Der Vielfliegerkalender 2012 - Die Sammelphase

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
d45f073e-9de7-c183.jpg

Das Foto hab ich im Henry Ford Museum in Detroit aufgenommen. Das Foto ist Teil der Darstellung wie die ersten Flüge aussahen und welche Aufgaben die Stewardessen hatten,

Da man nicht immer dort landetete wo man hinwollte, gehörte die Essensbeschaffung bei Zwischenlandungen mit zu den wichtigsten Aufgaben einer Stewardess.
d45f073e-9eb7-8b41.jpg

d45f073e-9ec1-dee6.jpg

• Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Ich nutze Four-Thirds und daher von Haus aus ein Verhältnis von 4:3. Wie sieht das aus? Soll ich zuschneiden oder macht das der Drucker?

Ich habe einfach beide Versionen beigelegt, dann stehen den Machern alle Möglichkeiten offen. Außerdem war ich so nett, die Haut des Trinkers etwas zu reinigen und den unbeteiligten Pax im Hintergrund weichzuzeichnen und abzudunken (abzuwedeln!!!), damit er über das Foto nicht mehr zu identifizieren ist.

• Like
Reaktionen: Hopper und belair

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Wenn ihr meint, allerdings nur das zweite.

Bitte nur wenn dreschen die Nutzung genehmigt.

Ich nutze Four-Thirds und daher von Haus aus ein Verhältnis von 4:3. Wie sieht das aus? Soll ich zuschneiden oder macht das der Drucker?

Kannst Du machen wie Du möchtest. Ich empfehle immer die Bilder so zu zuscheiden wie man es selbst gern hat. Diesmal gibt es zwar ein Freigabeexemplar, jedoch entscheide ich über die Freigabe und kann ggf. durch einen "falschen" Zuschnitt die Bildwirkung stark verändern. Deshalb rate ich zum eigenen Zuschnitt.

• Like
Reaktionen: belair

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ein Freigabeexemplar

Apropos: Es ist eigentlich seit Urgedenken branchenüblich, dass jeder, und dessen Bild oder Text in einem Printobjekt abgedruckt wird, unabhängig von einer Honorierung ein kostenloses Belegexemplar erhält. Letztes Jahr war das IIRC nicht der Fall, was ich rückblickend etwas bedauerlich finde. Wird das diesmal anders sein? Ich halte es jedenfalls für wünschenswert, zumal es die Motivation des einen oder anderen Mitglieds erhöhen könnte, sich zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.635
1.180
Apropos: Es ist eigentlich seit Urgedenken branchenüblich, dass jeder, und dessen Bild oder Text in einem Printobjekt abgedruckt wird, unabhängig von einer Honorierung ein kostenloses Belegexemplar erhält. Letztes Jahr war das IIRC nicht der Fall, was ich rückblickend etwas bedauerlich finde. Wird das diesmal anders sein? Ich halte es jedenfalls für wünschenswert, zumal es die Motivation des einen oder anderen Mitglieds erhöhen könnte, sich zu beteiligen.

ich bin mir sicher, dass es für die beteiligten belegexemplare geben kann, sofern sich ein nobler sponsor findet der diese bezahlt.

alternativ kann man den kalender ja auch für ein paar euro mehr abgeben (z.b. 25€) und von den 5€ extra die belegexemplare finanzieren.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ich bin mir sicher, dass es für die beteiligten belegexemplare geben kann, sofern sich ein nobler sponsor findet der diese bezahlt.

Der "noble Sponsor" ist letztlich der Käufer der Kalender (sie werden ja hoffentlich nicht verschenkt), das ist alles normaler Teil der Produktionskosten, aus denen sich am Ende ein Verkaufspreis ergibt, mit dessen Hilfe man unter Einbeziehung aller Unterstützungsgelder und -leistungen kostenneutral oder mit Gewinn aus der Sache herauskommt. Sonst lassen wir, wenn es eine reine Frage der Produktionskosten ist, anstatt der Belegexemplare halt einfach die Farbe weg, oder drucken auf Altpapier, oder verkleinern das Format, oder oder oder... ;)

Je mehr gute Fotos eingereicht werden, desto mehr Käufer sollten sich eigentlich finden. Und je mehr Anreize dafür geschaffen werden, desto mehr gute Fotos wollten eingereicht werden. Diese Ansatz wird von den Experten hier ja täglich an die Adresse der Lufthansa gepredigt, die endlich wieder mehr auf die Qualität des Produkts und der Leistungen schauen solle.

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich möchte daran erinnern, dass diese Veranstaltung quasi eine Hobbyveranstaltung bzw. eine Communitysache ist. Aus diesem Grund wird es auch dieses Jahr keine Belegexemplare geben. Ich möchte weder das Risiko eines Verlustes tragen, noch möchte ich mich mit evt. Überschüssen beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

212

Reguläres Mitglied
Eine Verständnisfrage:
- Für diesen Kalender werden z.B. Bilder eines startenden Flugzeugs am Flughafen (Spotteraufnahme) oder aber auch Bilder, welche aus dem Flugzeug aufgenommen wurden, gesucht?
- Nicht gesucht sind z.B. Bilder einer internatinalen Skyline bei Nacht oder aber auch andere Bilder, welche an "Touristenorten", z.B. am Strand etc. aufgenommen wurden?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Eine Verständnisfrage:
- Für diesen Kalender werden z.B. Bilder eines startenden Flugzeugs am Flughafen (Spotteraufnahme) oder aber auch Bilder, welche aus dem Flugzeug aufgenommen wurden, gesucht?
- Nicht gesucht sind z.B. Bilder einer internatinalen Skyline bei Nacht oder aber auch andere Bilder, welche an "Touristenorten", z.B. am Strand etc. aufgenommen wurden?

Ganz genauso ist es. Natürlich ist es aber z.B. möglich eine Skyline irgendwie mit dem Prozess "Reisen" zu verbinden. Aber reine Touristenbilder möchten wir dieses Jahr nicht. Diese hatten wir bereits im vergangenen Jahr.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Eine Verständnisfrage:

Um es mal salopp zu formulieren:
1. Bilder aus dem Flugzeug auf die Umgebung haben gute Chancen gewählt zu werden.
2. Bilder, auf denen Flugzeuge/Flughäfen etc. zu sehen sind habe auch gute Chancen und
3. Bilder aus dem Flugzeug auf bestimmte Sachen im Flugzeug (z.B. wenn sich jemand ein Getränk hinter die Binde kippt oder auch nur ein Getränk an sich) haben extrem gute Chancen!!! :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ein Kalender mit den besten Fares und dazugehörigem Foto wäre cool, eine Art Bilderrätsel.

225€ Foto eins zeigt Abflugort, Foto zwei zeigt Zielort, na wo war das?
Bei Orangensaft ergänze das fehlende Foto...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
mumielein hat nach intensiver Suche nun auch noch ein Motiv gefunden, das den in diesem Jahr vergleichsweise restriktiven inhaltlichen Anforderungen entsprechen könnte. Ich habe es gleich überarbeitet und rausgeschickt, trotz mumieleins angejahrter Kompaktknipse sollte das Foto jetzt eigentlich kalendertauglich sein:

• Like
Reaktionen: wengli

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.635
1.180
mumielein hat nach intensiver Suche nun auch noch ein Motiv gefunden, das den in diesem Jahr vergleichsweise restriktiven inhaltlichen Anforderungen entsprechen könnte. Ich habe es gleich überarbeitet und rausgeschickt, trotz mumieleins angejahrter Kompaktknipse sollte das Foto jetzt eigentlich kalendertauglich sein:

das bild hängt schief :yes:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich werde auch die nächsten Tage mal nutzen um meine Festplatte etwas zu durchstöbern. In den Ordnern meiner ganzen Reisebilder sollte was zu finden sein....