Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

derstille

Guest
ANZEIGE
Danke für die Antworten... zum Glück hat noch nichts von Amazon, da warte ich auf rund 8.000 Punkte, hoffe das klappt mal reibungslos.

von Facebook:
Frage: Wieso habe ich einige Punkte aus der Völler Aktion schon bekommen und wann kommen die restlichen Punkte?

Antwort: Die Gutschrift der Extra-Punkte aus der PAYBACK 5fach Völler-Aktion werden laut Teilnahmebedingungen spätestens 4-6 Wochen nach Ende der Aktion gutgeschrieben. Dies ist also spätestens Mitte November.
Ein Großteil der PAYBACK Partnerunternehmen hat die Punkte bereits verbucht.
Die Gutschrift der Online Shop Punkte erfolgt bis spätestens Mitte November - dann aber in ungesperrter Form, so dass diese euch direkt zum Einlösen zur Verfügung stehen.

Bitte beachtet, dass 5fach bedeutet, dass ihr einmal Basispunkte und dann noch 4x eure Basispunkte erhaltet. Insgesamt dann also 5fach Punkte. Bei einem Umsatz von 60 EUR bei real,- gibt es z.B. 30 Basispunkte (1°P pro 2 EUR Umsatz). Im Rahmen der Aktion bekommt ihr dann noch 4x 30 Punkte dazu = 120 Extra-Punkte).

Viele Grüße, euer PAYBACK Facebook Team

D

derstille

Guest
Keine Ahnung wann es wieder Payback Post gibt, aber normal kommt die ja immer so um das Ablauf-Datum herum.

Wenn ich was neues höre/erhalte, poste ich es hier!

Gruß an alle Intensiv-Paybackler! :)

Neue Punkteübersichten müßte es diese oder anfang nächster Woche geben.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
DER COUPON HATT DIE SCAN NR : ..................... 00 66 02

Paybacker-Herz, was willst du mehr? :):)

Hat mal jemand den Verkäufer gefragt, ob der Coupon mit 9810000..... anfängt?

(Die Prüfziffer 2 würde jedenfalls stimmen... ;) )

Im Übrigen ist das ein Coupon aus einem Geburtstagsmailing.

Und wer diesen Coupon bei ebay kauft, kommt schon ab einer Tankfüllung von 88 Litern in die Gewinnzone... :eek:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hat schon jemand Punkte aus der 5fach Aktion mit Herrn Völler auf seinem Konto gesichtet?

Die eBay-Punkte wurden am 31.10. mit Datum vom 28.10.2011 gebucht und freigeschaltet.
Wer im Aktionszeitraum mehr als einen Einkauf pro Tag bei eBay gemacht hat, sollte unbedingt nachzählen! Gerade am ersten (26.9.) und am letzten Tag (2.10.) gibt es viele "vergessene" Ver5fachungen!

Erste Reklamationen über das Kontaktformular (welches man bei Payback jetzt unter dem Menüpunkt "Hilfe" findet...) waren schon erfolgreich!

Wenn nur die Aktionspunkte fehlen, wählt man bei 'Kontaktgrund' nicht "Keine Punkte erhalten..." sondern besser "Anderer Kontaktgrund".

"Keine Punkte erhalten..." ist das Dialogfeld für fehlende Basispunkte.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Hast du das Porto mitberechnet?
Wer rechnen kann, kann sich diese Frage selbst beantworten:
1,99 + 0,65 Euro = 2,64 Euro, in Punkten sind dies 264.
Für 264 Punkte bei 6facher Zusatzbepunktung muss man 44 einfache Punkte erreichen, also 88 Liter tanken.

D

derstille

Guest
Wer rechnen kann, kann sich diese Frage selbst beantworten:
1,99 + 0,65 Euro = 2,64 Euro, in Punkten sind dies 264.
Für 264 Punkte bei 6facher Zusatzbepunktung muss man 44 einfache Punkte erreichen, also 88 Liter tanken.

Um die Kosten von 2,64€ für den 7fach ARAL Coupon bei EBay wieder reinzuholen muß man mindestens ca.76l tanken.

2,64€ =264 Punkte
Um 264 Punkte zubekommen müßte man 528l tanken.
da wir hier einen 7 fach haben teilen wir 528l durch 7 und runden auf 76l auf.
76l :2 = 38 Punkte

38 Punkte mal 7=266Punkte ( 38 Basispunkte 228 Zusatzpunkte )

Wenn man 88l tankt
88l : 2=44Punkte x7fach=308 (44 Basispunkte 264 Zusatzpunkte )
somit hat man 44 Punkte Gewinn:eek:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wow! Wetten, dass es einen Vollidioten gibt, der den Coupon kauft? So ein Schnäppchen kann man sich doch nicht entgehen lassen :)

D

derstille

Guest
Wow! Wetten, dass es einen Vollidioten gibt, der den Coupon kauft? So ein Schnäppchen kann man sich doch nicht entgehen lassen :)

Flaps wenn die ganze Family tanken fährt.
Kleiner Bruder steht an der Zapfe:
Papa fährt vor ,voll tanken fährt weg ( der kleine hängt die Zapfpistole nicht ein ) und geht schon mal zur kasse
dann die Mama, der große Bruder, die große Schwester und der Opa.
Alle haben sie große Autos und Tanken zusammen 400l, da kommen schon Punkte zusammen.(y)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Um die Kosten von 2,64€ für den 7fach ARAL Coupon bei EBay wieder reinzuholen muß man mindestens ca.76l tanken.

2,64€ =264 Punkte
Um 264 Punkte zubekommen müßte man 528l tanken.
da wir hier einen 7 fach haben teilen wir 528l durch 7 und runden auf 76l auf.
76l :2 = 38 Punkte

38 Punkte mal 7=266Punkte ( 38 Basispunkte 228 Zusatzpunkte )

Wenn man 88l tankt
88l : 2=44Punkte x7fach=308 (44 Basispunkte 264 Zusatzpunkte )
somit hat man 44 Punkte Gewinn:eek:

so hatte ich anfangs auch gerechnet.

Aber wenn ich den Coupon bei ebay nicht kaufe, ohne Coupon zur Tanke fahre und 76 Liter zapfe, bekomme ich trotzdem 38 Punkte wenn ich im Besitz einer Paybackkarte bin...

Deshalb dürfen die Basispunkte nicht in unsere Milchmädchenrechnung einbezogen werden.
Es bleibt also bei mindestens 88 Litern, um die Kosten von 2,64 Euro für den gekauften Coupon wieder gut zu machen.

Wer statt dessen zu einer freien Tankstelle fährt und ganz und gar auf das Einlösen von Coupons verzichtet, hat bereits ab dem ersten Liter seinen Profit gemacht!

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL
Nun gut, in eurer Formel zur Berechnung könnte man evtl. die Real TOP 20 Aktion mit einbeziehen. D.h. falls angeklickt, 2-Fach zusätzlich. :D
Wie könnte wohl nun die Berechnung aussehen.....

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
eCoupons für "1.Bestellung bei ..."

Hallo,

weiss jemand wie das läuft mit den eCoupons, bei denen es extra-Punkte gibt für "die 1.Bestellung bei ..." ?

Wenn ich jetzt z.B. bei baur (aktuell 250p für die 1.Bestellung) bestelle mit einer payback-Karte über die ich noch nie bei baur bestellt habe, gilt das dann als "1.Bestellung" ?
Oder gilt die 1.Bestellung der baur-Kundennummer - egal welche payback-Karte man benutzt ?

Danke schonmal für hilfreiche :D Antworten

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
PAYBACK Nutzung mit Aral CardPlus

Hallo zusammen,

hat heute jemand von euch einen Brief von Payback (keine Punktepost) bzgl. neuer Aral CardPlus-Bedingungen bekommen?

PAYBACK Nutzung mit Aral CardPlus jetzt noch einfacher:
Ab sofort übernimmt Aral die pauschale Versteuerung für Sie!

Das Punkte sammeln bei PAYBACK mit der Aral CardPlus wird jetzt noch einfacher. Denn Aral übernimmt bei Nutzung von PAYBACK in Verbindung mit Aral CardPlus ab sofort die Versteuerung des geldwerten Vorteils für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Das bedeutet: Ihre Mitarbeiter haben ohne Aufwand für Sie die Chance, wertvolle PAYBACK Prämien zu bekommen und Sie profitieren dabei von einem tollen kostenlosen Motivations-Instrument.

Gleichzeitig bietet Ihnen Aral mit der neuen, exklusiven PAYBACK Karte „Aral BusinessCard“ die Möglichkeit einer sichtbaren Differenzierung zu Privatkunden.

Lassen Sie Ihre Aral CardPlus am besten noch heute für PAYBACK freischalten soweit Sie noch keine Freischaltung für das Sammeln von PAYBACK-Punkten haben.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die exklusive PAYBACK Aral BusinessCards zu bestellen - es ist ganz einfach.
Weitere Infos hier: http://www.aral-cardplus.de/fileadmin/user_upload/PDFs/Anmeldung_AralCard_PAYBACK.pdf

Hat jemand eine Ahnung, ob und ggf. was sich für mich dadurch ändert? Was heißt Freischalten lassen der Aral CardPlus? :confused:

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Nun gut, in eurer Formel zur Berechnung könnte man evtl. die Real TOP 20 Aktion mit einbeziehen. D.h. falls angeklickt, 2-Fach zusätzlich.
Wie könnte wohl nun die Berechnung aussehen.....

Und wenn man mit der Payback-Visakarte zahlt und Aral als Lieblingspartner gewählt hat, gibt es noch mal doppelte Punkte.....

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Es bleibt unterm Strich gleich: Um den eBay-Kaufpreis hereinzuholen muss man 88 Liter tanken.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Hallo,

weiss jemand wie das läuft mit den eCoupons, bei denen es extra-Punkte gibt für "die 1.Bestellung bei ..." ?

Wenn ich jetzt z.B. bei baur (aktuell 250p für die 1.Bestellung) bestelle mit einer payback-Karte über die ich noch nie bei baur bestellt habe, gilt das dann als "1.Bestellung" ?
Oder gilt die 1.Bestellung der baur-Kundennummer - egal welche payback-Karte man benutzt ?

Danke schonmal für hilfreiche :D Antworten

Das hab ich mich auch schonmal gefragt.
Vielleicht kann uns hier im Forum jemand weiterhelfen.

super-jerry

Reguläres Mitglied
11.10.2010
72
0
5-fach, ab 30 Liter sogar 7-Fach Payback Aral, 2 vershciedene Voucher (kamen in einem Brief)

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem man solche Coupons bearbeiten kann Größe , Pixel usw. Mein Programm funktioniert irgendwie nicht richtig. Danke

//DrThax: Anhang zum Schutz des Users kexbox entfernt, da er die Kundennr. enthält!

Moderiert: