Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Wenn man 2 10 fach kombinieren könnte (z.B. Joker- + Willkommenscoupons) + "10fach auf bestimmte Bereiche" wäre es doch 30fach :D

Hätte, wäre, wenn und aber...

Joker erhält man bei einem Einkauf. Ist es der erste Einkauf, kann man den Willkommenscoupon einsetzen. Allerdings hat man dann keinen Joker, weil man den ja beim ersten Einkauf erhält und beim nächsten einsetzen kann. Bim nächsten Einkauf kann man allerdings keinen Willkommenscoupon einsetzen, weil man ja bereits einmal willkommen war... Klingt kompliziert, ist es auch... für manche Zeitgenossen ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn man 2 10 fach kombinieren könnte (z.B. Joker- + Willkommenscoupons) + "10fach auf bestimmte Bereiche" wäre es doch 30fach :D

Leider nicht!

1-fache Punkte gibt es für den Einkauf und dazu 9-fache Punkte für jeden funktionierenden 10-fach-Coupon, bzw. 4-fache Punkte für jeden funktionierenden 5-fach-Coupon.
Nach Adam Riese und Eva Zwerg macht das bei einem blauen und zwei gelben 10-fach-Coupons und einem gelben 5-fach-Coupon unter dem Strich 23-fache Punkte.
Dass man mehr als einen blauen Coupon bei einem Einkauf durchbekommt, klappt bei real,- seit über 2 Jahren nicht mehr.
Und der Kombination von Papier- und eCoupons düften bei real,- seit dieser Woche auch neue Grenzen gesetzt sein...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ja, aus "allgemein gut unterrichteten Quellen" wurde mir zugetragen, dass es zukünftig (seit Montag, 4.6.2012) eine genauere Abstimmung zwischen aktivierten eCoupons und eingelösten Papier-Coupons geben soll, um Doppelbepunktungen zu vermeiden...

Da bin ich mal gespannt: morgen oder Übermorgen rechnet real,- voraussichtlich die Einkäufe ab, welche länger als 8 Tage zurückliegen. In den vergangenen Wochen war ja schon festzustellen, dass die Punkte für einige eCoupons erst nach 4 Wochen im Punktekonto auftauchten.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Irgendwie hat es real mit diesen Extra-Punkten. Schon wieder keine +50 Extra-punkte bekommen :( Die x-fach Coupons funktionieren dagegen zuverlässig...

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Ja, aus "allgemein gut unterrichteten Quellen" wurde mir zugetragen, dass es zukünftig (seit Montag, 4.6.2012) eine genauere Abstimmung zwischen aktivierten eCoupons und eingelösten Papier-Coupons geben soll, um Doppelbepunktungen zu vermeiden...

ecoupons sind mist: Bei Papiercoupons habe ich wenigstens die Entscheidungsmöglichkeit wann und welchen Coupon ich einsetze möchte.

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Um dem ganzen Verwirrspiel noch etwas hinzuzufügen gestern nahm die Realkasse nicht einen einzigen Original Papiercoupon für Juni 2012 an.
Ecoupons lassen sich nicht aktivieren ( Fehlermeldung später versuchen ). Immerhin gab es eine Überraschung heute früh. Alle Realpunkte aus Mai wurden gebucht.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Irgendwie hat es real mit diesen Extra-Punkten. Schon wieder keine +50 Extra-punkte bekommen :( Die x-fach Coupons funktionieren dagegen zuverlässig...

Meinst du die Extra-Punkte aus Online-Einkäufen? Die dauern etwas länger und tauchen meist mit dem Datum deines Einkaufes auf. Blätter mal ein paar Seiten zurück in deiner Punkteübersicht.

a3ver

Neues Mitglied
30.07.2010
8
0
ecoupons sind mist

Genau, versuche seit gestern früh einen Aral 7-fach Coupon zu aktivieren, ständig Fehlermeldung: Dieser Service steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. (Fehler 437226/1)

Toll Payback, wenn ich immer erst warten muß bis eure EDV funzt, dann lieber wieder Papiercoupons...

D

dreamer17489

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auch Punkte auf Itunes-Karten gibt ?

LG

Steffen

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Meinst du die Extra-Punkte aus Online-Einkäufen? Die dauern etwas länger und tauchen meist mit dem Datum deines Einkaufes auf. Blätter mal ein paar Seiten zurück in deiner Punkteübersicht.

Nein, ich meine normale real,- coupons. Gestern wurden die Coupons für meinen 2. Einkauf am 25.05. gutgeschrieben (das waren blaue und gelbe x-fach coupons), jedoch nicht für den ersten Einkauf mit dem besagten +50 Extra Punkte Coupon.

trappwolf

Neues Mitglied
04.03.2012
19
0
Meck-Pomm
Habe heute bei DM eingekauft, darunter auch Geschenkkarten und Telefonkarten. Hab als Joker ein 15-fach Coupon eingesetzt.
Nun stand auf dem Kassenzettel hinter der Geschenkkarte und der Telefonkarte so ein komisches Zeichen (§) und der Spruch [§=Für diese Artikel werden keine Rabatte gegeben]. Für Pfand und Geschenkkarten ist das ja klar, aber jetzt auch für Telefonkarten bei DM????
Komischerweise stimmt aber die Punktberechung auf dem Kassenzettel.
Was ist eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wenn die Schwester 100fach hat, wieso gehen die nicht beide zusammen einkaufen bzw. die 'Einkaufsliste' an die Schwester abgibt, damit die den Kauf übernimmt. 100x ist ja vieeel mehr als 15x... Und die 15x gibt es ja bei eBay. Dort gibt es allerdings gar nichts, wenn man nach 100x sucht bzw. mehr als 15x. Könnte schon so sein, dass keiner ein 100x verkauft. Ich gehe aber davon aus: Wenn es ein 100x gibt, dann auch mehr als 15x (z.B. 20x, usw....). Ich glaube das Ganze nicht. Wenn es aber wirklich ein 100x gibt, also bitte her damit und ich lasse mich überraschen :D

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Habe heute bei DM eingekauft, darunter auch Geschenkkarten und Telefonkarten. Hab als Joker ein 15-fach Coupon eingesetzt.
Nun stand auf dem Kassenzettel hinter der Geschenkkarte und der Telefonkarte so ein komisches Zeichen (§) und der Spruch [§=Für diese Artikel werden keine Rabatte gegeben]. Für Pfand und Geschenkkarten ist das ja klar, aber jetzt auch für Telefonkarten bei DM????
Komischerweise stimmt aber die Punktberechung auf dem Kassenzettel (Telefonkarte mitbrechnet, Geschenkkarte nicht).
Wahrscheinlich schon ein Hinweis, dass zukünftig Telefonkarten auch von der Rabattierung ausgeschlossen sind??
Was ist eure Meinung dazu?
P.S.:Meine Schwester hat für DM einen 100-fach Jokercoupon erhalten und mal ordentlich eingekauft;)

Hallo,

bei DM gibt es ab und zu auch prozentuale Rabatte (meist 10%), welche direkt vom Kaufpreis abgezogen werden. Der Satz bei den Aufladekarten bezieht sich auf diese Rabatte, welche direkt abgezogen werden würden. Solche Rabatte gab und gibt es auf Telefonkarten nämlich keine. Man bezahlt immer den vollen Preis. Paybackpunkte bekommt man hingegen schon (sind kein direkter Rabatt).

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Es muss aber einen Kaufbeleg geben... Den schmeißt man ja bei 100x nicht weg, bevor die Punkte da sind :)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Joker Coupons gibt es ja mehrere. Drauf steht nichts zum Thema Kombination. Es soll ja dm Joker 5x/7x/10x/15x/100x geben. Hat schon jemand getestet, ob man die kombinieren kann?