Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.391
358
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Das mit den e-Coupons ist doch echt total unzuverlässig. Habe eine neue Karte angemeldet und hatte vorgestern einen 10-fach e-Coupon von Real und DM mit einer Laufzeit von 11 Tagen unter den e-Coupons stehen. Heute tauchen die Coupons gar nicht mehr auf. Auch ein RTK Coupon mit über 200 Tagen Laufzeit war nach 3 Tagen weg. Wie soll man denn soclhe Coupons nachweisen wenn sie nicht gutgeschrieben werden....

Mir bleiben zwar noch die Papiercoupons, aber die Damen von DM kennen mein Gesicht auswendig, da wird der Einsatz eines Willkommenscoupons schwierig. Die Diskusion wollte ich eigentlich mit dem e-Coupon umgehen....


Hatte ich auch, habe mich übers Formular beschwert, 50 Kulanzpunkte erhalten, nach einigen Tagen sind die Coupons wieder aufgetaucht, leider erst kurz vor Ablauf.
 
  • Like
Reaktionen: graubuch

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Servus,

kann ich eigentlich den Fonic 500 Punkte e-Coupon und den gleichlautenden Papiercoupon (dm) kombinieren und bekomme dann 1000 Punkte? Bei beiden steht, dass sie kombinierbar sind....

Grüße

carnok
 

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Das gilt auch umgekehrt :D Klebe doch mal den Coupon auf die Payback Karte :rolleyes: Wenn man mehrere DM's vor Ort hat, könnte man mehrere DM's besuchen und man erspart sich Einiges an Diskussionen. Ansonsten sieht es eigentlich schwierig aus, wenn die Kassenfeen was gegen haben. Es bleibt Dir in so einem Fall nur übrig, dass Du sehr nett mit denen bist und auch mit denen was mal redet, usw... Hilft schon, wenn man einen guten Eindruck bei den Kassenfeen hinterlässt!

Danke für die Antwort. Aber den Sinn, den Coupon auf die Paybackkarte zu kleben habe ich nicht wirklich verstanden ???
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Aus meiner Sicht ist das Ganze mit den eCoupons recht unzuverlässig. Vorhin stand nach der Aktivierung 10 eCoupons. Habe dm 10fach aktiviert. Der 10fach dm ging dann sofort auf abgelaufen(!). Es blieben dann 9 Coupons übrig. Nach 10 Minuten waren es nur noch 3 Stücke und dann später 0 Coupon. Was will ich mich da mit eCoupons ärgern?? Die kann man online gar nicht mehr deaktivieren. Payback dann kurz angerufen (-> 034125658901). Nur Payback-Mitarbeiter können diese eCoupons dauerhaft deaktivieren. Darum bat ich. Wenn das Ganze in einigen Monaten besser läuft, teste ich es nochmal, aber vorerst nicht.
 

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Noch mal eine andere Frage zu den e-Coupons: Wenn ein e-Coupon z.B. von DM bis morgen gültig und aktiviert ist und ich morgen dort einkaufe, werden die Punkte ja erst am Samstag auf dem Paybackkonto gebucht. An diesem Tag ist der e-Coupon aber schon abgelaufen. Wird er dann überhaupt noch berücksichtigt? Bei REAL könnte die Zeitspanne zwischen dem Ablauf des e-Coupons und der Buchung ja noch größer sein.

Hat jemand Erfahrung, wie sich das in den beschriebenen Fällen verhält?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Es gilt immer das Datum des Einkaufs!
Auch im Punktekonto steht am Samstag das Datum des Einkaufs.

Und die Punkte für den eCoupon gibt es sowieso erst in 4 bis 6 Wochen.
Ganz selten gibts die schon nach 14 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: graubuch

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Bei real,- dauert es bis zu 6 Wochen und Punkte gibt es entweder für den Papier-Coupon oder den eCoupon.

Bei dm-Markt gibt es die Punkte für den Papiercoupon nach 2 bis 4 Tagen und für den eCoupon nach 7 bis 30 Tagen. Papier-Coupons werden bei dm-Markt mit der Anzahl gekaufter Artikel multipliziert. Aber die Punkte vom eCoupon gibt es jeweils nur für einen Artikel.

Hallo,
bei mir war das mit dem Zeitraum bei Real anders:

Ich habe am 09.05. 2 Fonic Startersets bei Real gekauft (Einmal das Classic und einmal das Smartphone Dingens). Dabei 2 der 3 Coupons aus dem Punkte-Übersichts-Flyer (siehe: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/11455-sammelthread-neu-fuer-coupons-und-aktionen-der-stationaeren-payback-partner-15.html#post723623)
Auf dem Coupon stand "Punkte werden innerhalb 2 Wochen gutgeschrieben". Heute, exakt 3 Wochen nach dem Kauf, waren die Extra-Punkte noch nicht gebucht, also um 17:44 eine Mail an Paypack getippt und siehe da:

PAYBACK - Ihre Nachricht vom 30.05.2012 17:44:22
Von: service@payback.de Datum 30.05.2012 um 18:10 Uhr

Liebe Frau A...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern haben wir Ihnen heute die vermissten 1500 PAYBACK Extra-Punkte unseres PAYBACK Partnerunternehmen real,- gutgeschrieben.

Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Das waren nur 26 Minuten und die Punkte waren auf meinem Payback Konto gutgeschrieben!

Datum Partner Aktion Punkte
30.05.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Nachkreditierung 500 °P
30.05.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Nachkreditierung 1.000 °P

Ich muss dazu sagen, das ich in der Regel mindestens einmal pro Monat bei Payback Real-Punkte anmahnen muss, mir aber die letzten 3 oder 4 Male auch die Zeit genommen habe diesen "Antwort-bewerten"-Link anzuklicken und Schulnoten für die Reaktion des Supports vergeben habe. Vielleicht ist der Spruch am Ende "Ihre Meinung ist uns sehr wichtig" ja nicht gelogen!?

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit so einer schnellen Reaktion und werde die Zukünftigen gänzlich daran messen (um dann doch wieder eines Tages enttäuscht zu werden :eek:).

Grüße,
Kathrin
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Und wenn in den kommenden Wochen die echten Punkte kommen, dann hast du einen richtigen Grund zum Freuen!
Die real-Papiercoupons werden seit einiger Zeit nämlich sehr oft erst zum Ende des Aktionszeitraums abgerechnet.
Und für den Fonic-Coupon von real,- ist das am 23.6.2012.

Die Kreditierung erfolgt dann zum Datum des Kaufes.
Es kann also sein, dass du im Punktekonto ein paar Seiten rückwärts blättern musst, um den Buchungstext zu finden.

Die Punkte aus der Nachkreditierung bleiben in den meisten Fällen zusätzlich erhalten. (y)

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: catflash

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich denke, man sollte hier einige "Tipps und Tricks" nicht so genau beschreiben bzw. an die Glocke hängen. Eh man sich versieht, wird es schnell wieder anders sein. Es mag sein, dass manche "Wege" mit Umwegen vielleicht wieder funktionieren, aber dann sollte man sich eher einwenig bedeckt halten.

Und wenn es einem wirklich unter dem Fingernagel kratzt, um es hier loszuwerden, dann sollte man sich doch etwas "schwammiger" dazu äussern.
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Hat jemand von euch den Maggi-Coupon, bei dem ab 5 (?) fix und frisch-Produkten 0,50 Euro abgezogen werden als pdf gespeichert? Oder war dieser nur bis Ende Mai gültig. Leider ist dieser im Nestlé Ernährungsstudio nicht mehr hinterlegt.
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
15fach (!) punkten bei dm

EAN: 90210708107077092097

Gegen meine Erwartungen wurde dieser Coupon heute anstandslos angenommen :cool: thup.gif Unglaublich, dass es einen 15x Coupon gibt! Montag werden die Punkte direkt bei Gutschrift um 06:00 eingelöst, bevor irgendjemand irgendetwas storniert. Bei jeder Einlösung des Joker-Coupons hat man außerdem Gewinnchancen auf 1.000.000 °P (y)(y)
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Unglaublich, dass es einen 15x Coupon gibt!

Ich kann micht an deutlich bessere Sparmöglichkeiten als "mickrige" 15% erinnern ;) Interessant wird es nämlich erst dann, wenn man mit mehr Geld aus dem Laden kommt, als man beim Hineingehen hatte und es dazu noch die Waren gratis gibt ;)
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
War bei mir zum Teil der Fall wg. weiteren 10% Geburtstag Rabatt in der Filiale und weitere Rabattmöglichkeiten. Aber so was schreibe ich lieber nicht hier (evtl. nur über PM-Kontakt). Man kann es treiben, aber übertreiben sollte man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: trappwolf und Napanee

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich kann micht an deutlich bessere Sparmöglichkeiten als "mickrige" 15% erinnern ;) Interessant wird es nämlich erst dann, wenn man mit mehr Geld aus dem Laden kommt, als man beim Hineingehen hatte und es dazu noch die Waren gratis gibt ;)

In der Nähe wird ein dm-Laden umgebaut. Die haben 20% auf Alles (außer Guthabenaufladungen / Geschenkkarten / iTunes / usw.) gegeben.
Habe am Dienstag reichlich eingekauft, inkl. Fonic.
Alle Papiercoupons auf Artikel und auch der 15x-Coupon wurden dazu ebenfalls angenommen.
Da fehlten eigentlich nur noch 10%-Extrapunkte für den Wertscheckausdruck...
Die Punkte waren am Donnerstag schon verfügbar und sind auch schon in Sicherheit. ;)

Mit mehr raus als rein geht derzeit bei real.- mit Lenor / Ariel, wenn man die passenden for-me-Coupons
mit den aktuellen und den letzten (die gelten noch bis zum 11.6.) fm-Coupons kombiniert und nur jeweils
die kleinsten (= die mit dem niedrigsten Preis) Packungen / Flaschen kauft.
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Scheinbar kann man entweder bei dm oder bei real 20 fach bekommen, indem man 2 versch. 10 fach kombiniert (vermutlich 1 joker und 1 nicht joker). Hat schon jemand Erfahrungen in diesem Punkt (außer 8848), der nichts dazu sagen möchte.... KdG.
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wenn man 2 10 fach kombinieren könnte (z.B. Joker- + Willkommenscoupons) + "10fach auf bestimmte Bereiche" wäre es doch 30fach :D