Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Bei Real gibt es nächste Woche für 10 Euro Beautyprodukte ein 5 Euro Tankgutchein. Hat jemand schon die Internetseite gefunden??

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Ich hatte jetzt x mal mit payback herumdiskutiert. :mad:
Zuerst war mein Einkauf bei Weltbild nicht getrackt worden. Punkte wurden dann nach mehrfacher Anmahnung nachgebucht.
Dann fehlte zu dem gleichen Einkauf noch die Gutschrift des eCoupons mit 100 Punkten. Da haben die dann behauptet, sie könnten den eCoupon nicht gutschreiben, weil bereits die Normalpunkte nicht automatisch gutgechrieben wurden.
Natürlich habe ich wieder reklamiert - diesmal ziemlich deutlich und mit mehrfachem Absenden des gleichen Kontaktformulars.
Nun wurden mir die 100p doch noch als Kulanzpunkte gutgeschrieben. (y)

Die Antwort dazu ist ist so bombastisch formuliert, da haut's einen doch schiergar um vor lauter Kompetenz :D:D

jeden Monat bestellen mehrere tausend Kunden über payback.de bei einer Vielzahl unserer PAYBACK Online Shops, bei der die Punkteverbuchung shopübergreifend stets reibungslos funktioniert (das ist mir neu ...). Sicherlich kann es im Ausnahmefall vorkommen, dass technische Herausforderung bei der Punkteübermittlung bestehen (was will man mit damit sagen :confused:). Dies ist jedoch eine Ausnahme und nicht die Regel (das kenne ich genau andersherum ... :(). In solchen Fällen werden selbstverständlich auch die PAYBACK Punkte im Nachgang automatisiert gutgeschrieben. Auch gab es keine shopspezifischen Herausforderungen (was auch immer es ist, was Payback da herausfordert :help:).
:blah::blah:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Ich wundere mich hier immer, dass ihr alle Eure Punkte nicht gebucht bekommt. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Punkte, die nicht aufgetaucht sind....auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat, aber ich musste mit payback noch nie Kontakt aufnehmen.:confused:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei dir gab es wohl keine technischen Herausforderungen, an denen Payback mit dem üblichen Hochdruck(reiniger) rumpfriemeln musste, um selbst einigermaßen sauber dazustehen.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich wundere mich hier immer, dass ihr alle Eure Punkte nicht gebucht bekommt. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Punkte, die nicht aufgetaucht sind...
Du Glücklicher.

Bei mir sind jetzt die Punkte aus einem Real Einkauf da. Sieht folgendermaßen aus:

10fach auf alles - gutgeschrieben
10fach auf Obst ... - gutgeschrieben
10fach auf Getränke ... - gutgeschrieben
10fach auf Milch ... - gutgeschrieben
100°P FM - nicht gutgeschrieben
50°P Colgate - nicht gutgeschrieben

100°P parallel zu 10fach auf alles wird ja auch hier kontrovers diskutiert, ob das geht. Die 50°P für die Colgate Zahncreme sollten aber schon da sein.

Natürlich alles mit lustigen Rechtschreibe-, z.B. "Puntke", und Rechenfehlern, z.B. Basispunkte 26 und 10fach auf alles 243 (müssten eigentlich 234 sein).

Die armen Inder die das eintippen müssen... So kann das doch nicht zuverlässig gehen.

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo trashbarg,

die 100P und die 50P sind Familymanager-Coupons und werden von REAL gebucht. Die erhälst Du in der Regel nicht zeitgleich mit den übrigen Payback-(e)Coupons. Bei FM sind 3-4 oder gar 5 Wochen keine Seltenheit. Einfach Geduld haben, und nach 4 Wochen reklamierern, dann sind möglicherweise auch gleich Kulanzpunkte möglich. ;)

Gruß,
Kathrin

PS: Ich kenne Inder die besser rechnen und schreiben können als die (deutschen) Kassierer am Service-Point - Stichwort: Doppelte Treuepunkte diese Woche. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thrashbarg

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Orts-bezogene Payback Buchungen!

In der Punkteübersicht wird neben dem Payback Partner nun auch die Filiale angegeben!

Bei der 1. real,- Warenhaus GmbH steht bei den Basispunkten nun der Ort:

real,- FlensburgPunkte sammeln43 °P
real,- Berlin-WeddingPunkte sammeln21 °P
real,- Hamburg-FarmsenPunkte sammeln57 °P

Bei der 2. real,- Warenhaus GmbH gibt nun den Zusatz "Ehemals Wal Mart":

real,- SB Warenaus (ehemals Wal Mart)Punkte sammeln32 °P

Die Extrapunkte sind weiterhin neutral gehalten!

Und bei ARAL gibt es nun zusätzlich den Inhaber der Tankstelle:

Aral Tankstelle F**** K****Punkte sammeln23 °P

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Lange Zeit war es möglich, dass man die E-Coupons ohne die Anmeldung auf der normalen Internetseite, aktivieren konnte. Dies scheint wohl nicht mehr möglich zu sein. Aber neuerdings wird man von Payback gewisserweise "gezwungen" die E-Coupons bei der App mit der Eingabe der Email-Adresse freizuschalten, wobei man nur auf das Konto schauen möchte....Wie ist es bei Euch?

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
die 100P und die 50P sind Familymanager-Coupons und werden von REAL gebucht. Die erhälst Du in der Regel nicht zeitgleich mit den übrigen Payback-(e)Coupons. Bei FM sind 3-4 oder gar 5 Wochen keine Seltenheit. Einfach Geduld haben, ...
Die 50P Punkte für den Zahnpasta wurden jetzt auch gut geschrieben. Hast also Recht gehabt mit dem Hinweis, ein wenig Geduld zu haben. Die 100P gehen aber wohl eben nicht gleichzeitig bei einem Einkauf mit den xfach. Interessanterweise scheint bei real/Payback sogar eine "Günstigerprüfung" gemacht zu werden. Wir hatten 2 Einkäufe und bei beiden wurden 10x und 100P eingereicht. Einer hatte eine hohe Rechnung - 10x und keine 100P - und einer eine niedrige - 100P und keine 10x.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die 50P Punkte für den Zahnpasta wurden jetzt auch gut geschrieben. Hast also Recht gehabt mit dem Hinweis, ein wenig Geduld zu haben. Die 100P gehen aber wohl eben nicht gleichzeitig bei einem Einkauf mit den xfach. Interessanterweise scheint bei real/Payback sogar eine "Günstigerprüfung" gemacht zu werden. Wir hatten 2 Einkäufe und bei beiden wurden 10x und 100P eingereicht. Einer hatte eine hohe Rechnung - 10x und keine 100P - und einer eine niedrige - 100P und keine 10x.

Das sehe ich nicht als Vorteil an. Sprich diese "Günstigerprüfung". Eigentlich stellt dieser 100P Coupon ein gelber Coupon dar und dieser ist wiederum mit einem Multiplikator (blauer Coupon) kombinierbar. Bei mir wurde nur der Muliplikator-Coupon gutgeschrieben, wenn beide Coupons gleichzeitig eingesetzt wurden. Wenn es das nächste Mal bei mir und bei anderen genauso verläuft, dann scheint es so, dass der Kunde wieder mal eine Verschlechterung in Kauf nehmen muss....:(

• Like
Reaktionen: dau2010

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Hammer! Da hab ich heute ca. 1h Coupons generiert und dann gehen 9 von 13 an den Selbstbedienungskassen bei real nicht zu scannen. Dieses mal habe ich aber zum Glück die Möglichkeit gefunden, EAN-Codes über die Tastatur einzugeben. Habe ganz schön geschwitzt, dass die Kassenaufsicht nicht vorbei schaut, weil ich ellenlang Coupons eingebe ... :eek:

Ging aber alles gut! Mal sehen, was an Punkten raus kommt.

Muss nochmal an dem Format der Barcodes feilen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Muss nochmal an dem Format der Barcodes feilen.

Du darfst die Graphiken nach dem Generieren nicht mehr in der Breite ändern und es muss ein unkomprimiertes Graphik-Format sein.
Besorge dir eine Corel Draw!-Vollversion ab Version 7.0. Darin ist der Corel-Barcode-Generator enthalten (benutzerdefiniertes Setup!). Damit kannst du alle bekannten linearen Code-Formate erzeugen und vor der Erstellung definieren, wie hoch und wie breit die Graphik wird. Jeder Coupon dauert im Schnitt weniger als eine Minute.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich habe die Breite nicht mehr geändert nach dem Generieren. Ich glaube, ich habe sie aber von vornherein zu breit generiert. Ich hatte schon mal ein Format, das funktioniert hat. Hatte heute beim Generieren nur nicht die Parameter dabei.

Ich arbeite nur "very basic": barcode-generator und irfanview.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheAcrews

Guest
Du darfst die Graphiken nach dem Generieren nicht mehr in der Breite ändern und es muss ein unkomprimiertes Graphik-Format sein.
Besorge dir eine Corel Draw!-Vollversion ab Version 7.0. Darin ist der Corel-Barcode-Generator enthalten (benutzerdefiniertes Setup!). Damit kannst du alle bekannten linearen Code-Formate erzeugen und vor der Erstellung definieren, wie hoch und wie breit die Graphik wird. Jeder Coupon dauert im Schnitt weniger als eine Minute.

Da kann ich maddi-essen nur zustimmen, mit dem Prggi ist es wirklich sehr einfach die codes zu generieren. Auch die Länge,Breite und drehen ( z.b 90° ) lässt sich alles manuell erzeugen. Dann die erzeugte Bilddatei hinzufügen und nicht mehr verändern!

Ich teste das Ganze immer mit einem Scanner Programm auf meinen iPhone und Android Handy. Natürlich ist ein eigener 2D Scanner was schöneres (y)(y) Habe aber noch keinen für 2€ gefunden auf eBay.....:rolleyes:

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Dieses mal habe ich aber zum Glück die Möglichkeit gefunden, EAN-Codes über die Tastatur einzugeben. Habe ganz schön geschwitzt, dass die Kassenaufsicht nicht vorbei schaut, weil ich ellenlang Coupons eingebe ... :eek:

Das geht? Wie macht man denn das an den SB-Kassen? Ich hatte auch schon mal einen Coupon, der an der SB-Kasse nicht lesbar war, an der normalen Kasse aber schon!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Heute waren wir der 100 Paybackkunde bei Aral, dachte schon das gibts gar nicht.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Dehner Gartenmarkt keine KK-Akzeptanz

Hallo,

wollte gestern mal den Dehner Gartenmarkt als neuen Partner ausprobieren. Es gab leider nur 1 Punkt/2 € Umsatz. Aber viel schlechter: Die Visa wurde nicht akzeptiert! Ist das neu oder wie? Ich habe dort schon vor mehr als 10 Jahren mal einen Rasenmäher gekauft und nach meiner Erinnerung mit Visa bezahlt, bin mir aber nicht sicher, ist zu lange her. Aber dass nicht mal Payback die Akzeptanz der Visa zur Bedingung macht, ist schon wirklich schwach.

Ist das jetzt nur dieser eine Markt? Habt Ihr andere Erfahrungen?

Gruß
Lisa

Y

YuropFlyer

Guest
Aber dass nicht mal Payback die Akzeptanz der Visa zur Bedingung macht, ist schon wirklich schwach.

Du weisst schon, das Payback von Amex gekauft worden ist, und diese deshalb eher ein Interesse haben dürften, Amex zu akzeptieren den ein Konkurrenzprodukt? ;)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Amex hätten sie auch nicht akzeptiert! Sie wollten gar keine Kreditkarten, wie die gut ausgebildeten Verkäuferinnen immer zu sagen pflegen: "nur EC" (!).

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

wollte gestern mal den Dehner Gartenmarkt als neuen Partner ausprobieren. Es gab leider nur 1 Punkt/2 € Umsatz. Aber viel schlechter: Die Visa wurde nicht akzeptiert! Ist das neu oder wie? Ich habe dort schon vor mehr als 10 Jahren mal einen Rasenmäher gekauft und nach meiner Erinnerung mit Visa bezahlt, bin mir aber nicht sicher, ist zu lange her. Aber dass nicht mal Payback die Akzeptanz der Visa zur Bedingung macht, ist schon wirklich schwach.

Ist das jetzt nur dieser eine Markt? Habt Ihr andere Erfahrungen?

Gruß
Lisa

Meine Schwester arbeitet dort. Sie hat mir bestätigt, dass DEHNER die Annahme von Kreditkarten komplett
eingestellt hat. Zu hohe Kosten der Kreditkartenunternehmen !

• Like
Reaktionen: Lisa