Nutzt hier sonst noch jemand die „Meine Karte App“?
Hat sie jemand auf einem neuen Gerät installiert und funktioniert, auf iOS 13?
Jo. Neues iPhone mit iOS 13. Funktioniert. Mit Push.
Vorsichtig gefragt. Hast du aus Backup wiederhergestellt.
Verrätst du mir wie du den Umzug aufs Gerät gemacht hast?
Es gibt noch mehr Nutzer mit dem Problem.
Auch auf einem IP8 geht es nicht mehr.
Die haben serverseitig einen Reset gemacht, auch das half nichts.
Laut Support sind wohl einige Meldungen über fehlendes Push eingegangen.
Bei iOS/macOS Upgrades ggf. auch mit einem iCloud Backup. Bei neuen Geräten (hier war das der Fall) richte ich alles händisch nochmal neu ein. Die Meine Karte App habe ich ganz normal installiert und eingerichtet.
Danke und am alten Gerät irgendwie vorher was deaktiviert was in dem Zusammenhang steht?
Kann ich nicht bestätigen. Bei Abruf der normalen Konten wurde die photoTAN einmalig verlangt und seit dem ist Ruhe, oder betrifft das nur die Kreditkarten dort? Mal schauen wie viel Tage das anhält. Kreditkarten habe ich nicht, die Konditionen waren einfach zu schlecht.Seit heute hat der PSD II Wahnsinn nun auch bei der Deutschen Bank für Kreditkarten begonnen. Jede Abfrage via MoneyMoney möchte jetzt eine photoTAN, ebenso Abruf der Daten im Online Banking. Jedes. Einzelne. Mal. Super.
Habe ein déjà vu (Hallo Consorsbank!).
Girokonto geht alle 90 Tage, Kreditkarte scheinbar bei jedem Abruf. Auch im Online Banking wird jetzt bei mir jedes Mal eine Abfrage für die Kreditkarte gemacht. Müsst ihr das nicht machen?
Unabhängig davon warte ich auf die photoTAN Push...
Bei der Norisbank ist es bei der Kreditkarte ebenfalls, dass jedes Mal eine Tan eingegeben werden muss. Merkwürdigerweise geht photoTAN Push bei der Norisbank aber bei der DB irgendwie nicht.
Ja die Norisbank ist da weiter, es hieß bei der DB dass es Ende Oktober soweit ist.
Übrigens überlege ich derzeit, einfach von der Deutschen Bank zur Norisbank umzuziehen (das hatte ich mal angesprochen). Bessere Leistungen, niedrigerer Preis und bald kommt auch da Apple Pay. Werden die Vormerkungen der Karten im online Banking angezeigt (weil es ja nämlich keine Meine Karte App bei der Norisbank gibt)?
Die Deutsche Bank hat auf den 14.09. hin gut vorbereitet und dann kam einfach lange nichts. Jetzt wird tröpfchenweise angepasst und nicht weiter informiert. Die photoTAN App war mit einem Update lange überfällig und ist erst kürzlich angepasst worden. Schon nervig...
Hab die Karte zwar schon länger nicht mehr benutzt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass dort Vormerkungen angezeigt werden. Eigentlich schade, dass es keine Meine Karte App bei der Norisbank gibt. Echtzeitüberweisungen sind dort mit 1€ noch teurer als bei der Deutschen Bank. Ebenfalls schade, dass solche nicht inkludiert sind, zumal die normalen Überweisungszeiten vergleichsweise lang sind.
Falls du durch den Wechsel jährlich einiges an Geld sparen solltest, würde ich wechseln, ansonsten aber nicht.
Die iPhone App geht doch auf dem iPad genauso. Macht man halt den zweifach Zoom. Ist halt nicht so schön, aber erfüllt seinen Zweck doch genauso.
Wer Apple User ist will nicht nur „Zweck“, sondern auch eine ansprechende UX. Das ist keine Entschuldigung für die fehlende iPad App, wenn sie letztendlich schon programmiert worden ist. Zumindest stehen beide Apps der DB und norisbank identisch aus.
Was hat das jetzt damit zu tun? ... Egal.Was man sich als Apple User wünscht und was man bekommt sind leider zwei verschiedene Dinge. Ich warte immer noch auf ein SE 2 und auf iOS 13 für den Homepod...
Was hat das jetzt damit zu tun? ... Egal.
Das Wünsche nun mal nicht immer in Erfüllung gehen und man damit leben muss was man hat - oder man wechselt.
Girokonto geht alle 90 Tage, Kreditkarte scheinbar bei jedem Abruf. Auch im Online Banking wird jetzt bei mir jedes Mal eine Abfrage für die Kreditkarte gemacht. Müsst ihr das nicht machen?
Cool... endlich funktioniert auch photoTAN Push. Eben konnte ich sie beim einloggen ins Online Banking zum ersten Mal nutzen. Ist ja nun auch sehr spät erst aktiviert worden, nachdem es eigentlich schon am 14.09. hätte da sein sollen. Klappt aber zuverlässig.
Mittlerweile kommt bei mir auch jedes Mal in MoneyMoney eine photoTAN Anfrage beim aktualisieren der normalen Konten. Die "Komfort-Login"-Einstellung hilft a leider auch nicht weiter. Gott ist das nervtötend.