Der X-Mas Shaker kommt wieder (Version Advent 2015)

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ANZEIGE
Gehe in den AppStore ganz nach unten
drücke auf AppleID und login
Land/ Region auf Deutschland wechseln
Vor deiner Postleitzahl eine Null setzten (damit sie fünfstellig wird)

Bei Zahlungsmittel eine Deutsche Kreditkarte oder einen gültigen Itunesgutschein angeben

Abspeichern und schon bist du im Deutschen Appstore und kannst den shaker runterladen. Nach getaner Arbeit kannst du wieder in den Austria Store wechseln.

Nö. Einfach nach dem Wechsel in den deutschen App-Store, den Shaker suchen und auf Laden klicken. Der App Store fragt dann nach einem Account und dann klickt dann auf den Knopf für neue Accounts. Dann hat man die Option keine Zahlungsdaten angeben zu müssen.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Heute die exakt selben Sachen in der exakt selben Reihenfolge erschakt wie gestern.
Buch, My Toys, Worldshop 15%, Telekom 500...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Nach drei Tagen kann ich eine ernüchternde Bilanz ziehen. Ausser Gutscheinen(x-fach Meilen) und Rabatte nix.
Also immer was wo ich erst mal Geld bringen muss.:eek:
Gewinnspiele stelle ich mir anders vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr020186

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Mit einem Gerät bis jetzt Kofferanhänger und aufblasbaren A380 erschüttelt.

Kein Hauptgewinn, aber deutlich besser als 3-fach Meilen bei younameit.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Gehe in den AppStore ganz nach unten
drücke auf AppleID und login
Land/ Region auf Deutschland wechseln
Vor deiner Postleitzahl eine Null setzten (damit sie fünfstellig wird)
Bei Zahlungsmittel eine Deutsche Kreditkarte oder einen gültigen Itunesgutschein angeben

Abspeichern und schon bist du im Deutschen Appstore und kannst den shaker runterladen. Nach getaner Arbeit kannst du wieder in den Austria Store wechseln.

Hätte dazu sagen sollen, dass es sich um Android in meinem Fall handelt

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
Seien wir mal ehrlich: Man will natürlich irgendwie ein paar Meilen oder Geschenke gewinnen. Aber man spielt das ja auch, weil’s ein wenig Spaß machen soll. Und deswegen bin ich heute extrem genervt:

Als ich die App heute gestartet habe, kam gleich: Sie haben gewonnen. Ohne jegliches Schütteln, ohne irgendwelchen Input von mir. 3000 Meilen, wenn ich bei Avis miete. Ist doch Sche**e!
:-(

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Seien wir mal ehrlich: Man will natürlich irgendwie ein paar Meilen oder Geschenke gewinnen. Aber man spielt das ja auch, weil’s ein wenig Spaß machen soll. Und deswegen bin ich heute extrem genervt:

Als ich die App heute gestartet habe, kam gleich: Sie haben gewonnen. Ohne jegliches Schütteln, ohne irgendwelchen Input von mir. 3000 Meilen, wenn ich bei Avis miete. Ist doch Sche**e!
:-(

A pro po Avis und Meilen, ich hatte die Tage (hat nix mit Xmas Shaker zu tun) von Avis ne nette Antwort auf meine Nachfrage zwecks Meilengutschrift wegen Anmietung:

Sehr geehrte/r Herr XXXXXX XXXXXXXXXXX

Herzlichen Dank für Ihre Online-Anfrage.

Ihre Anfrage musste leider abgelehnt werden, da mit der Avis Worldwide Discount Nummer, die Sie bei der Anmietung genutzt haben, keine Meilen/Punkte gesammelt werden können.

usw.

Tja, also im Umkehrschluß keine Discount Nummern angeben und den vollkommen normalen Preis zahlen um ein paar Meilen zu generieren, wie idiotisch finde ich dass denn.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Bisher immer nur Schrott wie "24 Meilen" (also das Payback-Äquivalent von 2 Tuben Zahnpasta beim Drogeriemarkt...) oder "5 Prozent Rabatt" beim einem der überteuertsten Shops der Welt (deswegen wahrscheinlich der globale Anspruch im Namen WorldShop :cool:).

Wenigstens stürzt die App bei mir nicht ab. Das mag aber auch daran liegen, dass es sich bei dem Telefon nicht um ein Modell aus der digitalen Spätsteinzeit handelt, wie sie unter anderen Voristen durchaus noch gebräuchlich zu sein scheinen... =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
...
Tja, also im Umkehrschluß keine Discount Nummern angeben und den vollkommen normalen Preis zahlen um ein paar Meilen zu generieren, wie idiotisch finde ich dass denn.

Das ist aber doch schon immer so, mehr Meilen = höherer Preis. Irgendwo muss der Gewinn ja herkommen.

Siehe auch Drittanbieterbuchungen für Hotels oder Buchungsklassen beim Fliegen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.392
1.071
Wieso? Jeder hier scheibt, es sei Schwachsinn, aber trotzdem wird täglich auf mindestens drei Geräten geschüttelt, als ob es kein morgen gäbe. Scheint also doch sehr gut angenommen zu werden, dieser Scheiß. Und wenn einer bei grandiosen 24 Meilen auf "take it" tippt, kann er mir nicht erzählen, er sei kein Kunde des LH-Konzerns.

Wenn du bei jedem Gewinnspiel fragen würdest, wo die Kohle wieder reinkommt, würde es keine Gewinnspiele mehr geben. 24 Tage lang beschäftigen sich zigtausende Schüttelfrostgeplagte mit mehr oder weniger sinnvollen Produkten von LH und M&M und befüllen nebenbei auch noch ellenlange Threads in Internetforen damit ... na, wenn das kein Erfolg ist.

Ich hab nicht behauptet, dass es für den Schüttler Schwachsinn sei. Ich glaube sogar, dass es sich ordentlich lohnen kann.
Deswegen ja die Frage nach dem (im Endeffekt monetären) Nutzen für M&M.
Ich z.B. schüttle täglich, verspüre aber nicht den Drang "Muss Lufthansa buchen!".

Die Veranstalter sollten sich übrigens durchaus bei jedem Gewinnspiel die Frage nach dem Nutzen stellen. Viele machen das und es gibt trotzdem noch Gewinnspiele.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich z.B. schüttle täglich, verspüre aber nicht den Drang "Muss Lufthansa buchen!".

Aber die Marke setzt sich in Deinem Kopf fest wie keine andere in diesen Tagen. Und das tausendfach in einer spezifisch an Lufttransport interessierten Klientel bei einem Kontingent an Preisen, das sehr wahrscheinlich weniger kostet als eine Minute Werbung auf Pro7. Bin kein Marketing-Typ, aber viel besser kann man es aus meiner Sicht nicht machen. Die Rentier-Bumserei vor ein paar Jahren war auch schon gut, aber letztlich zu zeitaufwendig.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Ich bin zufrieden. Ein Armband im Worldshop-Wert von 69€, 500 Meilen der Telekom (ich hatte noch einen alten, unregistrierten Vertrag) und eine Niete.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Also ich finde sowohl die Aktion wie auch die App wirklich OK (zugegeben, auf meinem iPhone 6 ist sie noch nicht ein einziges Mal abgestürzt). Hatte noch nicht den großen Gewinn, aber immerhin ein paar Prämienmeilen. Und wenn tatsächlich auch einige der genannten Großgewinne (Flugtickets, Samsung Galaxy S6, Sony Full-HD-Fernseher, Rimowa-Trolley) in der Lostrommel sind, was ist denn dann so scheiße daran? Das Wesen eines Gewinnspiels ist ja nicht, dass jeder alles bekommt, sondern dass einige wenige wirklich gute Gewinne abstauben können. Für die anderen bleiben halt die Hoffnung darauf und ein paar Trostpreise. FlyingBob hat immerhin einen Tolino erschüttelt, das allein wäre für mich schon ein Grund zur Freude. Ich weiß echt nicht, was manche hier erwarten. Und im Gegensatz zu scout12 bin ich auch nicht enttäuscht, wenn andere nicht spenden möchten, sondern selbst die Hoffnung auf einen kleinen Gewinn haben. Wer spenden will, soll das tun, wer lieber die Meilen oder was anderes nimmt, ist auch kein schlechter Mensch. :D

• Like
Reaktionen: Foxfire und wizzard

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.734
9.905
Dahoam

Ich wüsste nicht was daran Spaß macht das Smartphone zu schütteln... Ich mach das als guter Maximierer rein um was brauchbares zu bekommen. Das Gutscheingedöns für Läden von denen ich nie gehört habe können sie sich komplett sparen. Eigentlich nur eine Niete bei der man nicht gleich rausfliegt. Aber mal schauen vielleicht gibt's ja noch was brauchbares, bis Weihnachten ist es noch einige Zeit ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
....dann schüttelt euch doch was anderes! (y)

Zum Beispiel?:confused:

Also ich finde sowohl die Aktion wie auch die App wirklich OK (zugegeben, auf meinem iPhone 6 ist sie noch nicht ein einziges Mal abgestürzt). Hatte noch nicht den großen Gewinn, aber immerhin ein paar Prämienmeilen. Und wenn tatsächlich auch einige der genannten Großgewinne (Flugtickets, Samsung Galaxy S6, Sony Full-HD-Fernseher, Rimowa-Trolley) in der Lostrommel sind, was ist denn dann so scheiße daran? Das Wesen eines Gewinnspiels ist ja nicht, dass jeder alles bekommt, sondern dass einige wenige wirklich gute Gewinne abstauben können. Für die anderen bleiben halt die Hoffnung darauf und ein paar Trostpreise. FlyingBob hat immerhin einen Tolino erschüttelt, das allein wäre für mich schon ein Grund zur Freude. Ich weiß echt nicht, was manche hier erwarten. Und im Gegensatz zu scout12 bin ich auch nicht enttäuscht, wenn andere nicht spenden möchten, sondern selbst die Hoffnung auf einen kleinen Gewinn haben. Wer spenden will, soll das tun, wer lieber die Meilen oder was anderes nimmt, ist auch kein schlechter Mensch. :D

Ich hätte hier gar nichts gegen eine Niete, aber ich habe gegen etwas wo ich erst Geld bringen muss um meinen Gewinn einzulösen, z.B Rabatte bei Buch de/Worldshop oder ähnlichem.

• Like
Reaktionen: tyrolean

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich glaube, das liegt an eurer destruktiven Grundhaltung. So ein Handy spürt das. Ihr musst fröhlich schütteln mit positiver Erwartungshaltung. Nicht verbissen sein, dann klappt's. Und nur ganz zärtlich wackeln, nicht wie ein Idiot schütteln.