Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Brasilien war wirklich eine Enttäuschung …. Was ein Grotten-Kick … :(

Wobei ich inzwischen meine Meinung bzgl. Neumayr (oder wie man den auch immer schreibt) revidieren muss:
Habe ich mit seinem Transfer zu Beginn der letzten Saison zum ersten mal von ihm gehört und sofort Assoziationen wie Vorbehalte alá Ronaldo aufgebaut, so erscheint mir dieser Sportler in diesem Turnier auf dem Platz relativ Allüren-frei wie fair und begabt.

Ich bin gerade wirklich positiv überrascht:
Auf den Schultern eines 22-jährigen ruhen die Hoffnungen einer 200-Milionen-Nation, sein Team stellt das Spiel auf ihn ab, er tritt den entscheidenden 11'er - WOW - in der Situation möchte ich nicht stecken. Dies gebe ich gerne zu! ;)
Was mir eigentlich imponiert ist sein Verhalten im Umgang mit den Gegnern:
Er lamentiert selten herum, auch wenn er oft gefault wird. Er selber fault selten über gebühr hart. Und er versucht idR mit dem Gegenspieler einen Handshake, resp. schaut nach ihnen und sucht keinen Konflikt.
Technisch ist er scheinbar sehr visiert - auch wenn er heute geschickt aus dem Spiel genommen wurde.
Im Kontext seiner öffentlichen Präsenz scheint er idT noch ein guter wie fairer Sportler zu sein.


Und dann noch ein Wort zum zweiten Spiel:
Es war durchaus verblüffend, wie diszipliniert Kolumbien hinten heraus das Ergebnis gehalten hat. Irgendwie hat Uruguay niemals wirkliche Gefahr versprüht hat.
Diese Nationalmannschaft hatte ich nie wirklich auf meinem (sehr beschränkten) Radar.
Die Uru's waren allerdings auch sehr schwach …

Mit dieser Kombination aus Leidenschaft und technischer Fähigkeit und physischer Robustheit wird das Viertelfinale sehr interessant. ;) :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.004
3.152
CGN
OMG..."its foreign", "its european"...ja nicht an die eigenen Wurzeln denken, am besten gar nicht denken...

Ja das ist immer wieder das Problem in dieser politischen Ecke Amerikas. Ich habe es schonmal hier gepostet, aber ich tue es einfach nochmal:

oulo.jpg
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Brasilien hat auf ganzer Linie enttäuscht und ist in dieser Verfassung kein WM-Favorit.

Ganz im Gegenteil zu Kolumbien. Ich bin wirklich kein Freund davon, einem Spieler, der ein, zwei Tolle Spiel macht, gleich in die Weltklasse zu hieven, aber ganz ganz ehrlich: Diesem James traue ich es zu, Messi vom Thron zu stoßen. Selten einem so jungen Spieler so gerne zugeschaut. Sein 1:0 gestern ist eines der schönsten Tore, die ich je gesehen habe. Alleine wie er das Ding versenkt hat, wäre das Eintrittsgeld wert gewesen. Aber der Ball kam ja von HINTEN! Sprich: Er hat eine 180 Grad-Drehung mit dem Ball in der Luft hingelegt, bevor er Maß genommen hat. Unglaublich. Auch wenn ich den Brasilianern gönne, ihre Mannschaft möglichst lange im Turnier zu sehen - im Viertelfinale hoffe ich auf eine Sieg Kolumbiens. Ob sie dann Weltmeister werden, ist eine andere Geschichte, aber schön wäre das schon, wenn mit Kolumbien ein Team gewänne, dass es zuvor immer nur max. ins Achtelfinale gebracht hat.

Was bei der WM auffällt, ist die durchweg gute Leistung der Torhüter. Das war nicht immer so. Da hatten WIE früher bisweilen so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Der mit Abstand Schlechteste war aus gerechnet der des Weltmeisters. Tat fast körperlich weh, den großen Iker Casillas so erleben zu müssen. Der hatte bestimmt 50 Prozent Anteil daran, dass Spanien so früh raus ist.

Edit:

Was mich an Jogi aktuell nervt, ist das Theater, das er veranstaltet. Schon dass er sich im Spiel gegen die USA wie Rumpelstielzchen aufgeführt hat, wirkte so überhaupt nicht authentisch. Und dass er jetzt ausgerechnet Algerien stark redet, wirkt ebenfalls wie Hobby-Psychologie. Klar darf man KEINEN Gegner in einem KO-Spiel unterschätzen. Das wäre im Übrigen auch unprofessionell und despektierlich. Aber einen leichteren Gegner als Algerien hätten wir schlicht nicht bekommen können. Freilose gibt es nicht, aber Algerien ist verdammt nah dran. Die Jungs sollen einfach rausgehen, Algerien möglichst ohne Verletzungen oder unnötige gelbe Karten schlagen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.004
3.152
CGN
  • Like
Reaktionen: Anne und Maluku_Flyer