Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
ANZEIGE
Ich habe in dem Zeitraum überhaupt keinen 10fach-Coupon bei dm eingelöst.
Den letzten 10fach-Coupon, den ich eingelöst habe, war im November.
Im Dezember gab es ja diesen 200 Punkte-Coupon (gültig bis 31.12.11). Aber auch diesen habe ich nur ein einziges Mal eingelöst.

Dass ein 10fach-Coupon und ein 250 Extrapunkte-Coupon zusammen nicht funktionieren, ist eigentlich klar. Das würde ich persönlich gar nicht erst versuchen. Außerdem steht auch auf den meisten Coupons drauf, dass diese nicht mit anderen Coupons kombiniert werden können.

@ NewGirlinTown: Abgesehen davon würde ich bei einem Einkauf für 25€ auch den 250Extrapunkte-Coupon wählen, da man so insgesamt auf 275Punkte kommt. Folglich erreicht man dadurch 25Punkte mehr als bei einem 10fach Coupon.

Ich hätte den 10fach eingelöst und dann nochmal was für einen Euro (damit in jedem Fall die Paybackkarte gescannt wird) mit 250+ Punkten gekauft.

Caroline

Reguläres Mitglied
27.06.2010
56
0
bei HAJ
dann nochmal was für einen Euro (damit in jedem Fall die Paybackkarte gescannt wird) mit 250+ Punkten gekauft.

es geht auch unter 1 €, selbst ausprobiert ( obwohl die Kassenfee das Gegenteil behauptete )

21.01.2012 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Punkte sammeln 0 °P

21.01.2012 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG 250 Extra-Punkte dm 250 °P

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Hallo zusammen,

hatte im Januar den 250-Punkte-Coupon bei dm, der bis 04.02. gültig war, eingelöst. Wohlgemerkt einmal und nicht mehrfach. Gestern stand bei meinen aktuellen Punkten, dass 250 Punkte gesperrt wären. Aber ich konnte nirgends einen Einkauf finden, bei dem mit Sternchen vermerkt war, dass eine Sperrung vorliegt.

Heute schaue ich auf mein Punktekonto und sehe das:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG 250 Extra-Punkte dm 250 °P
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -250 °P

Hatte jemand von euch das Gleiche? Sehr merkwürdig. Es war ja auch kein 10fach Coupon, wie bei dem Storno angegeben ist...

Bei mir das gleiche.
Auf einem Konto wurden die 250 Punkte mit der gleichen Begründung storniert.
Bei einem anderen Konto, wo ich definitiv noch gar keinen 10fach-Punkte-Coupon eingesetzt hatte, wurde der 250er
ebenfalls mit dieser Begründung storniert.

Vermutlich hat man bei DM gemerkt, dass die Coupon öfter eingesetzt als ausgegeben wurde.

Ja eigentlich stehen den Meisten diese Punkte gar nicht zu, aber trotzdem ist es ärgerlich.

DESHALB RUFE ICH ZUM BOYKOTT VON DM AUF !

Wenn bei denen festgestellt wird, dass weniger Kunden mit einer Payback-Karte einkaufen,
dann gibt es vielleicht wieder auch "richtige" Coupons für Alle.

Bis dorthin werde ich halt bei Rossmann und Co. einkaufen!

DENN WIR HABEN DIE KARTE IN DER HAND!

• Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Wenn bei denen festgestellt wird, dass weniger Kunden mit einer Payback-Karte einkaufen,

Schreib das doch mal auf dm's Pinnwand bei Fratzebuch!
Ich hatte mich zum Thema "Coupons per eMail zum Selbstausdrucken und Ablehnung derselben durch völlig unqualifiziertes Kassenpersonal" geäußert.
Mein entsprechender Eintrag wurde rasend schnell gelöscht...

gefaellt_mir_nicht_mehr_kl.gif

Da wollen sie nämlich nur lesen, wie toll ein Einkauf in deren Laden ist.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Bei mir das gleiche.
Auf einem Konto wurden die 250 Punkte mit der gleichen Begründung storniert.
Bei einem anderen Konto, wo ich definitiv noch gar keinen 10fach-Punkte-Coupon eingesetzt hatte, wurde der 250er
ebenfalls mit dieser Begründung storniert.

Vermutlich hat man bei DM gemerkt, dass die Coupon öfter eingesetzt als ausgegeben wurde.

Ja eigentlich stehen den Meisten diese Punkte gar nicht zu, aber trotzdem ist es ärgerlich.

DESHALB RUFE ICH ZUM BOYKOTT VON DM AUF !

Ich kaufe zur Zeit sehr oft bei Rossmann ein, da ich regelmäßig 10% Rabatt Coupons bekomme. Bei uns bekommt es in der Umgebung jeder und nicht so wie bei dm nur ausgewählte Kunden.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Mir hatten sie auch 250 Punkte von DM storniert. Habe heute eine kleine Mail geschrieben und sage und schreibe drei Stunden später hatte ich meine 250 Punkte wieder auf dem Konto.(y)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Auf meinen Konten wurde nichts storniert. Ob es daran liegt, das ich relativ hohe Umsätze generiere? Da kommen im Monat mehrere hundert Euro zusammen.

A

Anonym8100

Guest
Bei mir wurde auch nicht storniert. Ich habe den Coupon nur bei dem Konto eingesetzt, für das ich ihn zugeschickt bekommen hab, vielleicht liegt es daran?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Noch ein Tip zum Staunen: Wer dm-Markt-eCoupons für Fonic Starterkit und / oder Surfstick hat, sollte diese unbedingt aktivieren, bevor man dieses Zeug im Markt mit passsenden Papiercoupons erwirbt. Unabhängig von der Menge gekaufter Pakete gibt es die Punkte der eCoupons aber nur jeweils einmal. ;) Die Punkte für Papiercoupons (ggf. auch mehrfach...) sind schon nach 2 Tagen drauf, die der eCoupons erst nach 4 Wochen. Gibt es eigentlich noch einen Werber-Bonus bei Fonic? Dann ggf. PN an mich mit den erforderlichen Mindestangaben für die Werbung des neuen Nutzers.

Kauf eines Startersets + Fonic 500P eCoupon (aktiviert) + 500P Fonic Papiercoupon = 1000P für den Kauf?

Ja, sieht gut aus.
Nur beim Surfstick hat es bei mir nicht geklappt.

Punkte für den Surfstick wurden gestern nachgeliefert, 6 Wochen nach dem Kauf (ohne Intervention)!

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
1. Woher hat Rossmann die Adresse (Mail/Post/...) für den Versand; Gibt es eine Stelle, wo man sich anmelden kann? 2. Sind diese Coupons übertragbar? (y)

Die 10% Coupons werden ohne Anschrift verschickt, bekommt jeder in den Briefkasten gesteckt... :) Natürlich sind die Coupons übertragbar, jeder der ihn hat, kann ihn auch einlösen. ;)

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Nur halt vermutlich nur so Leute die nen Markt direkt um die Ecke haben und nicht Leute die ein paar km weiter weg wohnen.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Könnte vielleicht einer von den Besitzern diese Rossmann-Coupons posten?

Die Coupons sind immer nur für eine bestimmte Filiale. So war es zumindest letztes Jahr. Diese lagen immer der regionalen Zeitung bzw. Sonntagszeitung bei, aber dieses Jahr kam noch nichts.
Dementsprechend wird es keinen Sinn machen, die Coupons zu posten.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Hmm... Diese 10% Rossmann sind wahrscheinlich Direktrabatt, oder? 50,- Euro gekauft, direkt abgezogen und 45,- Euro zu zahlen bzw. wie werden die 5,- Euro weitergegeben?

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Ja 10 % werden direkt von dem Einkaufswert abgezogen...

Ist manchmal sehr praktisch bei Kaffee für 3,79€ Melitta Harmonie und man zahlt dann nur 3,41€ pro Packung. ;)

Hier habe ich die 10% Gutscheine ergoogelt, hätte auch selber einscannen können aber hab keine mehr, vielleicht bekomme ich wieder welche in April :)

Rossmann.jpg

• Like
Reaktionen: karldergross

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist nur auf Alles* und nicht auf Alles... Schade!!! Da bleibe ich lieber Kunde beim alten guten dm, auch wenn die Punkte hier manchmal storniert werden =;