Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Sehr komisch.... Wie ist das zu verstehen?

dealzer

Reguläres Mitglied
17.06.2012
27
0
Dann bleibt nur noch die Frage, ob das auch für Papiercoupons gilt!

Also gerade gesehen, das auf meinem Konto zwei Einkäufe nicht mit dem 10 Fach Papiercoupon und dem 10 Fach auf Warenbereiche verechnet wurden, sondern nur der, der wo ich die auch tatsächlich eingesetzt hatte.
Schade, das wäre auch zu schön gewesen.
LG

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Also gerade gesehen, das auf meinem Konto zwei Einkäufe nicht mit dem 10 Fach Papiercoupon und dem 10 Fach auf Warenbereiche verechnet wurden, sondern nur der, der wo ich die auch tatsächlich eingesetzt hatte.

Gleicher Tag, Gleiche Filiale?
Falls ja, einfach per Kontaktformular bei Payback melden oder anrufen - Punkte werden nachgebucht!

Generell gilt jedoch: Es werden alle Einkäufe nach dem Einsatz von Payback Coupons vervielfacht!

Machst du an einem Tag die Einkäufe A, B und C - setzt die Coupons jedoch erst bei Einkauf B ein, wird der Einkauf A mit den Extrapunkten Nicht​ berücksichtigt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catflash

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo,

das wüsste ich auch gerne.

Ich habe erneut reklamiert, jedoch diesmal ohne Frage wann ich mit den Punkten rechnen kann - sondern darauf bestanden das die Punkte bis Freitag gutegeschrieben werden sollen!

Mal sehen obs klappt.

Gruß,
Kathrin

Antwort von real,-

Hallo carnok,

vielen Dank für die E-Mail. Die Punkte sind tatsächlich noch nicht gutgeschrieben und die Kollegen kümmern sich darum, dass es hoffentlich nicht mehr so lange dauert.

Viele Grüße
Dein real,- Team

Grüße

carnok

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hallo,

wohl eher vor genau einer Woche. Seit dem 13.08 sind bei mir 3 Wochen verstrichen.

Jup..so ist es & danke für den Hinweis Kathrin. Auch bei mir sind 3 Wochen verstrichen..und man(n) sollte hier nichts schreiben wenn man(n) unter Zeitdruck ist bzw. den Kopf gerade anderweitig mit Dingen voll hat. ;) Habs gerade geändert..aber auch heute keine Gutschrift der Punkte (n)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hat schon jemand bei der "großen Payback Schatzsuche" auf deren Hompage mitgemacht?
Die Schatzsuche mit den vielen 3fach Punkten ist einfach zu gut....der Hammer! :eek:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Dafür muss man nicht bei deren Schatzsuche "mitmachen" Die Angebote gibt es auch so, bzw. die eCoupons gab es schon vorher.

Na eben, so meinte ich das doch auch..und warum habe ich wohl den Smiley hinter den Hammer gepackt :D
Die Frage die sich bei mir stellt: was möchte Payback mit einer solch grottenschlechten Schatzsuche eigentlich bezwecken?
Die Paybackkunden von den noch besseren zur Verfügung stehenden Coupons ablenken?! Schatzsucher aus vergangenen Jahrhunderten müssen sich doch bei so einem Angebot direkt im Grab rum drehen.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Jup..so ist es & danke für den Hinweis Kathrin. Auch bei mir sind 3 Wochen verstrichen..und man(n) sollte hier nichts schreiben wenn man(n) unter Zeitdruck ist bzw. den Kopf gerade anderweitig mit Dingen voll hat. ;) Habs gerade geändert..aber auch heute keine Gutschrift der Punkte (n)

Punkte wurden heute gebucht :)

Grüße

carnok

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo zusammen,

weiß jemand und kann mir bitte sagen, wie es sich mit der Nachbepunktung bei Real derzeit verhält?

Ist es nach wie vor so, dass man pro Karte eine Nachbepunktung (= am real Punktomaten den Bon drunterhalten wenn man Vorlage der PB-Karte an der Kasse vergessen hat) pro Halbes Jahr machen kann?

Bonusfrage:
ist unter halbem Jahr die Abschnitte Januar-Juni und Juli-Dezember zu verstehen, oder eher das Intervall "in den letzten 6 Monaten" oder "in den letzten 182 Tagen" von heute an zurückgerechnet?

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann!
viele Grüsse
istephan

Zuletzt bearbeitet:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hatte mir vorhin den "Spass" gegönnt und mit der Hotline telefoniert bzgl. des Thema wann denn nun die 10% Punkte aus der real Aktion gebucht werden. Die Dame am anderen Ende der Leitung erzählte mir etwas, dass das System bei einigen Kunden wohl bis zu 50% -fälschlicherweise- gebucht hätte..von technischen Herausforderungen..und dass natürlich mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Dass Punkte nicht gebucht oder falsch gebucht werden dürfte im Hause Payback an sich nichts neues sein..kann man nun glauben oder nicht. Jedenfalls soll ich mich noch weiter 2 Wochen gedulden...und wenn bis dahin immer noch keine Punktegutschrift erfolgt, dann soll ich mich wieder melden, würden die Punkte nachkreditiert.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hatte mir vorhin den "Spass" gegönnt und mit der Hotline telefoniert bzgl. des Thema wann denn nun die 10% Punkte aus der real Aktion gebucht werden. Die Dame am anderen Ende der Leitung erzählte mir etwas, dass das System bei einigen Kunden wohl bis zu 50% -fälschlicherweise- gebucht hätte..von technischen Herausforderungen..und dass natürlich mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Dass Punkte nicht gebucht oder falsch gebucht werden dürfte im Hause Payback an sich nichts neues sein..kann man nun glauben oder nicht. Jedenfalls soll ich mich noch weiter 2 Wochen gedulden...und wenn bis dahin immer noch keine Punktegutschrift erfolgt, dann soll ich mich wieder melden, würden die Punkte nachkreditiert.

2 Wochen? real,- schreibt was von bis Samstag

Es gab wirklich Verzögerungen bei diesen Sonderpunkten, das tut uns leid. Ihr solltet sie aber jetzt alle am Ende dieser Woche auf Euren Punktekonten sehen können.

Grüße

carnok

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... dass das System bei einigen Kunden wohl bis zu 50% -fälschlicherweise- gebucht hätte..von technischen Herausforderungen...

Die sind bestimmt über die Anzahl der ausgedruckten und die Zahl der eingelösten Wertschecks gestolpert. Sind sie ja selber schuld, wenn sie die 10% nur für eingelöste Wertschecks und dann auch nur der einlösenden Paybackkarte gutschreiben wollen. Als es für 3000 eingelöste Punkte direkt einen 33-Euro-Wertscheck gab, hatte niemand Probleme.
Ebenso einfach ist die Praxis von dm-Markt, Extrapunkte einfach dem ausdruckenden Kundenkonto gutzuschreiben. Aber Payback und real,- in ihrer endlosen Geldgier nutzen jede Chance dem Kunden auch noch den letzten Cent vorzuenthalten. Neueste Masche ist, dass bei immer mehr Märkten die "x-fach-Coupons auf Alles" nur noch auf den Präsenzkauf aber nicht mehr auf den Tagesumsatz angerechnet werden. Einerseits verbieten sie das Kopieren der Coupons, damit derselbe Coupon auch bei jedem Einkauf präsentiert werden könnte und andererseits wenden sie den eingelösten Coupon entgegen ihrer eigenen Versprechen nicht auf den Tagesumsatz an.

• Like
Reaktionen: dau2010 und carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

So bei mir in der Familie sind die Punkte -nur kurz nachgesehen- mit dem Buchungsziel 11.09.2013 verbucht worden. Schaut mal morgen rein....

• Like
Reaktionen: catflash