• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Ohne welche Leistungen?

Da könnte ich nach langem testen eine vollumfassende Liste zusammenstellen... du kannst ja einige Sachen gerne aus meinen bisherigen Beiträgen herausfiltern. In aller Kürze für mich das Wichtigste: Service der die Bezeichnung auch verdient hat (zumal digital 24/7 oder in einer Filiale), Technik die zuverlässig funktioniert + Apple Pay, hervorragende Karten bei denen auch alles passt (Funktionen wie bei FinTechs: Push, Sperrung via App, ... / Konditionen wie kein AEE / CashGroup + Global ATM Alliance - Geld zuverlässig ohne ATM Gebühren z.B. in den USA / Technik: "echte" Debit und Credit Karten, Pin first + offline Pin + Wunsch Pin für alle Karten an DeuBa ATM), ...

EDIT: Übrigens bevor der Eindruck entsteht - ich bin weder Mitarbeiter der DeuBa, noch bekomme ich Provisionen o.ä. für die Vermittlung! Ich bin einfach angetan vom Konto und den Konditionen und denke, dass das Konto durchaus für den einen oder anderen hier in Betracht gezogen werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Da könnte ich nach langem testen eine vollumfassende Liste zusammenstellen... du kannst ja einige Sachen gerne aus meinen bisherigen Beiträgen herausfiltern. In aller Kürze für mich das Wichtigste: Service der die Bezeichnung auch verdient hat (zumal digital 24/7 oder in einer Filiale), Technik die zuverlässig funktioniert + Apple Pay, hervorragende Karten bei denen auch alles passt (Funktionen wie bei FinTechs: Push, Sperrung via App, ... / Konditionen wie kein AEE / CashGroup + Global ATM Alliance - Geld zuverlässig ohne ATM Gebühren z.B. in den USA / Technik: "echte" Debit und Credit Karten, Pin first + offline Pin + Wunsch Pin für alle Karten an DeuBa ATM), ...

EDIT: Übrigens bevor der Eindruck entsteht - ich bin weder Mitarbeiter der DeuBa, noch bekomme ich Provisionen o.ä. für die Vermittlung! Ich bin einfach angetan vom Konto und den Konditionen und denke, dass das Konto durchaus für den einen oder anderen hier in Betracht gezogen werden sollte.

Kann man trotzdem auch relativ gleichwertig kostenlos bekommen. Natürlich nicht bei einem einzigen Anbieter. Finde deine Aussage, dass man nirgendwo diese Leistungen kostenlos bekommen kann, daher ein wenig übertrieben. 7,4€ ist schon teuer für ein Konto + Debit MC Paket, auch als Filialbank ...

S

sir_hd

Guest
Kann man trotzdem auch relativ gleichwertig kostenlos bekommen. Natürlich nicht bei einem einzigen Anbieter. Finde deine Aussage, dass man nirgendwo diese Leistungen kostenlos bekommen kann, daher ein wenig übertrieben. 7,4€ ist schon teuer für ein Konto + Debit MC Paket, auch als Filialbank ...

Bitte um eine entsprechende Liste der Alternativen. Danke.

• Like
Reaktionen: br403

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Natürlich 7,4€ im Monat / 88,80€ im Jahr!
Gut, immer noch günstiger als das monatliche Netflix oder Spotify - was ja quasi die (informellen) Benchmark für monatliche Abo sind, deren Preis nicht allzu sehr wehtun soll.

Ist aber dann auf ähnlichem Niveau wie bunq Premium (7,99€ solo, 5€ im bunq pack) - welches dann allerdings drei Debitkarten hat.

Und damit - um der Fairness des Vergleichs (im anderen Thread) willen - ist die Kreditkarte bei der DB noch nicht bezahlt, oder?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bitte um eine entsprechende Liste der Alternativen. Danke.

DKB, Comdirect, Santander, ... Ich denke den Zahlkartenportfolio Faden kennst du. Dort ist das DB Girokonto nicht gerade häufig vertreten. Die DB Travel MC würde ich separat betrachten und nicht mit dem Girokonto in Verbindung setzen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn ich auch (ausnahmweise) mal faul sein darf...
Die DB Travel MC würde ich separat betrachten und nicht mit dem Girokonto in Verbindung setzen.
Heisst das "Die Belastung erfolgt per Lastschrift wenige Tage nach Zusendung der Umsatzabrechnung zulasten des angegebenen Kontos.", dass man die Karte prinzipiell ohne DB-Konto bekommen könnte?

EDIT: OK, weniger die Produktseite der DB explizit, als vielmehr die erste Seite des Threads hier hilft... ;)

• Like
Reaktionen: 2 User
S

sir_hd

Guest
DKB, Comdirect, Santander, ... Ich denke den Zahlkartenportfolio Faden kennst du. Dort ist das DB Girokonto nicht gerade häufig vertreten. Die DB Travel MC würde ich separat betrachten und nicht mit dem Girokonto in Verbindung setzen.

Oh :D Was für eine Liste. DKB und comdirect nutze ich ebenfalls, ganz sicher aber kein Vergleich. Santander lasse ich mal so stehen...

Reyjin

Neues Mitglied
25.06.2019
13
0
Also ich hatte heute eigentlich nen Termin zur Beantragung der Travel, leider war die Beraterin ein wenig überfordert wie das ohne Konto funktionieren soll.
Glücklicherweise hat sie vorher angerufen und alles telefonisch besprochen. Sie hat sich nun "informiert" und mich benachrichtigt, dass es ohne Konto (wie zu erwarten war) funktioniert.
Allerdings möchte Sie zusätzlich zu den bekannten Sachen (Perso & letzte 2 Gehaltsabrechnungen) auch noch die letzten zwei Monate meiner Konto-Auszüge des zukünftigen Lastschriftkontos.
Was haltet ihr davon? Bin da noch ein wenig unbedarft :), finde es aber schon wieder nervig da es anscheinend auch ohne geht nach euren Berichten.

F

flopower1996

Guest
Also ich hatte heute eigentlich nen Termin zur Beantragung der Travel, leider war die Beraterin ein wenig überfordert wie das ohne Konto funktionieren soll.
Glücklicherweise hat sie vorher angerufen und alles telefonisch besprochen. Sie hat sich nun "informiert" und mich benachrichtigt, dass es ohne Konto (wie zu erwarten war) funktioniert.
Allerdings möchte Sie zusätzlich zu den bekannten Sachen (Perso & letzte 2 Gehaltsabrechnungen) auch noch die letzten zwei Monate meiner Konto-Auszüge des zukünftigen Lastschriftkontos.
Was haltet ihr davon? Bin da noch ein wenig unbedarft :), finde es aber schon wieder nervig da es anscheinend auch ohne geht nach euren Berichten.
Ich würde sicherlich nicht meine Kontoeinzüge einreichen. Wenn sie etwas wissen wollen, sollen sie eine Bankanfrage stellen und fertig.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wie immer: eine Filiale geil, die andere zum :censored:.
Kontoauszüge würde ich nie einreichen wollen! Ggf. vorlegen, in Augenschein nehmen lassen und ohne Kopie wieder einpacken. Aber nach solchen Aktionen sollte dann auch ein Kartenlimit von 12.000+ herauskommen.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man den Abrechnungstermin der DB Mastercard Travel frei wählen kann (ähnlich wie bei Amex), finde den entsprechenden Beitrag aber nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
100
10
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man den Abrechnungstermin der DB Mastercard Travel frei wählen kann (ähnlich wie bei Amex), finde den entsprechenden Beitrag aber nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Das ist nicht möglich. Die Kreditkarten der Deutschen Bank werden in der Regel am 25. des Monats abgerechnet und der Rechnungsbetrag nach 10 Tagen eingezogen.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Wie immer: eine Filiale geil, die andere zum :censored:.
Kontoauszüge würde ich nie einreichen wollen! Ggf. vorlegen, in Augenschein nehmen lassen und ohne Kopie wieder einpacken. Aber nach solchen Aktionen sollte dann auch ein Kartenlimit von 12.000+ herauskommen.

Hat schon einmal jemand als Fremdkunde die Karte einfach online beantragt und wurden da auch so viele Nachweise (Kontoauszüge des Verrechnungskonto) angefordert? Normalerweise gibt die DB ja erstmal 500 Euro Limit, welches dann durch den "Berater" angepasst werden kann.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.834
848
MUC
Wie schon mal weiter oben irgendwo beschrieben: Ich habe es Online gemacht, aber mit zwei Gehaltsabrechnungen über Postident eingereicht. Dann hat mich jemand aus einer Filiale in Oberursel angerufen, ist mit mir alle Punkte durchgegangen und hat das Limit festgelegt. War aber bei mir weniger als zwei Nettogehälter (stört mich aber aktuell nicht). Ich habe keine Kontoauszüge einreichen müssen. Allerdings ist mein Verrechnungskonto bei der Postbank, welche ja zur gleichen Firma gehört. Vielleicht können die da zugreifen?

• Like
Reaktionen: Gustl

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.834
848
MUC
Was wohl mit der Kartenapp für iOS passiert? Muss die nicht dann auch 2FA bekommen? Für die anderen Apps sind ja schon Updates angekündigt.

• Like
Reaktionen: lebkuchen
S

sir_hd

Guest
Was wohl mit der Kartenapp für iOS passiert? Muss die nicht dann auch 2FA bekommen? Für die anderen Apps sind ja schon Updates angekündigt.

Naja, erstmal steht immer noch das Update für die photoTAN App aus. Man hat sich ja teilweise von den Verfahren verabschiedet, denn die Kreditkarte wird wohl künftig laut der DB Website mit einer mTAN abgesichert (es wurde mal die Absicherung via TAN App angekündigt).

Ich denke nicht, dass die "Meine Karte" App unter PSDII fällt, denn es ja nur reine Information - ohne Möglichkeit Zahlungen auszulösen oder abzusichern. Es sollte aber irgendwann ein Update kommen. Ich hoffe ja, dass das auch einfach in die Banking App integriert wird. Da dann mit Kartensteuerung und sofortiger Anzeige der vorgemerkten Umsätze. Dann wäre das wirklich perfekt!

Falls jemand von der Deutschen Bank mitliest: Eine Information oder Ankündigung wäre mal nett, denn die Meine Karte App verträgt sich auch nicht mehr gut mit den neuesten iPhones und iOS 13. Da muss so oder so dringend etwas passieren.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.834
848
MUC
Übrigens geht jetzt die Abfrage wieder mit Outbank, wohl dann in Zukunft mit Login via Photo TAN App.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.834
848
MUC
Dazu noch folgendes: Seit gestern soll ja der neue PSD 2 Zugang funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe. Oder erst am Sonntag? Bislang komme ich aber noch ohne SMS oder Photo TAN rein. Die App hat auch noch kein Update bekommen bzgl. Push. Oder gilt das nur wenn man ein Girokonto hat? Ich hab ja nur die Kreditkarte.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich habe nur die Sparcard und ich musste nur einmal eine TAN bei Outbank eingeben, seitdem funktioniert der Zugriff auch ohne. Vielleicht wird nach 90 Tagen eine neue TAN fällig.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.834
848
MUC
Ich schreib das hier auch nochmal rein:

Die Deutsche Bank hat heute die iOS App für Photo TAN aktualisiert, jetzt mit Push Nachrichten. Hat es damit schon jemand geschafft sich am Homebanking einzuloggen? Bei mir wird immer noch der Code angezeigt und ich muss die TAN eintippen, obwohl es einen Hinweis auf die PushTAN gibt. Muss man da noch was einstellen?

@sir_hd ?

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Ich schreib das hier auch nochmal rein:

Die Deutsche Bank hat heute die iOS App für Photo TAN aktualisiert, jetzt mit Push Nachrichten. Hat es damit schon jemand geschafft sich am Homebanking einzuloggen? Bei mir wird immer noch der Code angezeigt und ich muss die TAN eintippen, obwohl es einen Hinweis auf die PushTAN gibt. Muss man da noch was einstellen?

@sir_hd ?

Bin schon zur Stelle. Das folgt gegen Ende Oktober, dann wird photoTAN Pflicht und die photoTAN Push dann freigeschaltet. Auch die Kreditkartenzahlungen werden darüber abgewickelt. Ich bleibe weiter am Ball, habe aber aus verschiedenen Gründen die Karte abgegeben :eek:

• Like
Reaktionen: br403