• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Bin schon zur Stelle. Das folgt gegen Ende Oktober, dann wird photoTAN Pflicht und die photoTAN Push dann freigeschaltet. Auch die Kreditkartenzahlungen werden darüber abgewickelt. Ich bleibe weiter am Ball, habe aber aus verschiedenen Gründen die Karte abgegeben :eek:

Weißt du auch was neues zur „meine Karte App“?

Vielen Dank

S

sir_hd

Guest
Oh nein, du warst doch so zufrieden?

Ja, das stimmt. Sehr zufrieden! Eine andere große (Filial-)Bank mit einem großen "S" hatte mir bei kompletter Kündigung der Geschäftsverbindung aber ein Angebot gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte... :D Da hat sich zum ersten Mal die lange Geschäftsverbindung ausgezahlt.

Bei der "S" sind die identischen Versicherungen bei der Gold auch ohne Karteneinsatz dabei, im nächsten Monat mit Apple Pay, auch mit offline Pin (sogar mit Wunsch-Pin) und eine Karte mit 0% FX mit der DKB Visa ist schon vorhanden (1% bei der "S"). Obwohl nicht gebraucht sind auch 12x kostenfreie Bargeldabhebungen im Ausland dabei. Deshalb brauchte ich keine Doppelungen, v.a. nicht bei 94€ per annum zusätzlich für die DB MC Travel. Sobald die Apple Card kommt, wäre dann sogar eine zweite Mastercard Credit im Portfolio.

Hatte mir noch überlegt ein Downgrade zur Standard von der DB zu machen, aber das sind ja schon unterirdische Konditionen: 40€ p.a. für eine Karte mit 1,75% Fremdwährungsgebühr (aber mind. 1,50€!), sonst aber keinen Leistungen.

PS: "S" nicht ausgeschrieben, da sonst manche hier im Forum gleich getriggert werden.

• Like
Reaktionen: br403
S

sir_hd

Guest
Ah, verstehe, wenn man die DKB hat dann brauch man es nicht unbedingt.

Ich habe ja noch das Girokonto und die DB Card Plus. Die leistet weiterhin gute Dienste.

Es wäre aber allgemein mal an der Zeit, dass die Deutsche Bank am Kartenportfolio etwas schraubt. Warum die Debitkarte für 18€ im Jahr nur 1% AEE hat, wenn die Credit einen so enorm hohen Aufschlag hat - das kann keiner verstehen.

• Like
Reaktionen: br403

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Meine Karte App sendet keine Push Benachrichtigungen

Ich habe die meine Karte App auf ein neues Iphone installiert, das ich aus dem Backup wiederherstellt habe. Die Push kamen weiterhin auf dem "alten" Iphone an. Habt ihr ne Idee wie ich das hinbekomme - das übliche, App neu installieren und auch Push an aus usw. habe ich schon versucht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Sicherlich kannst Du irgendwo im Onlinebanking das „alte“ Smartphone als Gerät für Push entfernen, und fügst dann das neue Smartphone hinzu.

Push ist ja sonst weiter am alten Smartphone festgenagelt. Da hilft auch die Übertragung aller Apps usw. auf die neue Hardware nichts.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Du musst dich am alten abmelden, ich hatte ähnliches.

Mist das Gerät ist zurückgesetzt und nicht mehr bei mir.

Wie kann ich das sonst noch lösen? Die Hotline konnte mir nicht helfen.

Habe die klassische Apple Anleitung befolgt mit Datum vorsetzen und mehrmals neu starten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Sicherlich kannst Du irgendwo im Onlinebanking das „alte“ Smartphone als Gerät für Push entfernen, und fügst dann das neue Smartphone hinzu.

Push ist ja sonst weiter am alten Smartphone festgenagelt. Da hilft auch die Übertragung aller Apps usw. auf die neue Hardware nichts.

Leider geht das nicht im Onlinebanking

S

sir_hd

Guest
Mal App gelöscht und komplett neu registriert?

Hatte ich damals gar nicht gemacht und hat bei der Neueinrichtung ohne Probleme Push auf dem neuen Gerät angezeigt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Mal App gelöscht und komplett neu registriert?

Hatte ich damals gar nicht gemacht und hat bei der Neueinrichtung ohne Probleme Push auf dem neuen Gerät angezeigt.

Ja und das mehrfach - Danke dir

Auch in der App Push aus, Gerät neu gestartet. Die Karte in der App gelöscht neu hinzugefügt usw

S

sir_hd

Guest
Ja und das mehrfach - Danke dir

Auch in der App Push aus, Gerät neu gestartet. Die Karte in der App gelöscht neu hinzugefügt usw

Komisch. Mal in der technischen Abteilung angerufen?

Einziges was noch Probleme verursachen könnte: Andere Apple/Google ID bzw. Wechsel iOS <--> Android?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Komisch. Mal in der technischen Abteilung angerufen?

Einziges was noch Probleme verursachen könnte: Andere Apple/Google ID bzw. Wechsel iOS <--> Android?

Ja die haben mich an die spezielle Hotline für die meine Karte App weitergeleitet. Die Dame hatte null Basiswissen IT und redete Wirtes Zeug von SMS.

S

sir_hd

Guest
Ja die haben mich an die spezielle Hotline für die meine Karte App weitergeleitet. Die Dame hatte null Basiswissen IT und redete Wirtes Zeug von SMS.

Du musst nochmal nachfragen, ob du zur technischen Abteilung durchkommst. Warning: Wenn du legendäre Serie "IT Crowd" schonmal gesehen hast stelle ich mir das so vor - "haben Sie schonmal versucht das Gerät mal aus- und einzuschalten?". Man muss sich versuchen auf deren technisches Verständnis und deren Level hochzuarbeiten, sonst werfen die einen gerne mal aus der Leitung (meine Erfahrung gewesen). Bisschen ruppig sind die, tech nerds halt.

Sonst frage mal in der Filiale nach: Jede Region hat einen sogenannten "Spezialberater Digitalisierung" im Vertriebsmanagement (z.B. Region West / Region Südwest usw). Diese sind für jegliche technische Angelegenheiten da, die haben auch einen direkten Draht zur IT der Deutschen Bank. So konnten nach dem Apple Pay Start fehlerhaft zugeteilte Kartengrafiken völlig unkompliziert und in direkter Absprache mit diesem Mitarbeiter in wenigen Wochen berichtigt werden. Der war richtig nett und hat sich viel Zeit genommen. Vielleicht ist hier auch irgendwo ein Bug drin.

Unabhängig davon könnten die "Meine Karte" Funktionen eine Integration in die Banking App oder ein Update vertragen... sieht ein bisschen nach 90er aus :D

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Anscheinend ein Problem das viele auf neuen Geräten haben. Selbst das serverseitige zurücksetzen hat nichts gebracht

Meiner Meinung nach ist diese App auch echt zu alt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Leider geht das nicht im Onlinebanking

Wie wäre es mit Onlinebanking, "Sicherheitsverfahren"/ "PhotoTAN-Verfahren verwalten", dort das neue iphone hinzufügen/ das alte iphone löschen?
Vielleicht hat das auch auf Push einen Einfluss?

Selber testen kann ich das jetzt nicht (habe nur 1 Gerät).
Hatte beim Gerätewechsel damals dort das alte Gerät gelöscht, und das neue hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wie wäre es mit Onlinebanking, "Sicherheitsverfahren"/ "PhotoTAN-Verfahren verwalten", dort das neue iphone hinzufügen/ das alte iphone löschen?
Vielleicht hat das auch auf Push einen Einfluss?

Selber testen kann ich das jetzt nicht (habe nur 1 Gerät).
Hatte beim Gerätewechsel damals dort das alte Gerät gelöscht, und das neue hinzugefügt.

Habe ich unabhängig davon sowieso gemacht. Danke. Hat nichts gebracht.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Aktuell ist es so, dass Push nicht bei Neuinstallationen aktiviert wird wenn man z.B. ein neues Mobilfunkgerät hat.

Unter iOS wohlgemerkt.

Wie sieht’s bei den Android Nutzern aus?

malteebob

Neues Mitglied
16.10.2019
2
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Benutzung der Karte:
Hat jemand Erfahrung mit Anmietung von Mietwägen? Klappt das mit der Kreditkarte problemlos?
Meine Freundin hatte im März Probleme einen Mietwagen mit einer Sparkassen MC anzunehmen, da die Karte keinen PIN zur Bestätigung wollte, was vorgeschrieben ist.
Ich habe bereits eine DKB Visa und würde aber gerne noch als zusätzliches Zahlungsmittel mit eine Mastercard anschaffen.
Allerdings bin ich seid des letzten Urlaubs sehr verunsichert und möchte sichergehen dass zB die Anmietung von Mietwägen mit der DB MC problemlos möglich ist.
Danke und LG
Malteebob

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Die Kreditkarten der Deutschen Bank sind zeitgemäß konfiguriert (PIN first und Offline-PIN), so dass es keine Probleme geben sollte. Gleiches trifft übrigens mittlerweile auf die Sparkassen-Karten zu: vermutlich hat Deine Freundin ihre aktuelle Karte schon ein wenig länger? Nach dem nächsten turnusmäßigen Austausch sollte es auch damit klappen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Frage an die Moderatoren, könnte man den Thread umbenennen in Kreditkarten der Deutsche Bank?

Dann hätte man einen Sammelthread zu allen Themen?

Einzelne neue für jedes DB Produkt fände ich unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person