Deutsche Bahn Nivea-Aktion: 15 EUR eCoupon vom 19.06. bis 16.07.2023

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Der Bahncode wurde bei der Einlösung abgelehnt? Wie kann denn sowas sein am 1. Aktionstag?
Müssen wohl ihren Algorithmus, der Betrug entdecken soll, noch ordentlich feintunen. Habe heute die Mail erhalten, dass die Einlösung akzeptiert wurde.

Edit: @CGNFlyer Nein, der Bon wurde als angeblich bereits eingelöst abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.157
TXL
bin mal gespannt, hatte gestern eine Ablehnung bekommen. Hatte 2 x Duschgel bei Penny gekauft und 1 x Rasiercreme.
Auf dem Kassenbon stand "Nivea Duschgel", aber nur "Rasiercreme" ohne den Nivea Zusatz. Keien Ahnung, wie der Algorythmus den Bon prüft...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Interessanter Algorithmus. "Niv.Men ASH" auf einem Kassenbon von Kaufland wurde überraschenderweise heute sofort akzeptiert :)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Interessanter Algorithmus. "Niv.Men ASH" auf einem Kassenbon von Kaufland wurde überraschenderweise heute sofort akzeptiert :)
Nivea Sun auf Müller Bon wurde ungerechtfertigt abgelehnt. Inzwischen gibt es auch einen Hinweis in der Mail dass nicht alle Bons korrekt erkannt werden. Mal sehen ob die manuelle Bearbeitung besser lesen kann als der Computer. Nivea steht eindeutig auf dem Bon und 9,95€ ist auch eindeutig mehr wie die geforderten 5€...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Nivea Sun auf Müller Bon wurde ungerechtfertigt abgelehnt. Inzwischen gibt es auch einen Hinweis in der Mail dass nicht alle Bons korrekt erkannt werden. Mal sehen ob die manuelle Bearbeitung besser lesen kann als der Computer. Nivea steht eindeutig auf dem Bon und 9,95€ ist auch eindeutig mehr wie die geforderten 5€...
Mit meinem Müller Bon hatte ich ja vorgestern zunächst auch kein Glück.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich glaube, dann hole ich mir einen Zweijahresvorrat an Niveau Rasierschaum Döschen in Reisegröße bei Rossmann. Da kostet die Dose 1,25€, also ist man pro 4er-Einkauf exakt bei 5€.

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
20
56
Kann jemand schon mit praktischen Erfahrungswerten für die Kombinierbarkeit zweier eCoupons bei einer Fahrt mit mehreren Personen aufwarten? Das war bei den letzten Aktionen ja ein gewisses Glücksspiel gewesen.
Das hat bei mir wunderbar funktioniert. > gebucht für 2 Personen und Einlösung von zwei eCoupons möglich.

• Like
Reaktionen: geos

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von der manuellen Prüfung erhalten. Dauert das immer so lange? Was passiert wenn ich den selben Bon nochmal einreiche um diese laaaaangsame manuelle Prüfung zu umgehen?

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Wer die Rossmann App nutzt, die Aktion aktiviert und die Nivea-Produkte dort kauft, bekommt den Code sofort in der App angezeigt (ohne Bon hochladen etc.)
D.h. man sollte einen entsprechenden Nivea-Bahn Coupon sehen? Hab grad man nen Account angelegt in der App, aber sehe noch nichts.

Kann man das da auch mehrmals machen? Und mit anderen Coupons kombinieren? Insb. wenn man den 10% Coupon nutzt, ist die 5€ Schwelle vor oder nach den 10%?

Danke

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
D.h. man sollte einen entsprechenden Nivea-Bahn Coupon sehen? Hab grad man nen Account angelegt in der App, aber sehe noch nichts.

Kann man das da auch mehrmals machen? Und mit anderen Coupons kombinieren? Insb. wenn man den 10% Coupon nutzt, ist die 5€ Schwelle vor oder nach den 10%?

Danke
Musst du unter Aktionen freischalten. Nicht unter Coupons.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Was man nicht so alles für die Familie im Rahmen der Wocheneinkäufe testet :D
Hier die Erfahrungswerte:

Kassenbons von EDEKA, REWE, HIT, Aldi wurden problemlos erkannt und der Gutschein kam jeweils binnen einer Stunde.

Kassenbons von Rossmann wurden zwei Mal an verschiedenen Tagen nicht erkannt. Reklamation wird auch nach 3 Tagen noch nicht bearbeitet.

• Like
Reaktionen: Zocker1899 und Nitus

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Reklamation wird auch nach 3 Tagen noch nicht bearbeitet.
Das ist hier auch das Problem. Müller Bons werden nicht automatisch akzeptiert und die manuelle Bearbeitung bringt seit dem 21.06.23 auch keinerlei Fortschritte zu Stande. So ist die Aktion unbrauchbar. Ich werde nun den Weg über die Rossmann App gehen, denn da entfällt das Hochladen des Kaufbeleges und es gibt auch keine fehlerhaft konfigurierte automatische Erkennung und eine unfähige viel zu langsame manuelle Reklamationsbearbeitung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Heute kam dann endlich nach 5 Tagen (!) der fehlende Bahn Coupon.
Edit: und heute unaufgefordert noch ein zweiter. Erst wollen sie gar keinen Bahncoupon rausrücken und dann schicken sie mir unaufgefordert direkt 2. Muss man nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Offenbar erhält man über die Rossmann-App nur max. einen Gutschein. Für einen 2. Nivea-Kauf ist nach 2 Tagen immer noch kein neuer Gutschein-Code in der App sichtbar. Muss das jetzt wohl manuell einreichen. Der Aufwand bei dieser Aktion ist ja fast noch größer als bei den Haribo/Nutella-Aktionen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
Muss das jetzt wohl manuell einreichen. Der Aufwand bei dieser Aktion ist ja fast noch größer als bei den Haribo/Nutella-Aktionen.
So geht Digitalisierung. Für die Unternehmen und coorparate Welt alles einfacher und billiger - der Kunde braucht aber immer neue Smartphones, Datenraten und Zeit irgendwelchen Murks auszubaden. oder zig Apps zu installieren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Zumindest das Einlösen der Codes auf der Bahn-Seite ging gestern Abend ohne jegliche Probleme :)

• Like
Reaktionen: Hene

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
Jupp, bei mir auch. Mit Rossmann Kassenbons null Probleme. Geht wie immer auch für internationale Fahrten, in meinem Fall nach Prag und nach Przemysl...
Konntest du denn mehrere ecoupons über die Rossmannapp generieren oder nur einen. Siehe auch Post weiter oben.