Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
...das lässt sich ja aus dem Text leider nicht ableiten...

Aber aus der Punkteübersicht sollte doch erkennbar sein, ob ein Coupon "auf den gesamten Einkauf" gepunktet wurde, soweit überhaupt einer vorgelegt wurde. Da man pro Einkauf nur einen "blauen" Coupon einlösen kann, wäre dadurch erkennbar, dass es sich um einen doppelt präsentierten Warengruppen-Coupon handelt.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo maddi-essen,

ja danke für den Hinweis, habe nochmal genauer geschaut, es war ein Coupon auf Warenbereiche (Gelb). Das erste mal eingelöst am 30.09., zweiter "Versuch" war dann der 20.10.. Die Gültigkeit war 30.09.2013 bis 31.10.2013.

Gruß,
Kathrin

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Das erste mal eingelöst am 30.09., zweiter "Versuch" war dann der 20.10....

Das bestätigt meine Sorge, dass man zukünftig noch mehr darauf achten muss, bzw. sich notieren muss, mit welcher Karte man welche Warengruppencoupons eingelöst hat.
Ich gehe davon aus, dass beide Einlösungen mit derselben Paybackkarte/Kundennummer gemacht wurden. Ansonsten würde es auch nichts nützen, wenn man je Wocheneinkauf einfach eine andere Karte aus demselben Kundenkonto verwendet.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das bestätigt meine Sorge, dass man zukünftig noch mehr darauf achten muss, bzw. sich notieren muss, mit welcher Karte man welche Warengruppencoupons eingelöst hat.
Ich gehe davon aus, dass beide Einlösungen mit derselben Paybackkarte/Kundennummer gemacht wurden. Ansonsten würde es auch nichts nützen, wenn man je Wocheneinkauf einfach eine andere Karte aus demselben Kundenkonto verwendet.

Nach meinen Beobachtungen kann ich es ebenfalls bestätigen. Ich hatte schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass alle eingelösten PapierCoupons jetzt immer in App als "eingelöst" aufgelistet werden.

"Von beliebig oft (früher)" über " einen Zeitabstand von 7 bis 14 Tagen bis hin zur einmaligen Einlösung des Coupons, sehe ich eine erneute Verschlechterung. Solange die eingelösten Coupons in der App stehen, wird es zukünftig schwieriger.....In meinem Fall hatte ich bei einem Konto mit mehreren Karten einen blauen Coupon vor Wochen verwendet. Mein Mitsammler (andere Karte) hatte zwei Wochen später ebenfalls den selben Coupon benutzt und dieser wurde nicht gutgeschrieben.

In der Vergangenheit erwies sich ein Konto mit mehreren Karten bei manchen Partner vorteilhafter, demnach scheint es jetzt nicht mehr so zu sein.......

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ich löse generell keine Coupons zweimal auf dem selben Konto ein, aber manchmal kommt man halt schonmal durcheinander. Das die genutzten Coupons als eingelöst im Konto angezeigt werden ist schon fast ein ganzes Jahr so üblich. Habe da teilweise zwanzig 10x auf einen Einkauf stehen, obwohl ich in dem Konto nicht einmal einen "echten" 10er hatte. Scheint niemanden zu interessieren bei PB, schliesslich ist die Weitergabe solcher Coupons ja nicht explizit verboten.

Gruß,
Kathrin

joe65

Neues Mitglied
03.05.2010
15
0
Wenn ich bei Aral 7-fache Coupons aus dem Forum einsetze (was ja nicht verboten ist), erscheinen diese kurz darauf in meiner E-Coupon-Übersicht als "eingelöst", obwohl sie vorher gar nicht für mich zur Auswahl standen. Ich interpretiere das so, dass im Hintergrund, also unsichtbar, viel mehr Coupons für das jeweilige Konto freigeschaltet sind, als tatsächlich angezeigt werden.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

hat jemand heute REAL Extra-Punkte erhalten? Bei uns fehlen noch sämtliche Extra-Punkte seit dem 05.11. (14 Tage).

Gruß,
Kathrin

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo,

hat jemand heute REAL Extra-Punkte erhalten? Bei uns fehlen noch sämtliche Extra-Punkte seit dem 05.11. (14 Tage).

Gruß,
Kathrin

Bei mir ist soweit auch alles richtig verbucht!

Hat jemand Erfahrung mit dem eCouspon von Saturn? Die Punkte für den Umsatz wurden gebucht - die 100 extra Punkte noch nicht. Dauert wohl ein wenig länger, oder?

• Like
Reaktionen: catflash

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Schaut mal in Euer Postfach, da ist/kommt ne Mail von Payback

Wir sagen Danke - mit exklusivem Punkte-Gutschein!
Lieber carnok,

zum Jahresende möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue
beim Online-Punkte-Sammeln bedanken: mit XX Extra-Punkten*
für Ihren nächsten Einkauf über PAYBACK.de!

Lösen Sie hier Ihren persönlichen Gutschein-Code ein. Einfach
nach dem Login den Gutschein-Code eingeben und anschließend
in einem von über 600 Online-Shops einkaufen:

Ihr Gutschein-Code:
hierstehteinCode

Gültig bis 3.12.2013

Jetzt hier einlösen und XX Extra-Punkte sichern!

Sie suchen noch passende Weihnachtsgeschenke?
Hier finden Sie aktuelle Angebote der Online-Shops!

Viel Spaß beim Punkten

Dominik Dommick
Geschäftsführer PAYBACK

* Der Gutschein ist gültig bis 3.12.2013. Die Extra-Punkte
werden Ihnen nach der Eingabe sofort gesperrt gutgeschrieben und
freigeschaltet, wenn Sie im Aktionszeitraum über PAYBACK.de
online einkaufen.

Entsprechende Mail habe ich mit 50,100 und sogar 250 Punkte-Code bekommen!

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: catflash

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
hab den auch bekommen...hab den code 1x eingegeben und dann kam gleich :

``Sie können zur Zeit keinen Punkte-Coupon einlösen, da Sie mehr als 3x einen falschen Punkte-Code eingegeben haben. Die Möglichkeit zur Einlösung wurde daher aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.``

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Kann sein das dies schonmal anfang des Jahres hier erwähnt worden ist,aber man kann seit anfang des Jahres keine Vodafone Stars punkte mehr in Paybackpunkte umwandeln.
Ich hab das jetzt erst heraus gefunden weil ich im November erst immer meine 1500 punkte zum umwandeln voll hatte.Zumal auch bis vor zwei Wochen die Prämie bei Vodafone noch sichtbar war.

Hängt betimmt damit zusammen da die Telekom mit dabei is..schade eigentlich

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Real - Lohnt der ganze Aufwand?

Weil mein Lieblingsbier bei Kaufland im Angebot war, bin ich heute mal wieder dahin gefahren und habe gleich auch noch 2-3 andere Sachen gekauft. Danach bin ich noch zum Real, um mal was zu testen (habe irgendwie Probleme mit den EAN13 Codes bei Real). Anschließend war ich auch noch bei Aldi, weil es bei Real keine einfachen Semmeln mehr gab...

Bei der Gelegenheit habe ich mal ein paar Preise verglichen. Das ist zwar natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem interessant:

Code:
[U]              Real          Kaufland      Aldi          % billiger als Real[/U]
Äpfel         2,99€ (2kg)   2,99€ (2,5kg)               20,0%
Kartoffeln    2,49€ (4kg)   2,22€ (5kg)                 28,7%
kleine Brezel 1,29€ (3 St.)               0,29€ (1 St.) 32,6%
Mit den ganzen möglichen Payback-Optimierungen komme ich so auf 20-25% Rabatt gegenüber den normalen Real-Preisen. Die Cracks kommen vielleicht noch auf ein wenig mehr. Trotzdem, bei den 3 Beispielen würde ich dann gerade mal so auf +/- Null kommen und habe aber ein heiden Geschiss mit den ganzen Coupons und bin auch nicht sicher, wie Payback gerade wieder drauf ist bei der Punktegutschrift.

Auch wenn unter dem Strich vielleicht immer noch was hängen bleibt, bei solchem Real-Extrem-Einkaufen, mehr als 10% sind das sicher nicht. Und ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt? :confused:

Hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Ja, Obst und Gemüse ist bei Discountern teilweise erheblich günstiger als bei Real (und Kaufland).
Wobei es häufig auch auf die Herkunft der Produkte ankommt. Bei den Backwaren dürfte auch die Qualität eine Rolle spielen, habe aber hierzu noch keine Vergleiche angestellt.

Standard-Produkte (Mehl, Zucker, Milch etc.) sind wohl bei allen Anbieter gleich teuer (oder billig), bei diesen Artikeln machst du mit Payback bei Real den besten Deal.
20-25% schaffe ich nur bei der 10€Einkaufsgutscheinaktion (ab 100€ Einkaufswert 10€ Geschenkt). Ansonsten lande ich bei um die 10%, wenn genügend Coupons zur Verfügung stehen. Direktrabatte sind allerdings nicht eingerechnet, die Brezeln kannst du auch für den Aldi-Preis bei Real bekommen (20% Sofortrabatt sowie 10-fach auf alles und 10-fach auf alles)

Weil mein Lieblingsbier bei Kaufland im Angebot war, bin ich heute mal wieder dahin gefahren und habe gleich auch noch 2-3 andere Sachen gekauft. Danach bin ich noch zum Real, um mal was zu testen (habe irgendwie Probleme mit den EAN13 Codes bei Real). Anschließend war ich auch noch bei Aldi, weil es bei Real keine einfachen Semmeln mehr gab...

Bei der Gelegenheit habe ich mal ein paar Preise verglichen. Das ist zwar natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem interessant:

Code:
[U]              Real          Kaufland      Aldi          % billiger als Real[/U]
Äpfel         2,99€ (2kg)   2,99€ (2,5kg)               20,0%
Kartoffeln    2,49€ (4kg)   2,22€ (5kg)                 28,7%
kleine Brezel 1,29€ (3 St.)               0,29€ (1 St.) 32,6%
Mit den ganzen möglichen Payback-Optimierungen komme ich so auf 20-25% Rabatt gegenüber den normalen Real-Preisen. Die Cracks kommen vielleicht noch auf ein wenig mehr. Trotzdem, bei den 3 Beispielen würde ich dann gerade mal so auf +/- Null kommen und habe aber ein heiden Geschiss mit den ganzen Coupons und bin auch nicht sicher, wie Payback gerade wieder drauf ist bei der Punktegutschrift.

Auch wenn unter dem Strich vielleicht immer noch was hängen bleibt, bei solchem Real-Extrem-Einkaufen, mehr als 10% sind das sicher nicht. Und ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt? :confused:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Selbst wenn ein 10fach zur Verfügung steht, sind das bei den Grundnahrungsmitteln (Zucker, Mehl, Milch, usw.) nur 5% Ersparnis. Bei anderen Produkten der Eigenmarke, die preislich identisch mit denen der Discounter sind, kann es durchaus qualitative Unterschiede geben (ich könnte eine auf Anhieb eine Reihe von Produkten der Marke Tip nennen, die einfach nur bähhh sind). Dazu kommen die Fahrkosten, um zu dem entfernten Supermarkt zu kommen, während der Discounter quasi um die Ecke ist.

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden, und wenn jemand Punkte sammeln möchte, koste es, was es wolle, sei ihm das freigestellt.

T

TheAcrews

Guest
Da wäre pro Coupon in unserem Beispiel der Drei. 10x auf alles 10x auf Nährmittel und statt der Discounter Tip mal 10x auf RealQuality. Bester noch wenn diese eh in der aktuellen Woche im Angebot sind. Es ist halt auch immer noch ein wenig Recherche und Plannung, sowie umsichtiges Einkaufen.
Wenn mal ne Kleinigkeit fehlt renne ich auch net zum Real ( k. 10 Minuten zu Fuß ) sondern zum lidl 150 Meter um die Ecke.
Zumal da Real ja nicht wirklich zu den großen Player wie Aldi,Lidl oder Kaufland zählt was den Diacounter Markt angeht. Ohne Payback und anderen Rabattmöglichkeiten wäre Real wohl für viele nicht die erste Wahl.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
...statt der Discounter Tip mal 10x auf RealQuality....

Das sogenannte RQ ist Tip zum deutlich höheren Preis, wobei der Trend dahin geht, Tip durch RQ zu ersetzen. So wird z.B. auf alle Äpfel einzeln ein RQ-Aufkleber draufgepeppt (was soll der Schwachsinn eigentlich?), sie kosten aber trotzdem 2,99€/kg. Allein schon durch diese Aufklebergeschichte wird für mich die Qualität deutlich herabgesetzt. Da kaufe ich lieber ohne Punkte zum halben Preis woanders.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0

Klar. Deswegen wundere ich mich seit Jahren über den Hype um Real und kaufe meine Lebensmittel anderswo. Wenn ich mir schon den Aufwand mit Coupons und der notwendigen anschließenden Punktekontrolle antun muss, dann muss sich das auch lohnen und da gehören Lebensmittel bei Real für mich einfach nicht dazu.

T

TheAcrews

Guest
Klar. Deswegen wundere ich mich seit Jahren über den Hype um Real und kaufe meine Lebensmittel anderswo.

Wie ist denn dein monatlicher/wöchentlicher Einkaufplan? Schaust du nach bestimmten Schnäppchen aus allen Discountern udn fährst dann rum oder bist du gezielt in 2-3 Läden ? Einkauf nach Rabatten oder achtest da generell nicht drauf, weil ja angeblich eh immer günstiger. Was ja bei vielen Lebensmitteln, gerade die des Grundbedarfes ja nicht mehr stimmt.

Ich selbst kaufe natürlich auch noch bei Lidl oder auch mal REWE ein, dass ist dann aber gezielt nach Angeboten.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es ist Sonntag, trüb und regnerisch ... Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Preis bei optimaler Gutscheinnutzung (so wie ich es machen würde) ausgerechnet.

Äpfel (RQ):

2,04€ bzw. 1,54€ (je nachdem, ob der 50 Cent Direktrabattgutschein aus dem Familienmanager, auf dem ja was von 1kg Packungen steht, auch für 2kg Packungen gilt oder nicht). Auf das gleiche Gewicht gerechnet, ist Real dann 14,7% bzw. 35,5% günstiger als Kaufland.

Kartoffeln

1,92€ bzw. 1,70€ (weiß nicht mehr, ob die Kartoffeln RQ waren oder nicht). Auf das gleiche Gewicht gerechnet, ist Real damit entweder 8,1% teurer oder 4,1% billiger als Kaufland.

Brezel:

0,80€ - Damit ist Real 8% günstiger als Aldi.

Wie gesagt, das alles gilt nur, wenn die Punkte auch alle gut geschrieben werden. Außerdem ist es etwas optimistisch gerechnet, da Real bei den Paybackpunkten ja immer "großzügig" abrundet. Auch wenn es jetzt besser aus sieht als mit den Nominalpreisen; ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.