Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
ANZEIGE
Oh, danke! Erstmal lesen. :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
PAYBACK Punkte-Sammler erhalten 10 % Extra-Punkte auf jeden Wertscheck, den sie am real,- Service-Punkt ausdrucken.
Ich möchte mir eine 6-stellige Anzahl von PB Punkten in Cash auszahlen lassen.
Ich meine hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei eine solchen REAL-Aktion über den Umweg "Wertschecks ausdrucken => REAL Geschenkgutscheine kaufen => Geschenkgutscheine gegen Cash auszahlen lassen" die 10% Extra-Punkte quasi auch auf die Auszahlung erhalten kann, finde aber leider die entsprechenden alten Beiträge nicht mehr.

Könnte mir bitte jemand mit einer kurzen Erklärung, was hierbei zu beachten ist, oder mit einem Link auf die entsprechenden alten Beiträge behilflich sein?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo pumpuixxl,

Geschenkgutscheine kann man sich bei REAL leider nicht in Bar auszahlen lassen. Da hilft nur der Weg über die Rückgabe eines gekauften (und mit Geschenkkarte bezahlten) Artikel. Bei den Wertschecks kann man sich die Differenz auszahlen lassen. Also eine Plastiktüte kaufen und z.B. mit einem 30 EUR Wertscheck zahlen = 29,81 Rückgeld. Weiterhin hast du die Möglichkeit dir die Punkte direkt aufs Bankkonto auszahlen zu lassen.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Bei den Wertschecks kann man sich die Differenz auszahlen lassen. Also eine Plastiktüte kaufen und z.B. mit einem 30 EUR Wertscheck zahlen = 29,81 Rückgeld.
Danke für den Hinweis. Damit ist es ja dann für mich noch einfacher. Ich drucke einfach die Wertschecks in möglichst grosser Stückelung aus (was wäre da der maximal mögliche Betrag pro Wertscheck?), erhalte damit die 10% PB Extra-Punkte, und mache dann mit jedem Wertscheck einen relativ kleinen Einkauf (was eh ab und an anfällt).
Weiterhin hast du die Möglichkeit dir die Punkte direkt aufs Bankkonto auszahlen zu lassen.
Das kenne ich und habe ich auch schon gemacht, aber damit würden mir ja die 10% Extrapunkte entgehen und zudem wurde hier ja schon öfters von Problemen bei der Barumwandlung von grösseren Beträgen berichtet.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

Wertschecks bei REAL gibt es für 2 EUR, 5 EUR, 10 EUR, 20 EUR und 30 EUR.

Mit den entgehenden Extra-Punkten bei Auszahlung aufs Bankkonto hast du natürlich recht! :eek:

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Ich möchte mir eine 6-stellige Anzahl von PB Punkten in Cash auszahlen lassen.
Ich meine hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei eine solchen REAL-Aktion über den Umweg "Wertschecks ausdrucken => REAL Geschenkgutscheine kaufen => Geschenkgutscheine gegen Cash auszahlen lassen" die 10% Extra-Punkte quasi auch auf die Auszahlung erhalten kann, finde aber leider die entsprechenden alten Beiträge nicht mehr.

Könnte mir bitte jemand mit einer kurzen Erklärung, was hierbei zu beachten ist, oder mit einem Link auf die entsprechenden alten Beiträge behilflich sein?

DM zahlt Wertschecks in der Regel aus.

• Like

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
113
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Du meinst, die dm-Märkte zahlen mal eben so eine vierstellige Summe aus? Also ich weiß nich...

Ich bezweifel, dass man überhaupt vierstellige Wertschecks drucken kann. Da man im Gegensatz zu real,- bei dm aber den Betrag individuell eingeben kann, sind höhere Beträge als 30,- € möglich, was bei mir auch schon geklappt hat mit der Auszahlung (35,- €). Fraglich ist, wo da die Maximalgrenze liegt.

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Du meinst, die dm-Märkte zahlen mal eben so eine vierstellige Summe aus? Also ich weiß nich...

Naja villeicht nicht auf einmal - du kannst das ja in 1, 2 oder 3 Besuchen machen! Die 10% gibt's ja ohnehin fürs Ausdrucken, wann sie eingelöst werden spielt keine Rolle :)

Ich habe letztens auch ein Höheres Sümmchen bei dm ohne Probleme auszahlen lassen! Hinterher war die Kasse leer ;) Naja fast...

panda15

Reguläres Mitglied
26.01.2012
36
0
Ich bezweifel, dass man überhaupt vierstellige Wertschecks drucken kann. Da man im Gegensatz zu real,- bei dm aber den Betrag individuell eingeben kann, sind höhere Beträge als 30,- € möglich, was bei mir auch schon geklappt hat mit der Auszahlung (35,- €). Fraglich ist, wo da die Maximalgrenze liegt.

Ich habe mir bei dm mal Wertschecks für über 300,- Euro auszahlen lassen. War kein Problem.
Wie hoch die Wertgrenze pro Wertscheck ist, weiss ich aber leider auch nicht mehr.

• Like

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Ja sorry hatte mich vielleicht doof ausgedrückt, aber wie bereits erwähnt gibt es bei DM ja die 10% für den Ausdruck und die Wertschecks sind meines Wissens ziemlich lange gültig. Das letzte mal habe ich mir 400€ ohne Probleme auszahlen lassen. 100€ können maximal pro Wertscheck ausgedruckt werden.

• Like

looking

Reguläres Mitglied
23.03.2013
33
0
Neue Aktion "Jetzt schneits"

dm: Aktionszeitraum 09.01.-22.01.2014. PAYBACK Neukunden, die eine dm PAYBACK Karte anmelden, erhalten 150 Extra-Punkte. PAYBACK Punkte-Sammler erhalten 10 % Extra-Punkte auf jeden Wertscheck, den sie am dm-Service-Punkt ausdrucken.

Weiß jemand, was die Überraschung ist, die man im dm bekommen soll, wenn man eine Paybackkarte direkt vor Ort anmeldet?

Clara80

Reguläres Mitglied
30.10.2013
48
0
Blöde Frage, aber ich kenn mich noch nicht so aus..: hätte ich eigentlich für die 100 Extrapunkte bei Real auch für 2 € einkaufen müssen. Ich hab nämlich was unter 2 € gekauft und auf meinem Paybackkonto wurden nur die Basispunkte gutgeschrieben? Danke

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Hallo Clara, Extra-Punkte Coupons kannst du auch bei summen unter 2 Euro einsetzen. Coupons werden in der Regel nach 2 Wochen gutgeschrieben.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Aber man sollte nicht unbedingt schon 5 Minuten nach Ladenöffnung vor der Kasse stehen und das gesamte Wechsel-Bargeld "rauben"!
Ich habe mittlerweile auch einen Grossteil meiner Punkte bei DM in Wertgutscheine ausgedruckt und auszahlen lassen.
Filiale 1: 100 Euro Wertgutschein vorgelegt, die Dame an der Kasse musste "in der Zentrale" rückbestätigen, ob solche "grossen Beträge" ausbezahlt werden können, nach tel. Bestätigung war es kein Problem.
Filiale 2: 3 x 100 Euro Wertgutschein vorgelegt, die Dame an der Kasse rief iher 5 oder 6 Kolleginnen in der Filiale zusammen, die allesamt die Wertgutscheine begutachten mussten ob es denn keine Fakes wären, nach allgemeiner Zustimmung wurde dann das Geld ausbezahlt.
...
In allen Fällen wurde ich ungläubig gefragt, wie man denn zu so grossen Beträgen an Punkten käme, üblicherweise sähen sie nur Auszahlungen im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Euro-Bereich.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Ich habe gestern für 31,85€ eingekauft, zuerst einen 31€ Gutschein vorgelegt, danach erst den 100€ Gutschein und plötzlich wunderte sich die Kassenfee, als -99,15€ auf dem Display der Kasse erschien: "Wie?!, Das war ein 100€ Gutschein?! Da haben sie aber viele Punkte gesammelt" und zahlte mir das Geld aus.

rusher

Neues Mitglied
08.01.2014
24
0
Hallo,

ich habe vorgestern mal aus Spaß einen 100€ Wertscheck bei DM gedruckt und 1 min später an der Kasse gegen bares anstandslos tauschen können. Nun sehe ich aber immer noch nicht die 10% Extrapunkte auf payback.de ...wie lange dauert die Gutschrift der Extra-Punkte? Weiß das zufällig jemand von euch?

Grüßle
rusher

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Hallo,

ich habe vorgestern mal aus Spaß einen 100€ Wertscheck bei DM gedruckt und 1 min später an der Kasse gegen bares anstandslos tauschen können. Nun sehe ich aber immer noch nicht die 10% Extrapunkte auf payback.de ...wie lange dauert die Gutschrift der Extra-Punkte? Weiß das zufällig jemand von euch

Ca. 2 Wochen nach Aktionsende! (22.01.2014)

• Like
Reaktionen: rusher