Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
ANZEIGE
Die REWE Punktegutschriften vom Mittwoch fehlen bei mir auch noch.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...drei Einkäufe...wurden bislang noch nicht verbucht.
Schon wieder mal eine "technische Herausforderung" bei Payback?
Ja, haben sie auf Facebook nach vielen Reklamationen endlich zugegeben!
Angeblich arbeiten sie aktuell an der Fehlerbehebung...

Ein Telefonat mit der Hotline war heute sehr aufschluss- bzw. hilfreich...und es war zumindest auch jemand einigermaßen kompetentes an der anderen Seite der Leitung. Diesmal ist es ein zentrales Paybackpunkteverbuchungsproblem. Denn wie einigen bereits schon aufgefallen ist, handelt es sich diesmal nicht nur um einen Partner bei dem die Punkteverbuchung nicht funktioniert! Ich kann nur jedem dringend empfehlen sein Konto und die Punktegutschriften, sowohl von den Basis als auch von den xFach oder sonstiger Extra-Punkte im Auge zu behalten! Möchte nicht wissen, wieviel Punkte da sang und klanglos unter den Tisch fallen...und bei den normalen Leuten die nur alle paar Monate mal so in das Punktekonto schauen nie erscheinen.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Hallo,

ich wollte mich für die payback American Express anmelden. Leider bin ich zweimal an unterschiedlichen Stellen mit folgendem Hinweis gescheitert.

"Sorry, the American Express online application is currently unavailable. Please try again later. Please begin another application to apply for the Card by clicking here to return to the American Express Home Page. Thank you and we apologise for any inconvenience.
Click Here to return to the American Express Home Page. Thank you and we apologise for any inconvenience."

Gibt es in den letzten Tagen erfolgreiche online-Anmeldungen?

Nach dem ersten Fehlversuch habe ich von firefox auf IE gewechselt.

Danke und Gruß
Fred

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Manchmal denke ich, dass unter Deinem Account zwei Leute schreiben.

Restalkohol? Da sieht man oft was doppelt ;)

Aber unabhängig davon, eine bildhafte Darstellung eines Bug ist doch nicht mit Bettelanfragen zu vergleichen

Stimmt. Ersteres dürfte laut Forumsregeln erlaubt sein, Zweiteres ist, soweit ich weiß, nicht erlaubt. Und trotzdem haben manche mit ihrer Suche nach Hin- und Rückseiten und ähnlichen Sachen sowas wie Narrenfreiheit ;)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Aktuell werden neu gesammelte Punkte nicht im Konto angezeigt!
Payback arbeitet natürlich mit Hochdruck an einer Lösung.....

leider kommt es aktuell zu einem Anzeigefehler in den Punktekonten. Somit werden bereits gesammelte Punkte nicht angezeigt. Unsere IT arbeitet bereits an der Behebung des Problems.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Nicht nur für's Grab, wie mir schient. :p

Na hör mal, wenn Payback demnächst noch Punkte fürs "Leben nach dem Tod" vergibt..und das dann nicht nur in Verbindung mit ARAL..glaub da steigt die Sterberate massiv an. Und dann dazu noch einen xFach sowie sonstige Extra-Punkte und nicht zu vergessen die guten Rabatt-Coupons für Sarg und sonstige Ausstattung. Hmm, aber halt..das sind schon wieder zu viele Coupons und dann kommen die Leute mit der Reihenfolge durcheinander..und wenn es dann kein Fratzebook oder eine Servicehotline von Payback gibt..dann gute Nacht im Grab :p Wieso scheint dir das denn so..wenn ich mal gezielt nachfragen darf? :rolleyes: Ausser dem VFT gibt es noch andere Orte..nein, nicht gerade my*pst* wo viele dealz eingestellt werden. :D

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Da hast Du aber Dein Beitrag völlig neu umgekrempelt....Das sehe ich aber anders. Der löchrige Käse wird durch die neuen technischen Optimierungen immer mehr gestopft. Wer das Payback-System nur ansatzweise über die letzten 10 Jahre verfolgt und verstanden hat, der wird schnell feststellen, dass so viele Käselöcher gestopft wurden und das wird in Zukunft sich sogar noch verstärken. Es wird immer schwieriger ein Bug zu finden als früher....

So völlig neu umgekrempelt wie du das jetzt darstellen magst habe ich meinen Folgebeitrag nicht! Allerdings, und das ist kein Geheimnis, gehöre ich zu der Sorte die Lern- und Anpassungsfähig ist, mit der man reden bzw. schreiben kann..und auch mal einen Beitrag editiert und nicht stur wie ein Bock ist. Vor 10 Jahren kannte ich Payback noch gar nicht. Wenn es den Käse von damals noch gäbe, wäre der bereits bis zur Unkenntlichkeit dahin geschimmelt. Vor 10 Jahren gab es auch noch keine Wirtschaftskrise, vor 10 Jahren war der Sprit noch um einiges günstiger, gab es noch keine wisch-und-weg-phones (Smartphones), keine eCoupons, ect....vor 10 Jahren sah die Welt als solches halt noch anders aus. Und 10 Jahre vor diesen 10 Jahren war gerade nochmal alles anders. Viele Lücken wurden geschlossen, andere taten sich erst auf. So wie es eben im ganzen Leben läuft! Nichts ist beständiger als die Veränderung. Es ist doch ganz normal, dass im Lauf der Zeit sich ein jedes System entwickelt. Es ist auch richtig bzw. Fakt, dass in den 10 Jahren die Computerisierung enorme Fortschritte gemacht hat. Allerdings wirst du doch wohl nicht glauben, dass es eines Tages ein System gibt welches "wasserdicht" ist? Das gab es in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nie! Also wer so naiv ist um auf dem Stand vor 10 Jahren stehen zu bleiben, und der denkt dass ich durch den teilweise anonymisierten Auszug meines Paybackkonto und Beitrag als solches zu der seit ein paar Tagen gelaufenen Fehlbuchung den Auslöser geleistet habe, dass darauf hin das Schott dicht gemacht wurde....also sorry, dem Patienten kann und will ich nicht mehr helfen. Als ich den Beitrag und die bildhafte Darstellung hier eingestellt habe..war, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, dieser Umstand bereits bekannt! Und nein, ich habe weder bei Fratzebook noch sonst wo dümmlich nachgefragt und mich über die Übervorteilhafte Doppelbuchung beschwert! Für mich ist die Sache hiermit erledigt *punkt*

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
So völlig neu umgekrempelt wie du das jetzt darstellen magst habe ich meinen Folgebeitrag nicht! Allerdings, und das ist kein Geheimnis, gehöre ich zu der Sorte die Lern- und Anpassungsfähig ist, mit der man reden bzw. schreiben kann..und auch mal einen Beitrag editiert und nicht stur wie ein Bock ist. Vor 10 Jahren kannte ich Payback noch gar nicht. Wenn es den Käse von damals noch gäbe, wäre der bereits bis zur Unkenntlichkeit dahin geschimmelt. Vor 10 Jahren gab es auch noch keine Wirtschaftskrise, vor 10 Jahren war der Sprit noch um einiges günstiger, gab es noch keine wisch-und-weg-phones (Smartphones), keine eCoupons, ect....vor 10 Jahren sah die Welt als solches halt noch anders aus. Und 10 Jahre vor diesen 10 Jahren war gerade nochmal alles anders. Viele Lücken wurden geschlossen, andere taten sich erst auf. So wie es eben im ganzen Leben läuft! Nichts ist beständiger als die Veränderung. Es ist doch ganz normal, dass im Lauf der Zeit sich ein jedes System entwickelt. Es ist auch richtig bzw. Fakt, dass in den 10 Jahren die Computerisierung enorme Fortschritte gemacht hat. Allerdings wirst du doch wohl nicht glauben, dass es eines Tages ein System gibt welches "wasserdicht" ist? Das gab es in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nie! Also wer so naiv ist um auf dem Stand vor 10 Jahren stehen zu bleiben, und der denkt dass ich durch den teilweise anonymisierten Auszug meines Paybackkonto und Beitrag als solches zu der seit ein paar Tagen gelaufenen Fehlbuchung den Auslöser geleistet habe, dass darauf hin das Schott dicht gemacht wurde....also sorry, dem Patienten kann und will ich nicht mehr helfen. Als ich den Beitrag und die bildhafte Darstellung hier eingestellt habe..war, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, dieser Umstand bereits bekannt! Und nein, ich habe weder bei Fratzebook noch sonst wo dümmlich nachgefragt und mich über die Übervorteilhafte Doppelbuchung beschwert! Für mich ist die Sache hiermit erledigt *punkt*

Liebe dau2010, lieber dau210,

mit Deinem Beitrag kommst Du ziemlich vom Hundertsten ins Tausendste. Da machst Du glatt eine Mücke zum Elefanten. Also schraub doch mal bitte ein Gang runter. Kern meiner Ausssage war schlicht und weg, dass in Zukunft immer weniger Lücken geben wird. Wenn Du es anders siehst und der Meinung bist, dass es auch in Zukunft weiterhin solche Möglichkeiten geben wird, dann kannst Du gern die Meinung haben und darauf hoffen.

gehöre ich zu der Sorte die Lern- und Anpassungsfähig ist, mit der man reden bzw. schreiben kann

Das finde ich auch in Ordnung, aber mich als naiv und als Patient hinzustellen, sieht etwas anders aus mit dem man angeblich "reden" kann......

So ich beende hiermit die Diskussion. Pünkchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 666acab und lapaola

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

bevor ich mal wieder das Kontaktformular bemühe, wartet hier noch jemand auf REAL-Coupons vom 30.04. bzw. 01.05.?

Mir wurden am vergangenen Dienstag bereits 2 der 6 Coupons gebucht, ging dann davon aus das der Rest heute gebucht wird. Das war aber leider ein Irrglaube. Unter anderem fehlen die Familymanager-Coupons sowie der 10x aus der Zusammenfassung 04/2014.

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hat jemand schon die Basispunkte für den Einkauf vom letzten Samstag (Real) bekommen?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Von Januar bis März verlief alles problemlos und seit Rewe dabei ist, häufen sich nur noch die Probleme bei Real:(

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Von Januar bis März verlief alles problemlos und seit Rewe dabei ist, häufen sich nur noch die Probleme bei Real:(

Echt..seit wann verläuft eigentlich im Haus Payback etwas ganz ohne Probleme? :D
Ausserdem gibt es bei Payback doch gar keine Probelme. Das sind alles nur "technische Herausforderungen" vor denen die stehen! :D
So wie wir Couponeinlöser doch auch immer wieder aufs Neue vor solchen stehen. :p

Mal Spass zur Seite. Seit dem Rewe-Beitritt ist es schon auffällig, dass das real,- Ei noch unrunder läuft und jedes Mal etwas mehr von einem Ü-Ei hat. :(

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Hallo,

ich wollte mich für die payback American Express anmelden. Leider bin ich zweimal an unterschiedlichen Stellen mit folgendem Hinweis gescheitert.

"Sorry, the American Express online application is currently unavailable. Please try again later. Please begin another application to apply for the Card by clicking here to return to the American Express Home Page. Thank you and we apologise for any inconvenience.
Click Here to return to the American Express Home Page. Thank you and we apologise for any inconvenience."

Gibt es in den letzten Tagen erfolgreiche online-Anmeldungen?

Nach dem ersten Fehlversuch habe ich von firefox auf IE gewechselt.

Danke und Gruß
Fred

Es hat dann beim 3. Versuch geklappt.

Die "Erfolgs-mail" habe ich inzwischen bekommen.

Nach wie vielen Tagen war die Karte bei Euch?

Danke und Gruß
Fred

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wo gibt man denn die 2 Lieblingspartner an, für die man dann die 1% statt 0,5% Payback-Punkte bekommt? Konnte bei der Online-Beantragung dazu nichts finden.