Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Waren damals aber Haushoch überlegen und haben nur vor lauter tikitaka vergessen den Ball auch mal einzulochen. ;) Das Desaster gegen die Niederlande hatte einen ganz anderen Charakter. :(

Stimmt schon. Trotzallem, die Spanier sollte man meiner Meinung nach dennoch auf keinen Fall abschreiben. Die haben den Warnschuß gehört jetzt.

Deshalb mein Tip die gehen als 2. aus der Gruppe ins Achtelfinale und kegeln dann die Brasilianer raus.:yes:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe bereits während der Saison gesagt, dass Spanien ebenso wie der FC Barcelona über ihren Zenit hinaus sind. Auf ihre Spielweise hat sich mittlerweile auch der letzte eingestellt und die Jungs werden und werden nicht jünger. Ich halte es für einen eklatanten Fehler, junge und begnadete Spieler wie Isco oder auch Carvajal daheim gelassen zu haben.

Die Niederlage gegen die Holländer war in der Tat zu viel des Guten. Ich hatte die Niederlande zwar auch vorne gesehen, allerdings nicht dermaßen überlegen. Im Großen und Ganzen war es aber auch ein Sieg durch Taktik und Robben und weniger durch das spitzenmäßig besetzte Team. Alle kommenden Teams werden nun wissen, was sie erwartet und bereits gegen Australien wird sich Oranje schwieriger tun.

Brasilien schwächelt ebenso wie Spanien, allerdings eher aus dem Grund, dass sie noch keineswegs so weit sind, wie ihnen das von vielen unterstellt wird (also genau das entgegengesetzte Problem der Spanier). Man verlässt sich darauf, dass ein 20jähriger alleine den WM-Titel holt. Das kann nicht funktionieren. Die Abwehr ist erste Sahne, im Sturm stehen kompetente Leute, aber insbesondere aus dem Mittelfeld kommt einfach nichts.

Das wahrscheinliche Duell im Achtelfinale gegen Spanien könnte daher ein sehr interessantes Spiel werden, zu behaupten, dass es Not gegen Elend ist, wäre aber vermutlich auch übertrieben. Gerne würde ich dort die Brasilianer siegen sehen, befürchte aber, dass der Sieger dann Spanien heißen wird, die sich wie üblich zum Sieg langweilen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.946
3.603
Nord Europa
Mein Tipp --- bin mir 100% sicher ---

Wenn im sich im Endspiel Belgien und Holland gegenüberstehen,

dann gewinnen die Niederlande ;)

Heute wieder die gleiche Fan-Gemeinde wie schon am Freitag den 13. :eek:

Fan-Meile_WM2014.jpg

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
P.S.: Der herausragende Sieg eines Deutschen in diesem Sommer ist sowieso am letzten Sonntag erfolgt. (y)

Stell dir vor du gewinnst die US Open und keiner schaut zu :eek:. Naja, kam ja auf NBC...

Entschuldige vielmals, dass ich Deinen Nationalheiligen Löw kritisiere! Fakt ist, dass er noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und auch niemals einen gewinnen wird. Was bringen spektakuläre Spiele in der Vorrunde und in der Quali wenn am Ende nie etwas zählbares dabei rauskommt?

Du kritisierst nicht Loew, du poepelst herum. Im Fussball, wie beim On-Board-Service wie im Unternehmen gibt es mehr als einen Indikator fuer Erfolg. Selbst Sepp Herberger, Helmut Schoen und Franz Beckenbauer waren nicht nur Weltmeister wg. Ihrem Koennen sondern auch wg. einem Quaentchen Glueck. Was wenn Frings gg. Italien spielt weil kein italienischer Sender Material ueber sein Verhalten findet? Was wenn Brehme den Elfmeter nicht reinmacht?

Aber wie keynes schon schrieb, Kritik ist das eine, Poepeln das Andere. Und bei allem Respekt fuer Klopp, Bescheidenheit ist eine Tugend, sein grosses Mundwerk nicht, und ein guter Nationaltrainer gewinnt nicht nur einmal einen Titel und ist dann weg sondern ist ueber Jahre hinweg objektiv (lese: nicht nur Titel) erfolgreich. Bei M05 war am Ende mit Klopp die Luft raus, trotz seines Heldenstatus und Wechselwunsch. Aber das willst du alles nicht hoeren, sondern wirst jetzt wieder heisse Luft rauslassen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Jogi entlassen. Deutschland wird unter ihm keinen Blumentopf gewinnen, selbst wenn er bis 2099 Bundestrainer ist.

Ist eigentlich schon bekannt, ob er sich beschwert hat, dass ihn ein "uralt" A340-600 nach Brasilien geflogen hat? Das ist dieses Herren doch nicht wirklich würdig. Hätte doch mindestens die Fööööörst im A380 oder B748 für ihn und Oli alleine sein müssen. Und welch ein Skandal, dass man das WM Camp nicht im Mercedes SLS erreichen konnte, in Brasilien hätte er ja selber fahren können obwohl er das in Deutschland, aufgrund von Unfähigkeit ein Auto vernünftig zu fahren, erstmal nicht mehr darf.

Der Mann ist ein größtenwahnsinniger Schwachkopf!

Den Müll kannst Du auf BVB-Freunde posten, Schwachkopf...;)

• Like

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Das wäre doch mal was. 500.000 Menschen auf der Fanmeile in Berlin bejubeln jeden Birdie wie ein Tor der Nati und fallen beim Eagle reihenweise vor Entzücken ins Koma. :D
Das was du nimmst mag ich auch :D

On Topic:
Gewinnt Kroatien heute? Spielerisch sollte Kroatien weiterkommen in dieser Gruppe, hat allerdings durch die zu hohe Niederlage (Schiriiii fuer 2 Tore) ein Handicap.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.812
15.792
Welche Recken hat Jogi denn aktuell nicht berücksichtigt?

Ich weiss nicht, ob es im Moment welche gibt; muss ich aber auch nicht, da ich fuer meinen Fussballsachverstand (oder lack thereof) keine 3,3 Millionen Euro pro Jahr bekomme.

Ausserhalb der Abwehr ist es aber ziemlich eklatant und illustriert meinen generellen Punkt: Es zieht sich durch Loews gesamte Nominierungspolitik, dass er die robusten Grasfresser, die fuer alle Turniersiege der Vergangenheit wesentlich mitverantwortlich waren, nicht mag. Gomez ist ein Beispiel, das Verschmaehen klassischer Torhueter wie aktuell Weidenfeller und frueher Wiese ein weiteres.

Hinzu kommt das bekannte System mit den Lieblingen und Nicht-so-Lieblingen (Kiessling!) - das z.B. im Fall von Max Kruse, dem er fehlende Professionalitaet bei der Gestaltung des (privaten, NB) Lebenslaufes vorwarf. Heutzutage ist das natuerlich an Bigotterie nicht zu ueberbieten, schoenen Gruss von der Fuehrerscheinstelle.

Ich würde ja gerne Euren Hass verstehen

Ach, Hass, Quatsch. Mir gefaellt einfach die Einstellung nicht, durch schoenes Offensivspiel erreichte zweite und dritte Plaetze als Erfolg zu sehen.

Egal wie man es dreht Jogis Bilanz ist absolut OK.

Bis auf die kleine, unbedeutende Zahl der gewonnenen Titel - die bei Loew so hoch liegt wie bei Erich Ribbeck.

Bei Airsicknessbags Forderung nach "alten Recken&Co" bin ich mir noch nichtmal sicher, ob das nicht ironisch gemeint war.

Nein, war sie nicht. Vielleicht etwas missverstaendlich formuliert: Ich will keine Nominierung oder gar Aufstellung wegen alter Verdienste. Aber ich will eine sichere Abwehr, die zur Not einfach die Baelle nach vorne drischt, wo sie irgendein Schrank oder Bewegungslegastheniker halt zufaellig reinstolpert.

So gesehen war das Portugalspiel mit seiner Abwehrkette und Toren aus Nicht-Chancen schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.812
15.792
So, jetzt kommentiert er wieder. Seleção bekommt er ja noch ausgesprochen. Bei den Namen des mexikanischen Teams ist er aber genauso inkompetent wie die Ollis.

Ich musste (durfte?) das Spiel leider tonlos gucken. Doch so schlimm? Mich hat's eben in der Nachbetrachtung bei Opdenhoevels "Dschillermo" (Ochoa, wenigstens der war richtig) geschuettelt :LOL:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.747
12.844
FRA/QKL
Gomez ist ein Beispiel
Der Antifussballer und Räumezusteller für die eigene Mannschaft ist so ziemlich das letzte, was eine deutsche Nato momentan braucht. Siehe letzte EM, eine einzige Katastrophe mit Ausnahme der Glückstore.

Mir gefaellt einfach die Einstellung nicht, durch schoenes Offensivspiel erreichte zweite und dritte Plaetze als Erfolg zu sehen.
Was ist so schlimm an 2. oder 3. Plätzen? Wenn man sich darüber nicht auch freuen kann, dann hat man meiner Ansicht nach erhebliche Probleme auch in anderen Bereichen. Die anderen können auch Fussballspielen und ich finde es ziemlich arrogant 1.Plätze zu fordern und alles andere als Misserfolg abzutun. Toleranz gegenüber den Leistungen anderer geht anders.

ich will eine sichere Abwehr, die zur Not einfach die Baelle nach vorne drischt, wo sie irgendein Schrank oder Bewegungslegastheniker halt zufaellig reinstolpert.
Also Rumpelfussball der alten Schule, und Erfolg um jeden Preis. Erinnert mich an Zeiten, wo kaum einer die Spiele der Nati verfolgt hat, wo es keine Fanmeilen und kein Public Viewing gab, keine Fahnen auf Autos und jegliches Nationalsymbol als Deutscher komplett kritisch abgelehnt wurde.

Finde ich ziemlich altmodisch und überholt. Mehrheitlich scheint den Deutschen der aktuelle Stil wesentlich besser zu gefallen. Wenn es wieder nicht langt geht die Welt auch nicht unter (zumindest solange Italien nicht gewinnt! :censored:).

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich musste (durfte?) das Spiel leider tonlos gucken. Doch so schlimm? Mich hat's eben in der Nachbetrachtung bei Opdenhoevels "Dschillermo" (Ochoa, wenigstens der war richtig) geschuettelt :LOL:

Typischer letzte-Silbe-Betoner, der auch aus Márquez einen Marqués bastelte (das kennt er wohl so von Weinetiketten ;)). Und dann Héctor und Herrera mit gesprochenem "H". Zum Weglaufen.

Er hatte auch drei verschiedene Aussprachen für Neymar im Repertoire. Immerhin war die richtige dabei.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.812
15.792
Also Rumpelfussball der alten Schule, und Erfolg um jeden Preis. Erinnert mich an Zeiten, wo kaum einer die Spiele der Nati verfolgt hat, wo es keine Fanmeilen und kein Public Viewing gab, keine Fahnen auf Autos und jegliches Nationalsymbol als Deutscher komplett kritisch abgelehnt wurde.

Finde ich ziemlich altmodisch und überholt.

Oh, ein Eventfan, wie schoen.

Aber wenn es modern ist, die Nationalmannschaft zur [naːʦiː] zu verkuerzen, bleibe ich lieber "altmodisch und ueberholt".

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Oh, ein Eventfan, wie schoen.

Aber wenn es modern ist, die Nationalmannschaft zur [naːʦiː] zu verkuerzen, bleibe ich lieber "altmodisch und ueberholt".

Wo du das gerade erwähnst, beim Spiel der Schweizer wurde zwar im ARD/ZDF (?) die "Nati" erwähnt, allerdings verschämt auch so ausgesprochen, also mit t statt ts.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die Lautsprache ist deine Interpretation. :doh:
Ansonsten, ja Abkürzungen sind immer mehr im Vormarsch. Willkommen im dritten Jahrtausend! ;)

Wieso das? Die Schweizer nennen ihre Mannschaft nun mal die Nat(s)i. Was kurz für Nat(s)ionalmannschaft ist. Nur mit "t" spricht das kein Mensch aus.

Und Nati für die deutsche Mannschaft hab ich heute das erste Mal gelesen/gehört. Und hoffentlich auch das letzte Mal.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ein erfrischendes Spiel zeigen die Australier.

Hup Holland Hup, laat de Leeuw niet in zijn hempje staan.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.104
1.021
Ausserhalb der Abwehr ist es aber ziemlich eklatant und illustriert meinen generellen Punkt: Es zieht sich durch Loews gesamte Nominierungspolitik, dass er die robusten Grasfresser, die fuer alle Turniersiege der Vergangenheit wesentlich mitverantwortlich waren, nicht mag. Gomez ist ein Beispiel, das Verschmaehen klassischer Torhueter wie aktuell Weidenfeller und frueher Wiese ein weiteres.

Hinzu kommt das bekannte System mit den Lieblingen und Nicht-so-Lieblingen (Kiessling!) - das z.B. im Fall von Max Kruse, dem er fehlende Professionalitaet bei der Gestaltung des (privaten, NB) Lebenslaufes vorwarf. Heutzutage ist das natuerlich an Bigotterie nicht zu ueberbieten, schoenen Gruss von der Fuehrerscheinstelle.

Also Du willst jetzt hier ehrlich sagen, dass wir mit Gomez, Kiessling und Kruse eher die WM gewinnen würden? Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Übrigens keiner dieser drei passt in die Rubrik: "grassfressender Recke"

Ach, Hass, Quatsch. Mir gefaellt einfach die Einstellung nicht, durch schoenes Offensivspiel erreichte zweite und dritte Plaetze als Erfolg zu sehen.

Tja, so unterschiedlich sind da die Ansichten. ich werde halt lieber 2. oder 3. mit schönem Fussball, als in der Vorrunde raus mit Rumpelfußball. Sag mir doch mal ein Beispiel wo wir einen Titel mit Rumpelfußballern geholt haben? Also wenn wir mal nicht das beste Team hatten, hat es in den letzten drei Jahrzehnten auch nie zum Titel gereicht, schau Dir mal die WMs 1982, 1986, 1998, 2002 an. Ein Haufen Recken aber kein Titel.

Nein, war sie nicht. Vielleicht etwas missverstaendlich formuliert: Ich will keine Nominierung oder gar Aufstellung wegen alter Verdienste. Aber ich will eine sichere Abwehr, die zur Not einfach die Baelle nach vorne drischt, wo sie irgendein Schrank oder Bewegungslegastheniker halt zufaellig reinstolpert.

Sichere Abwehr mag ich auch, ein bisschen Spielkultur kann aber nicht schaden. Mit der von Dir beschriebenen Taktik haben wir auch noch nie wirklich eine WM gewonnen.

So gesehen war das Portugalspiel mit seiner Abwehrkette und Toren aus Nicht-Chancen schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Na dann wird doch hoffentlich noch alles gut. :kiss:

• Like