Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
Was haltet ihr von dem "dauerhaft kostenlosem" Amex Payback Kartenangebot? Die 40€ auf dem zweiten Jahr sollen nicht anfallen.

Gutes Angebot und ich ärgere mich gerade, dass ich mir die letztes Jahr geholt habe, wenn ich eine solche Aktion sehe.

• Like
Reaktionen: Loveyou

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.421
1.474
TXL
was soll eigentlich dieser Quatsch der E-Coupons bei Galeria Kaufhof und beim Dänischen Bettenlager ? Entweder es ist ein E-Coupon und ich brauche an der Kasse nix weiter oder ich brauche einen Papiercoupon.
So funktioniert's:

Einfach eCoupon vor dem Einkauf per Klick aktivieren, den Coupon ausdrucken und zusammen mit Ihrer PAYBACK Karte an der Kasse bei Ihrem Einkauf vorlegen. Der zugehörige Papiercoupon aus Ihrer Punkte-Post kann nicht zusätzlich eingelöst werden. Die Punktegutschrift erfolgt am Folgetag. Der Coupon/Rabatt ist nicht mit anderen Coupons/Rabattaktionen kombinierbar, ist einmalig und nicht nachträglich einlösbar. * Ausgenommen GALERIA Kaufhof - Der Online Shop für Mode, Spielwaren & Haushalt, Geschenk-Gutscheine, Kleinelektro....,

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
was soll eigentlich dieser Quatsch der E-Coupons bei Galeria Kaufhof und beim Dänischen Bettenlager ?

Ganz am Anfang war das Nichts...dann irgendwann kam Payback, wohlgemerkt mit Papiercoupons...dann wollte Payback allen zeigen wie der Fortschritt und die Zukunft aussieht..es wurden eCoupons eingeführt (anmerkung: welche bis zum heutigen tag mehr schlecht als recht funktionieren!). Doch der Fortschritt und die Zukunft bleibt halt nicht stehen...und so wurde und wird bis zum Sankt Nimmerleinstag im Hause Payback an den "technischen Herausvorderungen" gefeilt. Immerhin wird es doch dazu geschrieben, dass der eCoupon vor dem Einkauf zu aktivieren ist, man dann den Coupon ausdrucken soll..und der zugehörige Papiercoupon aus Ihrer Punkte-Post (anmerkung: im letzten und diesen monat habe ich gar keine punkte-post erhalten!) nicht zusätzlich eingelöst werden kann. Ist doch eine glasklare Sache. Noch Fragen?! Im Paybackfratzebuchforum wird bestimmt gerne weitergeholfen. Vielleicht hat der Azubi halt auch einfach die verschiedenen Textbausteine nicht richtig zusammengepuzzelt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Mal ne Frage zum 50er REWE Coupon:
Wie löst ihr diesen ein? Gibt es an der Kasse keine Probleme bei einem ausgedruckten Coupon?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Mal ne Frage zum 50er REWE Coupon:
Wie löst ihr diesen ein? Gibt es an der Kasse keine Probleme bei einem ausgedruckten Coupon?

Wenn man es schön macht, geht es problemlos.
Man nehme:
Vorlage aus diesem Posting
http://www.vielfliegertreff.de/payb...rsicht-rewe-codes-coupons-21.html#post1314908
und macht auf der Vorderseite aus der "150" eine "50" und passt das Datum an.
Dann nimmt man den Code von hier:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...rsicht-rewe-codes-coupons-24.html#post1328097
und erzeugt mit einem passenden Generator den Code128 und legt ihn auf die Coupon-Rückseite.
Bei der Code-Erstellung ist zu beachten, dass man niemals die Breite verändern darf.
Mit wenig Geschick hat man 14 Coupons auf einem A4-Blatt, beidseitig in Farbe bedruckt.
Diese Coupons sollte man nicht mühsam ausschneiden, sondern vielmehr passend knicken und dann ausreißen.
Das sieht so original aus, dass man schon zweimal hingucken muss...

MOD Hinweis: Bastelcoupons entfernt

Moderiert:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.761
944
Hast du auch für mehr als 2 Euro eingekauft? Im Gegensatz zum 150er Coupon gibts die Punkte für den 50er anscheinend nur noch bei Überschreiten des MBWs.

Ja, ist heute früh auch gebucht.
;-)
Hat also einfach nur wegen dem Feiertag länger gedauert..

Habe mir den auch selbst gebaut. Erhaltenen 10fach gescannt und dann den Barcode modifiziert. Wieviel Punkte das gibt interessiert doch eh niemand.
Aber hast du echt schön hingekommen. Auch mit dem 50 statt 150.. Nicht übel, dafür fehlt mir leider können und Zeit

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Besser sind doch eh die REWEs mit SB-Kassen :D.

Ich habe mit Paypal gerade erst angefangen, aber finde mich langsam ganz gut rein. Sind eigentlich grundsätzlich alle Coupons lediglich einmal pro Konto einlösbar oder gibt es auch Coupons, die sich mehrfach pro Konto einlösen lassen?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.158
563
NUE
Und noch dazu kommen 4000 Payback Punkte oben drauf, wenn man die Amex KK bis 31.05.2014 beantragt oder ?

Genau, sicherlich eine gute Sache für jeden, der den Schufa-Eintrag nicht scheut. Hab mir auch mal eine geholt, lohnt sich v.a. in den USA für die Ticket-Aktionen...

F

finanzstar

Guest
Gutes Angebot und ich ärgere mich gerade, dass ich mir die letztes Jahr geholt habe, wenn ich eine solche Aktion sehe.

Nach einem Anruf bei Amex werden auch die im letzten Jahr ausgestellten Karten dauerhaft kostenlos. Nur die 4000 Punkte bekommt man natürlich nicht.:)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich habe rein interessehalber einige Fragen. Etwaige Unwissenheit bitte ich zu entschuldigen: ich versuche einen möglichst sinnvollen Couponeinsatz für Dinge, die ich sowieso einkaufe, mache da aber keine Wissenschaft draus. ;)

Wieso werden eigentlich bei manchen Payback-Partnern Extra-/Sonder-/Zusatzpunkte auf dem Kassenbon ausgewiesen, bei manchen aber nicht? Ich habe heute z.B. bei dm gekauft, da stand dann auf dem Zettel: "Für diesen Einkauf erhalten Sie 360 Payback-Punkte, davon Normalpunkte: 16, davon Sonderpunkte: 344". Bei z.B. real stehen die Sonderpunkte aber nicht drauf.

Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie sehr wird es eigentlich durch Wohnsitz (und darüber: erreichbare Geschäfte) und Einkaufsverhalten beeinflusst, welche Coupons man erhält? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder dieselben erhält.

Letzte Frage: Kann es sein, dass man bei Rewe nur einen warengruppenbezogenen X-fach-Coupon pro Einkauf einlösen kann? Ich bin mir relativ sicher, dass ich ein- oder zweimal dort eingekauft hatte, und zwei warengruppenbezogene Coupons aktiviert waren (und ich auch "entsprechend" eingekauft hatte), aber nur für einen eine Gutschrift erfolgt ist.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Letzte Frage: Kann es sein, dass man bei Rewe nur einen warengruppenbezogenen X-fach-Coupon pro Einkauf einlösen kann? Ich bin mir relativ sicher, dass ich ein- oder zweimal dort eingekauft hatte, und zwei warengruppenbezogene Coupons aktiviert waren (und ich auch "entsprechend" eingekauft hatte), aber nur für einen eine Gutschrift erfolgt ist.

Du musst für jeden Warenbereich einen Mindestumsatz von 2 Euro generieren. Ansonsten gibt's keine Sonderpunkte auf den Warenbereich.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Wieso werden eigentlich bei manchen Payback-Partnern Extra-/Sonder-/Zusatzpunkte auf dem Kassenbon ausgewiesen, bei manchen aber nicht?...

Weil jeder Paybackpartner gerne seine Individualität unter Beweis stellen möchte...

...Wie sehr wird es eigentlich durch Wohnsitz (und darüber: erreichbare Geschäfte) und Einkaufsverhalten beeinflusst, welche Coupons man erhält? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder dieselben erhält...

Etwas! Wer keinen Alnatura-oder Denns-Laden in der Umgebung hat, bekommt auch keine Coupons von denen.
Angeblich erfolgt die Couponvergabe zielgruppenorientiert, stimmt aber nicht. Wer am meisten an Payback zahlt, bekommt auch seine Coupons in den Brief, z.B. Telekom oder Opel.
Viel wichtiger ist es, von welchem Partner die Paybackkarte stammt.
Taktisch klug ist es, beispielsweise eine ARAL-Karte nur einmal bei ARAL einzusetzen und die lukrativen Papiercoupons die diese Karte bekommt mit der Karte eines anderen Partners einzulösen...

• Like
Reaktionen: meilenfreund

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
746
49
BER
Seltsam Seltsam lt. Payback.de soll ich 500 Payback Punkte bekommen für Xtra Tarife der Telekom dabei habe ich gar nichts in der Richtung gekauft.Dafür soll ich lt. E-Mail 14 neue eCoupons haben welcher aber nicht unter Payback.de - eCoupons zu sehen sind.

Mal sehen was passiert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Seltsam Seltsam lt. Payback.de soll ich 500 Payback Punkte bekommen für Xtra Tarife der Telekom...

War das ein Werbemail von Payback? Alles nur Schall und Rauch!
Dann schau mal ins Kleingedruckte. Die 500°P bekommst du, wenn du bei einem Vor-Ort-Partner ein Telekom-Prepaid-Paket kaufst und vorher den entsprechenden eCoupon aktiviert hast.
Mit den 14 "neuen" eCoupons sind die Coupons gemeint, die du letzten Montag bekommen hast.
Wenn du bei REWE für mindestens 2,- Euro einkaufst und an der Kasse deine Karte vorlegst, bekommst du ein paar Tage später 21 neue eCoupons, von denen der 10fach-Coupon für real,- anscheinend der lukrativste ist.

Tweety

Neues Mitglied
02.08.2010
2
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Moin,

langsam steigt man ja bei diesen ganzen Paybackpartnern und deren jeweils eigenen Karten nicht mehr durch. Ich hatte früher auch mehrere Karten, bin dann aber irgendwann bei einer Dm-Karte hängen geblieben. Lohnt es sich zurzeit wieder mehrere Karten einzusätzen? Lasst ihr diese alle auf euren Namen/Adresse laufen? Verwendet ihr alle Karten zum Punkten bzw. kommen die Coupons auch nur beim einmaligen Punkten?

Mich interessieren vor allem Zusatzcoupons von Aral und Dm. Welche Paybackkarten sind besonders für diese beiden Partner zu empfehlen? Mit meiner Dm-Karte bekomme ich alles, aber zurzeit keine zusätzlichen Coupons für Dm und Aral max. 3fach. Freue mich auf Anregungen!