Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Könntest Du eine PDF-Kopie des aktuellen Stands dieser Übersicht hier online stellen?

Erstens: Warum bastelst du dir nicht selber eine Übersicht?

Zweitens: Was nützt dir eine Übersicht, welche Coupons ein anderer bereits verwendet hat oder noch verwenden wird?

Drittens: Wenn überhaupt, warum im pdf-Format?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich denke, die Diskussion wie viel man kauft um einen 300er Coupon einzulösen, sollte jeder für sich behalten, sonst kommt irgendwann (als erneute Verschlechterung) noch einen Mindestumsatz....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hier hab ich einige Coupons zum Ausdrucken.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Geburtstagscoupons

Wie immer an dieser Stelle die Warnung: Üblicherweise hat man nur einmal im Jahr Geburtstag, und zu dem Zeitpunkt erhält man die Coupons sowieso, sofern man bei PB eine gültige Mailadresse und ein gültiges Geburtstagsdatum hinterlegt hat. Doppelte Einlösungen werden (teilweise) wie bekannt bestraft.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
@-Verve-

Ich glaube nicht das so etwas kommt, aber mit dem Posting könnte man ja auf die Idee kommen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich denke, die Diskussion wie viel man kauft um einen 300er Coupon einzulösen, sollte jeder für sich behalten

Ich denke mal, ein bisschen selber nachdenken sollte für Coupon-Nutzer nicht zuviel verlangt sein. Coupon-Posten ist ja OK, aber daß manche auch noch eine detaillierte Nutzungsanweisung brauchen, ist dann wohl doch zuviel des Guten.

Also sollte sich jedermann/frau eigene Gedanken über Verwertungsmöglichkeiten machen und dann diese in die Tat umsetzen. Kann gut gehen, muß nicht, aber das muß jede/r für sich rausfinden.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
@-Verve-

Ich glaube nicht das so etwas kommt, aber mit dem Posting könnte man ja auf die Idee kommen.

Jetzt bin ich wieder der Schuldige....Nur weil ich die Leute darauf hinweise....Aber das ist immer das selbe hier, wenn die Leute in Euphorie-Stimmung sind, dann lässt sich sowas immer unüberlegt besser von den Fingern tippeln....

Wie damals mit den Kassenbons.....alle sind auf die Suche nach den Bons gegangen und haben jeden Tag welche eingescannt....Heute können wir nur noch 3 in einem Monat einscannen....Ach, nur mal so am Rande....Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass in den letzten 1-2 Punkteübersichten KEIN 150er und 200er Coupon für einen Einkauf ohne Mindestumsatz dabei waren??? Irgendwie habe ich die vermisst.....Nur ein 10 Fach Coupon als hightlight war dabei, ansonsten nur noch für 70 Euro Umsatz sage und schreibe 100 Punkte....

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Jetzt bin ich wieder der Schuldige....Nur weil ich die Leute darauf hinweise....Aber das ist immer das selbe hier, wenn die Leute in Euphorie-Stimmung sind, dann lässt sich sowas immer unüberlegt besser von den Fingern tippeln....

Ich hab dich nicht beschuldigt, nur dezent darauf hingewiesen. :)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich hab dich nicht beschuldigt, nur dezent darauf hingewiesen. :)

Ok, dennoch kann man die Leute hier kaum noch dezent darauf ansprechen, denn wie oft man hier schon eine Empfehlung ausgesprochen hat, kommen die User dennoch mit ihren "Erfolgen" an....Wer will das alles wissen??? Sprüche wie: " Ich kaufe was für 2 Euro und geben aber einen *Ihr wisst schon welchen Coupon" ab....Die Partner interessieren sich brennend für sowas und dann kommt wieder eine Verschlechterung....

Kopf einschalten!! Und solange so ein "Scheiss" geschrieben wird, werde ich auch in Zukunft mit meinen Kommentaren gegensteuern....Ihr verbaut Euch nur die guten Möglichkeiten....

LG

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da könnten sie dir gleich auch die Scheine, mit denen du bezahlst, zurückgeben.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ich war kurz durcheinander, bin dann aber mal davon galoppiert. Da das eh ein einmaliger Barcode ist, wird das sicherlich nicht nochmal funktionieren. Aber wer weiß...

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich war kurz durcheinander, bin dann aber mal davon galoppiert. Da das eh ein einmaliger Barcode ist, wird das sicherlich nicht nochmal funktionieren. Aber wer weiß...

Geht nicht....Bei meinen Coupons und Einlösung der Treueprämie war die Kassenfee völlig neben der Spur....Sie hatte bereits mein Automatengutschein eingescannt...Allerdings war sie dann abegelenkt von der Kassenaufsicht und ziehte danach den Gutschein noch mal rüber und wurde vom Kassensystem abgelehnt....

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten hier.

Und zwar hab ich hier im Forum Coupons für Real über 200 und mehr Punkte von familymanager gefunden. Meine Fragen hierzu wären:

- Wie kommt man normalerweise an diese Coupons, was muss man dafür normalerweise tun?
- Kann man nur einen Coupon pro Konto einlösen (dann nimmt jeder den höchsten) oder gehen mehrere verschiedene pro Konto?
- Pro Kauf geht immer nur einer, nur kann man die verschiedenen auch alle nutzen? (z.B. beim ersten kauf den 300er, dann beim nächsten den 285er usw.)?

Über ne kurze Antwort freue ich mich.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
- Wie kommt man normalerweise an diese Coupons, was muss man dafür normalerweise tun?

Die Frage hast du (teilweise) selbst beantwortet:

Coupons für Real über 200 und mehr Punkte von familymanager

Also, von... und garantiert nicht von...

Was man dafür tun muß? Sich dort registrieren und die Möglichkeiten zum Punktesammeln nutzen.

- Kann man nur einen Coupon pro Konto einlösen (dann nimmt jeder den höchsten) oder gehen mehrere verschiedene pro Konto?

<edit>, selber testen.

- Pro Kauf geht immer nur einer, nur kann man die verschiedenen auch alle nutzen? (z.B. beim ersten kauf den 300er, dann beim nächsten den 285er usw.)?

<edit>, selber testen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

... so wie Flaps meinte, selber testen oder sich mal ein Stündchen
Zeit nehmen und die einzelnen Threads hierzu querlesen. Die eine oder andere Info bzw. die eine oder andere Erfahrung, die einige machen mussten, wirst du dann schon finden bzw. du kannst negative Erfahrungen vermeiden. Ist jetzt nicht bös gemeint, sondern nur ein Tipp.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Der Gutschein lässt sich nicht noch einmal einscannen.

Ich fürchte nur, dass die Kassiererin am Ende deswegen noch Ärger bekommt, wenn der Gutschein bei der Abrechnung fehlt. D. h. beim nächsten Mal besser aufpassen und keine wichtigen Dinge dem Kunden zurückgeben.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da ein solcher Gutschein gleichwertig mit echtem Geld ist, sollte er in der Kassenabrechnung möglichst nicht fehlen.

An den Kassen werden Gutscheine jeglicher Art (seien es Punktomat-, Treuepunkte- oder sonstige Coupons), die die zu bezahlende Summe mindern, aufbewahrt, während Payback-Coupons üblicherweise entsorgt werden.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0

achso ja der barcode. dann gibts probleme beim erneuten einlösen. naja, man hat ja mal kurz träumen durfen ;-)

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Heute im Real habe ich mir ein Babybody für 2 Euro ausgesucht und wollte FM Coupon einlösen. An der Kasse wurde der Body ganz sponntan auf 0.99 Euro reduziert. Die Kassiererin hat die PB Karte und Coupon abgelent mit dem Spruch: "Es geht nur ab 2 Euro".(STORNO):mad:Ich wollte aber den Body nicht zurück geben, der war schlieslich hübsch und günstig. Schade das ich heute schon bei Aldi eingekauft habe, so habe ich nichts mehr gebraucht und wollte mich nicht noch ein mal an der Kasse anstellen:cry:

Zuletzt bearbeitet: