War heute nochmal in der Filiale. Alles geklärt. Karte ist beantragt, Limit i.O., Abbuchung läuft über ein weiteres Konto (nutze Deutsche Bank für alle "aktiven" Vorgänge wie bezahlen am POS etc. / ein anderes für Gehalt + Lastschriften für die bessere Übersicht), Apple Pay ist ja dabei. Bekomme die Karte nicht kostenlos im ersten Jahr, aber so ist es eben.
Es gibt günstigere Karten, aber wie mal woanders gesagt: Wer Apple Pay, mastercard credit, eine gute CVM list (v.a. mit offline Pin), ein paar Versicherungen und guten Service mit Notfallhotline etc. sucht, kommt nicht um eine kostenpflichtige Karte herum. Die Advanzia ist ja vielleicht so das Gegenstück, ggf. das BW Bank Kartendoppel, aber für mich sind die Vorteile der Travel einfach die Mehrkosten wert.
Nun hat die Suche endlich ein Ende und ich hätte einfach gleich dort eine Karte holen soll, wo ich angefangen hatte mit meiner Suche nach der "perfekten MC Reisekreditkarte". Die Travel kommt meinem Wunsch möglichst nah. Bin mal gespannt, wie lange die Zustellung der Karte braucht.