Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Richtig, joe65 (auch wenn du deinen Beitrag, aus welchen Gründen auch immer gelöscht hast). Aber es gibt eben Leute, die der Meinung sind, dieses Forum sei der Mittelpunkt der Paybackwelt. Dabei sind wir allesfalls eine flüchtige Randerscheinung; ob Payback überhaupt von dem, was hier gepostet wird, Notiz nimmt, ist nicht bewiesen, noch weniger bewiesen sind Reaktionen auf die Postings in diesem Forum. Fakt ist, dass sich diverse Möglichkeiten zum Punktesammeln herumsprechen (wie, das tut hier nichts zur Sache). Sollten diese Möglichkeiten nicht im Sinne von Payback sein, wird das früher oder später dort auffallen und die entsprechenden Möglichkieten fallen weg oder werden reduziert (siehe Nachscannen am Punktomat). Jedoch wird dies nicht direkte Folge eines Postings in diesem Forum sein.

Begreift also das Forum als das, was es ist, nämlich als eine Plattform, auf der effektive Sammelmöglichkeiten mitgeteilt und ausgetauscht werden können (woanders hat die Paranoia diese Möglichkeit radikal unterdrückt).

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Begreift also das Forum als das, was es ist, nämlich als eine Plattform, auf der effektive Sammelmöglichkeiten mitgeteilt und ausgetauscht werden können (woanders hat die Paranoia diese Möglichkeit radikal unterdrückt).

Dafür haben die aber eine andere Abteilung, die expandiert und mittlerweile zum
Hauptgeschäft dieses Hauses geworden ist ... :D:D:D

Man sollte es kaum glauben, was ca. 1 Person so alles aus einem Haus machen
kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
Habe heute vom fm 100 punkte bekommen....
Weiß aber nicht warum,hatte zu dieser zeit keine sonderpunkte -und dann war es auch noch am 23.01. Das ist ein sonntag....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dafür haben die aber eine andere Abteilung, die expandiert und mittlerweile zum
Hauptgeschäft dieses Hauses geworden ist ... :D:D:D

Man sollte es kaum glauben, was ca. 1 Person so alles aus einem Haus machen
kann. :rolleyes:

Schon, aber da ist die Paranoia ja erst recht am Dampfen :)

F

Flaqs

Guest
Gab es am DM Payback Automaten nicht mal die Möglichkeit, sich seine Paybackpunkte als Gutschrift auf seinen Handyvertrag, evtl. nur Prepaid, gutschreiben zu lassen? Ich meine, ich hätte den Menüpunkt mal gesehen, so vor einem (halben) Jahr.

Gestern konnte ich ihn im Menü nicht finden....

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Cool, ein 9 Fach Coupon. Das gabs ja noch nie, oder? Habe das Gefühl, dass bei Aral in letzter Zeit immer wieder gute Coupons gibst. Liegt es vielleicht an den exorbitanten Preisen von Aral??

Also exorbitant sind die ARAL-Preise bei mir in der Gegend nicht, man muss nur wissen wann man tanken sollte... Montags bis 14:00 Uhr z.B. sind die Preise an einigen Tanken bei mir 7 Cent günstiger als sonst (letzter Montag z.B. 1,399 Euro für Super 95). Wer ein IPhone hat, einfach mal die ARAL App laden und die Preise vergleichen....

Grüße

carnok

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und als ich letztens tankte, lagen die Super-Preise bei zwei benachbarten Aral-Tanken (4 km Entfernung) bei 1,409 und 1,479. Wer einfach nur die nächste Tanke anfährt, ohne vorher zu vergleichen, darf ruhig mehr bezahlen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ein bisschen Coupon-Statistik:

Noch nie verwendete Karte: 9fach
Noch nie bei Aral verwendete Karte: 9fach

Mal sehen, was auf die anderen Konten reintrudelt...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ob die große Kombi klappt?

9fache Punkte vom Coupon, dazu die Doppelte-Punkte-Aktion und die Top-20-Aktion würden in Summe 11fache Punkte ergeben. Und nirgendwo ist ein Hinweis zu sehen, dass eine Aktion die andere ausschließt, im Gegenteil, in der Mail steht ja, dass man mit den persönlichen Coupons bis zu 10fache Punkte sammeln kann. Und die Top20 war ja immer kombinierbar.

Stellt sich nur noch die Frage, ob auch Konten, die den Coupon nicht erhalten haben, diesen einlösen können. Bisher ist für die bei Aral eingesetzten Karten nichts eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Muss dort morgen wieder tanken, wenn es denn einigermaßen günstig ist und werde versch. Karten testen.

Die werden mich mit dem Säulenhopping bestimmt für völlig abgedreht halten.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Gab es am DM Payback Automaten nicht mal die Möglichkeit, sich seine Paybackpunkte als Gutschrift auf seinen Handyvertrag, evtl. nur Prepaid, gutschreiben zu lassen? Ich meine, ich hätte den Menüpunkt mal gesehen, so vor einem (halben) Jahr.

Gestern konnte ich ihn im Menü nicht finden....

Mir ist es neulich auch aufgefallen. Scheinbar war die Benutzung der Kunden zu wenig.
Ich hab es nämlich auch nie ausprobiert.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tolle Sache, lediglich einen Gesamtgutschein über 40 € wirst du nicht drucken können (max. 30 € / Gutschein).

Na dann eben 30+10, geht doch auch.

Da ich alle erreichbaren Punkte sofort in Bargeld umwandle (jaja, gebranntes Kind scheut bekanntlich heißes Feuer bzw. volle Konten), werde ich keine Gutscheine holen können, es sei denn, da kommen noch ein paar Punkte vom letzten Einkauf aufs Konto.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
real

Nächste Woche gibt es wieder jeden Tag einen besonderen Rabatt auf bestimmte
Warengruppen.

Nähere Einzelheiten stehen im Prospekt.

Poste ich später noch.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nix später, sofort. Der Einkauf muss ja geplant werden ;)

Montag, 7.2. 20% auf alle Textilien und Sporttextilien

Dienstag, 8.2. 10% auf alle Spielwaren

Mittwoch, 9.2. 15% auf alle Fahrräder und Sportgeräte

Donnerstag, 10.2. 10% auf alle Süsswaren

Freitag, 11.2. 20% auf alle Haushaltswaren, Möbel, KFZ- und Heimwerker-Artikel

Samstag, 12.2. 10% auf alle Konserven

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Den von heute? nen anderen gibt es ja nicht. Damit wäre dann geklärt, dass er auch auf andere Konten eingelöst werden kann. Ich möchte nämlich meine noch nie bei Aral verwendeten Konten nicht "verseuchen", in der Hoffnung, dass dann auch zukünftig nette Coupons als Lockmittel kommen. Und die Coupons sind dann bereits gültig, während es doppelte Punkte erst an Montag geben wird.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ein bisschen Coupon-Statistik:

Noch nie verwendete Karte: 9fach
Noch nie bei Aral verwendete Karte: 9fach

Mal sehen, was auf die anderen Konten reintrudelt...

Bisherige Erkenntnis: Für Konten, mit denen bereits bei Aral getankt wurde, gab es nichts. Keine Mail, auch nicht mit 'nem mickrigen zweifachen. Bestandskunden muss man schließlich nicht mehr anlocken. Nur gut, dass ich Reservekonten habe :)

joe65

Neues Mitglied
03.05.2010
15
0
Habe heute auch den hier geposteten 9-fach Coupon erfolgreich bei Aral eingesetzt.
Er machte ungefähr 4 Cent pro Liter Ersparnis aus. Durch den Einsatz der Santander Super Mastercard sparte ich weitere 5 % (= ca. 7 Cent/Ltr.), also insgesamt 11 Cent pro Liter. Damit ist Aral für mich trotzdem noch günstiger als jede Billigtankstelle (bei Aral kostete heute morgen Super 1,48, beim günstigsten Mitbewerber 1,43 EUR).

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hatte heute auch einen 7fach eingesetzt bei dem z. Zt. gängigen Spritpreis von 1,48 €.

Der 9fach kommt dann nächste Woche an die Reihe.