Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.709
12.875
ANZEIGE
Gegen die SD50 wirkt so ziemlich jede andere Rlx mickrig. Tolle Uhr!
Hier ist es ziemlich witzig beschrieben, ist tatsächlich ein bisschen so. :ROFLMAO:

Habe ich damals glücklicherweise auch bei einem Graumarkthändler zu einem noch akzeptablen Preis bekommen. Alle Konzessionäre haben mich seinerzeit fast ausgelacht als ich nur danach gefragt habe. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.048
786
Berlin
Ja Hulk
Hat jemand Erfahrung oder Empfehlung beim Verkauf über einen Grauhändler? Ich habe noch
Rolex Yacht-Master 40mm Referenz 116621 Zifferblatt Schockoladenfarben. Ziehe ich wirklich viel zu selten an. Die SD50 ist einfach meine Lieblingsuhr die ich täglich trage. Bei Chrono sind die Preise wohl so ab 14500€ aus Deutschland, wieviel wird da wohl beim Einkauf abgezogen? Fullset aus Italien, sehr selten getragen, halt Gebrauchsspuren die aber nach einer Revision verschwinden.
Also wenn Du nur verkaufst, würde ich chrono24 empfehlen, aber kommt natürlich immer auf die Uhr an, oder uhrforum.de
Hatte dort letztes Jahr 3 Uhren zum Verkauf, bei 2 hat es geflutscht, sogar mehr bekommen, als ursprl. bezahlt,ältere Omega Speedmaster und PO.
Bei der, wo ich dachte geht am einfachsten, da relativ jung, Omega 300 M, kam ich mir vor, wie bei Kleinanzeigen.
Im Endeffekt, habe ich die Uhr dann zur Inzahlungnahme bei https://luxurychrono.de/ für eine Rolex Hulk angeboten und ein sehr gutes Angebot bekommen, weit über dem, was mir bei chrono angeboten wurde.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.360
4.089
Ja Hulk

Also wenn Du nur verkaufst, würde ich chrono24 empfehlen, aber kommt natürlich immer auf die Uhr an, oder uhrforum.de
Hatte dort letztes Jahr 3 Uhren zum Verkauf, bei 2 hat es geflutscht, sogar mehr bekommen, als ursprl. bezahlt,ältere Omega Speedmaster und PO.
Bei der, wo ich dachte geht am einfachsten, da relativ jung, Omega 300 M, kam ich mir vor, wie bei Kleinanzeigen.
Im Endeffekt, habe ich die Uhr dann zur Inzahlungnahme bei https://luxurychrono.de/ für eine Rolex Hulk angeboten und ein sehr gutes Angebot bekommen, weit über dem, was mir bei chrono angeboten wurde.
was hast du für die Hulk hingelegt? Das wäre die einzige Rolex die mich interessieren würde

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
2.075
2.502
Schöne Uhr!

Ich habe auch eine AP die jedoch bei vielen nicht auf Gegenliebe stösst - aber ich mag meine "Bumblebee" ... :):cool:

Anhang anzeigen 195005

Nach langem hin und her überlegen" habe ich seit gestern eine zweite AP in meiner Sammlung ...

AP_26420CE.OO.A043VE.01_wrist - Kopie.jpg

Ich liebe das "blau" bei Uhren - diese wird mir bestimmt viel Freude bereiten ...

Im Gegensatz zu meiner Hublot Big Bang "All Black Blue" kann ich hier wenigstens die Uhrzeit ablesen ... (y) :D:):cool:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.360
4.089
Nach langem hin und her überlegen" habe ich seit gestern eine zweite AP in meiner Sammlung ...

Anhang anzeigen 333850

Ich liebe das "blau" bei Uhren - diese wird mir bestimmt viel Freude bereiten ...

Im Gegensatz zu meiner Hublot Big Bang "All Black Blue" kann ich hier wenigstens die Uhrzeit ablesen ... (y) :D:):cool:
Glückwunsch, meins ist sie nicht.

Dafür konnte ich vor ein paar Wochen bei diesem Modell hier einfach nicht nein sagen.
1775739050702.png 1775739086589.png

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
2.075
2.502

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.360
4.089
Glückwunsch!

In der Tat eine schöne Uhr ... das "blau" ist schön herausgearbeitet ... eine tolle Vielflieger-Uhr (y)

Da aber LUX auf der Lunette nicht vermerkt ist, kommt sie für mich leider nicht in Frage ... :D:D:D:);):cool:
Danke schön - finde sie auch wirklich sehr schön und auch die Geschichte dahinter, mit so kleinen Easter Eggs wie 707 Exemplare wg. der legendären B707 oder dem ersten Abflugort von Pan Am, Key West - auf der Lünette in Rot markiert, machen das Ganze nochmal besonders.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und AtomicLUX

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.104
12.980
irdisch
Ich verstehe den Pan Am Bezug nicht ganz? Christopher Ward ist doch eine britische Vertriebsmarke, die Schweizer Uhren verkauft. Und nun dekorieren die Briten heute, nachträglich und freihändig, eine moderne Uhr im Stil der Rolex Pepsi, die Pan Am seinerzeit (ganz wenige) hatte? Und als nächstes Interflug?

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.360
4.089
Ich verstehe den Pan Am Bezug nicht ganz? Christopher Ward ist doch eine britische Vertriebsmarke, die Schweizer Uhren verkauft. Und nun dekorieren die Briten heute, nachträglich und freihändig, eine moderne Uhr im Stil der Rolex Pepsi, die Pan Am seinerzeit (ganz wenige) hatte? Und als nächstes Interflug?
Es handelt sich um eine offizielle Coop mit Pan Am im Rahmen des Neustarts der Airline.
u. a. https://www.aerotelegraph.com/airli...oll-zurueckkehren-mit-airbus-a320-neo/cwe3vj2
Und im Zuge dessen gibt es halt diverse Merch Artikel, so auch z. B.
Wer da jetzt auf wen zugegangen ist, weiß ich natürlich nicht bzw. habe ich auch nicht nachverfolgt

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und Batman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.360
4.089
Der einzige Unterschied ist dass die Blaue ein Titan Gehäuse hat. Neben dem Rubber Strap habe ich auch noch das passende Metallarmband, das trage ich aber irgendwie nicht gerne. Keine Ahnung warum…
merkst du den Gewichtsunterschied im Vergleich zur normalen PO bzw. hast Du das mal getestet?...die nicht-Titan Variante ist ja schon n kleiner Brecher

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.245
17.120
IAH & HAM
merkst du den Gewichtsunterschied im Vergleich zur normalen PO bzw. hast Du das mal getestet?...die nicht-Titan Variante ist ja schon n kleiner Brecher
Sie ist deutlich leichter Ich glaube einer der Gründe dass ich das Titan Armband nicht mag ist, dass es zu leicht ist und sich dadurch nicht so “wertig” wie zum Beidpiel ein Rolex Stahlarmband anfühlt. Nachdem ich mir den Rubber Strap gekauft habe trage ich sie hier in Griechenland mit Sonne, Sand und Meet total gerne.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.687
909
MUC
Endlich wieder Leben hier!

AP ist nicht so meine Marke. Aber gratuliere zur neuen Uhr!

Ich bin ja klassischer IWC Big Pilot Mensch.

Blau ist auch meine Lieblingsfarbe. Aber bei den Uhren hat sie sich tatsächlich noch gar nicht durchgesetzt...

Mein "Daily Beater" (cooler Begriff @DFW_SEN !) ist das hier:

Big Pilot Heritage allerdings mit einem dunkelgrünen NATO Strap

Das ist meine Standard Reiseuhr Timezoner TOP GUN Ceratanium
Ähnliches Prinzip wie die GMT II... mehrere Uhrzeiten gleichzeitig ablesbar.

Tatsächlich steht schon seit vielen Jahren ein Perpetual Calender auf meiner Wunschliste. Kann mich aber nicht überwinden zuzuschlagen. EInerseits haben wollen. Andererseits die Frage, ob ich 50k am Arm tragen will. Die 20k der Timezoner kommen mir manchmal schon zu viel vor.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und AtomicLUX

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.104
12.980
irdisch
Und der Uhr guckst Du dann jedes Mal an der Security auf dem Förderband hoffnungsvoll hinterher, während Du noch in der Schlange zum Durchleuchten stehst?