Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.131
120
ANZEIGE
Bei mir wurden heute die Warengruppencoupons von Real gebucht. Der 10fach Coupon auf einen Einkauf (2409 0469) gültig bis 29.02.12 fehlt allerdings.
Wurde bei irgendjemandem der genannte Coupon schon gebucht?

Nein, habe ich aber eben reklamiert. Der Coupon 150 Extrapunkte wurde auch noch nicht gebucht.
Den Rest hat er aber geschluckt:

22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Punkte sammeln 41 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Spielwaren 63 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 5fach Punkte auf Frische 72 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 5fach Punkte auf alkoholfreie Getränke 20 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Babyartikel 27 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte auf Brot 9 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf einen Einkauf von Tip Produkten 36 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Süsswaren 9 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Molkereiprodukte, Käse und Fisch 36 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf einen Einkauf 378 °P

Bei einem Einkaufswert von ca 83€ 700 Punkte ist ok. Wenn die Gutschrift immer so gut klappen würde...
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei mir wurden heute die Warengruppencoupons von Real gebucht. Der 10fach Coupon auf einen Einkauf (2409 0469) gültig bis 29.02.12 fehlt allerdings.
Wurde bei irgendjemandem der genannte Coupon schon gebucht?

Ja, komischerweise aber nur auf einem Konto.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Den Rest hat er aber geschluckt:

22.02.2012
...
Bei einem Einkaufswert von ca 83€ 700 Punkte ist ok. Wenn die Gutschrift immer so gut klappen würde...

22.02.2012 war 10-fach-Punktetag. Ich habe 6 Einkäufe erledigt und alle Punkte sind gebucht, sowohl für Warengruppen als auch für den 10fach-Coupon 20995690.

Übrigens: Warum hast du bei den meisten Warengruppen nur einen 10fach-Coupon eingesetzt? Es gab doch massenhaft gelbe 10fach-Coupons (aus dem real-Faltblatt für Jan. und Feb. 2012), graue 10fach-Coupons aus dem letzten Punktestandsmailing und obendrein noch die gelben 5fach-Coupons vom Familymanager. Die konnte man sehr gut zusammen einsetzen, z.B.:

22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Punkte sammeln 6 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf einen Einkauf 972 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte auf Molkereiprodukte, Käse und Fisch 27 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte auf Süßwaren 9 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte auf Tiefkühlkost 18 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Molkereiprodukte, Käse und Fisch 27 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Süsswaren 9 °P
22.02.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Tiefkühlkost 18 °P
 

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Frage Familymanager-Coupons

Ich habe mal eine Frage an die Payback-Profis hier im Forum:
Ich habe am 10-fach-Tag (22.02.2012) bei real,- eingekauft - und das zum Teil unter Verwendung der freundlicherweise von franzi_86 am 21.02.2012 geposteten Familymanager-Coupons. Da war unter anderen enthalten ein Coupon, der 100 Extrapunkte für den Kauf einer blend-a-med-Zahnpasta auslobte. Nun habe ich gesehen, daß gestern die Punktegutschrift für die Extracoupons des genannten Einkaufes stattgefunden hatte, mir allerdings für die Zahnpaste nur 50 statt der 100 Punkte gutgeschrieben wurden. Ich habe eine schnelle E-Mail an Payback geschrieben und erhielt die Antwort, der verwendete Coupon sehe nur 50 Extrapunkte vor, daher sei die Gutschrift so richtig erfolgt. Tatsächlich ist es so, daß, wenn man jetzt auf die Familymanager-Seite geht, dort der blend-a-med-Coupon nur 50 Extrapunkte beinhaltet, offensichtlich hat sich das geändert. Hat es nach Eueren Erfahrungen Sinn, sich in dieser Angelgenheit zu streiten?
Zweite Frage: Wenn ein Extrapunkte-Coupon gar nicht gutgeschrieben wurde (150 Punkte für Lenor-Weichspüler): Rat von Payback ist, erst einmal vier Wochen zu warten, weil so lange die Gutschrift dauern kann (ich habe allerdings noch nie erlebt, daß nachträglich noch für einen Einkauf eine Gutschrift stattfand, für die andere Extracoupons schon gutgeschrieben wurden). Im übrigen sei dann nicht Payback, sondern real,- zuständig. Hat da jemand entsprechende Kontaktdaten (E-Mail?), die ein schnelles Beschwerde-Management versprechen?
Herzlichen Dank schon mal vorab für Euere Ratschläge.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.131
120
Übrigens: Warum hast du bei den meisten Warengruppen nur einen 10fach-Coupon eingesetzt? Es gab doch massenhaft gelbe 10fach-Coupons (aus dem real-Faltblatt für Jan. und Feb. 2012), graue 10fach-Coupons aus dem letzten Punktestandsmailing und obendrein noch die gelben 5fach-Coupons vom Familymanager. Die konnte man sehr gut zusammen einsetzen, z.B.:

Es war hier immer die Rede, das man die nicht kombinieren kann (also nur einen 10-Fach pro Warengruppe, auch wenn die unterscheidliche EAN´s haben). Oder funktioniert das doch?
 

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Real hat Bastelstunde, habe mal da angerufen und nachgefragt, aber das bringt nichts. Die nette Dame notiert fleissig und mehr passiert nicht. Was etwas bringt ist auf der Webseite von Real nachzufragen. Dann erfolgt ein Rückruf des Marktleiters vom besuchten Markt und zur Entschuldigung hat er was nettes parat. Markt Limburg war es so.
Die ecoupons verbucht real derzeit zeitnah. Vom Dezember und Januar kommen jetzt noch welche an. Dafür fehlen die richtig dicken Brocken von Anfang Februar. Bis Dezember konnte man sich darauf verlassen das alles Mittwochs gebucht wurde. Neuerdings nicht mehr. Also alles notieren damit man es reklamieren kann bei Payback. Alles andere hilft nicht.
 

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Ich habe am 28.02 die 100 und 150 real Extrapunkte Coupons eingelöst und heute sehe ich daß die Punkte vom normalen Einkauf gebucht sind, aber die 100 und 150 Extrapunkte nicht. Was tun??
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich habe am 28.02 die 100 und 150 real Extrapunkte Coupons eingelöst und heute sehe ich daß die Punkte vom normalen Einkauf gebucht sind, aber die 100 und 150 Extrapunkte nicht. Was tun??

14 Tage Geduld ist Pflicht!
Papier-Coupons wurden schon immer erst nach 8 bis 13 Tagen im Punktekonto gebucht.
Auf Fratzebuch schreibt ein real-Mitarbeiter, dass die Coupons erst nach dem Aktionsende gebucht werden.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.524
Düsseldorf
www.drboese.de
Barrrrr! Gestern schön bei 1,689 vollgetankt (bis auf den letzten Tropfen leerer Tank) und dann wird der Aral-7fach-Gutschein nicht gefressen. Er wollte ihn mir auch nicht zurückgeben, also kann ich den Blindgänger leider nicht mitteilen :-( Mannometer...
 

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Barrrrr! Gestern schön bei 1,689 vollgetankt (bis auf den letzten Tropfen leerer Tank) und dann wird der Aral-7fach-Gutschein nicht gefressen. Er wollte ihn mir auch nicht zurückgeben, also kann ich den Blindgänger leider nicht mitteilen :-( Mannometer...

Wie nicht zurückgeben? War doch Dein Eigentum der Schnipsel...
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Da die Mehrzahl der im Augenblick kursierenden 7-fach-Coupons noch bis genau 4.3. gilt, dürfte das jetzt zu verschmerzen sein, dass wir nicht wissen, welcher es war. Ich tanke bis dahin trotz des 7-fachen jedenfalls nicht mehr – bei den Preisen!

Gruß
Lisa
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.131
120
Wurden schon Coupons (mich interessieren besonders DM, Real aber auch ARAL) verschickt? Es sind ja Quasi alle Coupons abgelaufen
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ist zwar kein Payback, aber ich poste es trotzdem mal hier. In den REAL Maerkten gibt es vom 05.03. bis 10.03. bei einem EInkauf ab 100 EUro einen Warengutschein ueber 10 Euro. Quelle: Real Prospekt f. d. kommende Woche.
 

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Ist nur leider nicht die Antwort auf die Frage, weil Online ist die Karte A teurer und man muss sie B mit mindestens 10 € zusätzlich aufladen.
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Bevor Du wieder die blöden" Standart Antworten einiger User bekommst: es finden einige total toll hier nur den EAN/Strichcode zu posten und dann sollst Du Dir Deinen Coupon selber erstellen. Weil einige meinen, der Aufwand diese Coupons als PDF einzustellen wäre komplizierter....

Schöne Grüße

aislelord
 

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Diese Woche bis 11.3.2012 bei REAL. Annahme alter gebrauchter und auch defekter Handys. Akku muss dabei sein. Es gibt pro Handy mindestens 5 Euro in Form einer Geschenkkarte. Es funktioniert bestens. Wenn es schon keine Payback Coupons gibt.

Handyprämie
 

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Wie sieht das eigentlich aus, sieht die Kassenkraft bei Aral im Kassensystem die Daten des Coupons, den ich abgegeben habe? Ich hab nämlich momentan als Vorlage nur einen 5fach, würde dazu aber gerne den 7fach Barcode benutzen wollen. Nicht das es dann zu Verwirrung führt, dass 5fach draufsteht und 7fach drin ist ;)
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.044
411
ANZEIGE
American Express Payback Card
Diese Woche bis 11.3.2012 bei REAL. Annahme alter gebrauchter und auch defekter Handys. Akku muss dabei sein. Es gibt pro Handy mindestens 5 Euro in Form einer Geschenkkarte. Es funktioniert bestens. Wenn es schon keine Payback Coupons gibt.

Handyprämie
Danke für den Hinweis. Kennt jemand den Link zu dem im Formular erwähnten "Online-Bewertungstool"? Je nach Modell scheint es auch mehr als 5€ zu geben...

Hier ist die "Bodenliste" von 2011
http://www.telecom-handel.de/content/download/19433/375839/file/Bodenliste 2011.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: