Deutsche Bahn Nivea-Aktion: 15 EUR eCoupon vom 19.06. bis 16.07.2023

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
ANZEIGE
Das Thema hat trotz sporadischer Erwähnung in zwei Unterforen vielleicht doch einen eigenen Diskussionsfaden verdient :)

Die Seite ist online: https://www.nivea.de/neu-von-nivea/bahn oder nivea.de/bahn

Beim Kauf von NIVEA Produkten im Zeitraum vom 19.06. – 16.07.23 für einen Kassenbonwert von mindestens 5 €, kann der Kassenbon bis zum 23.07.2023 auf nivea.de/bahn hochgeladen werden. Nach der Verifizierung durch NIVEA wird der 15 € Bahn-eCoupon per E-Mail zugeschickt.

Der Bahn-eCoupon kann vom 19.06. bis 31.07.2023 auf bahn.de oder in der App DB Navigator eingelöst werden für Reisen vom 19.06. bis 30.09.2023. Mindestfahrscheinwert: 39,90 €

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Der online hochgeladene Kassenbon soll laut FAQ innerhalb von 1 Stunde (!) geprüft und der Bahncoupon versandt werden. Da bin ich mal gespannt ob sie das Versprechen einhalten können.
Wichtig: Es gelten erst Bons ab dem 19.06.23 und es wird wohl keine extra Aktionspackungen wie bei vergleichbaren Aktionen von Haribo oder Ferrero geben. Damit entfällt die lästige Suche nach einem Laden mit Aktionsware. Einfach irgendwas aus dem Nivea Sortiment für insgesamt 5€ aussuchen und Bon hochladen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Der online hochgeladene Kassenbon soll laut FAQ innerhalb von 1 Stunde (!) geprüft und der Bahncoupon versandt werden. Da bin ich mal gespannt ob sie das Versprechen einhalten können.
Hoffentlich gibt es nicht ein ähnliches Debakel wie bei der kürzlich angebotenen Uptrip App vom "LH Innovation Hub", wo es in den ersten Tagen ständig zu Störungen wegen zu vieler Zugriffe kam und dann, als das Problem gelöst war, waren die Kontingente aufgebraucht :)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hoffentlich gibt es nicht ein ähnliches Debakel wie bei der kürzlich angebotenen Uptrip App vom "LH Innovation Hub", wo es in den ersten Tagen ständig zu Störungen wegen zu vieler Zugriffe kam und dann, als das Problem gelöst war, waren die Kontingente aufgebraucht :)

Der Kauf heute morgen hat problemlos geklappt. Kassenbon als JPG (PDF geht wohl auch) um 07:40 Uhr hochgeladen. E-Mail mit Gutscheincode war nach 75 Minuten dar.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.816
6.872
Werden die Aktionsbedingungen dieses Mal streng eingehalten, oder funktionieren die Tricks der letzten Male auch? Ländertickets, zwei Personen, internationale Tickets, usw...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Drogerie Märkte an den HBF haben halt früh auf und ich wollte es ausprobieren.

In der Mittagspause noch mal zwei Deo Sticks a 2,65 EUR gekauft, d.h. 5,30 EUR. Wurde nach 30 Minuten abgelegt.

Hallo FLYGVA,

vielen Dank für deine Teilnahme an unserer NIVEA Sommer-Aktion mit der Deutschen Bahn.

Leider erfüllt der von dir eingereichte Kassenbon nicht unsere Teilnahmebedingungen, daher können wir deine Teilnahme nicht berücksichtigen. Um dir einen 15 € Bahn-eCoupon zu sichern, kaufe einfach während des Aktionszeitraums (19.06.–16.07.2023) NIVEA Produkte für einen Kassenbonwert von mindestens 5 €. Bis zum 23.07.2023 hast du noch die Gelegenheit einen gültigen Kassenbon auf unserer Webseite oder in der NIVEA App hochzuladen.

Wenn du mit dem Ergebnis der Bon-Prüfung nicht einverstanden bist, kannst du uns dies hier melden. Wir werden deinen Beleg erneut überprüfen und dir zeitnah eine Rückmeldung geben.

Bei Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

Viele Grüße,
Dein NIVEA Team

Bei eine Klick auf das "hier" bei hier melden wird einem mitgeteilt, dass nun geprüft wird. Habe bewusst dieselbe Mailanschrift wie heute morgen verwendet. Ich zahle die Niveaprodukte separat vom restlichen Einkauf.

Es wird vermutlich automatisch geprüft und nur bei einer Beanstandung manuell. Mal sehen, was rauskommt.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Kurzes Update: Nachdem ich mit dem Ergebnis der Bon Prüfung nicht einverstanden war, wurde er nach 65 Minuten bestätigt. Meine Vermutung ist, dass die Prüfung Probleme bei Einzelpreisen hat. Ein Kollege im Büro berichtet, da er zunächst eine Ablehnung, dann aber Bestätigung bei 2 x 1,55 Rasiercreme und 1x 1,95 Duschgel. Was dann m.E. auch der geringste mögliche Umsatz ist, der sich erzielen lässt.

Selbe Mailanschrift scheint also kein Problem zu sein. Frage ist, ob sie tracken, wieviele Gutscheine man bestellt?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.157
TXL
macht es Sinn, die Nivea-App herunterzuladen, geht das evtl unkomplizierter ?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Die Drogerie Märkte an den HBF haben halt früh auf und ich wollte es ausprobieren.

In der Mittagspause noch mal zwei Deo Sticks a 2,65 EUR gekauft, d.h. 5,30 EUR. Wurde nach 30 Minuten abgelegt.

Bei eine Klick auf das "hier" bei hier melden wird einem mitgeteilt, dass nun geprüft wird. Habe bewusst dieselbe Mailanschrift wie heute morgen verwendet. Ich zahle die Niveaprodukte separat vom restlichen Einkauf.

Es wird vermutlich automatisch geprüft und nur bei einer Beanstandung manuell. Mal sehen, was rauskommt.
Dann hoffen wir mal dass die diese Fehlfunktion in den Griff bekommen. Viele Niveaprodukte haben Einzelpreise unter 5€ und in den Bedingungen heißt es nur dass man Niveaprodukte im Gesamtwert kaufen muss und nicht dass 1 Artikel mindestens 5€ kosten muss.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
So einfach scheint das Ganze doch nicht zu sein. Hatte grad leider kein Glück mit einem Bon der Müller Drogerie (1 x Nivea Sun für 8.95 EUR). Nach 30 min kam das ablehnende Mail wie oben schon gepostet. Denke, es liegt hier am etwas schwachen Druckbild auf dem Bon, das etwas an einen Nadeldrucker erinnert. Hab den Fall jetzt auch zur nochmaligen Prüfung weitergeleitet :)

• Like
Reaktionen: FLYGVA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.427
Kann jemand schon mit praktischen Erfahrungswerten für die Kombinierbarkeit zweier eCoupons bei einer Fahrt mit mehreren Personen aufwarten? Das war bei den letzten Aktionen ja ein gewisses Glücksspiel gewesen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
So einfach scheint das Ganze doch nicht zu sein. Hatte grad leider kein Glück mit einem Bon der Müller Drogerie (1 x Nivea Sun für 8.95 EUR). Nach 30 min kam das ablehnende Mail wie oben schon gepostet. Denke, es liegt hier am etwas schwachen Druckbild auf dem Bon, das etwas an einen Nadeldrucker erinnert. Hab den Fall jetzt auch zur nochmaligen Prüfung weitergeleitet :)
Die sollen sich nicht ständig anstellen und berechtigte Bons ablehnen. So machen die sich doch nur unnötig zusätzliche Arbeit. Es wird sich ja wohl kaum ein Kunde mit dieser automatisierten Ablehnungsmail abspeisen lassen wenn er für mindestens 5€ Niveaprodukte eingekauft hat...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Es wird sich ja wohl kaum ein Kunde mit dieser automatisierten Ablehnungsmail abspeisen lassen wenn er für mindestens 5€ Niveaprodukte eingekauft hat...
Das wird ja wohl kaum das Problem sein. Vielmehr geht es wohl um Betrugsbekämpfung z.B. mit AI-bearbeiteten Bons. (Für die Wonks: Ist halt immer ein Tradeoff zwischen Typ I und Typ II Fehlern.)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Bearbeitete Bons lassen sich aber vermutlich auch nicht mit einer manuellen Prüfung entlarven.
Doch, davon würde ich sehr wohl ausgehen, dass diese hilft.

Warum sollte man eine eingehendere Prüfung überhaupt machen, wenn sie die Trennschärfe nicht erhöht? Das wäre sehr stümperhaft!

Mir ist gestern übrigens einer abgelehnt worden mit "bereits eingelöst" - war er natürlich nicht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.157
TXL
Heute Mittag : technische Probleme bei Nivea. Dann kam man rein, das hochladen des Kassenbons ging ewig nicht. Vor 3 Stunden erfolgreich hoch geladen, nix im Posteingang, auch nicht im Spam..🙄

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Jetzt, fast 24 h nach der Reklamation kam nun das Mail mit dem Gutscheincode :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.427
Werden die Codes eigentlich schon irgendwo für 5 € angeboten? Für jemanden, der keinen Bedarf an Nivea-Produkten hat und sich den Aufwand nicht antun möchte? Der Verkäufer könnte immerhin massig Nivea-Produkte für umme bekommen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Werden die Codes eigentlich schon irgendwo für 5 € angeboten? Für jemanden, der keinen Bedarf an Nivea-Produkten hat und sich den Aufwand nicht antun möchte? Der Verkäufer könnte immerhin massig Nivea-Produkte für umme bekommen.
Vielleicht steht dem deutlich sichtbaren Weiterverkauf noch die zur Zeit etwas mühsame Generierung der Codes entgegen ;)