• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
ANZEIGE
Musst du mit dem Berater in der Filiale klären. 3x Gehaltseingang sollte kein Thema, evtl. ist auch (deutlich) mehr drin. Sobald die gesetzt sind gibt's aber kaum Gefahr, dass da irgendwas nach unten korrigiert wird. Es müssen übrigens auch keine Gehaltseingänge auf einem bestehenden Girokonto eingehen. Einfach 3x Kontoauszüge mit Gehaltseingängen vorlegen. Du kannst übrigens auch weitere Einkünfte (z.B. Kapitalerträge) angeben, wird dazugezählt.

Die Versicherungen sind wegen der fehlenden Selbstbeteiligung ganz nett für nebenbei. Manche Versicherungen haben eine hohe oder prozentuale SB, was bei Städtetrips usw. oft dann kaum greift. Dahinter steckt die Allianz, gehe also durchaus von einer seriösen Versicherungsleistung im Ernstfall aus. Die Deutsche Bank hat auch einen hervorragenden 24/7 Telefonservice (selbst schon bei einer Kartensperrung im Ausland erlebt), der dir im Notfall sicher irgendwie weiterhilft.

Okay das klingt schon mal gut. Da das DB Giro mein Gehaltskonto ist sollte das mit den Nachweisen kein Problem sein.
Das mein Kapital mich so gut bezahlt, dass ich davon Leben kann, habe ich leider noch nicht erreicht...

Das die Versicherungen keine Selbstbeteiligung haben war einer der Gründe für mein Interesse an der Karte. Danke dir!

Bin mit meinem Limit zufrieden, allerdings will man einen Gehaltsnachweis (die letzten zwei Monate). Am besten in einer Filiale direkt beantragen.

Alles klar, danke!

S

sir_hd

Guest
Na das mit den Kapitaleinküften war ein Beispiel :cool: Kannst ja auch ein Nebengewerbe haben oder was auch immer... zählt nach Info meines Beraters dazu.

S

sir_hd

Guest
Ich habe mir übrigens gerade nochmal die DB API angeschaut. Für Kreditkarten wird derzeit für 6 Monate Daten ausgespuckt.
-> https://developer.db.com/products/creditcards

Wäre natürlich schlau, wenn man die eigene App Entwicklung auf die eigenen APIs ausgerichtet hätte. Das mit den 6 Monaten würde nämlich auch Sinn machen, denn länger sieht man die Umsätze bei der neuen Meine Karte App auch nicht mehr. Das war bei der alten App zumindest anders. Deshalb tippe ich auf eine komplett neue (und zukunftsfähigere) Basis.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe mir übrigens gerade nochmal die DB API angeschaut. Für Kreditkarten wird derzeit für 6 Monate Daten ausgespuckt.
-> https://developer.db.com/products/creditcards

Wäre natürlich schlau, wenn man die eigene App Entwicklung auf die eigenen APIs ausgerichtet hätte. Das mit den 6 Monaten würde nämlich auch Sinn machen, denn länger sieht man die Umsätze bei der neuen Meine Karte App auch nicht mehr. Das war bei der alten App zumindest anders. Deshalb tippe ich auf eine komplett neue (und zukunftsfähigere) Basis.

Dann gibts vielleicht doch, neben der Ansammlung der Push Notification noch die Umsatzanzeige in Echtzeit inklusive der aktuell getätigten Anfragen. Ich meinte ich hätte das in der ausführlichen API Beschreibung gelesen, dass das Bestandteil sein soll.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
An die Moderatoren: Könnte man den Thread umbenennen in "Kreditkarten der Deutsche Bank" ?

S

sir_hd

Guest
Gestern im Postfach: 3D Secure wie bisher per photoTAN Push App oder per mTAN, letztere jetzt in Kombination mit einer "Internet-PIN".

Interessant ist, dass in den Bedingungen die Abmeldung von 3D Secure gestrichen wurde (was auch Sinn macht). Sofern aktiviert gibt es keinen Weg zurück.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Suche ich falsch?
Ich finde keine App der Deutschen Bank, die nativ für das iPad gedacht ist. Alles nur iPhone-Versionen.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Suche ich falsch?
Ich finde keine App der Deutschen Bank, die nativ für das iPad gedacht ist. Alles nur iPhone-Versionen.

Nein, du suchst leider nicht falsch. Es gibt keine native iPad App seitens der Deutschen Bank. Allerdings gibt es seltsamerweise eine iPad App der Norisbank, die bis auf den fürchterlichen orangenen Farbton, genau gleich aussieht also vermutlich auf der selben App basiert. Die Aussage der Deutschen Bank war, dass man mit dem iPad ja die Browser Seite benutzen könnte und damit ja auch alles abgedeckt ist.

• Like
Reaktionen: insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Und gleich noch eine Nachfrage:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem PTG-Reisebüro gemacht, das sich hinter kartenreiseservice.de für die 6% cashback verbirgt?

Kann man das zuverlässig für dienstliche und private Reisen nutzen?

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Wollte jetzt anstatt der Santander auf dieses Produkt umsteigen. Muss dazu sagen, dass die DB meine Hausbank ist und ich bzgl. den Fee's schon einiges dort liegen lasse. Habe deswegen meine Beraterin auf eine Reduktion der Jahresgebühr angesprochen, mit der klaren Zusage min. 80k Umsatz über die Karte zu machen. Ergabnis war für das erste Jahr einen Nachlass von 50%, um die Karte zu testen (?). Danach wären 100% angefallen. Habe dankend abgelehnt.

Kann hier vielleicht jemand von einer dauerhaft reduzierten Gebühr berichten? Würde mich jetzt einfach interessieren.

• Like
Reaktionen: Maynooth

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Wollte jetzt anstatt der Santander auf dieses Produkt umsteigen. Muss dazu sagen, dass die DB meine Hausbank ist und ich bzgl. den Fee's schon einiges dort liegen lasse. Habe deswegen meine Beraterin auf eine Reduktion der Jahresgebühr angesprochen, mit der klaren Zusage min. 80k Umsatz über die Karte zu machen. Ergabnis war für das erste Jahr einen Nachlass von 50%, um die Karte zu testen (?). Danach wären 100% angefallen. Habe dankend abgelehnt.

Kann hier vielleicht jemand von einer dauerhaft reduzierten Gebühr berichten? Würde mich jetzt einfach interessieren.

Nur als Mitarbeiter des Konzerns möglich, diese zahlen die Hälfte der Gebühr pro Jahr.

• Like
Reaktionen: rembefli
A

arcor1988

Guest
Nur als Mitarbeiter des Konzerns möglich, diese zahlen die Hälfte der Gebühr pro Jahr.

Nope. Über Corporate benefits gibts 36% Rabatt. Wer Corporate benefits nicht kennt: Rabatt Platform, die viele Firmen ihren Mitarbeitern im Rahmen der Zusatzleistungen zur Verfügung stellen. So gibt es zb Rabatte bei zahlreichen online Händlern und Geschäften. Die DB ist auch Vertreten mit verschiedenen Produkten. Frag mal deine Personalabteilung ob eure Firma CB anbietet. Mein aktivkonto bekomme ich so zb auch dauerhaft kostenfrei.

Andere Möglichkeit: glaube die DB hat aktuell eine Black Friday Aktion. Nennt sich blue Deal week. Ich hatte auch schon eine Postwurfsendung im Kasten für eine dauerhaft reduzierte Jahresgebühr. Deine Beraterin scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.318
11.125
der Ewigkeit

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Nope. Über Corporate benefits gibts 36% Rabatt. Wer Corporate benefits nicht kennt: Rabatt Platform, die viele Firmen ihren Mitarbeitern im Rahmen der Zusatzleistungen zur Verfügung stellen. So gibt es zb Rabatte bei zahlreichen online Händlern und Geschäften. Die DB ist auch Vertreten mit verschiedenen Produkten. Frag mal deine Personalabteilung ob eure Firma CB anbietet. Mein aktivkonto bekomme ich so zb auch dauerhaft kostenfrei.

Andere Möglichkeit: glaube die DB hat aktuell eine Black Friday Aktion. Nennt sich blue Deal week. Ich hatte auch schon eine Postwurfsendung im Kasten für eine dauerhaft reduzierte Jahresgebühr. Deine Beraterin scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein.

Danke, hab's gefunden. Scheint aber so zu sein, wie mir es auch angeboten wurde. Im 1. Jahr reduziert, danach voll:

https://www.deutsche-bank.de/pk/lp/bluedeal.html

A

arcor1988

Guest
Schau mal bei CB rein, die Bedingungen wurden massiv angepasst!
Aktuell brauchst du sehr kostenintensive Zweitprodukte, damit dein Aktivkonto kostenfrei bleibt.

Hat dein dauerhaft kostenfreies Aktivkonto Bestandsschutz?

Hm tatsächlich. Keine Ahnung. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.384
679
Welche Gründen sprechen denn Ende 2020 immer noch für ein Girokonto und eine Kreditkarte bei der Deutschen Bank?
Das soll nicht abwertend gemeint sein, würde mich nur interessieren. War dort selbst mal Kunde ...

• Like
Reaktionen: Maynooth
A

arcor1988

Guest
Welche Gründen sprechen denn Ende 2020 immer noch für ein Girokonto und eine Kreditkarte bei der Deutschen Bank?
Das soll nicht abwertend gemeint sein, würde mich nur interessieren. War dort selbst mal Kunde ...

Über das Image kann man mittlerweile denken was man mag aber mit dem konto bin ich sehr zufrieden.

-guter und kompetenter 24h Service
-Innovative Kontofunktionen wie :
-„Haushaltsbuch“ bzw Kategorisierung der Ausgaben
-Integration von wiso Steuer
-eSafe für Dokumente
-Instant payment
-Banking über Drittanbieter
-multibanking
-bestellmöglichkeit für Fremdwährungen
-gute App (zb per Rechnungsscan überweisen ausführen)
-Cash Group
-Partnerbanken für kostenlose Bargeldversorgung weltweit

usw

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Schau mal bei CB rein, die Bedingungen wurden massiv angepasst!
Aktuell brauchst du sehr kostenintensive Zweitprodukte, damit dein Aktivkonto kostenfrei bleibt.

Hat dein dauerhaft kostenfreies Aktivkonto Bestandsschutz?

Danke, habe gerade nachgeschaut und tatsächlich haben sie die Bedingungen massiv angepasst. Allerdings haben sie vergessen den Flyer anzupassen, den man normalerweise in der Filiale abgibt.Würde mich mal interessieren, ob bei den 25k im Depot auch das maxblue Depot und die Sparpläne inkludiert sind und inwiefern das kostenlose Konto Bestandsschutz hat.

Bin mit dem Konto eigentlich auch recht zufrieden. Der Service ist gut, man kann Deutschland weit Geld einzahlen. Es gibt in 60 Ländern Partnerbanken, bei denen man kostenlos Geld abheben kann und die DB Mastercard Travel ist mit den Konditionen und dem Versicherungspaket relativ einzigartig auf dem deutschen Markt.

Der Nachteil ist, dass die DB sehr teuer ist, das Online Banking und die IT dahinter relativ altbacken und die Buchungen ewig dauern. Des Weiteren finde ich die im PLV versteckten 0,5% Währungsumrechnungsentgelt ziemlich mies, aber sowas ähnliches hat die Commerzbank glaube ich auch.

Die perfekte Bank gibt es leider nicht. Die DB erfüllt ziemlich viele meiner Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10

Neben den Posts #220,221, deren Argumente ich genau so sehe, zahle ich zudem keine Kontoführungsgebühr und finde es schon angenehm einen persönlichen Berater zu haben, der auch ans Telefon geht. Da ich doch noch mit Bargeld hantiere, ist es darüber hinaus unkompliziert am Automaten jederzeit Einzahlungen vornhemen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic und p47r1ck91

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0

Ich zahle nach wie vor nur 100€ für die Plantincard und 60€ für die Travelcard (damals mit dem Bestkonto zusammen)

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
ANZEIGE
Ich habe einen Brief über "Überprüfung Ihrer Teilnahme am Partnership Banking" (Vorzugskonditionen über Benefits) in das Postfach eingestellt bekommen. Hab das Konto seit 3 Jahren, hat das noch jemand erhalten?