• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE

malteebob

Neues Mitglied
16.10.2019
2
0
ANZEIGE
super, vielen Dank!
Dann testen wir das im Dezember mal aus ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nutzt hier sonst noch jemand die „Meine Karte App“?

Hat sie jemand auf einem neuen Gerät installiert und funktioniert, auf iOS 13?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Jo. Neues iPhone mit iOS 13. Funktioniert. Mit Push.

Vorsichtig gefragt. Hast du aus Backup wiederhergestellt.

Verrätst du mir wie du den Umzug aufs Gerät gemacht hast?

Es gibt noch mehr Nutzer mit dem Problem.

Auch auf einem IP8 geht es nicht mehr.

Die haben serverseitig einen Reset gemacht, auch das half nichts.

Laut Support sind wohl einige Meldungen über fehlendes Push eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Vorsichtig gefragt. Hast du aus Backup wiederhergestellt.

Verrätst du mir wie du den Umzug aufs Gerät gemacht hast?

Es gibt noch mehr Nutzer mit dem Problem.

Auch auf einem IP8 geht es nicht mehr.

Die haben serverseitig einen Reset gemacht, auch das half nichts.

Laut Support sind wohl einige Meldungen über fehlendes Push eingegangen.

Bei iOS/macOS Upgrades ggf. auch mit einem iCloud Backup. Bei neuen Geräten (hier war das der Fall) richte ich alles händisch nochmal neu ein. Die Meine Karte App habe ich ganz normal installiert und eingerichtet.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bei iOS/macOS Upgrades ggf. auch mit einem iCloud Backup. Bei neuen Geräten (hier war das der Fall) richte ich alles händisch nochmal neu ein. Die Meine Karte App habe ich ganz normal installiert und eingerichtet.

Danke und am alten Gerät irgendwie vorher was deaktiviert was in dem Zusammenhang steht?

S

sir_hd

Guest
Seit heute hat der PSD II Wahnsinn nun auch bei der Deutschen Bank für Kreditkarten begonnen. Jede Abfrage via MoneyMoney möchte jetzt eine photoTAN, ebenso Abruf der Daten im Online Banking. Jedes. Einzelne. Mal. Super. (n)

Habe ein déjà vu (Hallo Consorsbank!).

• Like
Reaktionen: insofern

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.430
628
Yokohama
Seit heute hat der PSD II Wahnsinn nun auch bei der Deutschen Bank für Kreditkarten begonnen. Jede Abfrage via MoneyMoney möchte jetzt eine photoTAN, ebenso Abruf der Daten im Online Banking. Jedes. Einzelne. Mal. Super. (n)

Habe ein déjà vu (Hallo Consorsbank!).
Kann ich nicht bestätigen. Bei Abruf der normalen Konten wurde die photoTAN einmalig verlangt und seit dem ist Ruhe, oder betrifft das nur die Kreditkarten dort? Mal schauen wie viel Tage das anhält. Kreditkarten habe ich nicht, die Konditionen waren einfach zu schlecht.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Man kann auch den Komfort Login aktivieren, ich weiß jedoch nicht, wie sich das auf die Banking Apps auswirkt.

Mit dem Komfort Login kommt bei Web Zugriff neunzig Tage lang keine TAN Abfrage mehr.

S

sir_hd

Guest
Girokonto geht alle 90 Tage, Kreditkarte scheinbar bei jedem Abruf. Auch im Online Banking wird jetzt bei mir jedes Mal eine Abfrage für die Kreditkarte gemacht. Müsst ihr das nicht machen?

Unabhängig davon warte ich auf die photoTAN Push...

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Girokonto geht alle 90 Tage, Kreditkarte scheinbar bei jedem Abruf. Auch im Online Banking wird jetzt bei mir jedes Mal eine Abfrage für die Kreditkarte gemacht. Müsst ihr das nicht machen?

Unabhängig davon warte ich auf die photoTAN Push...

Bei der Norisbank ist es bei der Kreditkarte ebenfalls, dass jedes Mal eine Tan eingegeben werden muss. Merkwürdigerweise geht photoTAN Push bei der Norisbank aber bei der DB irgendwie nicht.

S

sir_hd

Guest
Bei der Norisbank ist es bei der Kreditkarte ebenfalls, dass jedes Mal eine Tan eingegeben werden muss. Merkwürdigerweise geht photoTAN Push bei der Norisbank aber bei der DB irgendwie nicht.

Ja die Norisbank ist da weiter, es hieß bei der DB dass es Ende Oktober soweit ist.

Übrigens überlege ich derzeit, einfach von der Deutschen Bank zur Norisbank umzuziehen (das hatte ich mal angesprochen). Bessere Leistungen, niedrigerer Preis und bald kommt auch da Apple Pay. Werden die Vormerkungen der Karten im online Banking angezeigt (weil es ja nämlich keine Meine Karte App bei der Norisbank gibt)?

Die Deutsche Bank hat auf den 14.09. hin gut vorbereitet und dann kam einfach lange nichts. Jetzt wird tröpfchenweise angepasst und nicht weiter informiert. Die photoTAN App war mit einem Update lange überfällig und ist erst kürzlich angepasst worden. Schon nervig...

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ja die Norisbank ist da weiter, es hieß bei der DB dass es Ende Oktober soweit ist.

Übrigens überlege ich derzeit, einfach von der Deutschen Bank zur Norisbank umzuziehen (das hatte ich mal angesprochen). Bessere Leistungen, niedrigerer Preis und bald kommt auch da Apple Pay. Werden die Vormerkungen der Karten im online Banking angezeigt (weil es ja nämlich keine Meine Karte App bei der Norisbank gibt)?

Die Deutsche Bank hat auf den 14.09. hin gut vorbereitet und dann kam einfach lange nichts. Jetzt wird tröpfchenweise angepasst und nicht weiter informiert. Die photoTAN App war mit einem Update lange überfällig und ist erst kürzlich angepasst worden. Schon nervig...

Hab die Karte zwar schon länger nicht mehr benutzt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass dort Vormerkungen angezeigt werden. Eigentlich schade, dass es keine Meine Karte App bei der Norisbank gibt. Echtzeitüberweisungen sind dort mit 1€ noch teurer als bei der Deutschen Bank. Ebenfalls schade, dass solche nicht inkludiert sind, zumal die normalen Überweisungszeiten vergleichsweise lang sind.

Falls du durch den Wechsel jährlich einiges an Geld sparen solltest, würde ich wechseln, ansonsten aber nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Hab die Karte zwar schon länger nicht mehr benutzt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass dort Vormerkungen angezeigt werden. Eigentlich schade, dass es keine Meine Karte App bei der Norisbank gibt. Echtzeitüberweisungen sind dort mit 1€ noch teurer als bei der Deutschen Bank. Ebenfalls schade, dass solche nicht inkludiert sind, zumal die normalen Überweisungszeiten vergleichsweise lang sind.

Falls du durch den Wechsel jährlich einiges an Geld sparen solltest, würde ich wechseln, ansonsten aber nicht.

Wow. Ich sehe gerade, dass die Norisbank sogar eine iPad App hat. Diese sieht also identisch aus zur DB App, eben mit einem anderen Farbanstrich. Seltsam: Die DB beteuert dauernd im App Store, dass man mit dem iPad sich im normalen Online Banking einloggen soll und so ein hoher Entwicklungsaufwand ist. Praktisch muss das ganze aber doch schon erledigt sein? Das heißt: Der Discounter der DB hat jetzt schon eine iPad App, photoTAN Push und bei den Karten die besseren Konditionen? Hmm...:rolleyes:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.430
628
Yokohama
Die iPhone App geht doch auf dem iPad genauso. Macht man halt den zweifach Zoom. Ist halt nicht so schön, aber erfüllt seinen Zweck doch genauso.

Ich glaube, einen Push bei photoTAN habe ich noch nie bekommen. Ich mach halt die App auf, wenn ich sie brauche...

S

sir_hd

Guest
Die iPhone App geht doch auf dem iPad genauso. Macht man halt den zweifach Zoom. Ist halt nicht so schön, aber erfüllt seinen Zweck doch genauso.

Wer Apple User ist will nicht nur „Zweck“, sondern auch eine ansprechende UX. Das ist keine Entschuldigung für die fehlende iPad App, wenn sie letztendlich schon programmiert worden ist. Zumindest stehen beide Apps der DB und norisbank identisch aus.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.430
628
Yokohama
Wer Apple User ist will nicht nur „Zweck“, sondern auch eine ansprechende UX. Das ist keine Entschuldigung für die fehlende iPad App, wenn sie letztendlich schon programmiert worden ist. Zumindest stehen beide Apps der DB und norisbank identisch aus.

Was man sich als Apple User wünscht und was man bekommt sind leider zwei verschiedene Dinge. Ich warte immer noch auf ein SE 2 und auf iOS 13 für den Homepod...

S

sir_hd

Guest
Das Wünsche nun mal nicht immer in Erfüllung gehen und man damit leben muss was man hat - oder man wechselt. ;)

Es ist ja hier schließlich ein Forum. Wie ich dargelegt habe: Laut Entwicklungsteam der Deutschen Bank ist eine iPad App zu aufwändig und man solle doch bitte das normale Online Banking nutzen. Auf der anderen Seite nutzt die eigene Tochter allem Anschein nach die identische App, lediglich die Farbwahl wurde angepasst, und ist in Bezug auf einige Funktionen (z.B. photoTAN Push und iPad App) weiter. Da darf man doch erwarten, dass die "Premiummarke" (kommt darauf an, wieviel von dem Premiumimage noch übrig ist) da mindestens auf Augenhöhe ist, etwa nicht? ;)

Die iPad App ist in den Reviews ein oft geäußerter Wunsch und bei der Norisbank wohl schon lange vorhanden. Wird also Zeit.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.430
628
Yokohama

Mittlerweile kommt bei mir auch jedes Mal in MoneyMoney eine photoTAN Anfrage beim aktualisieren der normalen Konten. Die "Komfort-Login"-Einstellung hilft a leider auch nicht weiter. Gott ist das nervtötend.

• Like
Reaktionen: lebkuchen
S

sir_hd

Guest
Cool... endlich funktioniert auch photoTAN Push. Eben konnte ich sie beim einloggen ins Online Banking zum ersten Mal nutzen. Ist ja nun auch sehr spät erst aktiviert worden, nachdem es eigentlich schon am 14.09. hätte da sein sollen. Klappt aber zuverlässig.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Cool... endlich funktioniert auch photoTAN Push. Eben konnte ich sie beim einloggen ins Online Banking zum ersten Mal nutzen. Ist ja nun auch sehr spät erst aktiviert worden, nachdem es eigentlich schon am 14.09. hätte da sein sollen. Klappt aber zuverlässig.

Kannst du neben den einloggen, was bei mir auch geht, auch Überweisungen damit freigeben?

Meine Online KK Zahlungen kann ich damit auch freigeben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.430
628
Yokohama
ANZEIGE
Mittlerweile kommt bei mir auch jedes Mal in MoneyMoney eine photoTAN Anfrage beim aktualisieren der normalen Konten. Die "Komfort-Login"-Einstellung hilft a leider auch nicht weiter. Gott ist das nervtötend.

Ich muss mich da mal korrigieren. Es ist nicht die Kontoaktualisierung die jedes Mal eine photoTAN abfragen will sondern der Abruf der Kontoauszüge. Wenn man den abstellt oder einmal im Monat macht, dann ist es in Ordnung.