Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wie jetzt, spricht man Neymar nicht wie Eimer? :LOL:

Wobei, ich mag ja Bela Rethy, pardon, Réthy Béla nicht besonders, aber daß endlich mal jemand São Paulo und Seleção richtig ausspricht (weder ßah-oh noch Sau, sondern ganz nah am spanischen Sán, nur nasaler), fand ich recht wohltuend. Die Ollis hingegen, naja :rolleyes:

So, jetzt kommentiert er wieder. Seleção bekommt er ja noch ausgesprochen. Bei den Namen des mexikanischen Teams ist er aber genauso inkompetent wie die Ollis. Selbts brasilianische Ortsnamen spricht er alle mit deutschen Vokalintonationen aus. Grausam. :censored: Und dann liegt Mexiko bei ihm auch noch in Mittelamerika. Imbécil.

E

ElPistolero

Guest
Ich lege mich nach 2 Spielen mal fest:

Brasilien wird NICHT Weltmeister in 2014.

"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss". Besser eine mittelmässige Vorrunde und in den KO Spielen alles wegmachen als, Top-Vorrunde und im Achtelfinale ausscheiden.

Wobei ich sagen muss, dass Mexiko wirklich gut war, der Torwart war Weltklasse!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss". Besser eine mittelmässige Vorrunde und in den KO Spielen alles wegmachen als, Top-Vorrunde und im Achtelfinale ausscheiden.

Deine Kommentare weiter oben lassen mich an deinem Sachverstand zweifeln was Fußball wm angeht.
Nichtsdestotrotz, jedes Team will 6 Punkte und dann kann man im 3. Spiel langsam machen. Das war von Brasilien nicht gewollt mit dem 0-0. es war auch wg Ochoa einfach nicht gekonnt mit 1-0 etc

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Wir schreiben uns nach dem Halbfinale wieder!:)

Selbst wenn wir im Halbfinale ausscheiden sollten aendert das nichts daran, dass ich die Art und Weise wie du hier ueber Fussball und die Nationalmannschaft schreibst bzw. deren Trainer fuer Stammtischniveau halte. Ich mache meine Meinung ueber deinen Sachverstand daher nicht am Ergebnis fest.
Keynes und ich sitzen am Tisch gegenueber :yes::yes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.817
13.083
FRA/QKL
Selbst wenn wir im Halbfinale ausscheiden sollten aendert das nichts daran, dass ich die Art und Weise wie du hier ueber Fussball und die Nationalmannschaft schreibst bzw. deren Trainer fuer Stammtischniveau halte. Ich mache meine Meinung ueber deinen Sachverstand daher nicht am Ergebnis fest.
Ganz ehrlich, mir ist 7x Spektakel wie am Montag inklusive Spiel um Platz 3 und einem unglücklich verlorenen Halbfinale lieber als der vergangene Rumpelfussball unter Völler und Vogts. Den habe ich mir irgendwann nicht mehr angeschaut.

P.S.: Der herausragende Sieg eines Deutschen in diesem Sommer ist sowieso am letzten Sonntag erfolgt. (y)

Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Wird ne Mischung aus beidem für Brasilien. Mittelmäßige Vorrunde und dann im Achtelfinale ausscheiden. :D

Wahrscheinliches Achtelfinale. Brasilien - Spanien (Wenn die Spanier sich jetzt gegen Chile und Australien fangen)
Das wird dann ne ganz enge Kiste für Brasilien. Gegen Holland ging halt alles schief für die Spanier. Aber auch vor 4 Jahren haben die Spanier Ihr erstes Spiel gegen die Schweiz vergeigt. Den Rest der Geschichte kennt sicher jeder...

Deshalb halte ich es für durchaus möglich das im Achtelfinale Endstation für Brasilien ist.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
495
GVA
Also ich spiele Golf ;)

DIe Brasilianer hatten gestern auch wieder Glück . Schon die 2. Rote Karte die sie nicht bekommen haben. Das Foul von Thiago Silva klar Rot.

Grandioser TW der Mexikaner gestern. Ein sehr gutes 0-0 Spiel gestern.

Brasiliens Problem ist, dass sie zu abhängig von einem Spieler sind (ähnlich wie Portugal).

Bzgl. der Schiedsrichter bin ich der Auffassung, dass überwiegend die SR aus (exotischen) Ländern, dem ganzen nicht gewachsen sind. Besonders eklatant war es ja beim Spiel Kamerun - Mexico.

Mexico macht seine Sache hervorragend, wenn man deren "Mittel" betrachtet. Und der Keeper holt jetzt das heraus, was ihm wohl während der Saison nicht gelungen ist. Mit Ajaccio sang- und klanglos abgestiegen

E

ElPistolero

Guest

Entschuldige vielmals, dass ich Deinen Nationalheiligen Löw kritisiere! Fakt ist, dass er noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und auch niemals einen gewinnen wird. Was bringen spektakuläre Spiele in der Vorrunde und in der Quali wenn am Ende nie etwas zählbares dabei rauskommt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.817
13.083
FRA/QKL
Entschuldige vielmals, dass ich Deinen Nationalheiligen Löw kritisiere! Fakt ist, dass er noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und auch niemals einen gewinnen wird. Was bringen spektakuläre Spiele in der Vorrunde und in der Quali wenn am Ende nie etwas zählbares dabei rauskommt?
Für dich geht also der Erfolg über alles und der Zweck heiligt scheinbar alle Mittel? :sick:

Deswegen hat bei dir wohl auch der Choleriker und Brandstifter Klopp Heiligenscheinstatus? (n)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.104
1.021

Ganz ehrlich, was Du hier anführst ist alles keine sachliche Kritik, sondern lediglich wüste Beleidigungen. Sobald man mal nach etwas Substanz fragt, kommt gar nichts außer viel dünner Luft und dem Titelargument. Wenn er dieses mal nix holt und es wieder daran liegt das er sich vercoached, dann können wir sicherlich darüber diskutieren, dass es vielleicht einen Neuanfang braucht. Mein Hauptproblem mit Dir ist, dass Du kein Fan bist. Ein Fan unterstützt während des Turniers seine Mannschaft unabhängig davon, ob er mit allem einverstanden ist. Ich habe die letzten Jahre zB nie verstanden warum Löw nicht mehr auf Standards setzt. Ich bin deshalb aber nicht permanent rumgelaufen und habe ihn als "Schwachkopf" tituliert.

Ich wünsche mir, dass Deutschland die WM gewinnt. Du scheinst dagegen zu hoffen, dass sie möglichst früh ausscheiden, damit Du Dich dann als allwissenden Experten hinstellen kannst, der es immer schon gesagt hat. Das finde ich ziemlich armselig. Ich würde gerne mit Dir sachlich darüber diskutieren, was man besser machen könnte bei der N11 aber bisher bist Du darauf leider nicht eingegangen.