nix davon angenommen, dass das einem zum Ausdruck bestimmte PDF-Datei von payback.de ist. Ging gar nicht um Mehrfacheinlösung, sondern um grundsätzliche Nicht-Akzeptanz.
Da schießen sie gerade offenbar ziemlich übel übers Ziel hinaus...
Flaps ist Flaps und 8848 ist 8848
Solange sich 8848 nicht wie Flaps verhält, ist alles ok.