Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

derstille

Guest
ANZEIGE
Bisherige Erkenntnis: Für Konten, mit denen bereits bei Aral getankt wurde, gab es nichts. Keine Mail, auch nicht mit 'nem mickrigen zweifachen. Bestandskunden muss man schließlich nicht mehr anlocken. Nur gut, dass ich Reservekonten habe :)

Mein Konto besteht aus der Mestro-Karte und zwei Paybackkarten,alle drei Karten werden beim Tanken bei Aral eingesetzt.Ich bekam den 7 fach.
Eine Karte die Aral noch nie gesehen hat, bekam nichts.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mein Konto besteht aus der Mestro-Karte und zwei Paybackkarten,alle drei Karten werden beim Tanken bei Aral eingesetzt.Ich bekam den 7 fach.

Dienen die Coupons jetzt etwa sogar als Belohnung für "Stammkunden"?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Grundsätzlich geht es dabei nicht um einzelne Karten, sondern um Konten. Zu einem Konto können dabei mehrere Karten gehören.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wie schaut es aus, wenn man gestern nach dem Tanken bei Aral erst die TOP 20 angekreuzt hat.

Da gibbet dann keine Punkte aus den TOP 20 für den gestrigen Tankstopp oder?

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Wie schaut es aus, wenn man gestern nach dem Tanken bei Aral erst die TOP 20 angekreuzt hat.

Da gibbet dann keine Punkte aus den TOP 20 für den gestrigen Tankstopp oder?

Könnte sein, dass es dafür noch Punkte gibt. Als ich mich 2010 für die Top20 (online) angemeldet habe, meine ich auch die Punkte für einen real,- einkauf bekommen zu haben, obwohl der zeitlich ein paar Stunden vorher war. Damals stand meine ich auch auf der Bestätigungsseite, dass ich "ab heute" bis zu 10fach punkten könnte...

• Like
Reaktionen: Freak

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
803
62
Habe mich bei real den Top 20 angemeldet, jedoch nocht keinen einzigen Einkauf getätigt. Dann stand auf einmal Aktion Lieblingprodukte Tanken auf meinen Konto mit 86 Punkten bei aral...OK ist super, doch ist das normal das Punkte einfach so gebucht werden?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe mich bei real den Top 20 angemeldet, jedoch nocht keinen einzigen Einkauf getätigt. Dann stand auf einmal Aktion Lieblingprodukte Tanken auf meinen Konto mit 86 Punkten bei aral...OK ist super, doch ist das normal das Punkte einfach so gebucht werden?

Von wann sind die 86 Punkte denn?

Normal, wenn du bei Aral getankt hast. Alles andere wäre nicht normal.

Payback verschenkt normalerweise keine Punkte.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
803
62
Von wann sind die 86 Punkte denn?

Normal, wenn du bei Aral getankt hast. Alles andere wäre nicht normal.

Payback verschenkt normalerweise keine Punkte.

am 03.02.11 Aktion Lieblingprodukte Tanken, doch da habe ich defentiv nicht bei aral getankt...

D

derstille

Guest
Na also, die Top20-Punkte werden im Folgemonat gebucht. Früher geschah das immer zur Mitte des Folgemonats, jetzt nun schon deutlich früher.

Habe auch zum 03.02.2011 eine Buchung Aral-Top 20 Aktion. Das sind die Punkte die ich bei aral gesammelt habe die von real dürften aber erst mitte Februar kommen.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Habe mal spasseshalber alle eCoupons aktiviert und anschließend gelöscht. Jetzt steht da, dass ich in 7 Tagen neue eCoupons bekomme. Mal schauen, wieviele ich dann bekomme und ob da was besseres dabei ist, als bei den letzten.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Habe mal spasseshalber alle eCoupons aktiviert und anschließend gelöscht. Jetzt steht da, dass ich in 7 Tagen neue eCoupons bekomme. Mal schauen, wieviele ich dann bekomme und ob da was besseres dabei ist, als bei den letzten.

Das sind übrigens die selben Coupons wie in der Payback-App....

Grüße

carnok

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das sind übrigens die selben Coupons wie in der Payback-App....

Grüße

carnok

Auf dem Bildchen ist bei dem Payback-App. ein 10fach für dm zu sehen. Hatte den jemand schon einmal?

Wenn dieser auch als eCoupon kommen würde, müsste man nichts ausdrucken.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ARAL PAYBACK - Neukundenaktion DVD "Sherlock Holmes"
Einfach bei ARAL PAYBACK - Kunde werden und ihr bekommt nach Anmeldung unter PAYBACK Neukunde werden die DVD "Sherlock Holmes" gratis per Post innerhalb von 3 Wochen als Dankeschön. Geht auch wenn ihr bereits eine Payback - Karte eines anderen Partners, wie z.B. REAL oder Kaufhof, besitzt. Einfach eine zusätzliche Paybackkarte anmelden...

Gleich mal angemeldet. Wie gut, wenn man immer ein paar Kartensets auf Reserve hat. :)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Super Idee. Nachdem die bei Aral meinten, mir keine Flasche aus der Waschaktion (KlareSicht 0,5 l gratis zur Premiumpflege) mehr geben zu müssen, weil die Aktion angeblich schon vorbei wäre, obwohl es bis Anfang Februar ging, bekomme ich jetzt bei Einsatz des 10fachen auf Autowäsche noch eine Sherlock Holmes DVD nach Anmeldung der neuen Karte!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn sie denn versendet wird. Wie immer heißt es "Solange Vorrat reicht". Wie groß könnte denn der Vorrat sein? Mehr als nur eine DVD?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
dm

Komme gerade von dm.

Dort hatte man mir heute, nicht sehr freundlich, gesagt, dass dort keine ausgedruckten Coupons mehr angenommen werden dürften.

In dieser Filiale wurden in der Vergangenheit sämtliche ausgedruckten Coupons, wenn auch mit einem Augenzwickern, angenommen.

In einem kleinen Pläuschken habe ich dann erfahren, dass angeblich eine Mail von "oben" geschickt wurde. Genaues wusste die Kassiererin dann auch nicht.

Die heutige Leiterin im dm - generell wenig freundlich - wollte den Coupon auch nicht annehmen.

Auf meine Erwiderung, dass diese Coupons - 10fach - zugeschickt würden, meinte sie dann nur: "Die werden nicht zugeschickt". Ich bat dann darum, in der Zentrale anzurufen, da ich eine neue Karte vorgelegt hatte, wo der 10fach noch gilt.

Wollte sie dann tun, ob sie es getan hat, weiß ich nicht.

Letztendlich wurde er noch einmal drübergezogen.

Was wird denn jetzt mit den neuen ARAL-Karten, die wg. der Sherlock-Holmes DVD angemeldet werden. Dafür gibbet doch auch Coupons per Mail. Können diese direkt in die Tonne gekloppt werden?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
@Freak nützlich wäre eine Angabe der Region, eventuell auch der Filiale. Heißt Mail "von oben" die Regionalleitung oder die bundesweite?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
@Freak nützlich wäre eine Angabe der Region, eventuell auch der Filiale. Heißt Mail "von oben" die Regionalleitung oder die bundesweite?

Nun "von oben" ist relativ. In der Vergangenheit wurde öfters von Regionalleitung gesprochen, was man so mithören konnte.

Was aber nichts daran ändern dürfte, dass dort zukünftig keine ausgedruckten Coupons mehr angenommen werden.

Die Coupons von Payback auf deren Seite dann auch nicht - direkt bei dm einlösbar?

Großraum PLZ 45xxx.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nun "von oben" ist relativ. In der Vergangenheit wurde öfters von Regionalleitung gesprochen, was man so mithören konnte.
Was aber nichts daran ändern dürfte, dass dort zukünftig keine ausgedruckten Coupons mehr angenommen werden.
Schon klar, wollte nur abschätzen inwieweit es auch meine Region betrifft.