Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Wäre ja nicht zum ersten Mal, dass Coupons je nach Gutdünken des MA/der Filiale akzeptiert werden oder nicht. Ok, bei dm bisher eher die Ausnahme.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die sollen bitteschön endlich einmal eine Leitlinie für alle Filialen rausgeben und nicht so: hier schon, dort nicht, drüben im Ort X, Y, Z nur mit Glück einlösbar.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Komme gerade von dm.

Dort hatte man mir heute, nicht sehr freundlich, gesagt, dass dort keine ausgedruckten Coupons mehr angenommen werden dürften.

Und wieder mal die für solche Fälle gültigen Ratschläge:

Bei Willkommenscoupons ist es sinnvoll, diese nicht aus dem Bogen herauszuschneiden. Oben steht eindeutig:

Gleich ausdrucken, ausschneiden und vor dem Bezahlen bei
den Partnern vorlegen! PAYBACK Karte nicht vergessen!

Das Ausschneiden vergesse ich regelmäßig. Nicht aber im Extremfall den Hinweis, die oben zitierte Anweisung von Payback leut und deutlich zu lesen. Und die obligatorische Frage, ob denn ein in Stein gemeißelter Coupon angenommen wird.

Nicht vergessen sollte man auch im Falle von Unfreudlichkeiten, mal "ganz oben" anzuklopfen und die Erlebnisse zu schildern.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nach der Bitte, ein Telefonat zu führen, wurde der Coupon auch angenommen.

Ist meine Stammfiliale. Deshalb wollte ich da keinen Stress haben. Wie schon gesagt, wurden dort in der Vergangenheit sämtliche Coupons eingelöst oder sogar die Kulanzbutton betätigt!

Deinen Tipp mit dem ganzen Bogen werde ich für die neuen ARAL-Karten beherzigen. Wenn dann wiederum ein Nein kommen sollte, werde ich auf ein Telefonat zur Klärung bestehen. Da können die einem nichts - bei neuen Karten und noch nicht gebrauchten 10fachen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Stammiliale hin, Stammfiliale her, einen berechtigten Coupon haben sie anzunehmen, ohne Wenn und Aber.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ARAL - DVD Sherlock Holmes

Bin gerade dabei eine neue Karte anzumelden.

Jetzt fordern die dort einen Aktions-Code.

Wie lautet der denn? Steht nirgends.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Welche Karte hast du denn angemeldet? DM? Für eine Aral-Karte gab es nämlich keine 25 Punkte.

Doch, ARAL. War doch heute extra bei ARAL. Muss später noch Tanken mit dem 9fach, aber auf einer anderen Karte (vorsichtshalber).

Da ist doch auch dieses süße kleine blaue Tank-Männeken drauf ... (Umschlag).

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Doch, ARAL. War doch heute extra bei ARAL. Muss später noch Tanken mit dem 9fach, aber auf einer anderen Karte (vorsichtshalber).

Da ist doch auch dieses süße kleine blaue Tank-Männeken drauf ... (Umschlag).

Vergiss nicht, das Konto vorher bei den TOP 20 anzumelden, das gibt dann insgesamt 11fache Punkte. Und schau mal bitte, ob es bei euch noch E5 oder schon E10-Sprit gibt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Vergiss nicht, das Konto vorher bei den TOP 20 anzumelden, das gibt dann insgesamt 11fache Punkte. Und schau mal bitte, ob es bei euch noch E5 oder schon E10-Sprit gibt.

E5 (kenn diesen als 95) gibbet noch. Es ist nur ein Hinweis auf diesen neuen Bio-Sprit zu lesen.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Nach dem ich meine eCoupons aktiviert und anschließend gelöscht habe, habe ich jetzt tatsächlich einen neuen bekommen.

5x auf Blumen/Pflanzen/Töpfe bei Real: was soll ich denn mit dem Scheiß. Soll ich etwa nen Blumenladen aufmachen? Habe ich gleich wieder aktiviert und gelöscht. Mal schauen, was ich als nächstes für nen Schrott bekomme.
Da lob ich mir die PapierCoupons...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nach dem ich meine eCoupons aktiviert und anschließend gelöscht habe, habe ich jetzt tatsächlich einen neuen bekommen.

5x auf Blumen/Pflanzen/Töpfe bei Real: was soll ich denn mit dem Scheiß. Soll ich etwa nen Blumenladen aufmachen? Habe ich gleich wieder aktiviert und gelöscht. Mal schauen, was ich als nächstes für nen Schrott bekomme.
Da lob ich mir die PapierCoupons...

Der Blumendings ist bei mir auch aufgetaucht, allerdings ohne Anstrengungen meinerseits. Da sich die eCoupons nicht mit Papiercoupons kombinieren lassen und die aktuellen Papiercoupons sowieso die besseren sind, lohnt es sich gar nicht, die eCoupons zu aktivieren.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Der Blumendings ist bei mir auch aufgetaucht, allerdings ohne Anstrengungen meinerseits. Da sich die eCoupons nicht mit Papiercoupons kombinieren lassen und die aktuellen Papiercoupons sowieso die besseren sind, lohnt es sich gar nicht, die eCoupons zu aktivieren.

Es steht zwar drauf, dass sie nicht kombinierbar sind, aber es funktioniert trotzdem (y)(y)

Grüße

carnok

Fabian0o0

Neues Mitglied
20.07.2009
4
0
Hallo,
hat in den letzten tagen von euch mal jemand Payback wegen irgendwelchen Problemen angeschrieben? Also wegen fehlender Punkte oder so und kann mir sagen, wie lange die derzeit für eine Antwort brauchen?

Gruß,
Fabian

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo,
hat in den letzten tagen von euch mal jemand Payback wegen irgendwelchen Problemen angeschrieben? Also wegen fehlender Punkte oder so und kann mir sagen, wie lange die derzeit für eine Antwort brauchen?

Gruß,
Fabian

Nö, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ist völlig unterschiedlich.

Eine schnelle Antwort von Payback bedeutet noch keinesfalls, dass die Bearbeitung bzw. Behebung des Problems schnell erfolgt.

Es gibt noch die Zwischenschritte von div. Anfragen hinsichtlich Daten, die längst übermittelt wurden usw.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hallo,

Gruß,
Fabian

Bei mir hat es zuletzt 10 Tage gedauert bis ich einen Antwort bekamm, habe aber schon mal 4Wochen warten müssen. Also Geduld

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo,

Gruß,
Fabian

Zwei Wochen, nur um mir mitzuteilen, dass Coupons nicht kombinierbar seien, was definitiv nicht stimmt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es steht zwar drauf, dass sie nicht kombinierbar sind, aber es funktioniert trotzdem (y)(y)

Grüße

carnok

Und dann kommt es drauf an, ob die Punkte gutgeschrieben werden. Denn nichts ist leichter, als die Punkte aus einer solchen Kombi statt auf das Kundenkonto in die Kasse für die nächste Betriebsfeier zu buchen.