Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 119 59,8%
  • Nein

Abstimmungen: 80 40,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.657
2.835
DRS, ALC
ANZEIGE
Naja, mein Favoritenteam werden die Kölner wohl nicht mehr werden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.859
4.623
Gummersbach
image-639120-galleryV9-dcgq.jpg

Mein Vroind Hein , in stillem Gedenken . Das wäre was für Freddy gewesen . Ganz links "Plusminus " , zuvor Elektriker , ein wunderbarer Mensch .

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.209
PIT, ORD
Gestern war ganz stark (y)

War bisher eigentlich kein Freund der verschiedenen HR-Tatorte (auch wenn ich dort wohne) - Aber nach dem gestern und dem Murot-"Gemetzel" vor ein paar Monaten ändere ich meine Meinung so langsam!

• Like
Reaktionen: AndreasCH

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.106
3.729
Nord Europa
Was war das für ein Bildformat?

Wenn ich das gewust hätte, wären wir in unser 21 zu 9 Heimkino gegengen,

aber das bedarf einer Vorlaufzeit (Einrichtungs- und Aufwärmphase).

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Was war das für ein Bildformat?

Wenn ich das gewust hätte, wären wir in unser 21 zu 9 Heimkino gegengen,

aber das bedarf einer Vorlaufzeit (Einrichtungs- und Aufwärmphase).

Ich habe den Tatort im Fernsehen in meinem Bentley gesehen.

Leider ist meine Fahrer nicht schnell genug gefahren (dank Tuning ist die Karre bis 330 km/h offen), sonst hätte ich es noch in mein Kino geschafft. Habe mal einen Kinokomplex aufgekauft.

Und jetzt genug geprollt, wer der geilste und tollste Typ hier im Vorum ist (der allergeilste ist Dauer-FÖÖÖRST-Urlauber batürlich, aber es ist immer noch die Frage nach dem zweitgeilsten Typ offen) und zurück zum Tatort:

Für mich hat der sich arg gezogen. Armin Rohde hat toll gespielt und insgesamt war das schauspielerisch "großes Kino", aber die Geschichte war mir zu langartmig. Schade, dass erst Conny Mey gegangen ist und dann der Steier als Charakter. Der Frankfurter Tatort in der Besetzung war wirklich einer der besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasCH und Piedra

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.106
3.729
Nord Europa
Hallo lieber mein Tirreg, hast du wieder die Narrenkappe gegen die Hasskappe getauscht?

Glückwunsch!

Jetzt zurück zu meiner Frage: War der Tatort gestern im 21 zu 9 Format und dann wieso?

(Hintergründe, zukünftige Folgen, etc.)

----------------

Ich habe mir vor Jahren eine Heimkinoanlage installiert, im Format 21 zu 9.
Das war zu der Zeit der (zukünftige) Standart. Es gab auch Fachbildschirme in diesem Format.

Seit dieser Zeit wundere ich mich, das es in den verfügbaren Fernsehprogrammen keine Angaben über die Filmformate (mehr) gibt. Mehrere Telefonate mit unser Rundfunkanstalt brachen auch keine Klärung zu dieser Frage.
imdb hilft auch nur (sehr) begrenzt.

Da der Betrieb der Heimkinoanlage mit Aufwand verbunden ist schaue ich das Format 16 zu 9 lieber auf dem Bildschirm im Wohnzimmer.

- Was ist jetzt hieran so geil, das sich unser Tirreg daran erregen kann ? -

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Für mich hat der sich arg gezogen. Armin Rohde hat toll gespielt und insgesamt war das schauspielerisch "großes Kino", aber die Geschichte war mir zu langartmig. Schade, dass erst Conny Mey gegangen ist und dann der Steier als Charakter. Der Frankfurter Tatort in der Besetzung war wirklich einer der besten.

Die Geschichte musste doch aber gefühlt in Zeitlupe laufen, da man Krol "hyperaktiv" schon lange nicht mehr erlebt hat. Ich fand es gut wie Rohde/Krol den Wettlauf gestartet haben, wer den Tiefpunkt als Erster erreicht. Heute wollen doch alle Helden sein...

Das Steier die Kurve noch bekommt, finde ich gut. Ich will nicht viel interpretieren aber die Fälle von Krol waren meist sehr fein inszeniert und weder ein grosser Abtritt (wie Franziska in Köln) oder gefühlsduselig wären der Rolle gerecht geworden. Hoffentlich bleibt uns Krol noch lange erhalten!

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.113
986
Mir hat der "Tatort" auch gefallen, fand den Krol aber immer schon gut, wie User Tirreg schrieb mit der Mey im Duett noch besser.
Dramaturgisch fand ich nur den von Krol vorgeschlagenen " Abgang hinten raus" des Bruders u.seiner Freundin seltsam.
Oder ich hab's nur nicht verstanden.:(

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.985
874
MUC, near OBAXA
Was sagt das Vorum zum neuen Berliner Tatort?

Die FAZ schrieb schon vorher dass sich "Arschloch" Faber jetzt warm anziehen muss, denn ein neuer Psycho-Kommissar Karow betritt in Berlin die Bühne.
War ganz nette Rolle, aber schon ein wenig abgekupfert, die Fortschreibung der Dresdner und Dortmunder Rolle, jetzt in edel gemacht.

Die Kollegin Rubin hat mir allerdings gut gefallen, als Rolle, und der Konflikt mit dem neuen Kripo-Partner auch schön klassisch. Mal sehen wie sie das fortspinnen mit der Alleinerziehenden...

Ansonsten, viele Berlin-Klischees (Rollkoffer-Wohnung, Strassenkinder, typische Drogen-Dealer mit Migrationshintergrund, und den Fiesling in der Tiefgarage.) Nett war allerdings der Auftritt BER.

Würde sagen, erstmal: Weitermachen!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Was ich sehr komisch fand das der Kollege von Rubin synchronisiert wurde mit der Stimme von Tom Cruise.

Und warum sind die Betten alle schon bezogen im BER Airport Hotel?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Name des Polizeiruf- oder Tatort-Kommissar endet auf ow => Namenstrager ist kriminell.

Wird das jetzt ein neues Muster? Sehr anstrengend, ebenso wie Beckers Rolle, die ein bisschen zu ueberladen und holzschnittartig ist.

Sehr ungelungen.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Selbst mein fränkischer Nationalpatriotismus konnte über die wirre Story nicht hinweghelfen. Ansonsten fand ich das Ermittlerteam gut, die Location ist eh subber...;)

• Like
Reaktionen: Jokkel11

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.106
790
im Paralleluniversum
Na ja..

Irgendwie war das gestern nicht Fisch und nicht Fleisch.
Teilweise brauchbarer Humor, manchmal etwas zu subtil. Der beste Spruch kam gleich zu Beginn mit dem "Waldsterben". Und der war leider durch die Trailer schon ausgelutscht.

Ansonsten viel Leerlauf. Im Gegenzug viel wirre Gedankensprünge, die man besser hätte herleiten können.
Der immer tobende und schreiende Chef hat sich doch auch nach spätestens 2 Folgen ausgelebt.
Da muss noch einiges an Entwicklungsarbeit geleistet werden.